teamjoker53 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 20:56 teamjoker53 schrieb am 23.9.2025 um 14:07 : Ich hab gestern mit - das darf man eigentlich gar nicht laut sagen - mit GTA V angefangen. Bin aber nicht traurig, so lange gewartet zu haben, denn mit Natural Vision Enhanced und der Lively World Expansion, sowie Raytracing und allen Details auf Sehr Hoch oder Ultra ist das dann schon ein ganz anderes Erlebnis als beim Konsolenrelease 2013. (Deswegen haben mich auch die GTA 6 Trailer wesentlich weniger geflasht als andere User.) Was Rockstar hier allerdings dringend noch implementieren muss (wie eigentlich jedes andere Studio auch, das Raytracing verwendet), ist Ray Reconstruction. Soll wohl noch kommen, haben die Relexionen und Schatten auch nötig, da sie teilweise einfach zu noisy sind. So, nach knapp 50h mit dem meistem durch, bis auf's Fallschirm springen und die Bergung des Atommülls. War insgesamt - vor allem visuell -ein sehr schönes Erlebnis, ein paar kleine Downsides hat's aus technischer Sicht gegeben: - das bereits angesprochene Fehlen von Ray Reconstruction - das teilweise wirklich schlimme Ghosting hinterm Fahrzeug, dass mit DLAA zwar weniger, aber bereits mit DLSS Quality relativ schlimm ist, und das Rockstar wohl nicht beheben wird/kann (ist ja auch nicht das einzige Spiel, das darunter leidet). Mit TAA ist es am wenigsten wahrnehmbar, aber TAA ist halt generell oasch. - alles maxed out in 4K RT und mit DLAA in Kombination mit den Mods prügelt die CPU schon ordentlich her, da ist der 5700X3D phasenweise schon am strugglen und kann in Kombination mit der RTX4080 die >60fps nicht immer halten. - die Lively World Expansion ist zwar visuell eine unglaubliche Aufwertung, die ganzen zusätzlichen Bäume machen allerdings die Flug-Missionen (also die Drogen- und Bombendrops) manchmal scheiß schwierig. - ich hoffe (okay, mir ist es jetzt egal, da ich durch bin), dass Razed in NV Enhanced endlich die volumetrischen Wolken implementiert und vielleicht beim Wettersystem nochmal ein bisschen Hand anlegt. - der Wechsel mittendrin von Win10 auf Win11 war der Performance gefühlt auch nicht zuträglich, aber wie gesagt, nur gefühlt, da ich das AfterBurner Overlay nur selten aktiv habe. Abgesehen davon war's geil. Und endlich einen omnipräsenten Posten auf meiner Bucket List abgehakt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben vor 17 Stunden Nach nicht ganz 90h mit KCD2 durch, jetzt mal wieder etwas RTS mit Iron Harvest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) OW2 begonnen, ich steh auf dieses Industrial Design a la Alien oder Firefly. Mein Char heißt River Tam. OW2: Noch 2 Nahtoderfahrungen und sie erhalten eine dekorative Plakette bearbeitet vor 1 Stunde von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts