Australian Open 2011


Recommended Posts

aBorable

Geiler Start in den Dritten.

beim skifahren gibts da ja eine regel, wo die auch nach einer längeren verletzung noch ihre alte startgruppe kriegen, glaub ich - beim tennis ist es ein bissi problematischer, aber leute wie del potro wird das nur periphär aufhalten auf dem weg zurück

Gut, Protected Ranking gäb's. Wie genau das jetzt allerdings funktioniert weiß ich ohne nachschauen auch ned.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Baghdatis federert seine Challenges weg.

ok, danke - kanns sein, dass das bei henin angewandt wurde oder täusch ich mich da?

Da bin ich überfragt. Aber bei irgendwem auf der WTA war das letztes jahr der Fall.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

durch dieses protected ranking muss JMDP nicht in die quali, obwohl er #2xx ist -> d.h. er kann ein jahr lang (glaube ich) alle turniere spielen wie vorher, die platzierung und die ATP-punkte sind natürlich weg und müssen neu erarbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

durch dieses protected ranking muss JMDP nicht in die quali, obwohl er #2xx ist -> d.h. er kann ein jahr lang (glaube ich) alle turniere spielen wie vorher, die platzierung und die ATP-punkte sind natürlich weg und müssen neu erarbeitet werden.

danke für die aufklärungsarbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

bravo Marcos.

trotzdem seh ich Melzer als Favoriten, richtig überzeugend war das nämlich auch heut nicht.

die ausschnitte, die ich gesehen hab, schrecken mich auch nicht - wenn jürgsi fokusiert bleibt, dann fahrt baghdatis schon sehr bald wieder heim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

der zypriote ist halt unberechenbar - wenn der einen lauf schiebt, isses schwer!

melzer sollte viel variieren (spin mit viel winkel, und slice mixen), und den guten marcos laufen lassen - der komplettere tennisspieler sollt jürgsi schon sein; nur wenn baghdatis permanent flach und genau (vor allem in die vorhand vom jürgsi - genau damit hat er probleme, wie übrigens nadal auch) trifft, wirds net leicht :)

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Immer wieder faszinierend, wie schnell das gehen kann.

Vor noch rund zwei Jahren wäre ein Drittrundeneinzug von Jürgen Melzer zwar vorstellbar, aber dennoch überraschend gewesen.

Jetzt ist es nahezu eine Selbstverständlichkeit. Und er gewinnt beinahe alle seine Mussspiele. Hochachtung vor ihm wächst und wächst. Auch wenn ich den Skoff Horsti niemals vergessen werde, ist Melzer nicht nur aufgrund seiner Weltranglistenposition ganz klar bereits die ewige Nummer 2 im österreichischen Tennis hinter Thomas Muster (= Gott). Und auch diese Tatsache (zumindest für mich ist es eine) hätte man vor ein, zwei Jahren nicht um die Burg für möglich gehalten.

Wäre sehr fein, könnte er gegen den Zyprer ins Achtelfinale einziehen und uns weiter erfreuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.