Spieler des Spiels  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Mit den Ergebnissen kann ich auch sehr gut Leben, aber nicht mit allen darin erbrachten Leistungen und die zeigen mMn eindeutig auf Qualitätsverluste hin.....Ich möchte das man im Winter gezielte Verstärkungen tätigt, nicht Leute die uns erst in 3 Jahren helfen...

Qualitätsverluste? natürlich, was denn sonst? Wir spielen, im Gegensatz zum Frühjahr ohne Hofmann, Jelavic und Boskovic. Selbst mit den Dreien waren die Leistungen öfters mal fragwürdig. Jelavic versuchten wir mit VoH zu ersetzen, nur fehlt uns der mittlerweile leider auch schon eine zeit lang. Also der Qualitätsverlust überrascht mich sowas von überhaupt nicht. Um so mehr freuen mich die derzeitigen Ergebnisse und diese sind schließlich auch das wichtigste im Fußball.

Ja, ich möchte auch gezielte Verstärkungen haben , aber gut ding braucht manchmal weile. du weißt genau so gut wie ich, dass wir (mannschaften in österreich und ähnlicher preisklasse) es nie schaffen werden, gute Spieler die bei uns groß geworden sind ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Das kannst du nur erreichen, wenn du dementsprechend Kohle investieren kannst, oder saumäßig Glück hast (von mir aus Jelavic : Maierhoffer). Nachdem uns über die letzten 2-3 Jahre die meisten potentiellen Cash-Cows (Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Boskovic...) abhanden gekommen sind, brauchen wir halt jetzt wieder Zeit um uns zu regenieren, neue Stars von morgen zu finden, auszubilden und sie schlussendlich auch zu schleifen wobei da immer noch Verletzungen und die Einstellung des Sportlers zum tragen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Qualitätsverluste? natürlich, was denn sonst? Wir spielen, im Gegensatz zum Frühjahr ohne Hofmann, Jelavic und Boskovic. Selbst mit den Dreien waren die Leistungen öfters mal fragwürdig. Jelavic versuchten wir mit VoH zu ersetzen, nur fehlt uns der mittlerweile leider auch schon eine zeit lang. Also der Qualitätsverlust überrascht mich sowas von überhaupt nicht. Um so mehr freuen mich die derzeitigen Ergebnisse und diese sind schließlich auch das wichtigste im Fußball.

Ja, ich möchte auch gezielte Verstärkungen haben , aber gut ding braucht manchmal weile. du weißt genau so gut wie ich, dass wir (mannschaften in österreich und ähnlicher preisklasse) es nie schaffen werden, gute Spieler die bei uns groß geworden sind ohne Qualitätsverlust zu ersetzen. Das kannst du nur erreichen, wenn du dementsprechend Kohle investieren kannst, oder saumäßig Glück hast (von mir aus Jelavic : Maierhoffer). Nachdem uns über die letzten 2-3 Jahre die meisten potentiellen Cash-Cows (Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Boskovic...) abhanden gekommen sind, brauchen wir halt jetzt wieder Zeit um uns zu regenieren, neue Stars von morgen zu finden, auszubilden und sie schlussendlich auch zu schleifen wobei da immer noch Verletzungen und die Einstellung des Sportlers zum tragen kommen.

Ich meinte Qualitätsverluste im Sinn der bereitstehenden Qualität.....Ich weis das diese Mannschaft viel mehr leisten kann, ja auch auf dem spielerischen Sektor, als sie dies getan hat und im Moment noch tut. Bei einigen Spielern ist der Leistungsplafond noch lange nicht erreicht, viele gehen nicht an ihre Grenzen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

tatsache ist aber das nicht nur ein user bereits eine niederlage von rapid gewünscht hat, damit der unbeliebte trainer weniger fest im sattel sitzt. die unterstellung vom kollegen toby ist daher nicht gewagt, sondern tatsächlich richtig. ich glaub auch in erinnerung zu haben das little beckham zu den usern gehört hat, die sich diesen herbst bereits zumindestens einmal eine niederlage gewunschen habe und das wird er auch so zugeben, falls es so war. becks ist da einer der zu seinem wort steht. er war ja auch nicht der einzige, auch starostyak wird zugeben, dass er bereits mehrmals diesen wunsch heuer hatte. für mich ist das nicht nachvollziehbar, aber man muss nicht alles verstehen. es macht halt den eindruck als wäre die abneigung gegen den trainer stärker als die liebe zu rapid und das wirds bei mir niemals geben.

nun gut, an diese beiden situationen habe ich nicht gedacht.

doch hoffe ich, dass du dir vorstellen kannst, dass dieses "sich eine niederlage von Rapid wünschen" genau aus jener liebe zu Rapid stammt, aus der die (begründete) erwartung kommt, dass ohne pp unsere mannschaft weiter wäre. werde jetzt gar nicht all die (sich immer wiederholenden) kritikpunkte anführen.

jedenfalls unterstelle ich dem user becks, dass er damit Rapid nicht schaden wollte.

ganz im gegenteil.

aber egal, ist alles off hier!

sry @ mods

bearbeitet von alfman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nein ernsthaft wenn du da durchbist und im vollsprint kurz gehalten wirst, kann man schon fallen, auch wenn es nicht viel war...zu meinen es wäre ne schwalbe stimmt einfach nicht...weil der kontakt da war...denke dass da viel sympathie bzw. eher antipathie zum tragen kommt...regeltechnisch war es elfer und rot...vollkommen egal ob es viel war oder nicht...

Zeig mir bitte die Stelle in den Regeln, wo das so definiert wird!

Und was ist das eigentlich für eine seltsame Logik, wenn Kontakt da war kann es keine Schwalbe sein? Kann ein Spieler nicht abheben, nur weil der Gegner ihn irgendwo kurz berührt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nun gut, an diese beiden situationen habe ich nicht gedacht.

doch hoffe ich, dass du dir vorstellen kannst, dass dieses "sich eine niederlage von Rapid wünschen" genau aus jener liebe zu Rapid stammt, aus der die (begründete) erwartung kommt, dass ohne pp unsere mannschaft weiter wäre. werde jetzt gar nicht all die (sich immer wiederholenden) kritikpunkte anführen.

jedenfalls unterstelle ich dem user becks, dass er damit Rapid nicht schaden wollte.

ganz im gegenteil.

aber egal, ist alles off hier!

sry @ mods

natürlich wollte becks nur das beste, daran habe ich keinen zweifel. ob die erwartung allerdings wirklich begründet war, oder obs einfach auch um persönliche differenzen geht bzw wie groß die möglichkeiten des objektiven einschätzens sind, weiß ich nicht. ich kann mir definitiv nie eine niederlage wünschen, ich glaube auch nicht an "reinigende" niederlagen. ich glaube dass jede niederlage das ist was es ist, ein schritt in die falsche richtung, egal unter welchem trainer. mir kann nie jemand eine niederlage als etwas positives verkaufen. aber ich akzeptiere da andere einstellungen, auch weil ich little beckhamüber die zeit schätzen gelernt habe und ich davon ausgehe dass er sich etwas dabei gedacht hat. da kann man verschiedene standpunkte schon mal akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

danke für die antwort, ernesto.

zum spiel noch was:

schrammel war relativ unauffällig, hat sich aber einige male mit Veli duelliert.

insgesamt war schön zu sehen, wie die rieder ohne ballbesitz in der defensive verschieben.

da gingen die beiden aussen (schrammel und bammer?) jedes mal mit zurück und so wurde schnell ein 5-4-1 draus.

gludo hat da sehr gut gearbeitet.

wenn ried noch 2-3 spieler hätte, die auch mit einzelaktionen mal ein spiel entscheiden könnten, wären sie ein heisser tip unter die ersten drei zu kommen.

so wirds (denke ich) höchstens platz 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und was ist das eigentlich für eine seltsame Logik, wenn Kontakt da war kann es keine Schwalbe sein? Kann ein Spieler nicht abheben, nur weil der Gegner ihn irgendwo kurz berührt?

Das "Foul" war doch sowieso ausserhalb, also wenn hätte es Freistoss geben müssen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

doch kann er aber dann ist es keine schwalbe sondern "leicht gefallen" ...definition Schwalbe: "Schwalbe nennt man im Fußball den Versuch eines Spielers, ein Foul vorzutäuschen, indem er sich im Zweikampf mit einem gegnerischen Spieler absichtlich fallen lässt" lt. Wikipedia...

und man kann nicht vom versuch ein Foul vorzutäuschen sprechen, wenn ja tatsächlich eine aktive handlung (griff an die schulter) da war.

und die Logik hast du falsch verstanden...wenn ein regelwidriger kontakt da ist, kann es keine Schwalbe sein!

denke es ist hinlänglich bekannt, dass trikotziehen (und sei es auch nur für eine sekunde) den tatbestand eines fouls darstellt!?

aber ok, mögen wir es unterschiedlich sehen, hab noch einen befreundeten ehem. Schiedsrichterbeobachter dazu befragt und hat mit bestätigt dass es regeltechnisch ein 11er war..., kann aber gut und gern sein dass da Maßstäbe verschwimmen, wenn du das natürlich mit britischen verhältnissen vergleichst! (wobei mir da ein 11er für a. young gegen uns letztes jahr einfällt wo auch kaum was da war, aber ich weiß ja dass da kein englischer Referee gepfiffen hat)

mag aber auch viell. ein hauch von unzufriedenheit deiner seits mit Salihi dahinter stecken!? das wage ich nicht zu beurteilen oder zu unterstellen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Tatsache ist: Wenn die gleiche Situation im Derby auftaucht und sagen wir mal Junuzovic so fällt wie Salihi, dann ist hier herinnen die Hölle los und dem Schiedsrichter würden alle möglichen Flüche an den Hals gewünscht wenn er hier Elfer gibt. Und das zurecht, eine absolute Unart sich, bei jeder kleinen Berührung die man spürt, fallen zu lassen. Außerdem wars außerhalb des Strafraums wenn ich mich richtig erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Tatsache ist: Wenn die gleiche Situation im Derby auftaucht und sagen wir mal Junuzovic so fällt wie Salihi, dann ist hier herinnen die Hölle los und dem Schiedsrichter würden alle möglichen Flüche an den Hals gewünscht wenn er hier Elfer gibt. Und das zurecht, eine absolute Unart sich, bei jeder kleinen Berührung die man spürt, fallen zu lassen. Außerdem wars außerhalb des Strafraums wenn ich mich richtig erinnere.

ich kanns nur wiederholen...wenn man die situation kenn, wenn man in vollem sprint ist und von hinten auch nur kurz die schulter zurück gezogen wird, weiß man auch dass das reichen kann um einen aus dem lauf zu bringen...

ich sag ja auch nciht dass man es geben MUSS nur dass es regeltechnisch sehrwohl gedeckt gewesen wäre!;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich sag ja auch nciht dass man es geben MUSS nur dass es regeltechnisch sehrwohl gedeckt gewesen wäre!;-)

Siehst du, jetzt passt es! Von "klarem Elfer" und "Rot wegen Torraub" scheint bei dir ja nicht mehr die Rede zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Tatsache ist: Wenn die gleiche Situation im Derby auftaucht und sagen wir mal Junuzovic so fällt wie Salihi, dann ist hier herinnen die Hölle los und dem Schiedsrichter würden alle möglichen Flüche an den Hals gewünscht wenn er hier Elfer gibt.

kann ich für mich definitiv und aufrichtig verneinen. wenn einer unserer verteidiger deppert genug wär, so mit der hand hinzugehen, darf er sich, dürfen wir uns über einen elferpfiff nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Siehst du, jetzt passt es! Von "klarem Elfer" und "Rot wegen Torraub" scheint bei dir ja nicht mehr die Rede zu sein.

ok mit klar war es viell. ein wenig zu gut gemeint....es war nur elfer, und dann hätt es natürlich auch rot geben müssen! :-P

(eben wenn man ihm gibt...denke aber generell dass es ein wenig kompensation war wegen des abseittor!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ok mit klar war es viell. ein wenig zu gut gemeint....es war nur elfer, und dann hätt es natürlich auch rot geben müssen! :-P

(eben wenn man ihm gibt...denke aber generell dass es ein wenig kompensation war wegen des abseittor!)

Das foul war doch ausserhalb!?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag