Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben vor 1 Stunde grufi schrieb vor 45 Minuten: vermutlich machst du dir zu viele Gedanken wenn die Fabrik läuft dann passts auch unskalierbares Spaghetti ist absolut ok du kannst ja auch jeder Zeit zu einem anderen Build wechseln Mainbus, Cityblock komplett egal mit personal Roboports ists ja realtiv einfach wichtig ist nur, dass die Mall gefüllt ist und du die alte Base nicht abreisst bevor die neue Steht und läuft Alleine deine Sprache zeigt mir, dass ich da noch ein bisschen hinterherhinke, aber ich glaube im Groben habe ich verstanden, was du meinst! Aber umso größer ist die Neugierde, sich da noch ein bissl mehr reinzufuchsen! Ich finds am Anfang irgendwie schwierig abzuschätzen wovon man viel und wovon man nicht so viel braucht. Dass die Metallplatten in Kupfer und Eisen Basis für fast alles sind, wird einem recht schnell klar. Auch die Schaltkreise scheinen wichtig zu sein. Aber sowas wie Schienen oder gar Lokomotiven, da bin ich nicht ganz sicher ob man die in Masse produzieren muss. Da kommt man dann immer erst einen Schritt später drauf, sodass man dieses Wissen dann beim 2. mal Spielen oder nach einem kompletten Neubau einbauen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grufi Posting-Pate Geschrieben vor 28 Minuten Indurus schrieb vor 46 Minuten: Alleine deine Sprache zeigt mir, dass ich da noch ein bisschen hinterherhinke ich geh mal davon aus, dass du Mainbus oder Cityblock meinst? Mainbus => 1 Belt Eisen neben 1 Belt Kupfer neben 1 Belt ... und mit Splitter immer abzweigen was man für das nächste Item braucht Cityblock => kann ungefähr so aussehen da hast du halt einen Zug-Block pro Item was hergestellt weden soll aber wenn Factorio für dich noch relativ neu ist dann mach dir da keine Gedanken solang die Fabrik läuft machst du nichts falsch ich hab schon tausende Stunden in Factorio und ich pfeiff zB immer noch auf ratios (Verhältniss zB x Copper Cable => x Green Chips) warum? weil ich kann viel Spaß mit den Entdecken/Forschen und schau nicht zu weit nach vor - geh immer kleine Schritte - dann machst es dir nicht unnötig schwer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts