Recommended Posts

V.I.P.
Linzah schrieb am 29.8.2024 um 21:48 :

Kingdom Come Deliverance.. bei steam grad um 3 ! Euro

Ja ich habs auch schon überlegt... aber die Liste der Schande wird dann wieder größer.

Lieber das hier mal wieder (neben Diablo 4 -Season):

image.png.e260a77417aab648c207967c1cab28eb.png

Childhood-Memories :love: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Chr1s schrieb am 22.3.2024 um 22:24 :

Gerade Rise of the Ronin angespielt.

Also auf normalem Schwierigkeitsgrad war das Tutorial für mich schon schwer. :D

Könnte etwas dauern bis ich die (etwas hakelige) Steuerung und das Kampfsystem beherrsche. Die Performance auf der PS5 ist ok, könnte aber besser sein. Grafisch auch nicht ganz zeitgemäß aber wenn der Spielspaß stimmt soll es schlimmeres geben.

Gestern endlich fertig geworden damit.. Gegen Ende hin leider ein typisches Open World Game - unnötig aufgebläht, immer wieder neue Nebenmissionen und Sidequests, obwohl die Story grad gegen den Höhepunkt steuert. Zudem wurden immer mehr neue Charaktere eingebaut, wo ich dann schon komplett den Übersicht verloren habe, wer mit dem jetzt eigentlich gut ist. Gut, die 2-3 monatige Spielpause dazwischen war vielleicht auch nicht ideal :davinci: 

Das Spiel selbst hat mir aber wirklich Spaß gemacht. Sehr feines Kampfsystem, weshalb man auch gerne zum 347.Mal ein Feindlager "säubert". Story bis zu einem gewissen Grad auch spannend. Irgendwann wirds dann aber aufgrund der ganzen neuen Charaktere, die wirklich im Minuten Takt eingeführt werden, zu wirr und unübersichtlich. Das Ende selbst war ein bisserl unterweltigend. Trotzdem hab ich über 70 Spielstunden (gern) investiert. Bei der Performance muss man beide Augen zudrücken.. die ist wirklich nicht zeitgerecht.

___

Hab dann direkt mit Mafia - Definite Edition begonnen. Damals hab ich zwar einmal Mafia 1 gespielt aber nie wirklich weit. Ich glaub das Autorennen hat mich komplett gebrochen. :D 
Ja, die Steuerung ist ein bisserl eigen aber das Spiel hat mich sofort gekriegt. Sehr geile Atmosphäre und ein großes Plus für die Einstellungsmöglichkeiten. Man kann die Polizei "entschärfen", so dass sie nicht bei jedem Schas einen verfolgen. War auch mitunter ein Grund, wieso ich das original nie weiter gespielt hab.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Chr1s schrieb am 2.9.2024 um 09:12 :

Gestern endlich fertig geworden damit.. Gegen Ende hin leider ein typisches Open World Game - unnötig aufgebläht, immer wieder neue Nebenmissionen und Sidequests, obwohl die Story grad gegen den Höhepunkt steuert. Zudem wurden immer mehr neue Charaktere eingebaut, wo ich dann schon komplett den Übersicht verloren habe, wer mit dem jetzt eigentlich gut ist. Gut, die 2-3 monatige Spielpause dazwischen war vielleicht auch nicht ideal :davinci: 

Das Spiel selbst hat mir aber wirklich Spaß gemacht. Sehr feines Kampfsystem, weshalb man auch gerne zum 347.Mal ein Feindlager "säubert". Story bis zu einem gewissen Grad auch spannend. Irgendwann wirds dann aber aufgrund der ganzen neuen Charaktere, die wirklich im Minuten Takt eingeführt werden, zu wirr und unübersichtlich. Das Ende selbst war ein bisserl unterweltigend. Trotzdem hab ich über 70 Spielstunden (gern) investiert. Bei der Performance muss man beide Augen zudrücken.. die ist wirklich nicht zeitgerecht.

___

Hab dann direkt mit Mafia - Definite Edition begonnen. Damals hab ich zwar einmal Mafia 1 gespielt aber nie wirklich weit. Ich glaub das Autorennen hat mich komplett gebrochen. :D 
Ja, die Steuerung ist ein bisserl eigen aber das Spiel hat mich sofort gekriegt. Sehr geile Atmosphäre und ein großes Plus für die Einstellungsmöglichkeiten. Man kann die Polizei "entschärfen", so dass sie nicht bei jedem Schas einen verfolgen. War auch mitunter ein Grund, wieso ich das original nie weiter gespielt hab.

Wie bist du dann zum Ende hin mit dem Schwierigkeitsgrad zurande gekommen? Ists soulslike oder gehts? 

nachdem dir ja anscheinend auch das Kampfsystem noch ans Herz gewachsen ist :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
BuchiRapid schrieb vor 9 Minuten:

Wie bist du dann zum Ende hin mit dem Schwierigkeitsgrad zurande gekommen? Ists soulslike oder gehts? 

nachdem dir ja anscheinend auch das Kampfsystem noch ans Herz gewachsen ist :D 

Die ersten Stunden kams mir wie ein soulslike vor aber wenn man einmal das Kampfsystem bzw. das Timing für parieren gecheckt hat, gings klar. Lange an einer Mission gehangen bin ich eigentlich nie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.
Chr1s schrieb vor 9 Minuten:

Die ersten Stunden kams mir wie ein soulslike vor aber wenn man einmal das Kampfsystem bzw. das Timing für parieren gecheckt hat, gings klar. Lange an einer Mission gehangen bin ich eigentlich nie. 

Super, danke. Hast Du Ghost of Tsushima gespielt? Wie ist der Vergleich?

Und wenn dus auf Disc für PS5 hast, willst dus loswerden? :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
BuchiRapid schrieb vor 20 Minuten:

Super, danke. Hast Du Ghost of Tsushima gespielt? Wie ist der Vergleich?

Hab ich, und ich bin ein großer Fan von Ghost of Tsushima.

Story, Atmosphäre, Performance (auf der PS5) gehen ganz klar an Ghost of Tsushima. Das Kampfsystem, welches ich bei GoT zwar auch mochte, find ich aber bei Ronin besser. Man hat viele verschiedene Waffen, die sich auch deutlich unterscheiden. Dazu pro Waffe viele Kampfstile - was anfangs verwirrend ist. Ronin hat aber generell mehr RPG-Elemente. Du hast ein "Bindungssystem", was ich lässig fand (bis es gegen Ende komplett ausartet :D).

Wenn ich kurz zusammenfassen müsste. GoT ist das bessere Storyspiel, Ronin ein lässiges Action-RPG.

BuchiRapid schrieb vor 20 Minuten:

Und wenn dus auf Disc für PS5 hast, willst dus loswerden? :davinci: 

Habs leider digital gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

GoT ist für mich schon kult

bin gerade am wukongen, kapitel 4, ich find das kampfsystem in wukong auch schon lässig, man kann viele diverse sachen lvln die ähnlich GoT features bringen
auch kann man in wukong, wenn man div gegner besiegt hat dann auch dessen gestalt annehmen und deren spezialmove ausführen

ich fand wukong am anfang schwerer als es mit der zeit geworden ist, gibt schon bosse die dich verzweifeln lassen, aber auf keinen fall so stark wie in elden ring mmn
wennst erstmal diverse features, waffen, fähigkeiten freigeschalten hast, ist wukong ein wirklich geiles spiel in sachen kampfsystem und man hat es dann auch leichter im spiel

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
BDN schrieb am 5.7.2024 um 09:43 :

büüüüüst. geht nix drüber. dazu 500ml freiheit in form einer eiskalten coke und gambrinus im wechsel und mit frank rosins restaurant als hintergrundberieselung. bevor man todmüde ins betti fällt noch eine runde mit dem mountainbike dem bauern gegenüber den acker umpflügen und bei bedarf weitbrunzen quer über die straße :love:

what the fuck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag