mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. März 2011 überrascht mich ehrlicherweise, über die höhe wird aber nichts bekannt sein? wenn ein spieler unbedingt gehen will, wird ers früher oder später auch schaffen. trotzdem is RB alles andere als ein ausbildungsverein. wie gesagt- im prinzip kicken die profis ja maßgeblich dafür, ihr einkommen zu maximieren. wenn das aber schon bei einem österreichischen klub erreicht werden kann, werden sich einige nicht unbedingt einer sportlich größeren herausforderung mit ungewissem ausgang stellen. bei den meisten spielern ists eh weniger schlimm wenn sie bleiben, wer aber genug potential hat, sollte schon bei gelegenheit und das nicht zu spät den sprung wagen. man muss unsere liga nicht immer kleinreden, ein gutes niveau kann man auch hier erreichen. trotzdem, wer sich in einer der besten ligen durchsetzt(und das sind wenige), wird fast immer zu einem besseren spieler. Man hat den teuersten Transfer der österreichischen Liga "ausgebildet" Man kann es sowieso nie vorhersehen, aber heutzutage werden die Talente sowieso schon mit <18 abgeworben, dann kommen sie entweder zurück oder starten eine Karriere im Ausland. Die Spieler, die so einen Wechsel abgelehnt haben (zB Offenbacher hätte zu Milan gehen können, Hinteregger zu Schalke, etc.), müssen halt mal zeigen, ob es der richtige Schritt war. Die Elsnegs, Guchers, Schimpelsbergers, etc. die wieder in die Liga zurückkommen, sind für die österreichische Liga nicht so schlecht, aber ich bezweifle, dass daraus noch die grossen Exporte in ausländische Ligen werden. Spieler, die im fortgeschrittenen Alter (23+) ins Ausland wechseln und sich etablieren, sind auch eine ziemliche Ausnahme. Ich glaube nicht, dass es einen guten Rat gibt, den man universell jedem Spieler geben kann. Ich wünsche Baumgartlinger und Junuzovic, dass sie sich im Ausland etablieren, aber eine Karriere à la Beichler ist halt auch nie auszuschließen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2011 Ich wünsche Baumgartlinger und Junuzovic, dass sie sich im Ausland etablieren, aber eine Karriere à la Beichler ist halt auch nie auszuschließen. Baumgartlinger und Junuzovic haben die richtige Einstellung zum Sport , während die kleine Mimose Beichler lieber zumraunzt anstatt sich im Training anzubieten. Neben dem Talent muss man die richtige Einstellung haben. Ein Dragovic, Alaba, oder auch Baumgartlinger wird es sicher schaffen, während Spieler wie Knassmüller kaum den wirklich Durchbruch schaffen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 23. März 2011 versteh nicht warum hier viele davon ausgehn das junuzovic und baumgartlinger uns fix im sommer verlassen werden! klar hat junuzovic mit guten leistung aufgezeigt und auch ein baumgartlinger hat das potenzial den sprung in eine gute liga zu schaffen aber mir kommt nicht vor als wenn es die beiden besonders eilig hätten! die sportlichen perspektiven bei uns im verein stimmen und auch die finanziellen rahmenbedingungen dürften ganz ok sein, sprich es wird viel vom sportlich erfolg abhängen ob man die truppe noch ein jahr zusammenhalten kann oder eben nicht. bis jetzt hat weder wer vom verein, noch der/die spieler selbst klar gestellt das im sommer die zeichen auf abschied stehn! finde hier werden viel zuviel spekulationen über die medien in unseren verein getragen die bis jetzt haltlos sind! man kann nur hoffen das die ganzen grüchte den spielern nicht zu kopf steigen und sie dadurch die gute ausgangslage in der meisterschaft wegen irgendwelche hirngespensten leichtfetig verspielen! auch den hype um die möglichen neuverpflichtungen rund um simkovic und grünwald kann ich nur bedingt verstehn! simkovic ist in meinen augen total überschätzt, ist für mich um keinen deut stärker als zb. ein saurer und ist für seine doch eher überschaubaren stärken viel zu unkonstant. einem guten spiel folgen in der regel 3 schwach bis mittelmäßige partien! grünwald ist von der spielanlage da schon wesentlich interessanter, da er ein spielertyp ist, denn wir so nicht in unserem kader haben. er galt auch bei uns im nachwuchs als eines der hoffnugsvollsten offensiv talente, nur leider hate er schon 3 schwere (knie?) verletzungen in jungen jahren. sprich bei ihm darf man den gesundheitlichen aspekt nicht ganz aus den augen verlieren, denn wenn man die letzte saison betrachtet hat es doch viele unerwartete ausfälle von ihm gegeben, diese saison dürfte es da etwas besser laufen. was mir bei ihm ebenso auffällt sind seine massige gelben karten, für nen off. spieler sind 9 stück nach 26 runde ganz schön viel! ..und versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein träumer und weiß selbst das uns junuzovic & co nicht ewig erhalten bleieben aber hier im forum wird der abgang von ihm schon zu oft als faktum verkauft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 23. März 2011 versteh nicht warum hier viele davon ausgehn das junuzovic und baumgartlinger uns fix im sommer verlassen werden! bei Junuzovic konnte man schon in einigen Interviews heraushören dass er bereit wäre für einen Wechsel ins Ausland, sicherlich kann es sein dass wir beide halten können, aber ich kann mir nicht vorstellen dass einer der beiden seinen Vertrag bei der Austria verlängern wird und somit haben wir nur noch im Sommer die Chance auf eine Ablöse. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 23. März 2011 Kann mir vorstellen ,falls wir Meister werden sollten und wir das glück auch haben in Championsleaque qualifiaktion,einen schlagbaren gegner zu bekommen,die man dann auch biegt,das uns durch die teilnahme an der championsleaque neue optionen eröffnen punkto vertragsverlängerungen bei unseren üblichen Kanditaten! Junu,Baumi,Klein..... Würd sagen einfach abwarten,bis dahin wird noch genug wasser die Donau entlang fliessen! Und selbst wenn beide gehen ,vertrau ich auch unseren Management das weiterhin gute Arbeit geleistet wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 23. März 2011 (bearbeitet) bitte können die champions league diskussionen endlich aufhören? bearbeitet 23. März 2011 von 19austriawien11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 24. März 2011 Am liebsten waer mir wir werden Meister und koennten freiwillig nicht CL sondern EL spielen....wuerd gern ein paar spiele sehen wo wir was reissen und ned nur gegen grosse namen untergehn *gg*...obwohl...wer weiss...vielleicht wuerd ma ja sogar mal wieder die Quali schaffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 24. März 2011 Am liebsten waer mir wir werden Meister und koennten freiwillig nicht CL sondern EL spielen....wuerd gern ein paar spiele sehen wo wir was reissen und ned nur gegen grosse namen untergehn *gg*...obwohl...wer weiss...vielleicht wuerd ma ja sogar mal wieder die Quali schaffen... CL hin oda her, meister müsst ma mal werden um de chance zu haben drum find i de disskusionen und spekulationen über so was für noch nicht nötig erstes ziel mal der meistertitel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 24. März 2011 Am liebsten waer mir wir werden Meister und koennten freiwillig nicht CL sondern EL spielen....wuerd gern ein paar spiele sehen wo wir was reissen und ned nur gegen grosse namen untergehn *gg*...obwohl...wer weiss...vielleicht wuerd ma ja sogar mal wieder die Quali schaffen... Wir MÜSSTEN eh nur eine CL-Quali-Runde überstehen. Anschließend sind wir schon fix mal in der Euro League... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) Wir MÜSSTEN eh nur eine CL-Quali-Runde überstehen. Anschließend sind wir schon fix mal in der Euro League... Ist das im nächsten Jahr schon anders? Normalerweise musste man die 2. und 3. Qualirunde überstehen (bei RBS zB Bohemians und Dinamo, Torshavn und Nikosia). Steigt der österreichische Meister nun in Runde 3 ein? bearbeitet 24. März 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 24. März 2011 Ist das im nächsten Jahr schon anders? Normalerweise musste man die 2. und 3. Qualirunde überstehen (bei RBS zB Bohemians und Dinamo, Torshavn und Nikosia). Steigt der österreichische Meister nun in Runde 3 ein? Ich weiß von nichts, dachte ihr musstet nur Dublin - sprich 1 Runde - für die EL überstehen. Warens 2? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2011 Ich weiß von nichts, dachte ihr musstet nur Dublin - sprich 1 Runde - für die EL überstehen. Warens 2? Ja 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 24. März 2011 der meister muss nächste saison zwei runden überstehen, bevor er ins CL-playoff kommt, was ihm beim dortigen ausscheiden einen platz in der EL garantiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2011 (bearbeitet) EDIT bearbeitet 24. März 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 24. März 2011 Quali runde 1 und 2 sollten auch normalerweise kein Problem sein. Der richtig gute Gegner kommt dann in der letzten Quali runde. Aber das ist echt nur zukunftsmusik, wäre aber echt mal Zeit bei uns. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts