Transferthread Sommer 2011


cmburns

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Bitte hört auf dem fragen. wer hat gesagt. seit mir nicht böse. ich erzähle nur fakten. sonst schweige ich lieber. bitte aufhören zu fragen. niemand wird seine quellen bekannt geben. danke

Mir kannst es ja sagen, oder ?? Ich halt auch dicht. Versprochen !! Zumindest bis zum nächsten Rausch, der mir die Zunge lockert. :betrunken:

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wo komt der name Hackmair her?!?! Sorry, wer braucht solche Typen, piler dieser Qualität haben wir mehr als genügend. Wenn einner kommt muss das ein guter sein sonst ist man it Dilvaver und Hlinka ohnehin solide bestzt.

Endlich mti dem Ablösezahlen aufhlören für Kicker wie Koch, Grünwald P. oder jetzt gar Majabi! Sowas ibt es ablösefrei wieSand am Meer...

geh blödsinn, baumgartlinger und junuzovic werden doch seit monaten feilgeboten. es war vollkommen klar das die beim ersten guten angebot verscherbelt werden. Da war/ist man sehr wohl darauf vorbereitet.

Abwarten wie es ausgeht.

Hackmair kommt (leider ausschließlich) von mir. Jetz mal seine Fitness außen vor, halt ich ihn von seinen Fähigkeiten her um einiges für besser als Dilaver und eigentlich auch Hlinka, der eben in letzter Zeit zu langsam unterwegs ist. Ist halt mein persönlicher Eindruck und rührt zugegebenermaßen hauptsächlich von der U20 WM her, allerdings gabs damals ja auch Junzovic, Hoffer, Harnik, Okotie, Prödl und co und das sind alles keine schlechten geworden. Hackmair war dabei das Um und Auf im Mittelfeld mit einem unheimlichen Laufpensum und ausgezeichneter Technik, einer der keinen Ball verloren gibt und dann noch die Coolness hat den Ball auch ordentlich und aggressiv nach vorne zu spielen. kann ja sein, dass er wegen Verletzungen etc in den letzten Jahren abgestunken ist, aber das Kicken verlernt man nicht so einfach und das Potenzial ist sicher noch immer vorhanden. Mehr als bei DIlaver meiner persönlichen Meinung nach, der auf der Position einfach überfordert ist und vielleicht einen besseren Verteidiger abgibt.

Majavbi wär ja scheinbar ablösefrei und ja so Spieler mag es wie Sand am Meer geben, nur wenn man einen Spieler schon kennt und den einschätzen kann, würde ich ihn vorziehen gegenüber einer Wundertüte (copyright piefkeneser) die man aus lauter Verzweiflung schnell an Land zieht und vielleicht grade mal auf einem Video gesehen hat. Jedenfalls braucht sich nur Hlinka verletzen und wir haben den Scherm auf.

Dass man Aleksic jetz so mir nix dir nix für überflüssig erklärt find ich auch enttäuschend. da braucht man ihn dann auch nicht einladen zum Trainingslager, weil dass wir andere Stürmer haben, das haben wir auch vorher schon gewusst. aber vielleicht gibts was anderes was man uns nicht sagen will, und benutzt das jetz als Ausrede.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Dass man Aleksic jetz so mir nix dir nix für überflüssig erklärt find ich auch enttäuschend. da braucht man ihn dann auch nicht einladen zum Trainingslager, weil dass wir andere Stürmer haben, das haben wir auch vorher schon gewusst. aber vielleicht gibts was anderes was man uns nicht sagen will, und benutzt das jetz als Ausrede.

Na jo, anschauen kann man ihn sich ja, kostet ja nix, und tut auch nicht weh. Hätte er überzeugt, und wäre zusätzlich leist/ b.z.w. finanzierbar ist es kein Nachteil Alternativen im Kader zu haben, und den Konkurrenzkampf anzuheizen.

Blöd wäre man, würde man sich einen (als Talent bezeichneten) Spieler nicht mal aus der Nähe (z.B. bei nem Testspiel, Training ist da zuwenig aussagekräftig) ansehen, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat.

Ausserdem ist die Aussage von Parits: Aber er spielt einen reinen Mittelstürmer oder als hängende Spitze. Dort sind wir mit Jun, Barazite, Tadic gut besetzt. Er wird dort nicht spielen, wenn die drei fit sind.

auch dahingehend zu interpretieren. was Aleksic kann, können unsere Spieler zumindest gleichgut, eher sogar besser (wir sind gut besetzt)

Sicherlich wird nicht jeder angebotene Spieler getestet werden können, doch bei Spielern wie Aleksic (dem ja potential nachgesagt wird) ist unterm Strich nix verhaut, wenn man ihn sich anschaut. Auch wenn kein unmittelbarer Bedarf vorliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hackmair kommt (leider ausschließlich) von mir. Jetz mal seine Fitness außen vor, halt ich ihn von seinen Fähigkeiten her um einiges für besser als Dilaver und eigentlich auch Hlinka, der eben in letzter Zeit zu langsam unterwegs ist. Ist halt mein persönlicher Eindruck und rührt zugegebenermaßen hauptsächlich von der U20 WM her, allerdings gabs damals ja auch Junzovic, Hoffer, Harnik, Okotie, Prödl und co und das sind alles keine schlechten geworden. Hackmair war dabei das Um und Auf im Mittelfeld mit einem unheimlichen Laufpensum und ausgezeichneter Technik, einer der keinen Ball verloren gibt und dann noch die Coolness hat den Ball auch ordentlich und aggressiv nach vorne zu spielen. kann ja sein, dass er wegen Verletzungen etc in den letzten Jahren abgestunken ist, aber das Kicken verlernt man nicht so einfach und das Potenzial ist sicher noch immer vorhanden. Mehr als bei DIlaver meiner persönlichen Meinung nach, der auf der Position einfach überfordert ist und vielleicht einen besseren Verteidiger abgibt.

Majavbi wär ja scheinbar ablösefrei und ja so Spieler mag es wie Sand am Meer geben, nur wenn man einen Spieler schon kennt und den einschätzen kann, würde ich ihn vorziehen gegenüber einer Wundertüte (copyright piefkeneser) die man aus lauter Verzweiflung schnell an Land zieht und vielleicht grade mal auf einem Video gesehen hat. Jedenfalls braucht sich nur Hlinka verletzen und wir haben den Scherm auf.

Dass man Aleksic jetz so mir nix dir nix für überflüssig erklärt find ich auch enttäuschend. da braucht man ihn dann auch nicht einladen zum Trainingslager, weil dass wir andere Stürmer haben, das haben wir auch vorher schon gewusst. aber vielleicht gibts was anderes was man uns nicht sagen will, und benutzt das jetz als Ausrede.

also bei hackmair kann ich deinen positiven eindruck nicht teilen. jetzt mal abgesehen von seinem verletzungspech ist er körperlich viel zu wenig präsent und auch das zweikampfverhalten ist und war auch vor den verletzungen nicht besonders. und ich habe ihn wirklich oft spielen sehen. denke auch, wenn man ihm in naher zukunft noch eine gute entwicklung zugetraut hätte, dann hätte er mit sicherheit in ried einen neuen vertrag bekommen. dem war aber nicht so und ich denke die verantwortlichen bei uns können das ganz gut einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich kann nur wiederholen, was ich bereits am 10. geschrieben habe: transferbilanz eindeutig negativ - und da war baumgartlinger noch da. nochmals, die torhüterrochade hätte ich niemals gemacht, ein baumgartlinger-abgang stand immer im raum, da wäre es sinnvoll gewesen, hoheneder zu holen (halten), der diese position in prag auch gespielt hat. grünwald (a.) hätte ich gar nicht in der startformation gesehen - jetzt wird er wahrscheinlich reinrutschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

ich kann nur wiederholen, was ich bereits am 10. geschrieben habe: transferbilanz eindeutig negativ - und da war baumgartlinger noch da. nochmals, die torhüterrochade hätte ich niemals gemacht, ein baumgartlinger-abgang stand immer im raum, da wäre es sinnvoll gewesen, hoheneder zu holen (halten), der diese position in prag auch gespielt hat. grünwald (a.) hätte ich gar nicht in der startformation gesehen - jetzt wird er wahrscheinlich reinrutschen

tja, wenn junuzovic auch noch geht, was machma dann? müssma wohl zusperren :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

tja, wenn junuzovic auch noch geht, was machma dann? müssma wohl zusperren :schluchz:

natürlich würde der auch fehlen. trotzdem wären mir ein torhüter safar/almer, ein innenverteidiger dragovic und ein abräumer baumgartlinger lieber und wichtiger (und es müssen nicht diese personen sein, sondern sie sollten so spielen :hammer:). junuzovic wäre mit einem kollektiv leichter zu ersetzen - nur wäre es halt nicht mehr das austriatypische scheiberlgspü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nein danke...

Bea + Mario Reiter, dann hätten wir auch etwas tiefe gewonnen... aber wirds wohl ned spielen

der bea braucht die generali arena 2 x im jahr betreten - das sollte reichen. und bitte, was sollen wir mit reiter? wir brauchen doch endlich mal zugänge, die auch spielen, und zwar weil sie besser sind, nicht weil sie neu sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

der bea braucht die generali arena 2 x im jahr betreten

bea kann was, bea hat was drauf, bea wäre eine super ergänzung...

aber wenn man wie manche dodln nur auf die herkunft sieht (zB ein MD9 der ihn auf twitter gleich mal mit "Puta Bilbao" begrüßén musste), dann wird man auf einem auge blind

reiter wäre eine solide ergänzung im kader, nicht mehr, nicht weniger

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

natürlich würde der auch fehlen. trotzdem wären mir ein torhüter safar/almer, ein innenverteidiger dragovic und ein abräumer baumgartlinger lieber und wichtiger (und es müssen nicht diese personen sein, sondern sie sollten so spielen :hammer:). junuzovic wäre mit einem kollektiv leichter zu ersetzen - nur wäre es halt nicht mehr das austriatypische scheiberlgspü

na gut, jetzt gehts aber schon eher richtung realitätsverweigerung.

Drago wäre spätestens im sommer sowieso weg gewesen, ab der saison 2011/2012 braucht man den nicht mehr zu erwähnen, ohne ins fußball-nostalgische abzudriften.

auf der torhüterposition muss man jetzt auch einfach einmal die bewerbspiele abwarten. Almer wollte den verein verlassen, Safar ist für einen verein mit großem ergebnisdruck kaum als 1. oder 2. tormann vertretbar, weil er einfach nicht mehr voll fit ist(noch zwei andere gute keeper zu bezahlen, kanns ja eigentlich auch nicht sein).

..und bei Baumgartlinger sowie Junuzovic gilt immer noch das gleiche, wie schon vor wochen:

für eine ablöse im erhofften bereich muss man bei beiden den deal eingehen und sich perspektivisch bestmöglich verstärken.

dann gibt es auch keinen grund, panik zu schieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.