cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. Februar 2011 Du erkennst ihn auch an einer zerissenen Hose, zwei unterschiedlichen Socken, mehreren Tattoos und zu guter letzt seiner Kriegsbemalung im Gesicht, die letzte Woche im Überaschungsei drinnen war! Für den *hust* "Schmäh" hast sogar nur gute 12 Stunden gebraucht. Gratuliere! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Postinho Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) wurde unser neuer etwas wenig angespielt oder kam mir das nur so vor... mein fazit: zu beginn wollten unsere taktisch ganz sauber spielen und haben wie am reißbrett verschoben und dachten sie können sich auf ihr kurzpassspiel verlassen (ca. 15 min.) es fehlt aber die spritzigkeit, präzision und an raumgewinn. auffallend war, das sich junu, baumi, stanko (und mit abstrichen liendl) im mittelfeld den bald hin + her geschoben haben ohne wirklich meter nach vorne zu machen. linz ist halt kein "spielender" forward daher war nach vorne nichts los und barazite wirkte doch noch sehr wie ein fremdkörper. aber wie schon gesagt, er wurde gemieden wie die pest. war recht oft vorne im zentrum anspielbar, hat aber keinen ball bekommen. die paar mal wo er dann doch zum ball kam, haben gepasst. baumi extrem viele fehler, wie zu seinen anfängen... ich glaub wir sollten vorne mit jun (der macht meter und öffnet räume) und linz spielen. barazite im mittelfeld. daxe MUSS aus den köpfen einiger raus bringen, dass wir (angeblich) den schönsten fussball im land spielen - einige glauben das genügt!!! (siehe auch interview von hlinka) servus p.s. hab noch was gefunden, hier sieht man schön die ersten paar minuten... schaut aus wie ein taktik-trainings-video was das verschieben angeht, nur mit der tatsache, dass wir nicht in die nähe vom ball kommen. sondern nur nachlaufen und denken das genügt... bearbeitet 6. Februar 2011 von tosale 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 6. Februar 2011 der thread wäre wohl nur 2-3 Seiten lang wenn er nicht dauernd zugespamt werden würde durch irgendwelche Pubgschichtln die keinen Interessieren, dafür gibt es TA&S oder das Off Topic wo jeder seinen eigenen Chat-thread eröffnen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2011 Margreiter hat gestern seinen Körper immer wieder sehr geschickt gegen seinen schmächtigen Gegenspieler eingesetzt und war sehr zweikampfstark. Baumgartlinger hat gestern leider sehr viele Abspielfehler gemacht und teilweise bereits im Spielaufbau den Ball sehr gefährlich verloren. Schade dass Hlinka gestern krank war sonst hätte er in der zweiten Hälfte auf jeden Fall spielen müssen. Eigenartig fand ich auch dass in der zweiten Hälfte Vorisek und nicht Dilaver eine Chance bekam!? Barazite war zwar nicht oft am Ball aber wenn er kurz am Ball war sah man gleich wie gut er mit ihm umgehen kann und dass er eine gute Übersicht hat. Linz hat mir gestern wieder einmal überhaupt nicht gefallen, keine Ahnung was mit dem los ist, einfach nicht zum anschaun dieser "Puderzucker" Spieler. Man muss aber auch neidlos anerkennen dass Siroki Brijeg eine sehr kompakte Mannschaft ist gegen die man einfach nicht leicht spielen kann, außerdem war es praktisch unmöglich weite und hohe Bälle zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 6. Februar 2011 dilaver is klarerweise wieder bei den amas, wie mally und gorgon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2011 dilaver is klarerweise wieder bei den amas, wie mally und gorgon Was heißt da bitte klarerweise!? Möchtest Du mir ernsthaft klarmachen dass ein Voritschek besser als Dilaver ist. Gestern hat man bei seinem Schussversuch wieder gesehen wie "schusssicher " er ist, außerdem ist er so etwas von langsam und unbeweglich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siroki Anfänger Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) i am reading today that Austria will be in Herzegowina (Siroki Brijeg) in June(6.month) when there is a memorial tournament and be a part of it... that's great, it's a kind of giving back for Siroki's visit Wien... so i am glad to tell you that you all will be able to watch that games from your club because Siroki Brijeg, footbal club, has his own TV...not so TV like the real one, but he has a livestream of his home games...and it's all for free, for now.. bearbeitet 6. Februar 2011 von Siroki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 6. Februar 2011 der thread wäre wohl nur 2-3 Seiten lang wenn er nicht dauernd zugespamt werden würde durch irgendwelche Pubgschichtln die keinen Interessieren, dafür gibt es TA&S oder das Off Topic wo jeder seinen eigenen Chat-thread eröffnen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaos Posting-Pate Geschrieben 6. Februar 2011 Was heißt da bitte klarerweise!? Möchtest Du mir ernsthaft klarmachen dass ein Voritschek besser als Dilaver ist. Gestern hat man bei seinem Schussversuch wieder gesehen wie "schusssicher " er ist, außerdem ist er so etwas von langsam und unbeweglich... nein das meinte ich nicht, aber auch die amateure spielen eine frühjahrsrunde und da dürfen leistungsträger in der vorbereitung nicht fehlen, wenn sie für die km (noch) nicht in frage kommen. vorisek kam nur wegen hlinkas ausfall in die mannschaft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzer stern favoriten Superkicker Geschrieben 6. Februar 2011 zum spiel selbst brauch man ja nicht viel sagen bzw. ist schon genug gechrieben worden, war aber eben nur ein testmatch! was mich zum nachdenken bringt ist der umstand, das wenn hlinka nicht spielt keiner da ist der versucht das spiel lautstark zu ordnen. es herschte speziell erste halbzeit null komunikation am platz. dabei hätte es gestern genug zu korrigieren gegeben. wir sind viel zu tief gestanden, der abstand zwischen den mannschafsteilen war erste halbzeit viel zu groß, das mittelfeld zu links lastig - auf stankovic wurd minutenlang vergessen und anstatt verbal auf sich aufmerksam zu machen gab es von ihm nur einen laschen fingerzeig... das wir probleme haben, wenn der gegener eng am mann steht ist ja nicht erst seit gestern bekannt aber genau da gehört einer her der tacheles redet und die mannschaft antreibt, denn aus dieser umklammerung kann man sich nur befreien wenn man nen gang höher schaltet und den gegener besdchäftigt. das passiert bei uns aber leider nicht und war schon im herbst ein mitgrund für die niederlagen daheim gegen wacker und ried! man kann eben nicht immer alles spielerisch auf schön schön lösen sonder muss in solchen momenten auch mal hart dazwischen gehn. naja...hoffen wir mal das die jungs rechtzeitig erkannt haben das es so nicht geht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 6. Februar 2011 ich red mich halt mal auf die schweren beine und den starken wind aus spätestens nächsten sa. gegen ried sind wir alle gscheiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violetter Gutmensch Tribünenzierde Geschrieben 6. Februar 2011 (bearbeitet) Das war von vorne bis hinten mies. Siroki mit Pressing, wir nicht. Wir hatten teilweise schon Probleme aus der Abwehr rauszukommen. Auf der andern Seite konnte Siroki mit einem simplen, nicht schweren Pass aus ihrer Abwehr rausspielen und in der 2ten auch mal zum Konter ansetzen. Bei uns war so gut wie keine Vorwärtsbewegung drinnen. Sehr oft musste der Ball mit dem Rücken zum gegenerischen Tor angenommen werden, um dann gleich mal wieder retour gespielt zu werden. Denk mir, wir als Publikum, gesamt gesehen, waren mehr als geduldig mit unseren Burschen, wenns was zum applaudieren gab haben wir das getan und wenn man sich ehrlich ist, all zu oft haben wir ja nicht gerade applaudieren können... Bis wir uns mal irgendwie in die gegnerischen Hälfte gespielt haben waren die schon mit 11 Mann hinten drinnen. Bis auf ein paar Ausnahmen bzw. Ecken haben wir den Siroki-Strafraum nie von innen gesehen. Ausser halt Linz der dort rumlief und Bara, der quasi nie angespielt wurde. Niemand da der sich mal ein paar Meter solo traute oder einen Pass in die Tiefe spielte. Zu wenig Bewegung, keine Räume geöffnet, keine Ideen. Denk mir Sir Dax hat Bara rausgenommen, dass es nicht nachher jetzt schon heisst, er is ein völliger Fehlkauf. Nach der "Leistung" hoff ich er hat den Burschen aber mal ordentlich den Kopf gewaschen. Da lass ich auch nicht gelten, dass das nur ein Test ist, ich mein steht die Aufstellung schon fix, ich denke nein. Das war einfah ein Krampf. Von mir aus etwas müde durch die Vorbereitung, eins weiss ich aber fix, dazu bin ich schon lang genug Veilchen, wenn uns gg. Ried solche Fehlpassorgien passieren kann die Stimmung recht schnell umschlagen, die sind ja auch nicht auf der Nudlsuppn dahergeschwommen die Rieder. Da gehört wieder etwas mehr Kampf rein. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bis auf ein paar Ausnahmen, sah ich da keinen Kampf um die Leiberln. Wer im Tor spielt is bei uns zum Glück eh g´hupft wie g´hatscht. Sind beide sehr gut. In der Abwehr seh ich auch nicht so die Probleme. Ab dem MF sehr viele Fragezeichen. Einzelkritiken spar ich mir jetzt. Jun hat einiges an Schwung gebracht. Klein hat mir am Besten gefallen. Liendl einer der wenigen der sich auch mal 1 gg. 1 getraut hat. Gg. Ried müssen wir sie eventuell bedingungslos zum Sieg singen. Ein jeder Lauf beginnt mit einem Sieg! Forza Viola! bearbeitet 6. Februar 2011 von Violetter Gutmensch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 6. Februar 2011 @Siroki: Thank´s for your information. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Februar 2011 .... ja das letzte Mal hab ich auch eher ironisch-kritisch die Niederlage gg. Admira kommentiert, diesmal gibts nicht viel Platz für Ironie. Man kann sich natürlich immer darauf berufen, dass der Ernstfall ganz anders ist als solche Tests, weil Motivation und Laufbereitschaft alleine schon deutlich höher sind. Dennoch, dass man diese Spiele mit einer gewissen Wurschtigkeit über sich ergehen lässt und irgendwie darauf hofft, dass man dann wenn es drauf ankommt, halt besser aufgelegt ist, ist jedenfalls zuwenig. Nicht umsonst hat sich der Daxi auch ziemlich aufgeregt diesmal. Und wenn man sehr kritisch sein will, muss man jedenfalls bemerken, dass die Mannschaft keinerlei Fortschritte in der Winterpause gemacht hat. Viel Ballbesitz ohne Effektivität hatte man vorher auch schon, wenn man dann noch unkonzentriert und lustlos ist, verliert man eben. Was mir generell auch ein bisschen Sorge macht ist, dass unter Daxi zwar das Spiel mit dem Ball forciert wird, aber konditionell scheinbar nicht so hart gearbeitet wird. Bei den unsäglichen ist es wohl umgekehrt, da hält ja Herr Pacult nix von Taktik und Spielanalyse dem Vernehmen nach, dafür bolzen die in der Vorbereitung wie die Bösen. Eine gsunde Mischung wär wohl das Optimum, ich fürcht nämlich, dass wir wieder einige Spiele erleben werden, wo die Mannschaft viel Aufwand betreibt anfangs ohne das was zählbares rausschaut und dann prompt der Einbruch kommt, wo man dann auch nicht mehr die Power hat den Rückstand wett zu machen. So ein Spiel wie gegen Salzburg scheint das zu widerlegen, ich denke aber auch, dass natürlich viel mit Willen kompensiert werden kann nur halt nicht auf Dauer. Würde mir wünschen man spielt so wie Dortmund, schon wahnsinnig aggressiv in der gegnerischen Hälfte mit viel Pressing und dann blitzschnelle Attacken während sich der Gegner noch sortieren muss. Bei uns steckt viel Aufwand im Ball halten, aber Druck wird zuwenig entwickelt meiner Ansicht nach dabei. Und das wiederum hat auch was mit der Kondi zu tun, insofern als man eben schon früher attackieren könnte und auch die Spitzen nach hinten in der Balleroberung arbeiten könnte, so dass man dann auch umso schneller vor das gegnerische Tor kommt. Das alles scheint in der Vorbereitung jedenfalls keine Rolle gespielt zu haben und wenn man nach den Testspielen geht, dann glaube ich (auch ohne live anwesend gewesen zu sein) konnte man aus denen auch nicht schließen worauf speziell im Training wert gelegt wurde bzw. wo Verbesserungen eingetreten sind. Alleine wenn die Standards weiterhin so besch .... eiden gespielt werden wie bisher, hat man eine entscheidende Lücke in unserem Spiel nicht geschlossen. I hoff mal, dass nicht wirklich einige Spieler glauben es is eh alles so super und der Erfolg wird sich dann irgendwie schon von alleine einstellen. denn das tut er eben nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. Februar 2011 @ AlfredoD Daxi hat im vergangenen Jahr in Dortmund hospitiert, die Philosophie beider Mannschaften ist sehr ähnlich, meinte er und wenn man die vergangene Saison her nimmt, dann waren wir Frühjahrsmeister, oder nicht? Ich denke, dass Kondition nicht die Rolle spielen wird, denn die ist bei uns o.k. Dortmund trainiert viel mit dem Ball - im Gegensatz zu Schalke unter Magath... Im Kopf muss es stimmen. Das hat auch Daxi nach dem Spiel angemerkt. Und er kennt seine Pappenheimer besser als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts