Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

geht schon wieder los. wer/wär/währe.....was kommt als nächstes :popcorn2:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

geht schon wieder los. wer/wär/währe.....was kommt als nächstes :popcorn2:

mach dich bitte mal schlau darüber.... :=

@skudl,

auch wenn jetzt Ferien sind, einen Psychodoktor ala VonL brauchen wir in unserem Team ganz sicher nicht, weiters bin ich mir sicher, dass du nicht willst, dass ein Spieler so viel Kohle bekommt wie 50% der gesamten Mannschaft - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ein totales Desaster wäre wenn Junuzovic geht,da er einfach manchmal ein Spiel entscheiden kann und einen vergleichbaren Spieler finden wir so schnell nicht.Simkovic :kotz: JVL :kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nachdem die (15jährigen) u17 teamspieler lovric und heinrich von unserer akademie zu deutschen erstligisten gewechselt sind, geht nun u17-goalie bachmann zu stoke city und wird nummer 3(!) des premier league klubs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

nachdem die (15jährigen) u17 teamspieler lovric und heinrich von unserer akademie zu deutschen erstligisten gewechselt sind, geht nun u17-goalie bachmann zu stoke city und wird nummer 3(!) des premier league klubs..

Und was schaut für uns dabei raus? Ein Nasenrammel nehm ich mal an....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zumindest bei baumann habe ich gehört, dass es nicht so wenig gewesen ist, die verhandlungen zogen sich auch schon seit mitte juni. ob das tatsächlich nur im rahmen der entschädigung war weiß ich net.

wenn man sich eine akademie mit tollem ruf aufbaut, darf man net raunzen wenn international gefischt wird. ich sehe es als qualitätsbescheinigung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

von dem nasenrammel kannst dir einen soliden bl kicker finanzieren. fuer vereine mit guten akademien ein durchhaus lukratives geschaeftsmodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zumindest bei baumann habe ich gehört, dass es nicht so wenig gewesen ist, die verhandlungen zogen sich auch schon seit mitte juni. ob das tatsächlich nur im rahmen der entschädigung war weiß ich net.

wenn man sich eine akademie mit tollem ruf aufbaut, darf man net raunzen wenn international gefischt wird. ich sehe es als qualitätsbescheinigung...

Aber was bringt uns ein toller Ruf wenn die guten Spieler dann noch von anderen Mannschaften gekauft werden bevor sie einen Profivertrag haben? Und uns bleiben grob gesagt der "letzte Dreck"? Gerade bei Alaba hat man doch gesehen, wieviel uns eigentlich entgehen kann, wenn man so einen Spieler in der Jugend verliert.

Oder seh ich das völlig falsch und man kann mit so jungen Spielern wirklich gutes Geld verdienen? Aber selbst dann müsste man Jahr für Jahr zumindest die Million einnehmen die die Akademie im Jahr kostet.

6-stellig pro, für mich okay

ABer ist diese 6 stellige Summe nich so und so nur die Ausbildungentschädigung?

bearbeitet von Rata

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Aber was bringt uns ein toller Ruf wenn die guten Spieler dann noch von anderen Mannschaften gekauft werden bevor sie einen Profivertrag haben? Und uns bleiben grob gesagt der "letzte Dreck"? Gerade bei Alaba hat man doch gesehen, wieviel uns eigentlich entgehen kann, wenn man so einen Spieler in der Jugend verliert.

Wir sind u bleiben nun mal eine "ausbildungsliga". Die besten gehen sowieso ins ausland, spätestens wenn sie den durchbruch geschafft haben.

Um die wirklich guten dauerhaft zu halten, ist in ö einfach viel zu wenig geld drinnen.

Und in den köpfen der jungen spieler ist das auch felsenfest verankert.

Jeder junger nachwuchsspieler wird dir als sein ziel das ausland angeben....

Ist heutzutage bei uns leider so....

bearbeitet von viOleT sTeFF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

von dem nasenrammel kannst dir einen soliden bl kicker finanzieren. fuer vereine mit guten akademien ein durchhaus lukratives geschaeftsmodell.

lieber billiger hergeben und eine schöne beteiligung bei einem eventuellen weiterkauf (über das event. vorgeschriebene hinaus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann die Beschwerden nachvollziehen, finde sie aber in einem wesentlichen Punkt etwas unlogisch. Jetzt mal abgesehen davon, dass ein paar Tausender fließen: Will man einen guten Nachwuchs? Dann muss man damit rechnen, dass einem die größten Talente abhanden kommen. Minderjährige darf man meines Wissens nicht fix an den Klub binden, also rennt's einfach so. Oder will man eine weniger aufwändige Nachwuchsarbeit? Dann stellt sich die Frage: Wem nützt es, wenn man die Akademie vernachlässigt oder weniger Geld reinpumpt? Dann gibt's nämlich gar keinen Output mehr, d.h. die Austria hat auch kein Reservoir an potenziellen Profikickern mehr. Und im Zweifelsfall seh ich lieber den Alaba bei Bayern Karriere machen, als dass ich in der Bundesliga Florian Metz auf die Beine schauen muss. Nichts gegen Metz, er hat sich durchgekämpft und ist/war ganz Austrianer. Aber guter Kicker ist er keiner. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten