Wuifal Rapidler Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Gehört in einem Fußballforum irgendwie erwähnt, wie ich finde - oder ich habe Tomaten auf den Augen und bin zu blöd, den Thread zu finden... Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar. Messi gönnt man es zwar naturgemäß, aber im heurigen WM-Jahr hätte es einer der beiden anderen mehr verdient. Wenn die WM komplett außer Acht gelassen wird, na dann hätte wohl eher einer aus dem Inter-Team den Titel verdient. Btw finde ich zwar, dass der Thread eher in den anderen Channel gehört, aber da 2009 auch hier herinnen ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 heuer hätt man erm ruhig iniesta, snejder oder xavi geben können, gibt sicher noch genügend andere gelegenheiten um den messimessimessimessimessi weiter zu ehren und hypen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) heuer hätt man erm ruhig iniesta, snejder oder xavi geben können, gibt sicher noch genügend andere gelegenheiten um den messimessimessimessimessi weiter zu ehren und hypen.. Von den ganzen großen Nationen hat ihn auch so gut wie niemand als ersten Pick. http://www.fifa.com/mm/document/classic/awards/01/36/25/40/ballondor_award_men_player_finalx.pdf Constantini hat übrigens Klose als dritten Pick. bearbeitet 10. Januar 2011 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Heuer wars zwar recht eng, wenn man die Leistungen so betrachtet, aber unverdient ist Messi sicher nicht. Xavi und Iniesta hätte ichs auch vergönnt, wobei Iniesta vor allem durch das WM-Final Tor herausstach, vorher war er eigentlich nicht so stark. Daher find ichs nicht schlecht, dass die WM nicht so stark in die Bewertung eingeflossen ist. Sonst hätte man statt Snejder eigentlich Forlan zum Weltfußballer machen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) Heuer wars zwar recht eng, wenn man die Leistungen so betrachtet, aber unverdient ist Messi sicher nicht. Xavi und Iniesta hätte ichs auch vergönnt, wobei Iniesta vor allem durch das WM-Final Tor herausstach, vorher war er eigentlich nicht so stark. Daher find ichs nicht schlecht, dass die WM nicht so stark in die Bewertung eingeflossen ist. Sonst hätte man statt Snejder eigentlich Forlan zum Weltfußballer machen müssen. Naja der Europacup steht doch weit unter der Championsleauge, also eher nicht Forlan. MMn hätte der Weltfussballer Sneijder heißen müssen, Iniesta und Xavi lasse ich mir auch noch einreden. Messi fällt durch seine schwache WM zusehr ab für mich, ein Sneijder hatte da auf Club- und Nationalmannschaftsebene einfach mehr Erfolg. Edit: Wie schafft man bei der Wahl eigentlich eine ungültige Stimme ist z.B. Bert van Marwijk passiert. bearbeitet 10. Januar 2011 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2011 Messi passt schon- trotz WM-Pleite. Der dreckige Portugiese passt leider a, weil an ihm einfach nicht vorbei kommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 Naja der Europacup steht doch weit unter der Championsleauge, also eher nicht Forlan. MMn hätte der Weltfussballer Sneijder heißen müssen, Iniesta und Xavi lasse ich mir auch noch einreden. Messi fällt durch seine schwache WM zusehr ab für mich, ein Sneijder hatte da auf Club- und Nationalmannschaftsebene einfach mehr Erfolg. dem kann ich mich eigentlich nur anschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) MMn hätte der Weltfussballer Sneijder heißen müssen, Iniesta und Xavi lasse ich mir auch noch einreden. Messi fällt durch seine schwache WM zusehr ab für mich, ein Sneijder hatte da auf Club- und Nationalmannschaftsebene einfach mehr Erfolg. Sneijder lass ich mir einreden, auch wenn ich von ihm persönlich nicht so überzeugt bin wie die Meisten. Aber gerade dass die WM der alleinige Maßstab in der Vergangenheit war ist (zurecht) immer kritisiert worden. Und jemand der im Jahr 2010 42 Tore, 15 Assists und über 150 erfolgreiche Dribblings alleine in der Liga (!) produziert hat steht, so denke ich, trotz für seine Verhältnisse schwacher WM, hochverdient voran. Mir wäre Xavi aber auch lieber gewesen. bearbeitet 11. Januar 2011 von Jordi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patoo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Ich bin auch der Meinung das Sneijder den Titel am meisten verdient hätte, 2010 war einfach ein super erfolgreiches Jahr für Ihm.. Xavi wäre auch noch in Ordnung, Iniesta wäre obgrund nicht so herausragender WM bis aufs Finaltor auch die falsche Entscheidung.. Messi dieses Jahr zum Weltfussballer zu machen ist aber jetzt auch kein Beinbruch, geht irgendwo auch in Ordnung ( wobei Sneijder eben z.B. bei den 2 wichtigsten Ereignissen in diesem Jahr 1x die CL gewonnen hat & 1 mal im Finale der WM verloren hat ..zusätzlich seine Titel mit Inter) Nichtsdestotrotz soll es so sein & gratuliere Lionel Messi Zu Mourinho als Trainer des Jahres- war klar Aber gerade dass die WM der alleinige Maßstab in der Vergangenheit war ist (zurecht) immer kritisiert worden. Naja ich denke doch das die Weltmeisterschaft das größte Fussballereigniss in diesem Jahr war und von daher schon ein wichtiger Faktor sein sollte, zudem war Sneijder jetzt z.B. auch Champions League Sieger ( größtes Ereigniss auf Clubebene) also hätte es mMn. der Holländer schon sehr verdient gehabt, nichts desto trotz geht wie schon gesagt auch Messi mehr als in Ordnung Edith meint : Und jemand der im Jahr 2010 42 Tore, 15 Assists und über 150 erfolgreiche Dribblings alleine in der Liga (!) produziert hat Wenns nach sowas geht hätten wir vor 2 Saisonen Janko zum Weltfussballer machen müssen Spaß beiseite, ich denke das man noch andere Spieler mit solchen Werten findet & von daher sollte man schauen das das " Gesamtpaket" beim Weltfussballer passt, dazu zählen nun mal starke Auftritte in der Liga, im Pokal des Arbeitgebers, in den internationalen Bewerbe & in diesem Jahr bei der WM & da bleib ich bei meiner Meinung das es sich Sneijder um einiges mehr verdient hätte diesesmal Aber nichts destotrotz sag ichs zum 120329 mal , Messi geht auch in Ordnung bearbeitet 11. Januar 2011 von Patoo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 Und jemand der im Jahr 2010 42 Tore, 15 Assists und über 150 erfolgreiche Dribblings alleine in der Liga (!) produziert hat steht is aber halt no immer nur die spanische 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 is aber halt no immer nur die spanische wo man ja für starke defensive-leistung bekannt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#19-Messi Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 http://www.fifa.com/mm/document/classic/awards/01/36/25/40/ballondor_award_men_player_finalx.pdf Kann mir jemand sagen warum bei der Trainer- und Kapitänswertung Argentinien nicht aufscheint?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 überrascht mich doch etwas, gerade in diesem jahr hätte ich nicht mit messi gerechnet, für mich wäre xavi die "richtige" wahl gewesen wirklich "falsch" ist messi natürlich nicht, aber gerade heuer (ohne internationalen titel, mit bescheidener wm)? da kann man sich die wahl in den nächsten jahren schenken und ihm den pokal gleich mit der post schicken Kann mir jemand sagen warum bei der Trainer- und Kapitänswertung Argentinien nicht aufscheint?! ich rate mal, dass sie (aus welchem grund auch immer) keine stimme abgegeben haben; immer noch besser garnicht abstimmen als wie MvB und sein schwiegerpapa gemeinsam gleich drei ungültige stimmen abzugeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) Mah, das war ja wieder klar. Nimmt man statt eines Weltmeisters und des besten zentralen Mittelfeldspielers der Welt wiedermal einen Quasistürmer, hat eigentlich bis auf Cannavaro mal ein zumindest nicht zumindest OM gewonnen? Puyol im Dreamteam ist ja auch nur noch lächerlich. bearbeitet 11. Januar 2011 von Bretwalda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. Januar 2011 heuer hätt man erm ruhig iniesta, snejder oder xavi geben können, gibt sicher noch genügend andere gelegenheiten um den messimessimessimessimessi weiter zu ehren und hypen.. qft Iniesta hätt sichs mMn verdient, nebst fußballericher Klasse vorallem wenn man bedenkt wem er das Goldtor gewidmet hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts