Recommended Posts

ASB-Legende

dieser spielervermittler werner ist da ein paradebeispiel. vor ein paar tagen hab ich gelesen (bzgl. der causa royer) wie er sagte, wenn es um ried geht, schaltet er bei spielervermittlungen auf stur. und gestern war er laut OÖN einer der hauptbeteiligten bei dem sensationellen radlinger-deal mit hannover.

naja, da wird schon der eine oder andere euro für ihn übrig geblieben sein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

mit dem zentralen mittelfeld wirds eine lustige saison, jetzt fängts langsam bei uns auch schon so an wie bei den grünen. absolute leistungsträger sollen also durch kaderergänzungen ersetzt werden, wie erfolgreich sowas auf dauer sein kann sieht man eh bei unseren freunden aus der vostadt.

aktuell sehe im dm mit hlinka nur einen spieler mit bundesligaformat. grünwald hat seine stärken klar im om und kann auch einen brauchbaren 8er abgeben ist aber mit sicherheit kein defensiver mittelfeldmann.dilaver ist zwar talentiert aber nie und nimmer soweit einen baumgartlinger zu ersetzen. das er noch zeit braucht war doch schon in den kurzeinsätzen zu erkennen, der braucht noch mindestens ein jahr. nicht jeder junge spieler ist gleich soweit wie ein dragovic oder baumgartlinger. also da geht man mmn nach schon ein großes risiko ein.

Vor allem ist Grünwald jetzt erstmal verletzt und Dilaver vielleicht bei der U-20-WM.

Dann haben wir überhaupt nur noch Hlinka - wie lange ist der schon letzte Saison ausgefallen ?. Im Kader ist sonst weit und breit niemand, der einen 6er spielen könnte.

Das ist schon etwas verwunderlich, weil es ja immer geheißen hat, daß wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind und dieses Szenario war eigentlich auch genau so absehbar.

Alles in allem könnte damit das gleiche passieren wie im Vorjahr. Da hatten wir vor der entscheidenden EL-Phase auch einen viel zu kleinen Kader.

Ob der Royer jetzt kommt oder nicht ist in Wahrheit dagegen ziemlich wurscht.

bearbeitet von culixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit dem zentralen mittelfeld wirds eine lustige saison, jetzt fängts langsam bei uns auch schon so an wie bei den grünen. absolute leistungsträger sollen also durch kaderergänzungen ersetzt werden, wie erfolgreich sowas auf dauer sein kann sieht man eh bei unseren freunden aus der vostadt.

die grünen haben das "glück", dass die im vergleich zur letzten saison heuer eigentlich nur noch gewinnen können. so viel glaub ich kann der schöttel mit dem durchaus tauglichen kader nicht falsch machen.

bei uns hingegen liegt die latte, auch wenn nur 3.platz am ende da war, um einiges höher. da kannst dich viel schneller "verkühlen". es wurde eindeutig als aller erstes ziel die quali für die el-gruppenphase definiert. wenn es wirklich bei dem kader jetzt so bleibt, werden wir diesbezüglich probleme bekommen, es sei denn fortuna steht uns bei der auslosung zur seite. nicht, dass ich jetzt st.pölten, donezk und bukarest als endgültigen gradmesser hernehme, aber mein gefühl sagt, dass wir nicht in die el-gruppe kommen, es sei denn, es tut sich kadermäßig noch etwas (und damit meine ich nicht zwingend royer).

bisher 3 transfers. ich wiederhole mich vielleicht, aber rogulj und a.grünwald (wenn wieder fit) sind absolute stammspieler in meinen augen und verstärkungen. im tor glaube ich haben wir uns durch safar+almer weg und p.grünwald dazu, nicht verbessert. wie sehr wünsch ich dem heinzi, dass er wieder so spielt wie im frühjahr 2010 !!!!

der kader wird für die liga für einen platz zwischen 2 und 4 reichen, aber international glaube ich nicht, dass wir es in die gruppe schaffen. so blöd sich das jetzt vielleicht im kontext anhört, aber der abgang von baumgartlinger kann vielleicht sogar was "gutes" haben. wenn nämlich vielleicht doch noch ein gereifter sechser geholt wird. durch einen sechser mit erfahrung und ein bißchen mehr mut und nicht "ich hab die hosen voll und spiel den ball nach hinten" könnte die abwehr inklusive lindner auch wieder sicherer werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Vor allem ist Grünwald jetzt erstmal verletzt und Dilaver vielleicht bei der U-20-WM.

Dann haben wir überhaupt nur noch Hlinka - wie lange ist der schon letzte Saison ausgefallen ?. Im Kader ist sonst weit und breit niemand, der einen 6er spielen könnte.

Das ist schon etwas verwunderlich, weil es ja immer geheißen hat, daß wir auf alle Eventualitäten vorbereitet sind und dieses Szenario war eigentlich auch genau so absehbar.

Alles in allem könnte damit das gleiche passieren wie im Vorjahr. Da hatten wir vor der entscheidenden EL-Phase auch einen viel zu kleinen Kader.

ganz richtig ist das so auch nicht.

entscheidend ist einfach, dass mit Baumgartlinger ein ganz zentraler baustein der mannschaft nicht mehr da ist.

wenn man das playoff der EC-quali erreicht, bestreitet man in 6 wochen gleich einmal 12 spiele.

dazu braucht man zwei starke 6 und einen dritten als bedenkenlos einsetzbaren backup, sonst wird man ganz einfach scheitern und zwar wahrscheinlich nicht nur in einem bewerb..

wir haben jetzt noch zwei spezialisten für das zentrale mittelfeld an board, der eine gerade 20 geworden und ohne erfahrung.

für die verletzung von Grünwald kann man nichts(wobei man sich vielleicht gegner suchen könnte, die nicht in ein paar minuten x-mal mit dem gestreckten reinspringen), wenn er aber einen monat lang nicht zur verfügung steht, braucht man jetzt defenitiv noch eine echte verstärkung.

..und dann kann man Dilaver immer noch nicht für die U-20 freistellen, auf ihn kommts jetzt einfach schon an.

ist A. Grünwald wirklich bald wieder dabei, kann man mit einem soliden 6er ohne große stammelf-ambitionen wahrscheinlich das auslangen finden.

Dilaver braucht spiele in der bundesliga, nur so kann er zum leistungsträger werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

das parits überhaupt keinen ersatz parat hat überrascht mich auch, immerhin hat man schon länger gewusst das die wahrscheinlichkeit für einen wechsel heuer hoch sein würde. grünwald wurde ja als nachfolger für juno geholt und nun soll er plötzlich beide ersetzen, ist schon seltsam. anscheinend stehen wir finanziell doch schlechter da als angenommen. nur warum werden dann nulpen wie schumi und wallner verlängert?

in wahrheit könnte bei 2-3 weiteren verletzungen die saison noch schlechter laufen als letztes jahr, die auslosung ist alles andere als einfach und noch einmal so schwach werden die grünen und die dosen nicht mehr auftretten. im ec erwarte ich mir ohnehin nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is eh wuascht

Es ist ziemlich klar das wir noch nen zentralen def. MF spieler brauchen. Hlinka spielt sicher nicht die ganze Saison, dafür hat er in dem Alter einfach zu viele Wehwechen. Und wenn Junu geht muss noch ein Flügelspieler her.

Ansonst sind wir eigentlich eh gut aufgestellt.

Säumel wäre da vielleicht echt ne gute Wahl wenn er zu bekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kann mir nicht vorstellen, dass die transferaktivitäten aufgrund der neuen situation abgeschlossen sind. nur cool :smoke:

edit: wie siehts bei den amas aus? gibts da einen DM, der vl. schon kampfmannschaftstauglich ist?

bearbeitet von 19austriawien11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist ziemlich klar das wir noch nen zentralen def. MF spieler brauchen. Hlinka spielt sicher nicht die ganze Saison, dafür hat er in dem Alter einfach zu viele Wehwechen. Und wenn Junu geht muss noch ein Flügelspieler her.

Ansonst sind wir eigentlich eh gut aufgestellt.

Säumel wäre da vielleicht echt ne gute Wahl wenn er zu bekommen ist

Bitte nicht den Säumel. Der hat mich noch nie überzeugt und spielte auch in Italien keine große Rolle. Wir haben mit Grünwald/Hlinka ein gutes Paar im Mittelfeld und mit Dilaver und Gorgon durchaus Ersatz. Daxbacher hat Baumgartlnger weiter gebracht und entwickelt, warum sollte er das nicht auch mit Dilaver und Co. können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Frage: Was ist mim Freitag für die ZM Position? Ich find als Backup für die Sisiliga ist er absulut ausreichend. Im Zentrum sind wir mit Grünwald - Dilaver, und Freitag - Hlinka Qualitativ stark genug aufgestellt. Die Verteidigung ist sowieso abgesehn von der Salzburger Nominell die stärkste der Liga. Der Sturm is a Wahnsinn. Einzig am Flügel sehe ich Handlungsbedarf, Wenn Junu geht haben wir genau niemanden Liendl zu langsam Stanko naja net Fisch net Fleisch, Salomon und Gorgon sind 0815 Kicker, Jun hat mir auf der Seite immer nur als Jocker gefallen. In Österreich gibt es aktuell abgesehen von Royer niemanden der leistbar wär und uns weiterhelfen würd => umbedingt verpflichten.

@ Säumel guter Mann aber zu Teuer wär das Pichelmann interview (glaub im Kurier) vor kurzen Gelesen hat weis was der verlangen würd (Pilchmann hat behauptet in der 3 Itaka liga soviel wie ein Salzburg Kicker zu verdienen, Säumel will übrigens zurück in die Serie B)

Wenn man einen fürs ZM verpflichtet dann entweder ein Ausländer oder den Gartner von Matersdorf der hat wenigstens Potential.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das parits überhaupt keinen ersatz parat hat überrascht mich auch, immerhin hat man schon länger gewusst das die wahrscheinlichkeit für einen wechsel heuer hoch sein würde. grünwald wurde ja als nachfolger für juno geholt und nun soll er plötzlich beide ersetzen, ist schon seltsam. anscheinend stehen wir finanziell doch schlechter da als angenommen. nur warum werden dann nulpen wie schumi und wallner verlängert?

in wahrheit könnte bei 2-3 weiteren verletzungen die saison noch schlechter laufen als letztes jahr, die auslosung ist alles andere als einfach und noch einmal so schwach werden die grünen und die dosen nicht mehr auftretten. im ec erwarte ich mir ohnehin nix.

Schumi wurde nicht verlängert, sondern hat einfach noch Vertrag.

Wallner verstehe ich auch nicht ganz - nämlich auch nicht aus Spielersicht.

Ich persönlich schätze, die Dosen werden heuer das Rennen machen.

@pimpifax

Das Problem ist nur, daß Dilaver zur U-20-WM will. Das ist zumindest mal keine Idealsituation, wenn man ihn zwingt zu bleiben.

Bei Grünwald kenne ich die Schwere der Verletzung nicht - man kann aber mit mehreren Wochen aufwärts rechnen. Zudem ist er m.M. nach kein klassischer 6er.

Nachdem ich Daxi so einschätze, daß er zumindest gegen stärkere Gegner in der EL nicht Hollywood spielen läßt, braucht er pro Spiel vermutlich 2 6er.

Dann haben wir da noch Hlinka, Hlinka und natürlich Hlinka. Wobei der im Frühjahr ja auch dauerverletzt war.

Im Vorjahr hatten wir als Notnagel wenigstens noch den Ferdl := . Der war zwar kein Stratege, aber zumindest hat er alles niedergeräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

-liendl-hlinka-dilaver-junuzovic- :schluchz:

oder

-junu-hlinka-dilaver-stanko .....

und dazu im zentrum gar keine alternativen

Barazite??!!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sehe die Situation etwas entspannter als manch andere hier. Bis zum Saisonstart sind es noch zwei Wochen, zwar nicht mehr wirklich viel Zeit, aber immerhin noch genug um sich gut vorbereiten zu können und die Fehler die man bis jetzt in den Testspielen gesehen hat zu minimieren (hoffentlich). Was A. Grünwald angeht bin ich vorsichtig optimistisch das er beim Saisonstart dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schumi wurde nicht verlängert, sondern hat einfach noch Vertrag.

meinte ja auch nicht heuer sondern letztes jahr, schon da haben die meisten nicht verstanden warum man ihm ein zweijahresvertrag gegeben hat. sehr ärgerlich, besonders wenn man hört das er auch noch recht gut verdient.

das theater um royer geht mir langsam auch auf die nerven, warum sieht man sich da nicht nach anderen alternativen um? so überragend waren seine leistungen nun auch wieder nicht.

mein tipp für einen flügelflitzer: den ex-altacher joshua gatt. ist jung, sauschnell, auf beiden seiten einsetzbar und noch dazu ein amerikaner. den bringst bei 2-3 guten spielen im ec leichter an wie jeden österreicher und verdienst auch weit mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten