Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Kann mir jemand Mass Effect 2 für die PS3 empfehlen, ich hör nur tolles darüber, aber ich kann mit dem Science-Fiction Szenario überhaupt nichts anfangen ....

Lohnt es sich trotzdem ?

Ich kanns nur empfehlen. Grossartige Inszenierung aber dafür mehr Actiorollenspiel als Teil 1. Ausserdem ist Miranda einfach hot as hell.

Hab mir gestern bei Amazon in Blitzangebot um insgesamt 20 Euro Homefront und Darksiders besorgt. Bei dem Preis kannst relativ wenig falsch machen. Bin gespannt ob ersteres wirklich so eine Enttäuschung ist.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gestern bei Amazon in Blitzangebot um insgesamt 20 Euro Homefront und Darksiders besorgt. Bei dem Preis kannst relativ wenig falsch machen. Bin gespannt ob ersteres wirklich so eine Enttäuschung ist.

Also Darksiders alleine ist schon die 20€ wert. mir hats zumindest sehr gut gefallen. Zu Homefront kann ich nix sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Bin auch grad bei DA 2. Also ich bin positiv überrascht. Der erste Teil hat ja wirklich ordentlich vorgelegt, dafür ist der zweite Teil eig. ganz nett geworden. Was mich extrem stört, ist, dass man die anderen Charaktere nicht mehr nach eigenen gutdünken aufmotzen kann wie im ersten Teil. Und noch mehr nervt mich, dass man nur Menschen als Rasse auswählen kann. :madmax:

Die Story wird mit der Zeit auch immer interessanter (bin aber noch nicht fertig, also nix verraten bitte ;) ). Aber wenn man den ersten Teil mehr als einmal gespielt hat, dann weiß man, dass auch der erste Teil am Anfang auch gewisse Längen hatte. Und da wären wir beim besten am neuen Teil, diese unsäglichen Längen, die Teil 1 zum Teil hatte (allein diese Schleierlevels waren gähnend langweilig und zogen sich enorm), hat Teil 2 so gut wie gar nicht. Die Geschichte und die Abschnitte ziehen dynamisch und spannend dahin.

Ich kenn zwar noch nicht das Ende von Teil 2, aber ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich auch einen dritten Teil geben wird. Der darf dann etwas weniger Action haben und wieder etwas mehr zu taktieren, eine epische Story wie Teil 1, erzählt in einer Dynamik wie Teil 2. Und ich will wieder einen Zwerg spielen können und die anderen Hoschis nach meinen Vorstellungen ausrüsten.

Sehe ich alles ziemlich ähnlich.

Zu den kürzeren Quests: SUPER! Wenn ich mich erinnere, wie lang ich beim 1er Teil die Werwolf-Quest gespielt hab ... die mit dem Main-Plot ja eigentlich garnix zu tun hatte ... da wurds schon fad. Für Casual Gamer (wie ich nunmal einer bin) grad richtig.

Dass man seine kleinen Freunde nimmer anziehn kann wie man will, hab ich eh auch schon bemängelt. Find das mit den Rüstungsupgrades zwar ganz in Ordnung, aber okay. Und ich muss zugeben, dass ich teilweise ein bisserl die Übersicht verloren habe. So komm ich grad drauf, dass ich um Isabella (die ich eben nur aus Rüstungsupgrades bei Händlern kenne) herumgespielt habe. Das find ich dann schon krass, dass man - obwohl ich quasi jede Nebenquest mache - an einem Companion vorbeischlittern kann.

Bin jetzt Anfang A3, und bin auf die weitere Story gespannt. Spiele einen Mage (Spezi Heal & Force, sonst Elemental), habe immer Aveline dabei, außerdem steh ichs mir auf Fenris (Meega AOE Damage, kann auch n bisschen einstecken ...) und Varric bzw Sebastian. Die Kämpfe gehen alle mit links, vorallem wegen einem total krassen Bug:

Sobald ich als Spirit Healer meine im Kampf gefallenen Companions wiederbelebe, sind die quasi unverwundbar und haben volles Mana/Ausdauer... und das dauernd. Schwer, das NICHT auszunützen, weil wenn mir in einem Kampf halt mal jemand down geht, revive ich ihn und gewinne den Kampf dann total locker. Und immer neu laden nur weil mir schneller wer stirbt ... mhhm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Also Darksiders alleine ist schon die 20€ wert. mir hats zumindest sehr gut gefallen. Zu Homefront kann ich nix sagen.

Darksiders hab ich damals eh auch überlegt zu kaufen, aber Vollpreis wars mir nicht wert. Deswegen wars recht irr, dass es gerade bei amazon die Aktion gibt, dass man es beim Kauf von Homefront gratis dazu bekommt. Und dann bietens Homefront um 20 Euro im Blitzangebot an und drehen das Angebot nicht ab. Sofort zugeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Darkside war prinzipiell eine nette Idee, wusste aber am PC einfach nicht zu gefallen, war gefühlt eine 08/15-Umsetzung mittelmäßiger Qualität.

Immer noch CoD:BO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

So, DA2 durchgespielt. Jetzt kann ich mich vielleicht mal auf meine Bakkarbeit konzentriern, die in bisserl mehr als 1 Woche fertig sein soll. :=

Finde das Ende relativ fad, zwar von der Story schon brisant, aber für mich sogar auf Nightmare keine Herausforderung. Frage mich nur, ob man es verhindern kann dass Anders die Chantry hochgehen lässt. Hab im Fight gegen Orsino nichtmal Hotkeys gebraucht, und gegen die Templer-Tussi wars zwar bissi knapper, aber schwer wars trotzdem nicht. Frage mich allerdings wie man das alles schaffen soll, wenn man selbst kein Spiritheal-Mage ist, weil Anders ja der einzige ist, der auch Heilsprüche lernen kann - oder? Also ohne Heal/Group-Heal/Reg-Aura wärs eventuell schwieriger gewesen, aber a bisserl deppert find ichs trotzdem.

Außerdem ging mir in A3 alles zu schnell. Hab sicher einige Quests nicht fertig geschafft, weil ehe ich mich versah, musste ich schon Knight Commander und Orsino trennen, und dann gings eh schon rund.

In Summe aber doch wieder einiges an Spielspaß, hat scho passt. Dass es nicht an den 1er rankommt, war mir eigentlich klar.

DA2 hat eventuell sogar Wiederspielwert, das werd ich mir dann in ein paar Wochen anschaun. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seit gestern fall out new vegas (weiss trotz der performance-schwächen und gelegentlichen freezes zu gefallen) bin nach rund 3 stunden wieder komplett in die welt reingekippt. vor allem die buddys sind eine nette neuerung die einem das leben abseits der strassen eifnacher machen.

heute abend dann endlich yakuza 4 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Derzeit Metro 2033 und Crysis 1. Ich weiß nicht, bei Crysis kommt bei mir irgendwie keine Stimmung auf. Hatte mir das Game erst vor kurzem gekauft und dem 2. Teil vorgezogen, aber irgendwie kommt bei mir trotz höchster Einstellungen kein Kribbeln auf... Schwer zu sagen, ob ich mit dem Game noch gut Freund werde... Aja, Stalker und Call of Prypjat gehören auch mal durchgespielt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Werde jetzt mit etwas Verspätung mal Mafia 2 beginnen, wie hat euch das so gefallen?

einmal durchspielen is okay, sonst eher ein schatten vom ersten teil mmn

nhl 11.

da können wir uns auch mal duellieren :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

einmal durchspielen is okay, sonst eher ein schatten vom ersten teil mmn

den ersten teil kann ich aber auch nicht noch ein zweites mal durchspielen, zu lahmarschig ist das rumgegondele mit den 20ps boliden :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

den ersten teil kann ich aber auch nicht noch ein zweites mal durchspielen, zu lahmarschig ist das rumgegondele mit den 20ps boliden :davinci:

stimmt schon, aber es war viel umfangreicher und vor allem schwerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag