Recommended Posts

Fußballgott

was mich stört, ist, dass man den halbtoten hofmann bei einem 3 Tore - Vorsprung (egal ob in Meisterschaft oder Cup) die 90 Minuten durchpeitscht, statt einen Jungen mal für die letzten 20 Minuten reinschnuppern zu lassen (natürlich nicht um jeden Preis, wenn sich kein Junger aufdrängt, bring ich eben Drazan oder Trimmel stattdessen)

Das muss sich PP auf die Fahnen heften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

afaik können amateurspieler problemlos nachnominiert werden.

meines wissens dürfen alle spieler eingesetzt werden, sofern sie zum zeitpunkt der kadernominierung unter 21 jahre alt sind. dh man braucht eigentlich nurdiejenigen nominieren die zu diesem zeitpunkt über 21 jahre alt sind, alle anderen dürfen soundso spielen.

was mich stört, ist, dass man den halbtoten hofmann bei einem 3 Tore - Vorsprung (egal ob in Meisterschaft oder Cup) die 90 Minuten durchpeitscht, statt einen Jungen mal für die letzten 20 Minuten reinschnuppern zu lassen (natürlich nicht um jeden Preis, wenn sich kein Junger aufdrängt, bring ich eben Drazan oder Trimmel stattdessen)

trimmel hat eigentlich recht regelmäßig als joker agiert unddrazan war sehr sehr lange verletzt. viel mehr alternativen gabs nicht, aber du hast sicherlich recht! problematisch ist dabei aber auch dass sich hofmann da auch immer durchbeisst. der will ja spielen und ist da vermutlicj nur schwierig zu overrulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

problematisch ist dabei aber auch dass sich hofmann da auch immer durchbeisst. der will ja spielen und ist da vermutlicj nur schwierig zu overrulen.

wenn der trainer sagt, spieler x kommt raus, hat spieler x rauszukommen. ob er jetzt hofmann, maier oder little beckham heißt :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das gleiche hab ich bei Daxbacher auch immer kritisiert.

Prokopic gefällt mir. Ich würde ihn als OM bringen und so spielen lassen (solang Hofmann noch ausfällt):

VoH

Saurer-Prokopic-Kavlak

Pehlivan-Heikkinen

Drazan gefällt mir zwar auch gut und könnte Hesselink sicher gut "füttern" aber Saurer ist meines erachtens doch der komplettere Spieler.

Edit: Schade eigentlich um Gartler, war sicher einer der stärksten im Herbst (was ich so beurteilen kann)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Wieso eigentlich nicht Kavlak raus und dafür mit einem OMF bestehend aus Saurer Prokopic und Gartler (wer außen und wer mittig muss jmd. anders entscheiden :D ) bringen mit Hesselink als Speerspitze?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, also warum dann nicht aufstellen? ^

Wär schade einen Millionenmann auf die Bank zu setzen. Außerdem glaub ich, dass V.o.H. die bessere Solospitze ist als Gartler, der seine besten Partien an der Seite von Salihi gespielt hat.

Man könnte Gartler natürlich auch im MF spielen lassen, oder einen anderen MF für ihn "opfern", aber an Pehlivan-Heikki wird Pacult festhalten. Und dann kann man im Prinzip nur noch Prokopic "opfern", weil ich den auf der Seite schwächer einschätze als Saurer/ Kavlak und dann sicher der OM geopfert wird.

Aber vlt. darf Prokopic doch an der Seite von einem DM im zentralen Mittelfeld spielen. Ähnlich wie Junuzovic das teilweise bei der Austria spielen darf, oder wie Florian Mader bei Ried.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ehrlich gesagt würde ich eher Kavlak "streichen" ...

kann aber auch daran liegen, dass ich mir von ihm einfach VIEL mehr erwartet habe.

Veli´s Leistungen in den letzten Jahren stagnieren mir für einen Spieler seines Alters leider zu sehr... tut mir bei ihm wirklich extrem leid das ganze, aber im Ernst: der hat mit 17, 18 Jahren doch schon auf dem Niveau gespielt welches wir jetzt von ihm sehen. Gäbe für mich daher auch keine positivere Nachricht, als einen Verkauf von Kavlak! (Ok, das Thema AV mal außer Acht gelassen...)

Dann wäre (hoffentlich) auch genug Geld vorhanden um vl jemanden wie Grünwald zu holen...

VoH ganz vorne, Gartler quasi dahinter/daneben/drumherum, und das ganze von einem guten MF (welches wir mit Saurer, Prokopic, Hofmann - und halt Kavlak, in so manchen Träumen eben Grünwald, auch haben!) gefüttert...

Aber um wenigstens kurz aufs Thema zu kommen:

Schön, dass Prokopic wieder bei uns ist! Wünsche ihm (und uns), dass er nochmal einen solchen Leistungs-Sprung macht wie im letzten Jahr, dann verdrängt er mMn bald den Veli sogar aus dem NT (auch wenn ich das dem guten Veli natürlich nicht wünsche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ehrlich gesagt würde ich eher Kavlak "streichen" ...

kann aber auch daran liegen, dass ich mir von ihm einfach VIEL mehr erwartet habe.

Veli´s Leistungen in den letzten Jahren stagnieren mir für einen Spieler seines Alters leider zu sehr... tut mir bei ihm wirklich extrem leid das ganze, aber im Ernst: der hat mit 17, 18 Jahren doch schon auf dem Niveau gespielt welches wir jetzt von ihm sehen. Gäbe für mich daher auch keine positivere Nachricht, als einen Verkauf von Kavlak! (Ok, das Thema AV mal außer Acht gelassen...)

Veli hat sicher nicht den ganz großen Sprung gemacht, den wir uns alle von ihm erwartet haben (was mMn auch daran liegt, dass wir zu sehr auf Zählbares fixiert sind), aber dass er auf dem gleichen Level spielt wie mit 17,18 ist stark übertrieben! Damals hätte ihn schon ein schmalbrüstiger Durchschnittskicker per Rempler ein paar Meter versetzen können, heute ist er physisch viel präsenter und kann "durch einen Gegner auch einfach mal durchgehen", wie das Pacult vor einem Jahr so schön formuliert hat. Auch bringt er heute in Punkto Flanken, Freistößen und Eckbällen eine ganz andere Qualität auf den Platz - und das wohlgemerkt mit beiden Beinen, von beiden Seiten UND mit sehr hoher Präzision. Ebenso ist er ganz schwer vom Ball zu trennen und kann das Spielgerät sehr gut halten. Er ist sicher nicht der zweite Hofmann geworden, auf den lange Zeit sehr viel hingedeutet hat, aber dass er sich nicht weiterentwickelt hat, stimmt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Veli hat sicher nicht den ganz großen Sprung gemacht, den wir uns alle von ihm erwartet haben (was mMn auch daran liegt, dass wir zu sehr auf Zählbares fixiert sind), aber dass er auf dem gleichen Level spielt wie mit 17,18 ist stark übertrieben! Damals hätte ihn schon ein schmalbrüstiger Durchschnittskicker per Rempler ein paar Meter versetzen können, heute ist er physisch viel präsenter und kann "durch einen Gegner auch einfach mal durchgehen", wie das Pacult vor einem Jahr so schön formuliert hat. Auch bringt er heute in Punkto Flanken, Freistößen und Eckbällen eine ganz andere Qualität auf den Platz - und das wohlgemerkt mit beiden Beinen, von beiden Seiten UND mit sehr hoher Präzision. Ebenso ist er ganz schwer vom Ball zu trennen und kann das Spielgerät sehr gut halten. Er ist sicher nicht der zweite Hofmann geworden, auf den lange Zeit sehr viel hingedeutet hat, aber dass er sich nicht weiterentwickelt hat, stimmt einfach nicht.

Klar, war (ist) das ziemlich überspitzt dargestellt.

Aber wie du schon sagst - man hat sich von ihm viel mehr erwartet! Damit meine ich aber nicht unbedingt "zählbares" (also ich nehme an du spielst auf Scorerpunkte an), sondern auch "gefühlt".

Dass Veli technisch einer der stärksten in unserer Mannschaft ist (und das schon lange) sieht man an seiner Ballbehandlung schon nach paar Minuten. Aber es schaut einfach viel zu selten was dabei raus! Vielleicht übertreibe ich allerdings wirklich zu sehr, mag sein - liegt aber wie gesagt vor allem daran, dass ich bei Veli weitaus mehr Potenzial gesehn habe (oder sehen wollte) als er bis jetzt abrufen konnte. Und von seiner Technik (auch hier natürlich die Beidbeinige Ballbehandlung als großes Plus) her, und seinem eigentlich sehr starken Schuß, muss ich schon sagen, dass er das eine oder andere Tor mehr erzielen hätte dürfen... Aber selbst wenn es nicht das ist, ein paar gefährlichere Aktionen mehr (in fast jedem Spiel) hab ich mir einfach von ihm erwartet. Dass er physisch zugelegt hat stimmt, aber dafür "kann" er nix, das ist einfach Sache der körperlichen Reife und des Trainings - und es ist mMn Grundvorrausetzung, dass ein Spieler alles tut um topfit zu sein. Vielleicht schafft man (oder er) es ja noch irgendwann seinen Antritt zu steigern, dann wäre es auch gegen ernstzunehmende Abwehrspieler mal vorstellbar dass er ein 1:1 gewinnt und dabei auch einen Raumgewinn erzielt.

Und wie schon vielerorts erwähnt: leider hat Veli viele Ansätze eines "Schönwetterkickers", der seine tollen Momente genau dann hat, wenn das Team um ihn herum eh gut spielt...

Aber wie auch immer, um nicht missverstanden zu werden: ich war immer ein großer Kavlak-Befürworter/Fan ;-) habe mir aber von ihm größere Entwicklungsschritte erwartet. Darum würde ich ihn lieber jetzt (wo er noch relativ jung ist) mit finanziellem Gewinn abgeben, als ihn für weitere Jahre zu behalten. Abgesehn davon, dass es für ihn selbst wohl auch besser wäre, denn in der Öst. Liga wird er sich nicht mehr großartig weiterentwickeln können (das befürchte ich mittlerweile übrigens auch bei Pehlivan, zumindest unter Pacult).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Super FOMO

Wäre mir auch komplett neu dass er jetzt noch knappe 2 Monate nur bei den Amateuren sein darf/muss. Aber schau ma mal, mich würds nich wundern wenn wir ihn schon in 2-3 Wochen wieder im Kader der Ersten finden würden ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Interessant, hätte doch damit gerechnet ihn im Herbst noch im Kader zu sehen.

ja, fand ich auch verwunderlich. wobei er das ja nicht sagt, sondern in der frage inkludiert ist. entweder er hat es nicht gehört, denn sonst hätte er sicher reagiert oder es ist so oder er weiß schon, dass ps mit ihm plant und will es nicht verraten. (immer diese möglichkeiten...)

schön finde ich, dass er ein reflektierter mensch ist und zb weiß, was er damals gegen die austria für einen blödsinn gemacht hat. wobei ich schon glaube, dass er es damals schon gewusst hat, aber sich der tatsächlichen reichweite erst später bewusst wurde.

da ich ihn als mensch, was ich zumindest von ihm mitbekomme, sehr schätze, würde es mich sehr freuen, wenn er endlich bei uns konstant spielen würde, was er bereits in innsbruck gezeigt hat und bei uns ab und an angedeutet hat. aber schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag