Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 19. Oktober Nach etwas über 20 Stunden Battlefield 6 hab ich ein durchwachsenes Fazit. Die andauernden Abstürze bei mir blende ich da jetzt mal aus - auch wenn ich bei Weitem nicht der einzige mit dem Problem bin und es bis jetzt seitens EA/Dice kein Statement bzw. Lösung dazu gibt. Die CPU-Auslastung und Temperatur (Intel i9 12900) ist irre. Es läuft alles butterweich, aber ich glaube, dass diese enorme Auslastung nicht sein muss. Das Gunplay ist echt fragwürdig - eine DMR macht gar keinen Sinn. Die tut man sich nur an, wenn man leiden möchte. SMGs machen (auch auf Distanz) genauso viel Schaden wie Sturmgewehre, DMRs oder LMGs. Also einfach die Knarre mit der höchsten Kadenz nehmen und gemma. Was mich zum nächsten Punkt führt: gefühlt wird vom Spiel nur jedes dritte Projektil gezählt. Wenn der Gegner unmittelbar vor einem steht, dann kommts mir so vor, als würden die meisten Kugeln einfach ohne Wirkung durch ihn durch gehen. Auch die Schadenszonen sind komisch/lächerlich. Ich bin jetzt sicher kein Meisterschütze, aber wenn der Kopf eines Gegners mein komplettes Visier ausfüllt und es trotzdem als Bodyshot gezählt wird, zweifle ich da. Nur bei den Snipern funktioniert das halbwegs. Ein Magazin reicht für 2 Gegner. Präzises schießen ist fehl am Platz - einfach so viel Kugeln wie möglich in kurzer Zeit raushauen ist die beste Taktik. Man merkt dem Spiel von vorne bis hinten an, dass die Konsolenspieler im Fokus stehen. Abschließend ist die Map-Auswahl eher dürftig. Da muss nachgebessert werden. Bei mir ist eig. jetzt schon die Luft ein bissl raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 20. Oktober Battlefield spielerisch teilweise super, der Rest eigentlich fürn Orsch. Das Menü ist eine einzige Katastrophe. Ich will den Modus und die Map spielen, die ich will. Nicht vorher filtern, nur damit mich das Spiel in die nächstbeste Map haut, weil grad nichts anderes verfügbar. Es spielen allein auf Steam hunderttausende Spieler, da gibts zu jeder Zeit jede Map. Dann die Geschichte mit Portal. Man kann eigene Server erstellen mit Konfiguration wie man selber will, sprich ohne Fahrzeug X, ohne Waffe Y, mit Hardcore Regeln, nur die Map Rotation, mit hälfte Bots,.. nur dass es nicht funktioniert, weil EA wiedermal gelogen hat, und keine Serverkapazität hat. Ansonsten ist das Spiel halt auch noch nicht wirklich fertig. Mörser absolut nutzlos, Smoke absoluter Müll, manche Waffen wertlos oder schlecht getuned. Die Challenges sind sowieso jenseitig. Für manche challenges müsste man (getestet) 30-40 Min durchgehend ein Fahrzeug reparieren, und das ohne dass du Zeit verlierst durchs Sterben. In einem (!) Spiel. Wenn man mal im Spiel ist, ists lustig. Der Rest ist ein einziger Witz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xSLAYERx zH MediaCorner Geschrieben 22. Oktober (bearbeitet) BF6 versucht halt wirklich hart, BF3/4 zu sein. Scheitert aber daran. Große Maps wie Firestorm spielen sich iwie träge, im Gegensatz zu 3 bzw. 4. Das Gameplay selbst ist dafür einfach zu schnell geworden. Natürlich sind die Server auch mit vielen aktuellen COD Spielern besetzt, welche das Gameplay generell schneller machen und da vollgas reinschwitzen, und eben auch mehr im Deathmatch Stil spielen im Eroberungs Modus, anstatt die Ziele einzunehmen usw. Wird sich mit der Zeit aber auch wieder beruhigen. Portal juckt mich absolut nicht, ich will ein klassiches BF Erlebnis mit Eroberung. Insgesamt hab ich schon Spaß daran, ob es mich ähnlich lange wie 3,4 oder 1 beschäftigen wird, ist aber stark zu bezweifeln. BF 3,4 und 1 bleiben meine Goats. @Richie_106 @Vince Vega bearbeitet 22. Oktober von xSLAYERx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 22. Oktober xSLAYERx schrieb vor einer Stunde: BF6 versucht halt wirklich hart, BF3/4 zu sein. Scheitert aber daran. Große Maps wie Firestorm spielen sich iwie träge, im Gegensatz zu 3 bzw. 4. Das Gameplay selbst ist dafür einfach zu schnell geworden. Natürlich sind die Server auch mit vielen aktuellen COD Spielern besetzt, welche das Gameplay generell schneller machen und da vollgas reinschwitzen, und eben auch mehr im Deathmatch Stil spielen im Eroberungs Modus, anstatt die Ziele einzunehmen usw. Wird sich mit der Zeit aber auch wieder beruhigen. Portal juckt mich absolut nicht, ich will ein klassiches BF Erlebnis mit Eroberung. Insgesamt hab ich schon Spaß daran, ob es mich ähnlich lange wie 3,4 oder 1 beschäftigen wird, ist aber stark zu bezweifeln. BF 3,4 und 1 bleiben meine Goats. @Richie_106 @Vince Vega BF 1942 Sie werdens schon patchen und nach nem Jahr kauft man sich dann das ausgereifte Spiel um deutlich weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Oktober xSLAYERx schrieb vor 1 Stunde: Große Maps wie Firestorm spielen sich iwie träge, im Gegensatz zu 3 bzw. 4. operation firestorm ist auch ne blöde map 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Oktober Jurrasic World Evolution 3 + Deluxe und Badlands Und siehe da - es gibt noch Spiele die zum Release funktionieren. Hab das gestern bei "Writing Bull" auf Twitch gesehen und es mir gleich geholt und begonnen. Das macht echt Spaß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 05:56 (bearbeitet) bin mit Ghost of Yotei fertig geworden, hat echt spass gemacht der 2te teil am anfang hab ich es tlw. schon abgeschrieben wegen der PS5 controller wischerei wegen der "minigames" aber im laufe des spieles war es schon ein geiles erlebniss insgesamt die haben schon einiges besser gemacht als GOT auch komot war wenn man das spiel gestartet hat, ist man gleich im spiel und muss sich nicht durch menus und ladebildschirme kämpfen. jetzt freu ich mich auf den neuen footballmanager teil der heute ab 19uhr startet bearbeitet Donnerstag um 05:57 von rattlesnake 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben Donnerstag um 15:48 rattlesnake schrieb vor 9 Stunden: bin mit Ghost of Yotei fertig geworden, hat echt spass gemacht der 2te teil am anfang hab ich es tlw. schon abgeschrieben wegen der PS5 controller wischerei wegen der "minigames" aber im laufe des spieles war es schon ein geiles erlebniss insgesamt die haben schon einiges besser gemacht als GOT auch komot war wenn man das spiel gestartet hat, ist man gleich im spiel und muss sich nicht durch menus und ladebildschirme kämpfen. jetzt freu ich mich auf den neuen footballmanager teil der heute ab 19uhr startet Vergiss aber nicht dass Rapid um 19 uhr spielt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 19:15 Ab morgen dann Tomb Raider 5+6 remastered Tormented Souls 2 Outer Worlds 2 alles fd P5 heute bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben Freitag um 00:42 Hab jetzt knapp 10h in Cyberpunk. Die Stadt ist sehr geil designed, die Story ist richtig cool - Steuerung bzw Feeling/Haptik geht noch besser und mir fehlen auch ein paar Aktivitäten die halt doch üblich sind für solche Open World Spiele. Wenn du schon zum Waffenhändler gehen kannst, wär ein Schießstand cool, es gibt hunderte Food Spots aber keine Animation für Essen/Trinken, es gibt Basketballplätze, aber mann kann nicht gegen die Leute dort spielen, es gibt n geiles Gym, aber kann nicht selbst trainieren...sowas halt. Sind Details die ein Spiel nochmal richtig anheben. Dennoch machts mir sehr viel Spaß und Johnny Silverhand/Keanu Reaves sind richtig leiwand - auch cool, dass auch auf Deutsch der richtige Synchronsprecher von ihm dabei ist. Zusammen mit Phantom Liberty werd ich da auf genug Spielstunden kommen, was ich so gesehen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 13:06 Joga Bonito schrieb vor 12 Stunden: Hab jetzt knapp 10h in Cyberpunk. Die Stadt ist sehr geil designed, die Story ist richtig cool - Steuerung bzw Feeling/Haptik geht noch besser und mir fehlen auch ein paar Aktivitäten die halt doch üblich sind für solche Open World Spiele. Wenn du schon zum Waffenhändler gehen kannst, wär ein Schießstand cool, es gibt hunderte Food Spots aber keine Animation für Essen/Trinken, es gibt Basketballplätze, aber mann kann nicht gegen die Leute dort spielen, es gibt n geiles Gym, aber kann nicht selbst trainieren...sowas halt. Sind Details die ein Spiel nochmal richtig anheben. Dennoch machts mir sehr viel Spaß und Johnny Silverhand/Keanu Reaves sind richtig leiwand - auch cool, dass auch auf Deutsch der richtige Synchronsprecher von ihm dabei ist. Zusammen mit Phantom Liberty werd ich da auf genug Spielstunden kommen, was ich so gesehen hab. Essen und trinken wirst du noch, es gibt Schießwettbewerbe, es gibt Kampfwettbewerbe, es gibt Autorennen, du kannst viele "unschuldige Bürger" jederzeit angreifen (z.B. um deine Waffen zu testen), du kannst deine Kleidung, deinen Style, sogar dein grundlegendes Aussehen jederzeit anpassen, deine Fähigkeiten immer wieder verbessern, .... Wenn du nach weniger als 10 Stunden schon bei Johnny bist, bzw. er bei dir , dann bist du einfach zu schnell (wie es auch ich und die meisten anderen Spieler waren/sind). Lass dich nicht drängen, genieße das Spiel, nimm dir Zeit. Spiele die Hauptstory mit Bedacht und erst nach und nach, nicht vorab - es macht Sinn die Nebenquesten und vor allem Phantom Liberty abzuspielen bevor du das Hauptspiel fertig spielst. Aber keine Sorge - das Spiel weißt dich darauf hin, wenn du an einen "Point of no return" angekommen bist, du kannst also auch die Hauptstory immer wieder mal vorantreiben. Also - feel free und viel Spaß. Btw. - ich habe 182 Spielstunden für den einen Durchgang benötigt. Und wie erwähnt - den ersten Akt hab ich auch viel zu schnell heruntergehudelt - man ist am Anfang einfach viel zu sehr von der Hauptstory gefangen um das Rundherum wirklich zu genießen. Und man rechnet ja nicht damit, dass das gleich alles aus und vorbei ist (und erst wirklich beginnt). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joga Bonito VIP Geschrieben Freitag um 14:43 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Essen und trinken wirst du noch, es gibt Schießwettbewerbe, es gibt Kampfwettbewerbe, es gibt Autorennen, du kannst viele "unschuldige Bürger" jederzeit angreifen (z.B. um deine Waffen zu testen), du kannst deine Kleidung, deinen Style, sogar dein grundlegendes Aussehen jederzeit anpassen, deine Fähigkeiten immer wieder verbessern, .... Wenn du nach weniger als 10 Stunden schon bei Johnny bist, bzw. er bei dir , dann bist du einfach zu schnell (wie es auch ich und die meisten anderen Spieler waren/sind). Lass dich nicht drängen, genieße das Spiel, nimm dir Zeit. Spiele die Hauptstory mit Bedacht und erst nach und nach, nicht vorab - es macht Sinn die Nebenquesten und vor allem Phantom Liberty abzuspielen bevor du das Hauptspiel fertig spielst. Aber keine Sorge - das Spiel weißt dich darauf hin, wenn du an einen "Point of no return" angekommen bist, du kannst also auch die Hauptstory immer wieder mal vorantreiben. Also - feel free und viel Spaß. Btw. - ich habe 182 Spielstunden für den einen Durchgang benötigt. Und wie erwähnt - den ersten Akt hab ich auch viel zu schnell heruntergehudelt - man ist am Anfang einfach viel zu sehr von der Hauptstory gefangen um das Rundherum wirklich zu genießen. Und man rechnet ja nicht damit, dass das gleich alles aus und vorbei ist (und erst wirklich beginnt). Ja der ist schon 1-2h bei mir und dabei hab ich sogar extra schon paar Nebenquests gemacht statt nur Hauptmissionen Aber ja, hab jetzt das Bike von Jackie, vl. sollt ich einfach mal damit durch jede einzelne Gasse cruisen. Das mit Phantom Liberty dazwischen ganz durchspielen hab ich gehört...aber das DLC hat bei mir eh noch nicht begonnen, aber bedenke das wenns soweit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben Freitag um 15:19 Ich hab's mir gestern im Sale für die Switch2 besorgt... Eigentlich wollte ich noch etwas warten mit dem zocken aber jetzt hab ich schon ordentlich Bock auf Cyberpunk bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Freitag um 15:24 Ich beneide euch. CP2077 ist beim ersten Mal schon etwas ganz Besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben Freitag um 16:34 Megabonk - wer Vampire survivors mochte, wird das Spiel lieben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts