Recommended Posts

living legend

Shadows of mordor

Hatte noch einen 5 Euro Gutscheib und den Key für die Premium Edition gab es um 4,79. perfekter Deal

Spiel ich auch gerade, ziemlich ähnlich wie Assassins Creed, nur halt in Mordor. Obwohls zwar unterm Strich im Grossen und Ganzen eine wilde Prügelei quer durchs Spiel ist, schafft es das Spiel einen trotzdem bei Laune zu halten durch diverse Aufgaben, Nebenquest udgl. Hab mir eigentlich wenig erwartet von dem Spiel, gefällt mir aber doch recht gut bis jetzt (knapp 50%).

Metal gear ist ein tolles Spiel aber das riesen Problem ist das man froh ist wenn man eine Mission geschafft hat und dann aufhören darf, es gibt einfach keinen "noch schnell eine Mission vor dem schlafen gehen" Effekt

Mich stören vorallem die ewig gleichen Schauplätze bei den Nebenquests, das Spiel ansich ist wirklich gut gemacht und umgesetzt, aber zum Ende hin wars schon sehr zach, dass ich mich aufraffe, um es durchzuspielen (und das alles für ein mmn komisches Ende, aber gut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shadows of mordor

Hatte noch einen 5 Euro Gutscheib und den Key für die Premium Edition gab es um 4,79. perfekter Deal

Wo gibts/gabs denn das? Steht auch noch auf meiner Liste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Rainbow Six Siege gibt's derzeit in der Gold Edition für 60 Euro. Die Terroristenjagd soll etwas mau sein, wenn man im Coop-Modus spielt? Lohnt es sich dennoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Spiel ich gerade mit meiner Freundin (Anfang Episode 2). Gefällt mir so auch ganz gut, wobei ich zugeben muss, dass mir die Hipster-Weltschmerz-College Tussi tw. am Zeiger geht :D

Sent from mTalk

:D

Damit hab ich gottseidank keine Probleme! ;) Lediglich Warren ist mir zu Beginn ein wenig am Nerv gegangen. Nachdem er aber weniger hormongesteuert als liebenswürdig schüchtern vorgeht, find ich ihn sympathisch. ;)

Mir hat das Konzept, eine alte Freundin nach so langer Zeit wieder zu treffen und die damit verbundenen Ängste eigentlich sehr gut gefallen.

Das Wochenende ist mindestens Episode 3 dran! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Rainbow Six Siege gibt's derzeit in der Gold Edition für 60 Euro. Die Terroristenjagd soll etwas mau sein, wenn man im Coop-Modus spielt? Lohnt es sich dennoch?

Fand es recht unterhaltsam. Aber hab es online nur mit Freunden gespielt. Gutes Teamwork Pflicht bei dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Alle Zeldas (OoT, Majora's, Link between worlds), Pokémon Alpha Saphir, Smash Bros und Mario 3D Land. Was hast du dir für den Start gegönnt? :)

Zeldas muss ich mir noch holen, so wie Mario ;)

Ich hab mir bisher auch nur Alpha Saphir geholt, macht Spaß ;)

Leider kann man in dem eshop nicht mit Paypal bezahlen, würd mir die gelbe Version holen aber will nicht 15 aufladen und nur um 10 Kaufen -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

REPUBLIQUE coll.ed., nettes Adventure (Stealth) um ein Überwachungsregime, nett gemacht, nur dem Entwickler, der beschlossen hat, es gibt KEINE Rücksetzpunkte und nur manuelles Speichern anhand von Videokassetten, die man alle ewigen Zeiten mal findet, würde ich gerne die Eier bissl zsammdrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Spiel ich auch gerade, ziemlich ähnlich wie Assassins Creed, nur halt in Mordor. Obwohls zwar unterm Strich im Grossen und Ganzen eine wilde Prügelei quer durchs Spiel ist, schafft es das Spiel einen trotzdem bei Laune zu halten durch diverse Aufgaben, Nebenquest udgl. Hab mir eigentlich wenig erwartet von dem Spiel, gefällt mir aber doch recht gut bis jetzt (knapp 50%).

Is das mit The Witcher 3 vergleichbar, wenn ja inwiefern? Ist es ebenso aufgebaut?

Ist das Kampfsystem ähnlich? Gibt's da auch magische Elemente oder geht's schlicht um ausweichen und hinhauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Is das mit The Witcher 3 vergleichbar, wenn ja inwiefern? Ist es ebenso aufgebaut?

Ist das Kampfsystem ähnlich? Gibt's da auch magische Elemente oder geht's schlicht um ausweichen und hinhauen?

Mit Witcher eher weniger, ist ziemlich ähnlich zu AC, nur halt im HdR-Universum. Du streunst als Waldläufer, der sich seinen Körper mit einem Geist teilt, anfangs durch Mordor (in weiterer Folge schaltet man dann eine weitere Map frei) und kannst wählen, ob du lieber hinterhältig aus der Deckung mit Pfeil und Bogen bzw. Dolch an die Uruks rangehst, oder ob du dich mit deinem Schwert durch die Reihen prügelst, ob du der Schwert-/ Dolch- oder der Bogenlegende nachjagst, indem du verschiedene Aufgaben bewältigst oder ob du lieber mal Schmiedetürme freischaltest, die dir Schnellreisemöglichkeiten geben, dazu kommen noch diverse Jagd- und Kräutersammelaufgaben. Durch das sogenannte Nemesis-System ist Saurons Armee durch interne Machtkämpfe und durch deine Morde an ihnen ständig in Bewegung, tötest du zb einen höherrangigen Uruk, dann bleibt dieser Platz vorerst mal frei und wird erst bei deinem nächsten Tod durch Machtkämpfe nachbesetzt bzw steigen die Uruks auch durch Morde an dir in der eigenen Hierarchie auf und gewinnen Macht. Du kannst dich in Machtkämpfe einmischen, kannst Hauptmänner bei Festmahlen vergiften, und in weiterer Folge kannst du dann auch Uruks, Häuptlinge, Hauptmänner udgl brandmarken und auf deine Seite ziehen, denen dann Befehle geben um gegen andere Uruks zu kämpfen und dadurch in der Hierarchie aufzusteigen (wo du dich natürlich wieder einmischen kannst) oder einfach befragen, um Infos zu den Schwachstellen der restlichen Feinde zu erhalten. Sämtliche höherrangige Uruks erinnern sich an vorhergehende Begegnungen mit dir, sofern du sie nicht getötet hast, haben unterschiedliche Schwachstellen und Stärken und sind ständig mit ihren Gefolgsleuten über die ganze Map in Bewegung, du kannst an Infos drüber über Befragungen von Uruks kommen bzw. gibt es sogenannte Würmer unter den Uruks, die pikantere Infos wie eben die Stärken / Schwächen ausplaudern. Durch diese Dynamik in der Spielwelt kanns halt auch passieren, dass du plötzlich 2-3 Hauptmännern samt Gefolge im Kampf gegenüberstehst, weil die gerade zufällig in der Nähe sind.
Die Kämpfe sind auch ähnlich wie bei AC, durch diverse Komboangriffe und (einfachen) Tastenkombinationen , die du dank Erfahrungspunkten erlernen kannst, kannst du Konter, Hinrichtungen, starke Angriffe, Brandmarkungen udgl ausführen, dazu kommen noch diverse Spezialangriffe mit dem Bogen, wo du im Geistermodus dank Fokus die Zeit verlangsamen kannst und so mit gezielten Kopfschüssen die Reihen der Gegner relativ schnell lichten kannst, im Laufe des Spiels kannst du dann auch die Fähigkeit des Festnagelns lernen, wo du die quasi mit einem Pfeil in den Fuss am Davon- bzw. Nachlaufen hindern kannst. Zusätzlich droppen besiegte Gegner sogenannte Runen, mit denen du deine Waffen nach und nach stärken kannst und du kannst diverse Untiere zähmen, mit denen du dann ebenfalls Feinde angreifen kannst bzw. schneller über die Map vorankommst.
Vom Umfang her ist es keinesfalls mit Witcher vergleichbar, hab unterm Strich knapp 40h für 100% des Spiels gebraucht, aber irgendwie schafft es das Spiel, einen ständig bei Laune zu halten. Grafisch erinnerts zwar eher an PS3 als an PS4, aber wie gesagt, mir hats vom Spielprinzip und dank der dynamischen Welt wirklich gut gefallen. Wenn dir AC oder Watch Dogs gefallen und du kein Hdr-Hasser bist, dann kannst mit dem Spiel wenig falsch machen, noch dazu wos einem das Spiel auf willhaben udgl um 10-15€ nachhauen.
bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

Factorio. Verrückt, wie das einen fesseln kann.

spielst du mit bobs mods? also ich versenk auch etliche stunden in das spiel und habs noch net ansatzweise bis zum ende gespielt (ohne mods). nur irgendwie bin ich von den möglichkeiten (neue erze, produkte, etc.) von bobs mods fast schon überfordert, während mir vanilla dann wieder zuwenig ist mit quasi nur eisen und kupfer. ein mittelding wäre irgendwie schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag