Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was immer wegen den ablösen herumgebeichlert wird..

wir setzen im jahr mehr als 15 millionen euro um, einer großer teil fließt in den profibereich.

dessen "zweck" ist es, erfolgreichen fußball abzuliefern und ein attraktives gesamtpaket zu bieten.

sicher ist es alles andere als optimal, wenn dauern gute spieler ablösefrei den verein verlassen, aber die allgemeine panik immer wenn das wort ablöse nur fällt, ist ja auch nicht nachvollziehbar.

gestandene kicker verdienen heute kein kleines vermögen mehr, sondern oft genug schon ein richtiges. da kann man doch von aussen nicht beurteilen, wie stark uns eine überschaubare ablöse im vergleich belastet.

Fornezzi wollte wohl ein astronomisches gehalt und hat sich damit geschnitten, zumindest was uns angeht.

gut möglich, dass man sich da im gesamtpaket einiges erspart. die sportliche einschätzung sollte man gerade beim goalie außerdem in letzter instanz durchaus leuten überlassen, die wirklich etwas davon verstehen.

blödsinn... es geht darum ablöse für einen Spieler zu bezahlen, der uns nicht weiterhilft, null wiederverkaufswert hat und bei dem es ablösefreie alternativen gibt - die auch nicht mehr gehalt verlangen könnten ! und vor allem wie lang soll denn bitteschön der Grünwald unsere Nr.1 sein ? Angenommen der bekommt einen 2jahres Vertrag und dann rechne mal die ablöse auf sein Gehalt auf... so billig kann ers, wie gesagt gar ned geben. Und zu Fornezzis Gehalt, bei Xanthi (?) hätte er 200k verlangt, sprich er würde die Austria auch nicht mehr als (max) 500k/anno kosten, wäre aber sportlich doch über Grünwald anzusiedeln gewesen. Aber wurscht, gut möglich das er überbezahlt gewesen wäre - trotzallem hätte es die Möglichkeit gegeben Almer zu halten, sich um Wolf,Gratzei oder Hesl zu bemühen oder Gspurnig zu holen. Tremmel, Borenitsch wären auch ablösefrei :betrunken:

und wenn er nicht mal als Nr.1. geplant ist dann bleibt einfach nur mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich verstehe ja nicht, warum jetzt lindner bei so vielen kein thema mehr für die 1 ist. okay, er hatte im frühjahr nicht gerade die beste form, aber man darf nicht vergessen dass er erst 20 ist, und sicher noch viel luft nach oben hat.. ;)

von dem her, würde ich sehr wohl sagen, dass man mit grünwald lindner und evtl safar sehr gut besetzt ist, und 3 potenzielle einsergoalies hätte. sicher, fornezzi wäre klasse gewesen, aber ich finds gut, dass man ihm nicht nachgelaufen ist, wenn er das geld nicht will, dann halt nicht & das schau ich mir an, ob er da jetzt noch so ein angebot bekommt, wo nämlich auch sportlich alles passt . ;)

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultras liberi

ich verstehe ja nicht, warum jetzt lindner bei so vielen kein thema mehr für die 1 ist. okay, er hatte im frühjahr nicht gerade die beste form, aber man darf nicht vergessen dass er erst 20 ist, und sicher noch viel luft nach oben hat.. ;)

trotzdem hat er mMn NOCH nicht das zeugs zur nummer 1. zu unkonstant und sowas sollte ein 1er nicht sein.

außerdem trau ich in lindner auch mehr patzer zu. soll nicht so aussehen als würd ich kein lindner fan sein (der bin ich vollkommen) aber er ist mMn eben noch zu jung..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

trotzdem hat er mMn NOCH nicht das zeugs zur nummer 1. zu unkonstant und sowas sollte ein 1er nicht sein.

außerdem trau ich in lindner auch mehr patzer zu. soll nicht so aussehen als würd ich kein lindner fan sein (der bin ich vollkommen) aber er ist mMn eben noch zu jung..

Korrekt - mit Lindner als 1er in die neue Saison zu starten wäre imo grob fahrlässig!

Seine Zeit wird schon noch kommen, aber wenn ich auf die fehlenden Punkte schau die im Frühjahr auf sein Konto gingen ... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

und wenn er nicht mal als Nr.1. geplant ist dann bleibt einfach nur mehr :facepalm:

fakt ist, Grünwald hat eine sehr gute saison gespielt.

bei torhütern zählt das nun einmal mehr, als (fast) alles andere.

traut man ihm auch bei uns eine wichtige rolle zu, war das sicher kriterium nummer 1.

bei Fornezzi hat der preis nicht gestimmt, hier wird er wohl inkl. ablöse stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und royer kann man sich wohl auch aufzeichnen... denn die grünen werden sich wohl schrammel holen, und reiter wird wohl nicht das ganze Team zerfallen lassen, v.a. da man Royer ja noch lang genug verkaufen kann, und ihn(sich) vl sogar international präsentieren kann, bzw wird der Preis für Royer noch weiter steigen... aber gut vl holt sich ja rapid schrammel und royer im doppelpack - wenn ihnen Basel jz auch noch den Drazan vergoldet :heul::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

safar wird jetzt wohl nicht verlängert...

bzgl grünwald- warten wir ab, wie er sich entwickelt! hab noch nicht viel von ihm gesehen, aber zumindest gehört, dass er ein führungsspieler ist; einen lauten goalie kann unsere verteidigung mmn schon gebrauchen...

obwohl mir fornezzi vom potential besser getaugt hätte;

egal, parits wird schon seine gründe haben; hoffentlich kommt dann ein umso besserer verteidiger!

bearbeitet von LIONDUB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fakt ist, Grünwald hat eine sehr gute saison gespielt.

bei Fornezzi hat der preis nicht gestimmt, hier wird er wohl inkl. ablöse stimmen.

hat er das ? für mich wars v.a. eine unaufällige :clever: und ja scheinbar, wir habens ja offensichtlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

these II:

Wacker hat sich parallel mit Almer geeinigt und profitiert finanziell im (sehr) niedrigen 6 stelligen euro-bereich.

(bin allerdings nicht am laufenden, ob Almer nicht anderswo vor der unterschrift steht ;) )

Von einem Parallelszenario wär ich nicht begeistert. Am Ende steht die Austria dabei nämlich eher blöd da. Wenn Wacker Grünwald für Almer ziehen lässt, werden die sich dabei auch verbessern wollen. D.h. sie ersetzen den Torhüter zumindest adäquat oder bekommen den Qualitätsunterschied sozusagen ausbezahlt - einschließlich Almers Gehalt, sollte der es nicht billig machen. Der Gewinn für Wacker liegt also entweder auf der sportlichen oder der finanziellen Seite - beides auf unsere Kosten.

Ich hätte Almer gerne behalten. Die einzige Win-Win-Situation wäre, ihn gehen zu lassen und mit einem besseren Mann zu ersetzen. Diese Qualität hätt ich in Fornezzi gesehen und mich über seine Wiederverpflichtung gefreut. Allerdings hab ich genau darum wochenlang besonders auf Fornezzi geschaut. Ich kann weder der Statistik etwas entgegensetzen noch den positiven Meinungen über Grünwald. Insofern bin/wäre ich auch mit diesem Transfer erstmal ganz zufrieden und erwarte mir auch vom Tiroler sehr gute Leistungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hätte Almer sehr gerne gehalten, auch wenn hier jeder immer meint "warum habt ihr ned Almer behalten".

Fakt ist, der gute Robert hatte keine Geduld mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man hätte Almer sehr gerne gehalten, auch wenn hier jeder immer meint "warum habt ihr ned Almer behalten".

Der gute Robert hatte schon letztes Jahr Geduld. Gebracht hats ihm - außer einem sicheren Job - nicht viel. ;) Ob aus Pech, Eigen- oder Fremdverschulden sei mal dahingestellt. Dass er nicht bleiben will, ist für mich völlig verständlich. Das Risiko eines Jobwechsels muss er eh selber tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Natürlich muss Grünwald seine Leistung erbringen. Er hat ja hoffentlich das Ziel Nummer 1 bei einem österreichischen Top-Klub zu werden. Für Lindner gilt natürlich genau das Selbe. Stammplatzgarantie hat sowieso keiner. Und Parits entscheidet ja nicht allein, ob ein Grünwald gut für die Austria ist oder nicht. Daxi und Gruber werden auch ihre Meinungen dazu haben. Wir sprechen hier aber von ungelegten Eiern, solange der Transfer nicht offiziell ist. ;)

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

schrammel und royer im doppelpack - wenn ihnen Basel jz auch noch den Drazan vergoldet :heul::kotz:

:ausgezeichnet:

würde aber auf die Summe die Basel, Rapid für Drazan bietet ankommen und wieviel Royer Rapid kosten würde.

Schrammel wird "wahrscheinlich" kommen (mit ?)

Wenn Drazan wechseln würde, hoff ich nur dass er mit dem Drago klar kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das ist doch alles blödsinn (nicht deine infos, aber grundsätzlich ;) )... wenn man einen durchschnittstorwart will hätte man Almer schon letzten Sommer zur Nr.1 machen auch gleich verlängern können.

Diese Torwartproblematik (und v.a. ihr handling) wurde zum Fiasko, man hat keine Linie und keine klaren Vorstellungen - was da passiert ist einfach irgendwas (weder sparsam, noch qualitätssteigernd oder zukunftsorientiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten