Recommended Posts

ASB-Legende

Ghost of Sparta hat mir wesentlich besser gefallen als Chains of Olympus. Spielzeit war 5einhalb Stunden auf normal. Also auch nicht die Welt, aber diese waren dafür wirklich sehr ereignisreich. Kaum zu glauben, dass dieses Spiel für die PSP gemacht wurde. Kann in Summe also die Compilation uneingeschränkt allen God of War Fans empfehlen, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde. Ein paar kleine Neuerungen gab es aber zumindest bei Ghost of Sparta.

Ma des hab ich auch noch vor mir, und jetzt geht die Sport-Games season los. :facepalm: Aber Adaption gut gelungen?

Gut dass jetzt dann mal 3 Wochen Urlaub anstehen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Aber Adaption gut gelungen?

Absolut. Man kommt nicht auf die Idee, dass diese Spiele eigentlich für die PSP entwickelt wurden. Aber vorallem Chains of Olympus ist nicht ganz so episch, wie die 3 Playstationtitel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast wohl schon halb Japan eingenommen, was? ;) jaja, das wird dann ziemlich lustig wenn sich sogar deine treuesten Verbündeten gegen dich wenden.. vor allem ziemlich gschissen dass man dann mit niemandem mehr Handel treibt und somit plötzlich viel weniger Einkommen hat.. dann heißts nur noch erobern, erobern erobern, und sobald du ca. 75% des Landes hast, bist du eh zu stark als dass dich wer aufhalten könnt. Btw, die Chosokabe scheinen bei mir nicht von ihrer Insel runter zu wollen, obwohl sie im Krieg mit mir sind.. würd trotzdem eine halbwegs starke Flotte empfehlen zur Sicherheit..

was hälst du eigentlich von Multiplayer Kampagne? schon ausprobiert? würd ich extrem gern mal machen, aber kann mir nicht genau vorstellen wie das funktioniert, dauert ja wahrscheinlich auch ewig? Kann man da speichern und immer wieder mit dem Gegner aufhören und ein Spiel wieder aufnehmen? muss ich mal auschecken..

Ja so ziemlich, wobei halb japan wär zuviel gesagt, wie mir die alle den krieg erklärt haben hatte ich shikoku und den südzipfel von honshu bis nach kyoto rauf, inzwischen deutlich mehr, ich hab als ich den krieg erahnt hab mal gleich meine flotte zu den handelsposten geschickt und dann sämtliche gegnerische schiffe weggeblasen und jetzt besetz ich alle handelsposten, deswegen rennt die wirtschaft noch halbwegs... Aber deppert ists schon, mim ausbauen geht natürlich nichts, das geld geht alles ins militär, und seit dem update stürzt mir permanent alles ab, ich werd wohl neu installieren müssen...

Multiplayer hab ich überhaupt noch nicht ausprobiert, mach ich dann wenn ich die einzelspielerkampagne durchgespielt hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Ja so ziemlich, wobei halb japan wär zuviel gesagt, wie mir die alle den krieg erklärt haben hatte ich shikoku und den südzipfel von honshu bis nach kyoto rauf, inzwischen deutlich mehr, ich hab als ich den krieg erahnt hab mal gleich meine flotte zu den handelsposten geschickt und dann sämtliche gegnerische schiffe weggeblasen und jetzt besetz ich alle handelsposten, deswegen rennt die wirtschaft noch halbwegs... Aber deppert ists schon, mim ausbauen geht natürlich nichts, das geld geht alles ins militär, und seit dem update stürzt mir permanent alles ab, ich werd wohl neu installieren müssen...

Multiplayer hab ich überhaupt noch nicht ausprobiert, mach ich dann wenn ich die einzelspielerkampagne durchgespielt hab...

ok krass.. ich spiele mit den Shimazu, hab also auf der Karte ganz links unten angefangen, und mir haben erst alle den Krieg erklärt, wie ich annähernd die halbe Hauptinsel fast bis Kyoto hatte. (Shikoku hab ich in Ruhe gelassen) .. du musst ja echt schlechte diplomatische Beziehungen zu den andern Clans gehabt haben.. kann es sein, dass du mal einem Verbündeten den Krieg erklärt hast, und dein Ansehen deshalb so gesunken ist?

Ich versuch immer, wenn ich jemanden angreifen will, mich mit einem seiner Feinde zu verbünden und dann diesem Verbündeten im Diplomatie-Menü über "join war" vorzuschlagen, ihn anzugreifen. Erstens bekommt man durch diesen kleinen Trick meist Geld oder sonstiges vom Verbündeten, je nachdem was man raushandelt, zweitens sehen alle andern Clans das nicht als aggressive Expansion, und ihre Einstellung zu dir fällt nicht so sehr ins Negative.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Gears of Wars ist wohl der beste Shooter den ich je auf einer Konsole gespielt habe.

absolut, das hat sogar meine freundin mehrmals mit mir im koop durchgezockt, das soll was heißen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok krass.. ich spiele mit den Shimazu, hab also auf der Karte ganz links unten angefangen, und mir haben erst alle den Krieg erklärt, wie ich annähernd die halbe Hauptinsel fast bis Kyoto hatte. (Shikoku hab ich in Ruhe gelassen) .. du musst ja echt schlechte diplomatische Beziehungen zu den andern Clans gehabt haben.. kann es sein, dass du mal einem Verbündeten den Krieg erklärt hast, und dein Ansehen deshalb so gesunken ist?

Ich versuch immer, wenn ich jemanden angreifen will, mich mit einem seiner Feinde zu verbünden und dann diesem Verbündeten im Diplomatie-Menü über "join war" vorzuschlagen, ihn anzugreifen. Erstens bekommt man durch diesen kleinen Trick meist Geld oder sonstiges vom Verbündeten, je nachdem was man raushandelt, zweitens sehen alle andern Clans das nicht als aggressive Expansion, und ihre Einstellung zu dir fällt nicht so sehr ins Negative.

Naja, ich hab einfach drei clans hintereinander einfach mal so den krieg erklärt, die ehre von meinem daimyo war nicht die beste und ich hatte das gerüchte des verrats event als es passiert ist, eil ich meinen 5 sterne general keinen seppuku begehen lassen wollte... Zahlts sich eigentlich aus ein paar eroberte provinzen zu vasallen zu machen, damit man einen billigen handelspartner hat oder ist es gschickter einfach alles zu annektieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Naja, ich hab einfach drei clans hintereinander einfach mal so den krieg erklärt, die ehre von meinem daimyo war nicht die beste und ich hatte das gerüchte des verrats event als es passiert ist, eil ich meinen 5 sterne general keinen seppuku begehen lassen wollte... Zahlts sich eigentlich aus ein paar eroberte provinzen zu vasallen zu machen, damit man einen billigen handelspartner hat oder ist es gschickter einfach alles zu annektieren?

achja, das gute Micro-managment :D find ich extrem geil gemacht in Shogun 2, mit Familie und Generäle verwalten, und Ehre und so..

Vasallen hab ich zwar später einige gemacht, aber hat sich nicht so großartig ausgezahlt:

Pro: Zwar zahlt es sich manchmal finanziell wirklich aus, mit ihnen Handel zu treiben (speziell wenn sie eine Provinz haben, die eh nicht viel Steuern hergibt), und die CPU spieler bekommen immer einen finanziellen Bonus, sodass auch deine Vasallen mit der Zeit eine passable Armee aufbauen, und so als Puffer gegen Gegner dienen können. Deine Gegner werden sie auch nicht soo schnell angreifen wie dich.

Contra: Du kannst freilich nicht die Infrastruktur dieser Provinzen nutzen, also nichts rekrutieren auch. Aber vor allem: Sobald du Kyoto besetzt, wenden sich auch deine Vasallen gegen dich! Was ziemlich unangenehm sein kann, wenn du da keine Armee in der Nähe hast :D

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gestern um 15 Euro Vanquish beim Libro erstanden. Hat ganz gute Reviews, aber der kommerzielle Erfolg dürfte eher ausgeblieben sein. Hat's hier schon jemand gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

habs durch. wirklich nettes kurzweiliges, schnelles actionspiel. hat mir laune bereitet

Mich hat es ja schon vor dem Release angelacht, war mir dann aber im Endeffekt als Vollpreistitel nicht interessant genug. Seither hab ich's komplett vergessen gehabt, bis ich es eben durch Zufall so günstig gesehen hab. Mal sehen, die Story scheint ja nicht so toll zu sein, aber das Gameplay dafür sehr gelungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

RAGE kommt diese woche noch raus. gibt auch schon paar tests, wobei das spiel den hohen erwartungen leider nicht gerecht wird. schwachpunkte sind anscheinend story und eher zu eintöniges gameplay.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hab mir jetzt Red Dead Redemption gekauft, zuvor wird aber noch GTA 4 auf 100% gebracht. dazu fehlen mir noch drei missionen und die 200 tauben.

dazwischen immer wieder ein bißchen Gran Turismo 5, da möchte ich irgendwann einmal alle autos haben. fahr da aber nur die onlineveranstaltungen, die alle zwei bis drei wochen aktualisiert werden und einiges an geld bringen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag