Recommended Posts

Austr(al)ia!

Auch wenn sie in meiner Sympathiewertung nie ganz oben war, ein wenig fehlt hier schon der Respekt vor einer der Größten des Sportes: Anja Paerson (ich meine ein schöner Anblick ist natürlich fein, aber ein wenig mehr sportlichen Wert als "The next sports Model" haben selbst Damenrennen).

7x Weltmeisterin, 1x Zweite, 3x Dritte (vor 10 Jahren die erste Medaille)

1x Olympiasieg, 1x Zweite, 4x Dritte

(17 Medaillen)

2x Gesamtweltcup

Ich gönne ihr die Medaille jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das glaub ich nicht. oder wieviele leute können die letzten fünf SG-weltmeister noch aufzählen?

gerade bei so oft stattfindenden weltmeisterschaften mit vielen bewerben gerät das gros der sieger mmn. schnell in vergessenheit, wenn es keine besonderen vorkommnisse gegeben hat (die beiden goldenen von Maier 1998 kann wohl jeder aufzählen).

Ich probiers:

2001 St. Anton: Ralves

2003 St. Moritz: Eberharter

2005 Bormio: Miller

2007 Aare: Staudacher

2009 Val'd: Svindal

2010 Garmisch: Innerhofer

???

Edit: Die Super-G Weltcupsieger aufzuzählen ist schwerer, da es jedes Jahr einen neuen gibt. Aber Maier hat ihn oft gewonnen, 1x auch Reichelt.

Die Gesamtweltcupsieger waren jedoch: Raich, Miller, Svindal, Janka, Kostelic (?)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Bin froh das für Österreich die Fenninger gewonnen hat, wenigstens kannst die in der Öffentlichkeit herzeigen ;)

Es geht wieder bergauf :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WIe schon vor ein paar Tagen besprochen, es ist wirklich beeindruckend wie es die Österreicher offenbar diesmal schaffen im Weltcup gar nichts zu reißen (abgesehen von der Slalom Kugel für Schild, vemrutlich), und plötzlich bei der WM voll da zu sein. Und das mit Leuten wie Reichelt, die seit Jahren hinterherfahren. Interessant.

Seh ich eigentlich nicht so.

Bei den Damen sind Vonn/Riesch und in den Technikdisziplinen Poutiainen einfach zu stark und dominant. Aber Fenninger und Görgl sind im Gesamtweltcup voll dabei..

Bei den Herren hatten wir wohl noch nie (oder schon lang nicht) so viele verschiedene Sieger.. (könnte das mal jemand nachsehen?)

Hirscher, Reichelt, Streitberger, Walchofer, Schörghofer, (vielleicht kommen noch Herbst, Raich, Pranger oder Matt dazu?) und das trotz Verletzungen von potenziellen Sieganwärtern wie Scheiber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach den Xaverl ned eifersüchtig :D

:feier:

Tja, mein Avatar machts möglich -> Weltmeister :holy:

Auch wenn sie in meiner Sympathiewertung nie ganz oben war, ein wenig fehlt hier schon der Respekt vor einer der Größten des Sportes: Anja Paerson (ich meine ein schöner Anblick ist natürlich fein, aber ein wenig mehr sportlichen Wert als "The next sports Model" haben selbst Damenrennen).

(17 Medaillen)

2x Gesamtweltcup

Sehr richtig. Neben Kostelic sicher die größte und beste und kompletteste Skifahrerin der letzten 10 Jahre.

Nicht umsonst hat sie in jeder Disziplin gewonnen, was Vonn/Riesch/Götschl und Kostelic nicht geschafft haben. (interessanterweise alle am RTL gescheitert)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Anna :love: der Halleiner Beitrag bei der Ski-WM :D

:verbot:

Adnet :p

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

(17 Medaillen)

2x Gesamtweltcup

Geht mir genauso. Und mir ist sie sicher sympathischer als das deutsche Mannweib und die gehypte amerikanische Dosen-Werbetafel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Traurig, dass die ganzen Fenninger "Schulterklopfer" jetzt wieder aus den Löchern gekrochen kommen. Man braucht nur einen Blick auf ihre HP werfen, alleine nach ihrem WM Titel ~26 Seiten Gästebucheinträge.

Ich möchte die Anna schon vor 2 Jahren, als sie noch unbekannt war. (und nicht nur weil ich sie sehr hübsch find :feier: )

Der einzig wahre Fenninger-Fan is für mich aber sowieso der ORF :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag