Fanszenen-Diskussionsthread


p1

Recommended Posts

Fanatischer Poster

:(

wohl eine der geilsten gruppen die es in italien gab...

Das stimmt. Allzuviele legendäre Gruppen bleiben langsam nicht mehr übrig, wenn sich das Gruppensterben in Italien fortsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das stimmt. Allzuviele legendäre Gruppen bleiben langsam nicht mehr übrig, wenn sich das Gruppensterben in Italien fortsetzt.

Und das wird sich fortsetzen. Giovanni Francesio hat mit Tifare Contro recht. 2007 war der Tod der Ultrabewegung in Italien.

Die schaffen es wirlich die Ultras zu vertreiben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Das stimmt. Allzuviele legendäre Gruppen bleiben langsam nicht mehr übrig, wenn sich das Gruppensterben in Italien fortsetzt.

.. was es wohl fürchte ich leider wird. Repressionen die sich immer weiter fortsetzen (Tessera del Tifoso, Armato - Dekret & die ganzen Dinge, die in den nächsten Jahren noch folgen werden), ein Sport der durchsetzt ist von Misswirtschaft und Korruption und doch auch eine Bewegung, die - nicht nur durch die von aussen gegebenen Umstände - gespalten ist und immer mehr im Chaos versinkt.

Und das wird sich fortsetzen. Giovanni Francesio hat mit Tifare Contro recht. 2007 war der Tod der Ultrabewegung in Italien.

Ich hätte Francesio so gedeutet, dass die Ereignisse rund um Raciti und Sandri das Ergebnis einer Spirale waren, die sich über Jahre hinweg immer mehr zugespitzt hat und dass dies die letzte Möglichkeit gewesen wäre, Dinge zu ändern oder Schritte zu setzen, um den Untergang noch zu verhindern. Weiters, dass er glaubt dass diese Schritte - von den verschiedensten Seiten aus - in den Sand gesetzt wurden.

Habe mir den italienischen Text übersetzen lassen, für eventulle Fehler .. keinerlei Gewähr!

Mit einstimmigem Beschluss vom 5.2.2011 hat C.A.V beschlossen, die Gruppe aufzulösen. Ab heute wird niemand mehr unser Spruchband in den Stadien aufgehängt sehen. Um diesen Entschluss zu fassen, haben wir es nur für recht und billig erachtet, auch viel Junge zu benachrichtigen, die, auch wenn sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr Mitglied der Gruppe waren, dennoch gemeinsam mit uns eine wichtige Rolle in der Geschichte unserer Gruppe spielen und wir es daher als unverzichtbar erachtet haben, auch ihre Meinung zu hören.

Aus Liebe zu Florenz und zu Fiorentina haben wir immer unser Bestes gegeben; dabei sind große Freundschaften entstanden, die den Wucherungen/Auswüchsen der Zeit widerstehen werden und die jedenfalls mit zum Wichtigsten in unserem Leben zählen und die unserer Gruppe auch erlaubt haben,dass unsere Curva Fiesole zu den schönsten und respektiertesten unter den italienischen Ultras zählt. Wir danken daher allen, die auf welche Art und Weise auch immer dazu beigetragen haben, unsere Geschichte groß zu machen. Stolz auf diesen Mythos - stolz, ihn gelebt zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weiss das von damals nicht wies da war, war damals in russland u daher keine chance kurz mal nach uk zu jetten... :( aber generell is mit karten und cup unterschiedlich. Vorallem league cup und fa cup werde schon mal ganz anders gehandhabt! Aber wer ma sehn!

Naja mmn kanns immer besser werden. Kann 10x nicht besonders sein und dann wieder top - kommt halt immer drauf an. Siehe bcfc vs villa.. War wiedermal ewig nie was u jetzt wars mal soweit.

schon, nur ein spiel mit 4 platzstürmen wo hunderte leute am feld waren wird man nicht so oft erleben ;)

und das spiel war als zuckerl zu den vielen ausschreitungen vor, während und nach dem spiel auch noch richtig dramatisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon, nur ein spiel mit 4 platzstürmen wo hunderte leute am feld waren wird man nicht so oft erleben ;)

und das spiel war als zuckerl zu den vielen ausschreitungen vor, während und nach dem spiel auch noch richtig dramatisch

das is eh klar...hatten so lange nicht mehr gegeneinander gespielt und da gabs dann auch wieder einiges nachzuholen. Naja wer ma sehn obs allererst überhaupt mal dazu kommt und wenn ja, dann mal hoffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps&fette Weiber

Auf der einen Seite ja, aut der anderen wieder nicht!

Wäre dabei ;)

gute idee, ich denke ein paar klagenfurter würden sich dafür auf jeden fall begeistern....

hätte aber auch nichts dagegen, einen west ham sieg in der PL mal live zu sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
verstehe.

wobei ich der meinung bin dass sich das bei uns vor allem in den letzten 1 1/2jahren doch etwas geändert hat und bei einem rückstand sehr wohl spielorientiert auch supportet wird, nicht nur aber doch auch. aber das führt zu einer anderen diskussion jetzt und die hat hier eigentlich nix zu suchen also lasst uns wieder fotos posten, das wochenende rückt näher

Wenn ich mir neutral die Derbies (Zu anderen Gelegenheiten sehe ich Rapid ja nicht. :D) der letzten Jahre ansehe, so hat sich da wenig getan. Das, was von violetter Seite gern mal verächtlich spöttelnd als "Staubsaugersupport" bezeichnet wird, gibt es immer noch, völlig egal, wie der Spielstand ist. Wirklich "situationsbezogen" wird es meines Wissens nur beim "Steht auf, wenn ihr Grüne seit", aber das ist halt auch eher traditionsgegeben als sonst was.

Klar, man erreicht dadurch einen gewissen Effekt, aber es ist einfach nicht das Wahre in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir neutral die Derbies (Zu anderen Gelegenheiten sehe ich Rapid ja nicht. :D) der letzten Jahre ansehe, so hat sich da wenig getan. Das, was von violetter Seite gern mal verächtlich spöttelnd als "Staubsaugersupport" bezeichnet wird, gibt es immer noch, völlig egal, wie der Spielstand ist. Wirklich "situationsbezogen" wird es meines Wissens nur beim "Steht auf, wenn ihr Grüne seit", aber das ist halt auch eher traditionsgegeben als sonst was.

Klar, man erreicht dadurch einen gewissen Effekt, aber es ist einfach nicht das Wahre in meinen Augen.

vor allem bei spielen in rückstand wird in letzter zeit sogar häufig auf den spielstand eingangen. nachdem du nur die derbies siehst ist es aber auch schwer zu beurteilen für dich. aber in diesem zusammenhang hat sich definitiv doch was getan. letztes beispiel: auswärts wiener neustadt, es gab immer wieder ein kurzes "ausgleich!", ein "auf gehts rapid schiess ein tor" oder so etwas in dieser art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

vor allem bei spielen in rückstand wird in letzter zeit sogar häufig auf den spielstand eingangen. nachdem du nur die derbies siehst ist es aber auch schwer zu beurteilen für dich. aber in diesem zusammenhang hat sich definitiv doch was getan. letztes beispiel: auswärts wiener neustadt, es gab immer wieder ein kurzes "ausgleich!", ein "auf gehts rapid schiess ein tor" oder so etwas in dieser art.

Werden doch nicht langsam Emotionen aufkommen bei euch? :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

vor allem bei spielen in rückstand wird in letzter zeit sogar häufig auf den spielstand eingangen. nachdem du nur die derbies siehst ist es aber auch schwer zu beurteilen für dich. aber in diesem zusammenhang hat sich definitiv doch was getan. letztes beispiel: auswärts wiener neustadt, es gab immer wieder ein kurzes "ausgleich!", ein "auf gehts rapid schiess ein tor" oder so etwas in dieser art.

Muss dich leider enttäuschen, haben in Neustadt nach dem 2:0 für die Magnaten "Sieg, Sieg, Auswärtssieg" zu skandieren begonnen!

:support: Spielbezogen - nein danke!!

und wer war jetzt beim Spiel? :confused:

ich weiß eh dass es beides gegeben hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.