Recommended Posts

wir habe ca die hälfte der vorbereitungszeit hinter uns gebracht und alle sind auf einmal total verunsichert!

Bleibt ruhig,ist ja noch zeit bis zur meisterschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

glaub wenn eher der 1 zuteuer...und denn 2 vergessen

ich meinte ja auch bzgl. ablöse. beim säumel wird es das gehalt sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich meinte ja auch bzgl. ablöse. beim säumel wird es das gehalt sein

aso ja da hast du recht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

den 1. vergiss und den 2. wirst nicht bezahlen können

seh ich genauso. obwohl Säumel in seiner letzten Wortmeldung was von "wichtiger Entscheidung, ... Umfeld das mich kennt .... Österreich nicht ausgeschlossen" von sich gegeben hat (Quelle). also ganz unmöglich nicht und sicher mehr als eine Überlegung wert, aber eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry denke mal das ein Säumel sicher net so teuer sein wird das man ihn sich net leisten könnte!

Ich meine der junge muss aufpassen as seine Karierre net schneller am abgrund ist als was ihm lieb ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

klingt am papier natürlich cool, aber ist das so denke ich langfristig nicht realisierbar, ohne gefahr zu laufen früher oder später einen massiven quailitätseinbruch zu haben und entgültig ins mittelfeld abzurutschen. wenn wir ausschließlich mit kalibern wie bürger oder kragl in die saison gehen (und für die ja wohlgemerkt auch ablöse zahlen, sogar an die direkte ligakonkurrenz) unterscheiden wir uns nicht mehr großartig von kapfenberg und co. ungeachtet dessen braucht jede mannschaft mit ambitionen führungsspieler und qualitäts-legionäre, im idealfall (österreichertopf und so) 4 oder 5 echte verstärkungen. und für die muss man ja nicht zwangsläufig 2 millionen auf den tisch legen, das ist natürlich ein unfug, aber bei entsprechendem scouting und markt-kenntnis kann man auch billig zu echten verstärkungen kommen. für einen leistungsträger wie soma haben wir zb 200k ablöse bezahlt - weniger als für pichler!

und eben dieses scouting, verbunden mit der fähigkeit für echte sofort-verstärkungen punktuell auch mal tiefer in die tasche greifen zu können sollte uns ja über die anderen klubs erheben, und nicht nur die tatsache, dass wir bei bedarf die topspieler der kleinklubs für 300 000 ablöse kaufen können wenn wir lust haben.

eben dein angesprochenes kommen-und-gehen der jungen spieler (beispiele a la fuchs bei mainz) zeigt ja auf, dass du mit so einer strategie nie langfristig was aufbauen kannst. übrig bleiben dann bestenfalls die steckengebliebenen talente oder eine bessere jugendmannschaft (sorry für die polemik) mit der du international nix reissen kannst. jugendboom ist ja super, aber man darf bei rapid bitte nicht ins provinzielle abrutschen und lauter perspektivspieler verpflichten

aus dem rapid forum. und ich denke, dass das umgelegt auf uns, genauso gilt. namen und vereine sind natürlich auszutauschen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sry denke mal das ein Säumel sicher net so teuer sein wird das man ihn sich net leisten könnte!

Ich meine der junge muss aufpassen as seine Karierre net schneller am abgrund ist als was ihm lieb ist!

bin auch der Meinung und er wer sicher ein guter Ersatz fürn Baumi!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

aus dem rapid forum. und ich denke, dass das umgelegt auf uns, genauso gilt. namen und vereine sind natürlich auszutauschen :feier:

und was soll uns das mitteilen?

ohne verdopplung des personaletats ist es eben nicht möglich, international interessante kicker zu behalten oder über die grenzen hinaus um große talente mitzubieten.

das ist illusorisch, ob uns das passt oder nicht.

ich wüßte auch nicht, ob wir den "tipp" mit den legionären brauchen.

Jun, Hlinka, Rogulj, der junge Barazite.

die mischung ist schon in ordnung, kann sich auch schnell einmal wieder etwas verschieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich schwäche meine persöhnliche meinung. kleine entwarnung bei a. grünwald. verletzung ist jetzt schon bißchen besser. dürfte nicht so schlimm sein. aleksic hat das hotel bereits verlassen. lg

Gehst du auch schlafen? Oder sitzt du auch Nachts im Busch mit Feldstecher? :lol:

Ansonsten Danke für die Infos....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was soll uns das mitteilen?

ohne verdopplung des personaletats ist es eben nicht möglich, international interessante kicker zu behalten oder über die grenzen hinaus um große talente mitzubieten.

das ist illusorisch, ob uns das passt oder nicht.

ich wüßte auch nicht, ob wir den "tipp" mit den legionären brauchen.

Jun, Hlinka, Rogulj, der junge Barazite.

die mischung ist schon in ordnung, kann sich auch schnell einmal wieder etwas verschieben.

Es ist halt immer schwierig Abgänge zu kompensieren, ihr könntet die gleichen Probleme wie Rapid bekommen, die besseren müssen mehr oder weniger zu Geld gemacht werden bevor diese Ablösefrei gehen können.

Der Permanente Aderlass lässt sich nicht so leicht auffangen, da haben zu viele Leute die Denkweise aus den Managerspielen, man kann ned ein paar Werte erscouten, wenn die passen wirds schon ein guter sein, so einfach ist das nun mal nicht.

Es wird immer etwas rauf und runter gehen, nicht jeder Neuzugang geht auf und schlägt ein, Spieler wie Barazite können der Knüller werden, oder total in die Hose gehen, den Verantwortlichen kann man eigentlich nur eines vorwerfen, wenn sie es erst gar nicht gelegentlich Probieren/Riskieren.

Insofern sind die Parallelen schon vorhanden.

Aber wie du sagst, die Mischung scheint mir bei euch grundsätzlich nicht so schlecht zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Gehst du auch schlafen? Oder sitzt du auch Nachts im Busch mit Feldstecher? :lol:

Ansonsten Danke für die Infos....

ein bisserl einsatz darf man sich hier schon erwarten!

ceiling-caption.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten