MD9 Postinho Geschrieben 10. Februar 2011 Gibt es laut einheitlichen Medienberichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2011 Gibt es laut einheitlichen Medienberichten. die schreiben doch alle ab. gibt vermutlich eine einzige quelle, und auf die beziehen sie sich dann das wirst du ja am besten wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 10. Februar 2011 Gibt irgendsoeine 5% (?) Solidaritätsregel bei Transfers (abseits von Ausbildungsentschädigung glaub ich...), nur hab ich da jetzt keine Ahnung wie die genau aussieht wegen Alter usw. ja gibt es und ist analog zu Ausbildungsentschädigung bzw. ein Teil davon. wenn der Spieler vor Ablauf seines 23 Lebensjahres weitertransferiert wird, bekommt der Ausbildungsverein x% der Transfersumme, allerdings deutlich weniger als die 5%. Bei Özil zb. ist RotWeißEssen in den Genuss gekommen und hat 1,5% vom Realtransfer bekommen. Link Werden also beim Drago keine Unsummen sein, aber Kleinvieh macht auch Mist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 10. Februar 2011 Özil war vor Werder allerdings auch noch bei Schalke, Drago bisher nur bei uns. dafür erscheint es unwahrscheinlich, dass weitere klauseln vereinbart worden sind. der vertrag war fast ausgelaufen, das höchste der gefühle wird eine extra-ablösesumme "zusätzlich" zur AE gewesen sein. da kommts dann drauf an, wie Parits und Daxbacher die situation eingschätzt haben. Hoheneder kann man schon als weiteren lieblingsschüler von Daxi einstufen, der war immerhin gerade günstig zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 10. Februar 2011 Ist doch sowas von wurscht, Drago ist Vergangenheit, wir hatten die letzten Jahre immer eine sehr gute Abwehr, egal ob noch mit Tokic, Afolabi, Bak oder jetzt Drago. Und jetzt haben wir auch nach wie vor eine gute Abwehr. Warum sich hier soviele Leute den Kopf über Geld zerbrechen weiß ich nicht, es werden uns immer ablösefreie Spieler abhanden kommen, dafür werden wir auch immer gute ablösefreie Spieler bekommen, siehe Junu, Baumi, Klein, BArazite, Margreitter usw. ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Februar 2011 Ist doch sowas von wurscht, Drago ist Vergangenheit, wir hatten die letzten Jahre immer eine sehr gute Abwehr, egal ob noch mit Tokic, Afolabi, Bak oder jetzt Drago. Und jetzt haben wir auch nach wie vor eine gute Abwehr. Warum sich hier soviele Leute den Kopf über Geld zerbrechen weiß ich nicht, es werden uns immer ablösefreie Spieler abhanden kommen, dafür werden wir auch immer gute ablösefreie Spieler bekommen, siehe Junu, Baumi, Klein, BArazite, Margreitter usw. ...... Dir is schon klar, daß eigentlich alle in deiner Aufzählung zumindest Ausbildungsentschädigung gekostet haben und wenn die dann so wie der Okotie mit ~23 gehen 0,0 einbringen, also eigentlich ein Minus gebracht haben, da is das Reden über ein bisserl Zusatzkohle schon ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen21 Amateur Geschrieben 10. Februar 2011 für mich unverständlich warum er zum fc basel gegangen ist die sind auch nicht viel besser als wir aber gut besser jetzt als im sommer so kriegen wir noch eine ablösesumme Alles gute drago ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Februar 2011 für mich unverständlich warum er zum fc basel gegangen ist die sind auch nicht viel besser als wir aber gut besser jetzt als im sommer so kriegen wir noch eine ablösesumme Alles gute drago ! wohin hätte er denn sonst wechseln sollen? das ist doch eine solider verein, der internationale erfolge aufweisen kann und stammgast in der cl ist... die haben mehr potential als red bull. also der verein ist um keinen deut schlechter als ein mittelständler aus deutschland. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) wohin hätte er denn sonst wechseln sollen? das ist doch eine solider verein, der internationale erfolge aufweisen kann und stammgast in der cl ist... die haben mehr potential als red bull. also der verein ist um keinen deut schlechter als ein mittelständler aus deutschland. Eh nicht, aber die Liga Mittlerweile sind solche Zwischenschritte wahrscheinlich gar nicht so schlecht, bis auf Fuchs hat eigentlich keiner volley den Schritt in die KM einer größere Liga geschafft und ist dort etabliert. bearbeitet 10. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Februar 2011 Eh nicht, aber die Liga Mittlerweile sind solche Zwischenschritte wahrscheinlich gar nicht so schlecht, bis auf Fuchs hat eigentlich keiner volley den Schritt in die KM einer größere Liga geschafft und ist dort etabliert. Die Liga ist nicht besonders berauschend, da brauchen wir nicht diskutieren. Nur bei Basel wird Dragovic Stammspieler und und wenn man verfolgt, wen die in den letzten Jahren in Topligen gebracht haben, dann hat er alles richtig gemacht. Er ist ja noch unter 20, sodass er bei guter Entwicklung noch immer mit Anfang 20 in eine Topliga kommt. Fuchs hat sich ja bei einem Abstiegskandidaten etabliert. Würde Dragovic jetzt zu St.Pauli wechseln, würde auch wieder einige schreiben, dass der Verein zu schlecht für ihn und seine Entwicklung wäre... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2011 (bearbeitet) Die Liga ist nicht besonders berauschend, da brauchen wir nicht diskutieren. Nur bei Basel wird Dragovic Stammspieler und und wenn man verfolgt, wen die in den letzten Jahren in Topligen gebracht haben, dann hat er alles richtig gemacht. Er ist ja noch unter 20, sodass er bei guter Entwicklung noch immer mit Anfang 20 in eine Topliga kommt. Fuchs hat sich ja bei einem Abstiegskandidaten etabliert. Würde Dragovic jetzt zu St.Pauli wechseln, würde auch wieder einige schreiben, dass der Verein zu schlecht für ihn und seine Entwicklung wäre... Die anderen Legionäre, die sich etabliert haben (in einer der Top5-Ligen), spielen ja auch bei Abstiegskandidaten Ich glaube auch, dass Dragovic den richtigen Weg gewählt hat, bei Twente zB hätte ich auch eine Chance gesehen, zu spielen, angeblich gab es da ein konkretes Angebot. bearbeitet 10. Februar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. Februar 2011 Die anderen Legionäre, die sich etabliert haben (in einer der Top5-Ligen), spielen ja auch bei Abstiegskandidaten Ich glaube auch, dass Dragovic den richtigen Weg gewählt hat, bei Twente zB hätte ich auch eine Chance gesehen, zu spielen, angeblich gab es da ein konkretes Angebot. Wie gesagt, gehe ich mit deinen ansichten eh d´accord! Es geht mir nur darum, dass die User, die meinen, dass ein Wechsel zu Basel Unfung ist, wahrscheinlich bei einem Wechsel zu einem Abstiegskandidaten in die Top-5-Ligen auch gemurrt hätten. Dass beides ein Karriereaufstieg für Dragovic gewesen wäre, ist in jeden Fall unbestritten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2011 Wie gesagt, gehe ich mit deinen ansichten eh d´accord! Es geht mir nur darum, dass die User, die meinen, dass ein Wechsel zu Basel Unfung ist, wahrscheinlich bei einem Wechsel zu einem Abstiegskandidaten in die Top-5-Ligen auch gemurrt hätten. Dass beides ein Karriereaufstieg für Dragovic gewesen wäre, ist in jeden Fall unbestritten! Mir ist schon klar, dass wir einer Meinung sind, wollte nur meinen Senf dazugeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 12. Februar 2011 Das Telegramm: FC Basel 1893–FC St. Gallen 3:0 (2:0) St. Jakob-Park. – 26'534 Zuschauer. – SR Massimo Busacca. Tore: 11. Huggel 1:0 (Streller). 40. A. Frei 2:0 (Zoua). 86. Abraham 3:0 (Frei). Basel: Costanzo; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Safari; Zoua (85. Unal), Yapi, Huggel (88. Cabral), Tembo (81. Granit Xhaka); Streller, A. Frei. St. Gallen: Vailati; Dunst, Bakens (77. Pa Modou), Schenkel, Goncalves; Winter (84. Nushi), Lang (53. Abegglen), Imhof, Regazzoni; Lavric, F. Frei. Aleksandar Dragovic hatte als FCB-Innenverteidiger einen ganz starken ersten Auftritt. © http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/25432/26/7/7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 12. Februar 2011 Das Telegramm: FC Basel 1893–FC St. Gallen 3:0 (2:0) St. Jakob-Park. – 26'534 Zuschauer. – SR Massimo Busacca. Tore: 11. Huggel 1:0 (Streller). 40. A. Frei 2:0 (Zoua). 86. Abraham 3:0 (Frei). Basel: Costanzo; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Safari; Zoua (85. Unal), Yapi, Huggel (88. Cabral), Tembo (81. Granit Xhaka); Streller, A. Frei. St. Gallen: Vailati; Dunst, Bakens (77. Pa Modou), Schenkel, Goncalves; Winter (84. Nushi), Lang (53. Abegglen), Imhof, Regazzoni; Lavric, F. Frei. Aleksandar Dragovic hatte als FCB-Innenverteidiger einen ganz starken ersten Auftritt. © http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10044/25432/26/7/7 Da schau an - alte Bekannte im Duell... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts