Fanszenen-Diskussionsthread


p1

Recommended Posts

I think I lost my headache

Eine Liga mit der Schweiz find ich schwachsinnig, da zu einem 3/4 Vergleichbar sind mit Kapfenberg oder Mattersburg, und zum andren sich das nicht viele antun werden auswärts.. Cup wäre vielleicht was andres.

Wie wärs mit einem Tausch? Lask, Mattersburg, Kapfenberg gegen Zürich, St Gallen und Basel :D

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Schweiz:Basel,Fc Zürich,Grasshoppers,Servette Genf,St. Gallen,Young Boys Bern,Luzern,Lausanne

Österreich:Rapid,Austria,Sturm,GAK,LASK,BW Linz,Austria Sbg,Wacker(Steyr,Ried)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eine Liga mit der Schweiz find ich schwachsinnig, da zu einem 3/4 Vergleichbar sind mit Kapfenberg oder Mattersburg,

Wieso? 7/10 haben respektable Fanszenen und auch Xamax, Thun und Bellinzona haben mehr aktive wie SVM und KSV bzw. überhaupt aktive.

Das Auswärtsfahrtenargument ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, v.a. für die Lulus aus der Hauptstadt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

fliegen ? :confused:

Glaube nicht dass sich ein 0815 Fan, der auf Spiele wie Graz etc schon noch mitfahrt, aber eben keiner vom richtigen Kern, sich vlt 1x im Monat in den Flieger setzt und in die Schweiz fliegt.. von Sonntagsspielen garnicht angefangen, bzw kostet das auch nicht grad wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Glaube nicht dass sich ein 0815 Fan, der auf Spiele wie Graz etc schon noch mitfahrt, aber eben keiner vom richtigen Kern, sich vlt 1x im Monat in den Flieger setzt und in die Schweiz fliegt.. von Sonntagsspielen garnicht angefangen, bzw kostet das auch nicht grad wenig

deshalb würde ich ua auch von einer gemeinsamen liga nichts halten. beim cup wär es da was anderes. da könnte man zb bis zum achtel- oder viertelfinale im eigenen land bleiben und dann erst mit den länderübergreifenden spielen beginnen. vorher hätte es ja auch wenig sinn. für 1-2 spiele kann man den mehraufwand dann sicher als fan verkraften und das ganze hätte einen besonderen reiz, sowohl für uns fans als auch für die vereine selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

deshalb würde ich ua auch von einer gemeinsamen liga nichts halten. beim cup wär es da was anderes. da könnte man zb bis zum achtel- oder viertelfinale im eigenen land bleiben und dann erst mit den länderübergreifenden spielen beginnen. vorher hätte es ja auch wenig sinn. für 1-2 spiele kann man den mehraufwand dann sicher als fan verkraften und das ganze hätte einen besonderen reiz, sowohl für uns fans als auch für die vereine selbst.

fände ich gut. würde auch mehr spannung in den cup bringen. aber das wäre wohl ein novum im diesen bereich, nicht? also keine gemeinsame liga aber gemeinsamer cupbewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

waren die nicht sogar nur mit 1000 leuten anwesend?

also aus dem bauch heraus hätt ich 2.000 gesagt....

ist aber letztendlich auch egal

Eine Liga mit der Schweiz find ich schwachsinnig, da zu einem 3/4 Vergleichbar sind mit Kapfenberg oder Mattersburg, und zum andren sich das nicht viele antun werden auswärts.. Cup wäre vielleicht was andres.

Wie wärs mit einem Tausch? Lask, Mattersburg, Kapfenberg gegen Zürich, St Gallen und Basel :D

ich mein einerseits ist das was du geschrieben hast sicher nicht von der hand zu weisen andererseits, die schweiz ist in eine deutschsprachige, eine französisch sprechende und eine italienische mentalität geteilt - wo sonst kann man solche stilelemente noch in einer liga erleben ? und klar, du hast natürlich vereine a la mattersburg aber dann hast du vereine wie die beiden zürcher, basel, yb, lausanne, xamax etc. die ganz andere wege beschreiten als die ersteren...

wäre mal interessant, im cup zu schauen, was sache ist....

Schweiz:Basel,Fc Zürich,Grasshoppers,Servette Genf,St. Gallen,Young Boys Bern,Luzern,Lausanne

Österreich:Rapid,Austria,Sturm,GAK,LASK,BW Linz,Austria Sbg,Wacker(Steyr,Ried)

ev. noch sion und lugano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz:Basel,Fc Zürich,Grasshoppers,Servette Genf,St. Gallen,Young Boys Bern,Luzern,Lausanne

Österreich:Rapid,Austria,Sturm,GAK,LASK,BW Linz,Austria Sbg,Wacker(Steyr,Ried)

Ich frage mich, warum du Ried und Steyr in die Klammer setzt und BW Linz zb. nicht. Für mich ist Ried klar über BW zu stellen..

Ein gemeinsamer Cup mit der Schweiz ist sicher interessant v.a. hätten dann mal die aus dem Westen Österreichs nicht so weit zu den Spielen.

bearbeitet von Palatschinke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei einer Zwölferliga würde man dreimal gegeneinander spielen und hätte 33 Runden, anstatt der derzeitigen 36. Probleme gibt es da mit der unterschiedlichen Anzahl der Heimspiele, weshlab die Zwölferliga nach zwei Durchgängen meist in ein Meister- und ein Abstiegs-Playoff unterteilt wird. Das hat zur Folge, dass man gegen viele Teams er Recht wieder viermal spielt.... Außerdem ist es völlig wurscht, ob wir hier mit zwölf oder zehn Teams spielen. Da fällt halt ein Spiel gegen Mattersburg weg, dafür musst dann gegen Altach ran...

Das stimmt schon, aber sind wir uns mal ehrlich 3 Spiele gehn auch - einmal hat der andere Heimrecht dann wieder der nächste... Kommt halt ganz drauf an. Gab ja schon Ligen wo du das System so hattest mit den 3 Partien. Z.b. in der Slowakei war oder ist das ja noch immer so. Genauso in Serbien war es so.... Mittlerweile ist es ja auch was anders, ham ja auch ne 16er Liga! :betrunken: Aber sagen wir es mal so, im Prinzip ist es mir wurscht ob 10, 12 oder 14 - ich bin sowieso für die Landesliga, daher is mir die Bundesliga eigentlich auch wurscht - nur wäre es mMn einfach interessanter - ob es jetzt sinnvoll ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden. 14er Liga sollte auch ok sein!

stimmt schon, wobei darunter auch viele highlights (derbies) und nicht nur wald- und wiesenkicks dabei waren.

Das bestimmt, du weisst ganz genau ich habe kaum "schlechte" Spiele eigentlich. Du weisst eh wie es is, dass ich lieber 10x zu nem guten Verein fahr und ein "nettes" Spiel anschaue als was neues mache wenns ne zache Partie is -d as ist vielleicht das, dass es mit typischem Hopping nicht soviel zu tun hat! Aber das is wieder ne andere Story! :clever:

kurzer einwurf aus eigenerlebnis: Ruch bei Austria war das beste was ich von einem auswärtsmob in den letzten jahren in Ö (CL-EL) gesehen habe. nur um mal ein beispiel zu nennen. was die jungs mit 2.000 leuten aufgeführt haben - manno......

Das habe ich auch schon so oft gehört... das geht ma jetzt schon am Arsch, haha. Hätte das Spiel echt gerne gesehen.

Ich muss aber sagen ich war damals bei Austria vs Lech, das war sicherlich auch nicht zu verachten! Was damals auch wirklcih sehr, sehr nett.

Wobei ich bin grad draufgekommen, warum ich damals nicht in Wien war - am selben Tag war Slovan vs Crvena Zvezda - von dem her klar wo ich war :love:

Bitte nicht schon wieder x Vergleiche oder Rankings wie im andren Thread..das kann jemand beurteilen der wie der Dave x00 spiele gesehen hat, aber nicht jemand der sich auf Youtube Videos einen runterholt. :glubsch:

Bin auch schon wieder weg ;) Einzig möcht ich dem TOM noch zustimmen.. als ich beim Spiel gegen Ruch grad ein Würstl kaufen war, ca 30 min vor Anpfiff - waren die Polen wirklich so laut dass ich gedacht hab Unsre ~1000 die zu dem Zeitpunkt erst da waren, machen den Lärm. 8P

guter Post :super:

btw: ob das jetzt 1.000, 1.200, 1.500 oder vielleicht gar 2.000 waren is doch schon fast wursch. Sicherlich waren einige mehr als Karten verkauft wurden, kann mir nicht vorstellen, dass da nur die exakte Zahl an verkauften Tickets drin war! :augenbrauen:

ich wäre dafür, dass man hier keine unnötigen Vergleiche mehr macht! (ich weiß, hab ich am Anfang auch gemacht, aber Schluss jetzt)

Würds leiwand finden wenn man hier einfach über sämtliche Fanszenen/-kurven diskutiert ohne Vergleiche mit anderen Vereinen. ;)

Für mich ist das Thema mit Rapid im deutschsprachigen Raum geklärt.

:feier::happy::clap::v::yes:

Eine Liga mit der Schweiz find ich schwachsinnig, da zu einem 3/4 Vergleichbar sind mit Kapfenberg oder Mattersburg, und zum andren sich das nicht viele antun werden auswärts.. Cup wäre vielleicht was andres.

Wie wärs mit einem Tausch? Lask, Mattersburg, Kapfenberg gegen Zürich, St Gallen und Basel :D

Ich finde auch, dass eine Liga - egal ob es jetzt um A/CH geht - in zwei Ländern schwachsinnig ist. Egal welche Länder es sind. Aber gegen einen gemeinsamen Cup würde ich nichts sagen, der Cup is bei uns eh fürn Orsch und von dem her wäre es sicherlich interessant. Oder einfach n en zusätzlichen Cup . Das wäre auch ne Idee! :augenbrauen: Diese Möglichkeit würde ich auf jeden Fall unterstützen - aber das liegt leider auch nicht in unseren Händen! :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass eine Liga - egal ob es jetzt um A/CH geht - in zwei Ländern schwachsinnig ist. Egal welche Länder es sind. Aber gegen einen gemeinsamen Cup würde ich nichts sagen, der Cup is bei uns eh fürn Orsch und von dem her wäre es sicherlich interessant. Oder einfach n en zusätzlichen Cup . Das wäre auch ne Idee! :augenbrauen: Diese Möglichkeit würde ich auf jeden Fall unterstützen - aber das liegt leider auch nicht in unseren Händen! :madmax:

ein gemeinsamer Cup hätte natürlich was, besonders wenns ab dem Viertelfinale Hin-u. Rückspiel gibt :love:

das stell ich mir fanmäßig einfach nur geil vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein gemeinsamer Cup hätte natürlich was, besonders wenns ab dem Viertelfinale Hin-u. Rückspiel gibt :love:

das stell ich mir fanmäßig einfach nur geil vor

das wäre die frage. würde aber schon sagen, dass beide finalisten den platz bekommen - wäre nur fair. sieger gibts dann ja trotzdem nur einen! die idee gefällt mir sehr gut! :augenbrauen:

bin für die petition zum gemeinsamen cup österreich & schweiz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.