Recommended Posts

Im ASB-Olymp

deshalb würde ich ua auch von einer gemeinsamen liga nichts halten. beim cup wär es da was anderes. da könnte man zb bis zum achtel- oder viertelfinale im eigenen land bleiben und dann erst mit den länderübergreifenden spielen beginnen. vorher hätte es ja auch wenig sinn. für 1-2 spiele kann man den mehraufwand dann sicher als fan verkraften und das ganze hätte einen besonderen reiz, sowohl für uns fans als auch für die vereine selbst.

fände ich gut. würde auch mehr spannung in den cup bringen. aber das wäre wohl ein novum im diesen bereich, nicht? also keine gemeinsame liga aber gemeinsamer cupbewerb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

waren die nicht sogar nur mit 1000 leuten anwesend?

also aus dem bauch heraus hätt ich 2.000 gesagt....

ist aber letztendlich auch egal

Eine Liga mit der Schweiz find ich schwachsinnig, da zu einem 3/4 Vergleichbar sind mit Kapfenberg oder Mattersburg, und zum andren sich das nicht viele antun werden auswärts.. Cup wäre vielleicht was andres.

Wie wärs mit einem Tausch? Lask, Mattersburg, Kapfenberg gegen Zürich, St Gallen und Basel :D

ich mein einerseits ist das was du geschrieben hast sicher nicht von der hand zu weisen andererseits, die schweiz ist in eine deutschsprachige, eine französisch sprechende und eine italienische mentalität geteilt - wo sonst kann man solche stilelemente noch in einer liga erleben ? und klar, du hast natürlich vereine a la mattersburg aber dann hast du vereine wie die beiden zürcher, basel, yb, lausanne, xamax etc. die ganz andere wege beschreiten als die ersteren...

wäre mal interessant, im cup zu schauen, was sache ist....

Schweiz:Basel,Fc Zürich,Grasshoppers,Servette Genf,St. Gallen,Young Boys Bern,Luzern,Lausanne

Österreich:Rapid,Austria,Sturm,GAK,LASK,BW Linz,Austria Sbg,Wacker(Steyr,Ried)

ev. noch sion und lugano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schweiz:Basel,Fc Zürich,Grasshoppers,Servette Genf,St. Gallen,Young Boys Bern,Luzern,Lausanne

Österreich:Rapid,Austria,Sturm,GAK,LASK,BW Linz,Austria Sbg,Wacker(Steyr,Ried)

Ich frage mich, warum du Ried und Steyr in die Klammer setzt und BW Linz zb. nicht. Für mich ist Ried klar über BW zu stellen..

Ein gemeinsamer Cup mit der Schweiz ist sicher interessant v.a. hätten dann mal die aus dem Westen Österreichs nicht so weit zu den Spielen.

bearbeitet von Palatschinke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass eine Liga - egal ob es jetzt um A/CH geht - in zwei Ländern schwachsinnig ist. Egal welche Länder es sind. Aber gegen einen gemeinsamen Cup würde ich nichts sagen, der Cup is bei uns eh fürn Orsch und von dem her wäre es sicherlich interessant. Oder einfach n en zusätzlichen Cup . Das wäre auch ne Idee! :augenbrauen: Diese Möglichkeit würde ich auf jeden Fall unterstützen - aber das liegt leider auch nicht in unseren Händen! :madmax:

ein gemeinsamer Cup hätte natürlich was, besonders wenns ab dem Viertelfinale Hin-u. Rückspiel gibt :love:

das stell ich mir fanmäßig einfach nur geil vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Was ich weiss werden die Landesverbände vom ÖFB-Cup getragen was gegen den Schweiz-Österrechischen Cup spricht.

Interssant wäre eine Österreichische 12 oder 14er Liga (22/26 Spiele). Die besten 5,6 Öster. Vereine von der Vorsaison spielen integriert gegen die 5,6 besten Schweizer Vereine im Ligamodus. Interne öster. und schweizer Duelle werden in der Tabelle mitgenommen für die Wiener und Züricher werden die Derbys von mir aus 2x hintereinanter gemacht und zusammengezählt. Der Gewinner der Liga (Alpenpokal?) erhaltet einen Fixplatz in der CL Gruppenphase, wo natürlich mit Problemen mit den anderen UEFA Verbänden kommt.

Für Fans wäre sowas auf alle fälle eine Bereicherung aber es gibt auch wichtigere Sachen wie Fernsehgelder und Sponsorreichweite.

Für sowas kommt es sowiso zu spät das hätte man gleich nach der EURO beginnen sollen.

Für die Fans schert sich doch keiner von den großen Leuten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

und was passiert mit dem verlorenen europacupstartplatz?

bekommen den dann einfach beide finalisten? wäre dann ein sehr spannendes finale...

warum würden wir einen EC platz verlieren? wenn zb keine österreichische mannschaft ins finale kommen würde, dann wird der EC platz eben dem viertplatzierten der meisterschaft gegeben. im euro jahr hat es ja gar keinen cup gegeben, also sehe ich da kein problem.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

warum würden wir einen EC platz verlieren? wenn zb keine österreichische mannschaft ins finale kommen würde, dann wird der EC platz eben dem viertplatzierten der meisterschaft gegeben. im euro jahr hat es ja gar keinen cup gegeben, also sehe ich da kein problem.

nicht unbedingt wir, aber es gibt momentan halt sowohl für den schweizer als auch für den österreichischen cup einen EC startplatz. bei einem gemeinsamen cup bekommt logischerweise der sieger einen davon, nur was passiert mit dem zweiten? bekommt den der andere finalist, oder "wandert" er zurück in die liga des "nichtsieger - landes" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

nicht unbedingt wir, aber es gibt momentan halt sowohl für den schweizer als auch für den österreichischen cup einen EC startplatz. bei einem gemeinsamen cup bekommt logischerweise der sieger einen davon, nur was passiert mit dem zweiten? bekommt den der andere finalist, oder "wandert" er zurück in die liga des "nichtsieger - landes" ?

Ich würde einfach der besten Manschaft im Cup aus Österreich und der besten Manschaft der aus der Schweiz den EC Startplatz geben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kennt sich jemand mit dem FC Sochaux-Montbeliard aus? Gehören die eher zu den besseren in Frankreichs erster Liga oder nicht? Laut Bildern dürften sie so mittelmäßig sein, weiß aber nichts näheres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.