Recommended Posts

V.I.P.

Ich wette dagegen :feier:

Zladdi ist einer jener Spieler, die sich bei Red Bull durchsetzen würden....

Bei einem Salzburg-Transfer wett' ma einfach, okay? :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einem Salzburg-Transfer wett' ma einfach, okay? :betrunken:

GILT...

Aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht dass er zu Salzburg geht,..

Ich war bei Rubin davon überzeugt und ich bins auch weiterhin bei Zladdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

GILT...

Aber um ehrlich zu sein, glaub ich nicht dass er zu Salzburg geht,..

Werden wir eh sehen, für ihn persönlich hoffe ichs nicht, aus finanzieller Austriasicht schon. :augenbrauen:

Beim Salzburg-Transfer behaupte ich, dass er Salzburg nicht wirklich verstärken kann und nicht so erfolgreich (Scorerpunkte und Spieler der Saison von den Experten) spielen wird wie bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stellts euch vor wir kaufen euch den juno für 3 mio. dann mag ich bitte nie wieder hören, wie böse RB doch ist.

allein das geld, das wir in die liga spülen (stichwort ivanschitz, juno(?) oder jantscher) und das sich dann auf die anderen, kleinen vereine verteilt, kann nur gut für die liga sein. gäbe es RB nicht, wäre die liga um millionen ärmer - und somit auch der gesamte österr. fußball.

annahme:

juno - 3 mio => austria

austria => 500.000 an ried für royer

austria => 500.000 an wakcer für gründwald

etc.

Du erkennst aber schon, dass die Liga dadurch nicht besser wird oder? Wenn du diese Transfers tätigst, verschieben sich die gleichen Spieler innerhalb des selben Systems. Das macht die Liga natürlich nicht besser. Wenn man bedenkt, dass diese "Nahrungskette" irgendwann bei einem alten, günstigen, ausländischen Spieler oder einem blutjungen, günstigen, österreichischen Spieler endet, wirst du erkennen, dass die Liga sogar schwächer wird (Qualität von Salzburg nimmt nicht zu weil der Transfer die Mannschaftsstärke nicht erhöht- jene der anderen beteiligten Vereine bleibt bestenfalls gleich - die Vereine, die am Ende der Transferkette stehen, werden schwächer).

Wenn das Geld dazu verwendet wird gute Spieler zu holen, die nicht in unserer Liga spielen (was aber die große Ausnahme ist), könnte sich die Qualität steigern. Ich wüsste aber nicht, wann unsere Liga das letzte Mal im Vergleich zur jeweiligen Vorsaison besser geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Was Junuzovic dort spielen soll weiß ich allerdings nicht so recht, auf den Flügeln hat er Alan, Zarate, Svento und JAntscher als Konkurrenz... uns kanns jedenfalls wurscht sein, er ist sicher nicht besser als auch nur einer der grade genannten...

Wenn es denn stimmen sollte, dann würde Junuzovic vermutlich die Position im OZM übernehmen. Die Anlagen, die für unser System notwendig sind, hätte er.

Egal wohin Junuzovic wechselt, abgehen wird er euch auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ab wann kann man davon sprechen dass er sich durchgesetzt hat?

Stammspieler (da zählen vorallem die Spiele von Beginn)

Ob er nochmal Spieler der Saison wird, ist mMn kein Maßstab, das wär er bei der Austria unter umständen auch nicht mehr geworden.

Also sowas wie Schiemer halt, der hat sich bei Salzburg auch durchgesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

scorerpunkte halte ich auch für keine besonders guten maßstab, weil Salzburg mmn. offensiv besser als die Austria besetzt ist und der kommenden saison auch wegen dem neuen spielstil zwangsläufig öfter treffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du erkennst aber schon, dass die Liga dadurch nicht besser wird oder? Wenn du diese Transfers tätigst, verschieben sich die gleichen Spieler innerhalb des selben Systems. Das macht die Liga natürlich nicht besser. Wenn man bedenkt, dass diese "Nahrungskette" irgendwann bei einem alten, günstigen, ausländischen Spieler oder einem blutjungen, günstigen, österreichischen Spieler endet, wirst du erkennen, dass die Liga sogar schwächer wird (Qualität von Salzburg nimmt nicht zu weil der Transfer die Mannschaftsstärke nicht erhöht- jene der anderen beteiligten Vereine bleibt bestenfalls gleich - die Vereine, die am Ende der Transferkette stehen, werden schwächer).

Wenn das Geld dazu verwendet wird gute Spieler zu holen, die nicht in unserer Liga spielen (was aber die große Ausnahme ist), könnte sich die Qualität steigern. Ich wüsste aber nicht, wann unsere Liga das letzte Mal im Vergleich zur jeweiligen Vorsaison besser geworden ist.

So kann man das aber nicht ganz sehen.

Das Geld fließt ja nicht nur in andere Spieler, sondern auch in Infrastruktur, Akademien, ect.

Vereine wie Wacker und Ried, müssen verstärkt auf ihre Jugend setzen, was die Liga durchaus stärker machen kann, weil ja auch die Jugend bei entsprechender Förderung besser wird...

Alles was nicht mit der eigenen Jugend abgedeckt werden kann, fließt halt direkt in 3.Liga-Spanier..

Fazit: Kurzfristig wird die Liga vielleicht nicht besser, langfristig hingegen schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

und was ist wenn sich dann auch noch Arnberger, krell und Grünwald verletzen und Schumi zum patzen anfängt !? Vielleicht sollten wir noch geschwind Hedl und Borenitsch verpflichten, die wären sogar ablösefrei...

:facepalm:

Safar wird vermutl. nicht verlängert und Grünwald kommt als quasi (sprich wg der ablöse und nicht wegen seiner leistungen) Nr. 1 ... da braucht man nicht irgendwie den Transfer mit einer haarsträubenden 'aber wir brauchen einen soliden 3. Goalie' rechtfertigen...

Fazit: Sollte das Paket Grünwald finanziell tatsächlich vernünftig sein und er als nr. 1 gute und sichere Leistungen bringen, hat TP alles richtig gemacht - bis man das allerdings feststellen kann ist dieser Transfer bestenfalls mit skepsis zu betrachten...

du weisst aber schon was sich in den letzten beiden saisonen torhütermäßig bei uns abgespielt hat mit verletzungen usw? daher kannst dir deinen facepalm gepflegt sparen. in den letzten beiden saisonen war es fakt daß wir 3 gute tormänner gebraucht haben und mit lindner, safar (wie gesagt, falls er ein jahr noch bleibt) und grünwald brauchen wir uns keine großen sorgen machen fürs nächste jahr.

und "rechtfertigen" brauch ich sowieso gar nix weil ich den transfer, sofern er fix ist, nicht getätigt habe, also cool bleiben 8-)

außerdem ist JEDER transfer mit skepsis zu betrachten weil kein gm vorher wissen kann wie sich eine neuverpflichtung tun wird, daher gibts ja auch so schöne foren wie dieses hier damit man darüber diskutieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

eins ist klar, wohl einer von dem trio klein junuzovic baumgartlinger muss verkauft werden, um transfers ala royer, (a)grünwald, sebo, neuer IV, etc realistisch zu machen... ich sehe es übrigens auch so, dass man sich um baumgartlinger am meisten bemühen sollte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

scorerpunkte halte ich auch für keine besonders guten maßstab, weil Salzburg mmn. offensiv besser als die Austria besetzt ist und der kommenden saison auch wegen dem neuen spielstil zwangsläufig öfter treffen wird.

naja alles realtiv. irgendwas wird in dosenburg schon wieder passieren und die sache wird nicht rund laufen. wäre ja nicht das erstemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Beim Rekord-Cupsieger aus Wien unterschrieb Grünwald einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten für den bisherigen Wacker-Kapitän - sein Vertrag bei Wacker lief noch bis 2013 - wurde Stillschweigen vereinbart.

tt.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Stammspieler (da zählen vorallem die Spiele von Beginn)

Ob er nochmal Spieler der Saison wird, ist mMn kein Maßstab, das wär er bei der Austria unter umständen auch nicht mehr geworden.

Also sowas wie Schiemer halt, der hat sich bei Salzburg auch durchgesetzt...

für eine wette sollten es aber eindeutige werte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten