Die Frühjahrssaison 2011 im Blick


donkndetphone

  

148 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

da muss ich dir widersprechen. Ich bin voll davon überzeugt, dass uns beide sofort weiterhelfen können, es ist nur die Frage ob dies PP genauso sieht.

Schimpelsberger hat ein Ballgefühl und eine Technik drauf die das grün weiße Herz höher schlagen lässt und was ich bislang gesehen habe, kommen auch (fast) alle passes genau zum Mitspieler.

Prokopic ist sehr ballfordernd und bietet sich immer wieder an, wenn da SHFG auch noch da ist, wird Prokopic eine echte Entlastung für ihn sein.

Ich bin davon überzeugt, dass wir um die Meisterschaft ernsthaft mitspielen und denke auch, dass wir den Teller holen können. Das habe ich aber auch zum Ende der Herbstsaison gesehen.

ach übrigens: die gepostete Aufstellung :love::love::love:

Man kann und darf von Spielern, die zusammen vielleicht 20 Pflichtspieleinsätze in ihrer Karriere hatten, nicht erwarten, dass sie bei uns zu Leistungsträgern werden. Feine Technik hin oder her. Beide Verpflichtungen waren für die Zukunft gut und kaschieren einstweilen mal die bestehenden Probleme. In ein paar Wochen wird's wieder jeder gewusst haben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kann und darf von Spielern, die zusammen vielleicht 20 Pflichtspieleinsätze in ihrer Karriere hatten, nicht erwarten, dass sie bei uns zu Leistungsträgern werden. Feine Technik hin oder her. Beide Verpflichtungen waren für die Zukunft gut und kaschieren einstweilen mal die bestehenden Probleme. In ein paar Wochen wird's wieder jeder gewusst haben ...

Kayhan war nach einem sehr ähnlichen Werdegang wie Prokopic auch sofort eine Verstärkung und Schimpelsberger war immerhim beim holländischen Meister "in Lehre".

Natürlich garantiert das nicht, dass Prokopic und Schimpelsberger einen ähnlichen Weg einschlagen, aber eine Leistungsgarantie hast auch bei einem 30-jährigen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Kayhan war nach einem sehr ähnlichen Werdegang wie Prokopic auch sofort eine Verstärkung und Schimpelsberger war immerhim beim holländischen Meister "in Lehre".

Natürlich garantiert das nicht, dass Prokopic und Schimpelsberger einen ähnlichen Weg einschlagen, aber eine Leistungsgarantie hast auch bei einem 30-jährigen nicht.

word!

Außerdem erhoffen wir uns ja durch die Verpflichtungen 2 Dinge:

*) mehrmaliges Auflösen der Doppelsechs

*) weniger Einsatzzeit für Dober oder Katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Zur geposteten und bereits viel zitierten Aufstellung :super:

Mein Tipp Meister!

Nicht unbedingt weil wir sooo gut sind sondern weil die Liga heuer sehr schwach ist. Ried wirds nicht durchhalten und die Bullen werden hoff ich an ihrer Sattheit scheitern.

Und ich halt uns für abgebrühter als die Austria, also ergibt sich für mich der Meistertitel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Kayhan war nach einem sehr ähnlichen Werdegang wie Prokopic auch sofort eine Verstärkung und Schimpelsberger war immerhim beim holländischen Meister "in Lehre".

Natürlich garantiert das nicht, dass Prokopic und Schimpelsberger einen ähnlichen Weg einschlagen, aber eine Leistungsgarantie hast auch bei einem 30-jährigen nicht.

gab auch vor ein paar jahren so nen 16 jährigen, der 'ersatz' für ivanschitz / hofmann war ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Kayhan war nach einem sehr ähnlichen Werdegang wie Prokopic auch sofort eine Verstärkung und Schimpelsberger war immerhim beim holländischen Meister "in Lehre".

Natürlich garantiert das nicht, dass Prokopic und Schimpelsberger einen ähnlichen Weg einschlagen, aber eine Leistungsgarantie hast auch bei einem 30-jährigen nicht.

Kayhan konnte den unter aller Sau agierenden Dober ablösen. Schimpelsberger muss scheinbar Kayhan aus der Mannschaft spielen, was sich schwieriger gestaltet, zumal letzterer auch sowas wie Spielpraxis in einer ersten Liga aufweisen kann. Ganz andere Vorzeichen also.

Im Sommer haben alle noch Wunderdinge erzählt und herumgeträumt, dass Kavlak die Boskovic-Position einnehmen wird/soll. Was rauskam wissen wir alle.

Die Beiträge hier sind fast ein Spiegelbild zum Sommer. Tatsache ist aber, dass wir mit SPielern, die zusammen keine 20 Einsätze in einer ersten Liga haben, unsere Probleme versuchen zu lösen. Das kann mE nicht gut gehen. Zu hoffen bleibt, dass sich ein im Herbst schwächelnder (oder am besten mehrere) Spieler fangen und aufzeigen können. Ich denke da an Drazan, Soma oder Hedl/Payer. Sonst wird das nix, auch wenns vielleicht zu einem dritten Platz reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Kayhan konnte den unter aller Sau agierenden Dober ablösen. Schimpelsberger muss scheinbar Kayhan aus der Mannschaft spielen, was sich schwieriger gestaltet, zumal letzterer auch sowas wie Spielpraxis in einer ersten Liga aufweisen kann. Ganz andere Vorzeichen also.

Im Sommer haben alle noch Wunderdinge erzählt und herumgeträumt, dass Kavlak die Boskovic-Position einnehmen wird/soll. Was rauskam wissen wir alle.

Schimpelsberger ist jung, Österreicher, Kapitän der U-20 Nationalmannschaft, ausgebildet vom holländischen Meister, so schlecht wird er schon nicht sein. Geholt wurde er auf jeden Fall in Hinblick auf die Zukunft. Viele gute Möglichkeiten gibts auf den AV-Positionen nicht, Schimpelsberger könnte sich allerdings als eine dieser erweisen. Außerdem wird er als (längst überfälliger) 4. AV mehr Konkurrenzkampf auf diese Position bringen, was nie schlecht ist.

@2. Absatz: Wie du selbst schreibst gibts aber immer ander Voraussetzungen und diese sind in diesem Fall, dass Prokopic in den Testspielen im Zentrum spielt und auch bereits in der Meisterschaft bei uns von Pacult im Zentrum eingesetzt wurde. Kavlak hingegen hat er nie im Zentrum gesehen und das auch immer wieder so gesagt.

Die Beiträge hier sind fast ein Spiegelbild zum Sommer. Tatsache ist aber, dass wir mit SPielern, die zusammen keine 20 Einsätze in einer ersten Liga haben, unsere Probleme versuchen zu lösen. Das kann mE nicht gut gehen. Zu hoffen bleibt, dass sich ein im Herbst schwächelnder (oder am besten mehrere) Spieler fangen und aufzeigen können. Ich denke da an Drazan, Soma oder Hedl/Payer. Sonst wird das nix, auch wenns vielleicht zu einem dritten Platz reichen wird.

Tja, du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass Rapid gute österreichische Nachwuchshoffnungen verpflichtet, so schwer dir das auch fallen mag :schluchz:

Mir gefällt dieser Weg sehr gut und ich kann auf teure Lösungen verzichten, wenn man aus den eigenen Reihen einen jungen ebensogut Vertrauen schenken kann (Prokopic) bzw. auf ausländische, wenn man dafür den U-20 Teamkapitän vom holländischen Meister verpflichtet (Schimpelsberger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das manche da übermütig sind bei solchen Umfragen ist ja immer schon so gewesen :D

Ich gehe davon aus, dass wir zwischen 2 und 5 landen. Ried wird sich nicht kampflos geschlagen geben und wenn Salzburg das Tore schießen lernt wird es dann doch enorm schwer. Wie haben 2 Junge :super: :super: geholt bzw. zurück geholt, aber dass man gleich vom Meister redet ist doch sehr übertrieben, bei dem was wir im Frühjahr "gezaubert" haben. Fakt ist, dass neben den "Big Four" auch Ried diese Saison dabei ist ;)

Man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kayhan konnte den unter aller Sau agierenden Dober ablösen. Schimpelsberger muss scheinbar Kayhan aus der Mannschaft spielen, was sich schwieriger gestaltet, zumal letzterer auch sowas wie Spielpraxis in einer ersten Liga aufweisen kann. Ganz andere Vorzeichen also.

Kayhan hat nicht nur Dober aus der Mannschaft gespielt, sondern ist in der Hierarchie mittlerweile auch vor Katzer, was man im Herbst immer wieder sehen konnte. Nicht umsonst hat Tanju von 28 Partien 27mal die Startelf zieren dürfen. Daher wird mMn Schimpelsberger spielen, sobald er Pacults Meinung nach besser als Katzer ODER Kayhan ist. Denn dass Tanju links genauso stark spielt wie rechts, ist ihm sicher nicht entgangen.

Abgesehen davon finde ich, dass es einem jungen Kicker mit Biss gar nicht schadet, wenn ihm das Durchsetzen nicht allzu leicht gemacht wird. Soll ruhig kämpfen um sein Leiberl.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

gab auch vor ein paar jahren so nen 16 jährigen, der 'ersatz' für ivanschitz / hofmann war ..

Dollinger war aber keine 16 :D

Ich rechne mit Platz 3, Cup-Halbfinale aber auch mit einer deutlichen Verbesserung der Spielweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Im Winter einen Spieler zu verpflichten, der am besten nix kostet und uns sofort weiterhilft ist einfach nicht möglich. Aber ob uns ein 30 jähriger, der die Liga nicht kennt, oder ein 20 jähriger, der sich zumindest für eine halbe Saison in der Liga behauptet hat besser ist, kann man wohl nie beantworten.

Wir haben mit Korkmaz und Gartler zwei gute Beispiele, wie aus Leuten, denen man nix zugetraut hat, noch was geworden ist und kaum Schwächen zeigen. Warum also nicht bei Prokopic und Schimpelsberger?

Garantie habe ich sowieso keine und wenn sich einer verletzt, ist jede Diskussion hinfällig. Wenn die Formkurve bei den Spielern nach oben zeigt, wird einiges möglich sein. Solange dies aber nicht der Fall ist, wirds nix werden mit einem Titel. Völlig egal wer am Feld steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

die getätigten verpflichtungen stellen keinen anspruch auf einen meisterteller oder cupsieg dar.

sind vielmehr verpflichtungen für die zukunft, welche heute für relativ wenig kapital gekauft und in einigen jahren mit hohen gewinn verkauft werden.

solche transfers stellen immer ein sowohl sportliches als auch wirtschaftliches risiko dar. sollten sich die erwartungen in der entwicklung bestätigen "alles richtig gemacht".

denke nicht, dass bei bereits zum beginn in der startmannschaft aufgestellt werden.

ziel sollte es sein sich für europa zu qualifizieren --> mehr ist nicht möglich/drinnen.

wenn ich mir weiters das alter einiger stammspieler anschaue sehe ich andere probleme auf uns zukommen.

patocka: 33 wird heuer 34

katzer: 31 wird heuer 32

soma: 31

heikkinen: 32

shfg: 30

hesselink: 32

beiden torhüter über 30

wir spielen oft mit 6-7 spieler über 30!! nach chance für die jugend sieht mir das nicht aus.

durchschnittsalter beim letzten spiel: 27 jahre !! wenn man jetzt bedenkt das sowohl shfg und auch hesslink nicht gespielt haben eigentlich eine "alte" mannschaft. auch unsere junge spieler sind alle 20 und älter.

wir haben 1 spieler unter 20 im kader!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Kayhan hat nicht nur Dober aus der Mannschaft gespielt, sondern ist in der Hierarchie mittlerweile auch vor Katzer, was man im Herbst immer wieder sehen konnte. Nicht umsonst hat Tanju von 28 Partien 27mal die Startelf zieren dürfen. Daher wird mMn Schimpelsberger spielen, sobald er Pacults Meinung nach besser als Katzer ODER Kayhan ist. Denn dass Tanju links genauso stark spielt wie rechts, ist ihm sicher nicht entgangen.

Abgesehen davon finde ich, dass es einem jungen Kicker mit Biss gar nicht schadet, wenn ihm das Durchsetzen nicht allzu leicht gemacht wird. Soll ruhig kämpfen um sein Leiberl.

Mir ist nicht ganz klar, was du uns damit versuchst zu sagen. In der Hierarchie ist Kayhan erst "aufgestiegen", als er fast 1 1/2 Bundesligasaisonen (unterbrochen durch Verletzungen und einer Leihe) Erfahrung sammeln konnte (Frühling 2009 - Sommer 2010). Ad hoc hat er nur Dober verdrängen können. Die Chance, dass Schimpelsberger Kayhan verdrängt ist für mich überhaupt nicht gegeben. Dass Katzer einer von Pacults Lieblingen ist, wissen wir ja auch schon länger. Ich wünsche mir wirklich, dass Schimpelsberger es schafft, Katzer zu verdrängen. Das wird aber nicht so schnell passieren, somit kann Schimpelsberger nicht von Beginn weg die benötigte Verstärkung sein.

Übrigens wurden - wenn ich mich richtig erinnere - auch im Sommer einige Aufstellungsvarianten probiert/getestet. Das lässt also nur sehr bedingt Rückschlüsse auf die "finale" Aufstellung zu. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den ersten Partien (außer es verletzt sich noch jemand) weder Schimpelsberger noch Prokopic von Beginn weg spielen werden. Und dass der "taktisch steife" Pacult wg. eines jungen Spielers, der nichtmal 20 Einsätze aufweisen kann, sein System umstellt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wo sind jetzt die Leute, die Pacult für das starre System im Herbst verteufelt haben? Träumt denn wirklich fast jeder von warmen Eislutschern? Warum sollte Pacult gerade jetzt Dinge ausprobieren, die er den ganzen Herbst nicht in Erwägung gezogen hat? Mich erinnert das stark an den Sommer...

bearbeitet von rapid4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.