Recommended Posts

ASB-Legende

sorry aber so ein argument kann man spätestens nach leuten wie jelavic, ba usw. nicht mehr gelten lassen, wenn sich spieler nicht an verträge halten, weil sie halt jetzt wo anders hin wollen, kann man sehr wohl auch eingestehen dass ein verein sagt, du hast keine chance mehr bei uns, such dir einen neuen verein...

Was kann Konrad dafür, dass sich Jelavic oder Ba nicht an Verträge halten ?

Gerade, weil Rapid Jelavic für seinen "Vertragsbruch" scharf kritisiert hat, wär es eine Schweinerei, wenn man jetzt selber einen Spieler mit irgeendwelchen schmutzigen Tricks zu einem Vereinswechsel "zwingen" würde.

Dass man nicht mehr mit ihm plant, wurde ihm im Sommer bereits mitgeteilt, wenn er den Vertrag aussitzen will, ist das sein gutes Recht und ihm mMn auch moralisch nichts vorzuwerfen.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Gerade, weil Rapid Jelavic für seinen "Vertragsbruch" scharf kritisiert hat, wär es eine Schweinerei, wenn man jetzt selber einen Spieler mit irgeendwelchen schmutzigen Tricks zu einem Vereinswechsel "zwingen" würde.

keiner redet von schmutzigen tricks aber man kann ja im rahmen der möglichkeiten etwas nachhelfen. damit wäre einem gleich doppelt geholfen. einerseit im konkreten fall aber auch als abschreckungsbeispiel für nachahmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

keiner redet von schmutzigen tricks aber man kann ja im rahmen der möglichkeiten etwas nachhelfen. damit wäre einem gleich doppelt geholfen. einerseit im konkreten fall aber auch als abschreckungsbeispiel für nachahmer.

Inwiefern wäre uns damit geholfen, sich illoyal zu verhalten und Spielern damit einen Grund zu liefern, im Zweifelsfall NICHT zu Rapid zu wechseln, weil sie damit rechnen müssen, dass sie einfach fallen gelassen werden, wenn man sie nicht mehr braucht ?

Konrad ist ja nicht durch Undiszipliniertheiten oder mangenden Einsatz aus dem Kader gerutscht, sondern hat seine Leistung immer gebracht und wurde einfach durch die Verpflichtung/Entwicklung anderer Spieler überflüssig.

Er hat sich also nicht selber in die Situation mavövriert, wie soll es da Nachahmer geben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Inwiefern wäre uns damit geholfen, sich illoyal zu verhalten und Spielern damit einen Grund zu liefern, im Zweifelsfall NICHT zu Rapid zu wechseln, weil sie damit rechnen müssen, dass sie einfach fallen gelassen werden, wenn man sie nicht mehr braucht ?

Konrad ist ja nicht durch Undiszipliniertheiten oder mangenden Einsatz aus dem Kader gerutscht, sondern hat seine Leistung immer gebracht und wurde einfach durch die Verpflichtung/Entwicklung anderer Spieler überflüssig.

Er hat sich also nicht selber in die Situation mavövriert, wie soll es da Nachahmer geben ?

völlig richtig - Doppelmoral ist überhaupt nicht angebracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

mit nachahmern mein ich spieler die ihren vertrag gemütlich absitzen. bei jovanovic wars ja ähnlich, nur hat man den dann gleich geld in die hand gedrückt damit er sich schleicht. du glaubst aber nicht ernsthaft dass das nur bei uns geben würde das man spielern etwas in den arsch tritt? wenn alles im rahmen bleibt dann seh ich da keine probleme (von rausmobben oder ähnlichen sachen spricht ja keiner) und eine üble nachrede hast oft bei spielern die aussortiert geworden sind.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mit nachahmern mein ich spieler die ihren vertrag gemütlich absitzen. bei jovanovic wars ja ähnlich, nur hat man den dann gleich geld in die hand gedrückt damit er sich schleicht. du glaubst aber nicht ernsthaft dass das nur bei uns geben würde das man spielern etwas in den arsch tritt? wenn alles im rahmen bleibt dann seh ich da keine probleme (von rausmobben oder ähnlichen sachen spricht ja keiner) und eine üble nachrede hast oft bei spielern die aussortiert geworden sind.

Wenn ein Spieler wirklich darauf aus ist, seinen Vertrag abzusitzen, kannst sowieso nix machen. Dann läuft er halt alleine seine Runden um den Trainingsplatz.

Und Jovanovic ist, was man hier so gelesen hat, auch durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen, da kann man ruhig ein bissl "sanfte Gewalt" anwenden.

Konrad hingegen hat sich meines Wissens nix derartiges zu Schulden kommen lassen und seine Aussortierung trotzdem ohne Murren hingenommen, daher finde ich, sollte sich auch der Verein ihm gegenüber 100%ig korrekt verhalten. Und wenn er bis zum Sommer Kaderleiche bleiben oder auf ein für ihn passendes Angebot warten will dann ist das seine gutes Recht.

Wenn mein Chef einfach damit aufhört, mir Arbeitsaufträge zu geben, kündige ich auch nicht selbst, sondern sitz im Zweifelsfall bis zum Ende der Kündigungsfrist untätig im Büro herum, sofern ich in der Zeit keinen gleich oder besser bezahlten Job woanders finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

W

Dass man nicht mehr mit ihm plant, wurde ihm im Sommer bereits mitgeteilt, wenn er den Vertrag aussitzen will, ist das sein gutes Recht und ihm mMn auch moralisch nichts vorzuwerfen.

das es sein recht ist, ist natürlich arbeitsrechtlich gedeckt, aber dass es moralisch einwandfrei ist, seh ich ganz anders. finde das eher verwerflich...auch wenn ich die verpflichtung nicht nachvollziehen kann/konnte, muss er rapid eigentlich dankbar sein, dass er als ersatzspieler von einem absteiger verpflichtet wurde! und dankbarkeit zeigt er nun, indem er die 3. wechselperiode einen wechsel kategorisch ablehnt und sogar unterstützung einen neuen verein zu finden, bei dem er auch spielen kann, mit füßen tritt.

also recht und moralisches verhalten sind 2 unterschiedliche paar schuhe...

und leistung hab ich von ihm außer in einem spiel gegen aston villa nie gesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

das es sein recht ist, ist natürlich arbeitsrechtlich gedeckt, aber dass es moralisch einwandfrei ist, seh ich ganz anders. finde das eher verwerflich...auch wenn ich die verpflichtung nicht nachvollziehen kann/konnte, muss er rapid eigentlich dankbar sein, dass er als ersatzspieler von einem absteiger verpflichtet wurde! und dankbarkeit zeigt er nun, indem er die 3. wechselperiode einen wechsel kategorisch ablehnt und sogar unterstützung einen neuen verein zu finden, bei dem er auch spielen kann, mit füßen tritt.

also recht und moralisches verhalten sind 2 unterschiedliche paar schuhe...

und leistung hab ich von ihm außer in einem spiel gegen aston villa nie gesehen!

Den Jelavic habt ihr (vollkommen zurecht) verteufelt, weil er den Vertrag NICHT einhalten wollte. Und wenn der Konrad den Vertrag einhalten will, wird er auch verteufelt? :ratlos:

Was der Konrad davon hat, wird er eh spätestens im Sommer merken......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mir ist Konrad blunzn, seinen Vertrag hat er schon mit dem Pass auf Drazan, dem daraus resultierenden Tor von Jelavic und seinem Tor gegen die EC Lulus erfüllt.

Wenn wer Angebote von Ferencvaros und Jena nicht annimmt ist das sein Bier, man kann darüber denken was man will aber der gute Mann hat eben noch einen Vertrag bei uns und wenn er nicht will jo dann kannst du dir auch den Daumen im werten Hinterteil abbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Würdest du deinen Job aus "Dankbarkeit" deinem Chef gegenüber dafür, dass er dich 2 Jahre vorher eingestellt hat, freiwillig für einen schlechteren aufgeben ? Wenn nicht, bist du wohl auch moralisch verroht.

Wenn ein Angebot kommt, das für Konrad attraktiv ist, wird er sich bestimmt nicht selber blockieren, er will sicher auch lieber spielen, anstatt sich bei Rapid einfach nur fit zu halten. Vielleicht spielen da ja auch private Gründe (Familie, Kinder ?) eine Rolle, warum er da etwas wählerisch ist und z.B. Jena keine Option ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Aufregung um Konrad auch nicht. Dass da jetzt nicht der absolute Superstar kommt, war wohl schon bei seiner Verpflichtung ziemlich klar. Und im Verlauf seines Vertrages hat er das gegeben, was man sich von ihm erwarten durfte / konnte.

Warum er aber jetzt von sich aus das Feld räumen sollte, verstehe ich nicht. Er hat einen gültigen Vertrag und hat das Recht, darauf zu bestehen. Ich finde da nichts Verwerfliches daran. Und dass er nicht mit lautem Hurra nach Budapest oder Jena gewechselt ist, wird - aus seiner Sicht - seine Gründe gehabt haben. Ihm deshalb jetzt Charakterlosigkeit vorzuwerfen finde ich abstrus.

Konrad war Wunschspieler des Trainers und hat seine Seite des Vertrages erfüllt, basta.

Wenn man jemanden etwas vorwerfen kann, dann unseren Verantwortlichen, die in den letzten Jahren mit seltsamen Transfer- und Vertragsgebarungen aufgefallen sind.

Vielleicht könnte man ja damit beginnen, sich vor Vertragsabschluß Gedanken zu machen und nicht wahllos irgendwelche Spieler verpflichten, mit denen man dann letztlich nichts anzufangen weiß (Schößwendtner, Lebedev, Luzunaris, Palla, Fröschl, Uzun, etc., etc., etc. - wer mag, kann die Liste gerne komplettieren....)

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

verwerflich finde ich es auch nicht dass konrad bei rapid bleiben will. er bekommt leicht verdientes geld und so etwas lehnt man nicht gern ab. ich ärger mich noch ein wenig so wie die gesamtsituation betrachtet wird. da hätte man sicher eine bessere lösung finden können bzw. man hätte es gar nicht so weit kommen lassen müssen. seis drum, jetzt kann man eh nix mehr machen außer den sommer herbeisehnen damit man den kader hoffentlich gscheit ausmistet damit man das geld anders investieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Würdest du deinen Job aus "Dankbarkeit" deinem Chef gegenüber dafür, dass er dich 2 Jahre vorher eingestellt hat, freiwillig für einen schlechteren aufgeben ? Wenn nicht, bist du wohl auch moralisch verroht.

Wenn ein Angebot kommt, das für Konrad attraktiv ist, wird er sich bestimmt nicht selber blockieren, er will sicher auch lieber spielen, anstatt sich bei Rapid einfach nur fit zu halten. Vielleicht spielen da ja auch private Gründe (Familie, Kinder ?) eine Rolle, warum er da etwas wählerisch ist und z.B. Jena keine Option ist.

du kannst niemanden aus der privatwirtschaft mit einem fußballer vergleichen...schon allein weil in der privatwirschaft bei unzufriedenheit das dienstverhältnis beendet werden kann...

und "schlechter" ist wohl interpretations sache, schlechter verdienen ja, aber dafür spielen, wieder spaß am job haben...das wäre mir im vergleich wichtiger, wo noch dazu kommt, dass auch weitere karriere möglichkeiten mit spielpraxis weitaus besser sind...

wie gesagt, es ist ja arbeitsrechtlich absolut in ordnung, meine persönliche meinung ist nur, dass es moralisch falsch ist, und auch klar die falsche entscheidung ist...mich nervt er einfach nur noch...seit 3 wechselperioden heißt es er i st weg, dann ist er immer noch da....im sommer wird er in der regionalliga kicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

um vom Konrad-Thema wegzukommen,transfertechnisch wird sich jetzt in der Winterpause wohl nichts mehr tun oder?

still waiting for Mister X...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten