Spieler des Spiels  

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ginger Elvis

Mir hat gestern insbesondere Mario Sonnleitner sehr gut gefallen. Der Bursche war offensiv immer präsent und brachte auch einige brauchbare Flanken in den Ried-Strafraum... Und dann erst sein Tor in Strafraumstürmer-Manier... --------> :allaaah::allaaah::allaaah::allaaah:

Kavlak hat mMn auch eine solide Partie abgeliefert.

Kulovits wie immer zum :kotz:

Hedl mit 1-2 kleinen Unsicherheiten (mir kommt vor dass jeder gefangene Ball eine Riesenanstrengung für ihn ist :facepalm: ), sonst eg unterbeschäftigt.

Salihi war quasi nicht am Platz.

Gartler sehr bemüht und er hat mir auch gefallen, aber wenn man alleine vor Tor steht, BITTE NICHT DEN GOALIE ANSCHIESSEN!!! :madmax:

He-Man Patocka... Kopfballtreffer ;)

Leider hat einmal mehr die Abstimmung zwischn Hedl und der Abwehr nicht gestimmt. Das sollte endlich nachhaltig verbessert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da ich mich angesprochen fühle, kurz meine reaktion:

1. Ich bin immer noch ein Fan vom Akzeptieren anderer Meinungen. Und wenn jemand das Spiel von gestern nicht ganz so rosarot sieht wie du, sollte das auch in Ordnung gehen.

2. Tabellenführer geschlagen - stimmt zwar, aber ich hab schon im livethread geschrieben, dass das nur eine Bestandsaufnahme ist. Nahezu ALLE großen haben wochen-, teilweise sogar monatelang geschwächelt, irgendwer muss ja erster sein.

3. wenn ich mir anschau, wie rapid in der ersten HZ agiert hat, wird mir schlecht. Sonnleitner und Hedl gehen beide nicht zum Ball, bis sich Hedl dann doch noch entscheidet, die Kugel wegzudreschen. Soma in HZ 2 mit einem EL - würdigen Patzer. Hedl lässt in HZ 2 den EINZIGEN ernst zu nehmenden Ball fallen. Sorry, aber wenn manche wegen des 3:0 (Ried hat sich spätestens nach dem 0:2 übrigens komplett aufgegeben) so verblendet sind, dass sie nicht sehen, dass die haarsträubenden Fehler halt nicht bestraft, aber trotzdem gemacht wurden, dann tuts mir leid. Gegen Besiktas werden die Fehler halt wieder ausgenützt, und dann fragt sich jeder, warum man denn verloren hat, man war ja so gut drauf und hat den Tabellenführer 3:0 geschlagen.

4. Unterm Strich steht ein verdienter, aber glücklicher Sieg. Nicht mehr, und nicht weniger. Dass Rapid trotzdem in der Tabelle nicht schlecht da steht, ist erfreulich, aber nur bedingt der Verdienst der Rapid-Mannschaft.

5. Was den Trainer angeht - glaubst du, ich ändere meine Meinung von Spieltag zu Spieltag? Ich bin der meinung, dass PP nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Und dieser Meinung bin ich auch, wenn Rapid gestern 8:0 gewonnen hätte.

danke für diesen beitrag! :allaaah:

jetzt ist eben das glück vorhanden, was in den 1. spielen gefehlt hat. aber nur durch glück kann man nicht meister werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

1. Ich bin immer noch ein Fan vom Akzeptieren anderer Meinungen. Und wenn jemand das Spiel von gestern nicht ganz so rosarot sieht wie du, sollte das auch in Ordnung gehen.

2. Tabellenführer geschlagen - stimmt zwar, aber ich hab schon im livethread geschrieben, dass das nur eine Bestandsaufnahme ist. Nahezu ALLE großen haben wochen-, teilweise sogar monatelang geschwächelt, irgendwer muss ja erster sein.

3. wenn ich mir anschau, wie rapid in der ersten HZ agiert hat, wird mir schlecht. Sonnleitner und Hedl gehen beide nicht zum Ball, bis sich Hedl dann doch noch entscheidet, die Kugel wegzudreschen. Soma in HZ 2 mit einem EL - würdigen Patzer. Hedl lässt in HZ 2 den EINZIGEN ernst zu nehmenden Ball fallen. Sorry, aber wenn manche wegen des 3:0 (Ried hat sich spätestens nach dem 0:2 übrigens komplett aufgegeben) so verblendet sind, dass sie nicht sehen, dass die haarsträubenden Fehler halt nicht bestraft, aber trotzdem gemacht wurden, dann tuts mir leid. Gegen Besiktas werden die Fehler halt wieder ausgenützt, und dann fragt sich jeder, warum man denn verloren hat, man war ja so gut drauf und hat den Tabellenführer 3:0 geschlagen.

4. Unterm Strich steht ein verdienter, aber glücklicher Sieg. Nicht mehr, und nicht weniger. Dass Rapid trotzdem in der Tabelle nicht schlecht da steht, ist erfreulich, aber nur bedingt der Verdienst der Rapid-Mannschaft.

5. Was den Trainer angeht - glaubst du, ich ändere meine Meinung von Spieltag zu Spieltag? Ich bin der meinung, dass PP nicht der richtige Trainer für diese Mannschaft ist. Und dieser Meinung bin ich auch, wenn Rapid gestern 8:0 gewonnen hätte.

ich mag mich täuschen, aber irgendwie hab ich in letzter zeit bei deinen posts das gefühl, dass es dir unmöglich ist, dich über erfolge unserer mannschaft zu freuen, da mit jedem erfolg die wahrscheinlichkeit einer trainerablöse kleiner und kleiner wird. gewinnen wir, dann gewinnt die mannschaft trotz pacult und es wird gemahnt, dass man den sieg nicht überbewerten darf und soll, verlieren wir, dann ist sowieso pacult an allem schuld und alles wird in frage gestellt (überspitzt formuliert).

ich seh bei weitem nicht alles rosarot, wie du es mir anzudichten versuchst, die probleme, die wir momentan haben, bleiben wohl kaum jemandem verborgen - aber ich sehe auch eine mannschaft mit trainer, die daran arbeitet und ich habe auch nicht das gefühl, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht bzw. die mannschaft nicht mehr mit diesem trainer arbeiten will. mag sein, dass die über infos verfügst, die ich / andere nicht haben und du deshalb so massiv die anti-pacult schiene fährst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

ich mag mich täuschen, aber irgendwie hab ich in letzter zeit bei deinen posts das gefühl, dass es dir unmöglich ist, dich über erfolge unserer mannschaft zu freuen, da mit jedem erfolg die wahrscheinlichkeit einer trainerablöse kleiner und kleiner wird. gewinnen wir, dann gewinnt die mannschaft trotz pacult und es wird gemahnt, dass man den sieg nicht überbewerten darf und soll, verlieren wir, dann ist sowieso pacult an allem schuld und alles wird in frage gestellt (überspitzt formuliert).

ich seh bei weitem nicht alles rosarot, wie du es mir anzudichten versuchst, die probleme, die wir momentan haben, bleiben wohl kaum jemandem verborgen - aber ich sehe auch eine mannschaft mit trainer, die daran arbeitet und ich habe auch nicht das gefühl, dass pacult die mannschaft nicht mehr erreicht bzw. die mannschaft nicht mehr mit diesem trainer arbeiten will. mag sein, dass die über infos verfügst, die ich / andere nicht haben und du deshalb so massiv die anti-pacult schiene fährst.

finde ich eine gewagte unterstellung, aber bitte.

bin froh, wenn einige ihre meinung (nach über einem jahr spielerischer glanzlosigkeit) nicht sofort ändern, nur weils in der tabelle jetzt anders ausschaut.

dass sich die mannschaft nie hängen liess, ist eine grosse genugtuung für mich, da ich an den grossteil der spieler glaube.

und wir sicherlich um die ersten drei plätze mitspielen können.

(kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand behauptet hat, dass die mannschaft nicht mehr mit dem trainer will)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Unterm Strich gebe ich dir recht, auch wenn ich nict alles so negativ sehe wie du in deinem Post...

Was du jedoch richtig untermauert hast, ist:

1. Das fehlerhafte Defensiv-Verhalten: Soma ist in letzter Zeit nicht wirklich in Form, Hedl mMn schon lange nicht mehr als Stammtormann tragbar.

2. Die "Causa Pacult"^^: Im Kern muss ich auch sagen, dass meine Sympathien für den Briefträger mittlerweile gleich null sind. Auf Kulo, der keinen 5m-Pass zustande bringt, wird gesetzt; der im Sommer aussortierte Konrad findet sich vermehrt auf der Bank wieder. Das ist mMn keine klare Linie und beweist, dass im SK Rapid einige Hampelmänner am langen Ast sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ein spiel noch, dann gibt es hoffnung auf besserung.

das war wahnsinnig schwach, bis zum 1:0. ried war immer um einen schritt schneller, und wir nach vorne sehr planlos (alleine der finne ein paarmal).

danach war es okay, und eigentlich sehr kalt...haha...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Unterm Strich gebe ich dir recht, auch wenn ich nict alles so negativ sehe wie du in deinem Post...

Was du jedoch richtig untermauert hast, ist:

1. Das fehlerhafte Defensiv-Verhalten: Soma ist in letzter Zeit nicht wirklich in Form, Hedl mMn schon lange nicht mehr als Stammtormann tragbar.

2. Die "Causa Pacult"^^: Im Kern muss ich auch sagen, dass meine Sympathien für den Briefträger mittlerweile gleich null sind. Auf Kulo, der keinen 5m-Pass zustande bringt, wird gesetzt; der im Sommer aussortierte Konrad findet sich vermehrt auf der Bank wieder. Das ist mMn keine klare Linie und beweist, dass im SK Rapid einige Hampelmänner am langen Ast sitzen.

Dir ist aber schon bewusst das Konrad 1. nur Bankfüllung ist und 2. Der momentane "fitte" Kader ziemlich dünn besetzt ist!

Edith: Doppelpost!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

finde ich eine gewagte unterstellung, aber bitte.

tatsache ist aber das nicht nur ein user bereits eine niederlage von rapid gewünscht hat, damit der unbeliebte trainer weniger fest im sattel sitzt. die unterstellung vom kollegen toby ist daher nicht gewagt, sondern tatsächlich richtig. ich glaub auch in erinnerung zu haben das little beckham zu den usern gehört hat, die sich diesen herbst bereits zumindestens einmal eine niederlage gewunschen habe und das wird er auch so zugeben, falls es so war. becks ist da einer der zu seinem wort steht. er war ja auch nicht der einzige, auch starostyak wird zugeben, dass er bereits mehrmals diesen wunsch heuer hatte. für mich ist das nicht nachvollziehbar, aber man muss nicht alles verstehen. es macht halt den eindruck als wäre die abneigung gegen den trainer stärker als die liebe zu rapid und das wirds bei mir niemals geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber ich habe pacult bei auswechslungen selten so intensiv und zufrieden mit den ausgewechselten spielern sprechen sehen.

dober bei seiner einwechslung natürlich mehr als angefressen, da wärmst du fast das ganze spiel auf um dann in der nachspielzeit eingewechselt zu werden. dass ihm patocka/sonnleitner jetzt auch in der meisterschaft den rang abgelaufen hat ist mehr als bezeichnend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß nicht ob es nur mir aufgefallen ist, aber ich habe pacult bei auswechslungen selten so intensiv und zufrieden mit den ausgewechselten spielern sprechen sehen.

dober bei seiner einwechslung natürlich mehr als angefressen, da wärmst du fast das ganze spiel auf um dann in der nachspielzeit eingewechselt zu werden. dass ihm patocka/sonnleitner jetzt auch in der meisterschaft den rang abgelaufen hat ist mehr als bezeichnend

Für mich ist beides ein gutes Zeichen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

mir ist es nicht unmöglich, mich über rapid - siege zu freuen, ich tue es ja ;)

aber ich bemühe mich, die leistung unabhängig vom ergebnis zu beurteilen, und wenn du das tust, musst du zugeben, dass nicht alles gold ist was glänzt.

zudem gabs das ja auch schon in der vergangenheit - ich erinnere nur an die stimmung so mancher hier nach dem sieg über sturm - auch da hab ich gesagt, dass noch lange nicht alles so gut is, wie es derzeit vl scheint.

ich bin auch keiner, der PP bei siegen keine anerkennung und bei niederlagen die alleinige schuld gibt. ich kritisiere PP für seine art, mit den spielern umzugehen, für seine wechsel, für seine interviews, für seine aufstellungen, für sein auftreten - und auch hier beurteile ich unabhängig vom ergebnis.

und auch wenn rapid die CL gewinnt, wirst du von mir kein "PP Trainergott" hören.

Zu ernestos posting:

Ja, ich habe mir schon einmal eine Niederlage in diesem herbst gewünscht. Warum? - Weil mir lieber ist, es wird EIN spiel verloren, wenn das dafür bedeutet, dass sich die situation dadurch langfristig bessert (was mMn der fall wäre, wenn PP gehen würde).

Wegen Informationen, die ich vl hab, und du nicht, will ich jetzt gar nichts sagen, nur soviel sei gesagt - wenn die "regentschaft" des PP irgendwann endet, könnte es gut sein, dass so manches unangenehme Detail über ihn ans Licht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich ist beides ein gutes Zeichen :augenbrauen:

Kommt je auf das Auge des Betrachters an.

Wegen Informationen, die ich vl hab, und du nicht, will ich jetzt gar nichts sagen, nur soviel sei gesagt - wenn die "regentschaft" des PP irgendwann endet, könnte es gut sein, dass so manches unangenehme Detail über ihn ans Licht kommt.

Dies wäre jedoch, egal von wem das kommen möge, ziemlich Charakterschwach...PP im Nachhinein diskreditieren wie tiaf ist denn das, auch wenns der Wahrheit entspricht. Vergangenes sollte man auch in der Vergangenheit lassen, zumal es sich hierbei um einen Trainerposten handelt und nicht um die Existenz des Vereines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Dies wäre jedoch, egal von wem das kommen möge, ziemlich Charakterschwach...PP im Nachhinein diskreditieren wie tiaf ist denn das, auch wenns der Wahrheit entspricht. Vergangenes sollte man auch in der Vergangenheit lassen, zumal es sich hierbei um einen Trainerposten handelt und nicht um die Existenz des Vereines.

naja, unter gewissen aspekten versteh ich das schon, was mit spielern passiert, die das nicht im Nachhinein machen sondern jetzt gleich, sieht man derzeit sehr schön bei payer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, unter gewissen aspekten versteh ich das schon, was mit spielern passiert, die das nicht im Nachhinein machen sondern jetzt gleich, sieht man derzeit sehr schön bei payer.

Stopp.....Payer hier anzuführen ist mEn nicht wirklich bedeutend, denn der gute Herr hat sich selbst ins Abseits befördert, der menschliche Umgang seitens PP ist natürlich zu hinterfragen, aber sportlich gesehen ist dieses Abseits von Payer durchaus zu verstehen!!! Auch so glaube ich es, ist es nicht wirklich empfehlenswert wenn man egal wer da Trainer ist, immer etwas zum aussetzen hat...war ja bei Zellhofer nichts anderes.....unsere Spieler haben einfach ein viel zu große Lobby.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Stopp.....Payer hier anzuführen ist mEn nicht wirklich bedeutend, denn der gute Herr hat sich selbst ins Abseits befördert, der menschliche Umgang seitens PP ist natürlich zu hinterfragen, aber sportlich gesehen ist dieses Abseits von Payer durchaus zu verstehen!!!

die gründe für die payer - degradierung sind aber nicht rein sportlich.

Auch so glaube ich es, ist es nicht wirklich empfehlenswert wenn man egal wer da Trainer ist, immer etwas zum aussetzen hat...war ja bei Zellhofer nichts anderes.....unsere Spieler haben einfach ein viel zu große Lobby.

manche spieler ja, aber bei gott nicht alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag