Recommended Posts

Postinho

gegen hallenturnier...

ein paar negative punkte:

1. mittlerweile hauptsächlich kampf und krampf, anstelle von spielwitz und bandenzauber.

2. während jeder unterbrechung diese nervige musikalische zwangsbeglückung :kotz:

3. ständig wechselndes turniersystem

4. verkürzte spielzeiten

als das turnier noch am stefanietag gestartet wurde und bis jänner dauerte....da war noch ein gewisses flair und stimmung vorhanden.

man hatte als zuseher/fan genug zeit sich auf das turnier einzustimmen, genug zeit zwischen den spielen...es war irgendwie wesentlich lockerer und entspannter, der spieler xy steht mit bier und tschick neben dem fan xy, man plauderte einfach so drauf los, etc

ebenso war für die teams der alte turniermodus besser...erster tag zum eingewöhnen, ab dem zweiten tag konnte man dann schon annähernd sehen welche teams hallentauglich sind und welche nicht.

das ganze turnier wirkte in den letzten jahren nur noch wie eine lieblos abgespulte zwangsverpflichtung(auch von manchen vereinen hatte man diesen eindruck).

somit besser wenn man es in dieser art und weise nicht mehr fortsetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

This performance is unbearable

Also eins muss noch her, allein dafür, dass ich eine bessere Austria in Erinnerung hab als diese Truppe vom letzten mal... brr... grausam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

somit besser wenn man es in dieser art und weise nicht mehr fortsetzt!

dann muss man sich halt überlegen in welcher form es dann gespielt ghört

1.) keine preise, sondern antrittsgelder (für alle gleich)

2.) ein bekenntnis zum hallenfußball der besten mannschaften, sowie der wiener traditionsvereine

3.) verbot des körperbetonten spiels

was auch immer, aber eine tradition so sterben zu lassen ist echt orsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit ein paar kleinen adaptionen denke ich, wäre ein Hallenturnier sicherlich noch vereinbahr mit den Vereinen.

Gute Vorschläge gabs da schon genug.

Verletztungs Risiko minimieren:

Kunstrasen für die Zeit des Turnieres.

Fouls in Bandennähe immer eine Blaue.

Jegliche Härte mit Blau bestrafen.

Zum Spiel schöner machen:

Nur noch 4:4 (+ Tormann)

Es dürfen immer nur maximal 2 Spieler einer Mannschaft in ihrer Hälfte bleiben.

Bei vergehen, Blaue Karte.

Beispiele/Vorschläge gäbe es genug. Allein die Bereitschaft von den großen Vereinen ist nicht da. Die Spieler haben in der kurzen Saisonpause im Sommer kaum mehr eine Regenerationszeit. Niemand will den Spielern die paar Tage vor der Wintervorbereitung, den Urlaub weg nehmen. Die Spieler selbst sind meiner Meinung nach auch nicht mehr gewillt, ihren Urlaub für dieses Turnier ab zu brechen. Und sind wir ehrlich, niemand würde von uns eine Woche Urlaub weniger im Jahr in seiner Firma haben wollen, für 1 Woche mehr arbeiten ;-)

Sprich, aus heutiger Sicht, ist das Turnier wie wir es kennen, wohl gestorben. Und manche Dinge sollte man einfach so in Erinnerung haben wie sie wahren. Ein Turnier mit dem alten Flair, wird es nie wieder geben. Es ist besser das Turnier in guter Erinnerung zu behalten, als krampfhaft das Turnier am Leben zu erhalten und das Denkmal endgültig damit zu zerstören. Denn die letzten 5-10 Turniere haben schon sehr am Denkmal gekratzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

dann muss man sich halt überlegen in welcher form es dann gespielt ghört

1.) keine preise, sondern antrittsgelder (für alle gleich)

2.) ein bekenntnis zum hallenfußball der besten mannschaften, sowie der wiener traditionsvereine

3.) verbot des körperbetonten spiels

was auch immer, aber eine tradition so sterben zu lassen ist echt orsch

das hat den gegenteiligen effekt, den du dir erwartest, oder was sollte das deiner meinung nach bringen? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

das heißt dann

austria

austria amateure

vienna

sportclub

favac

ostbahn XI

sonst ist keiner da mit großer tradition oder ?

man sollte vielleicht dann doch noch mit der admira und schwechat ergänzen :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pat Patriot

Solang das Stadthallenturnier derartig vergewaltigt wird wie es die letzten Jahre der Fall war (nervige Hallensprecher, unglaublich depperte Musik bei Spielpausen wie beim Eishockey, fragwürdiges System der Spiele etc.,) plädiere ich dafür, dass es erst garnicht stattfindet. Entweder man macht es richtig oder garnicht, aber so eine Frechheit wie es die letzten Male der Fall war möchte ich nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

das hat den gegenteiligen effekt, den du dir erwartest, oder was sollte das deiner meinung nach bringen? :ears:

wenn ale fix gleich viel kriegen könnte die verkrampfung wegfallen unbedngt gewinnen zu müssen, was den effekt haben sollte, dass das spiel lockerer wird

und zu den traditionsteams: natürlich hätte ich auch nichts gegen red bull oder sturm, aber die halle ist nunmal östlich geprägt

austria, rapid, vienna, sportklub, admira sollten fix sein

die zusammengestellten der 2. liga haben eig. auch immer überzeugt, und wenn man dann noch "westliche" teams dazuholt (früher gabs immerhin 3 hallenturnieren) sturm, salzburg, eventuell noch gastmannschaften dazu und man hat ein ordentliches teilnehmerfeld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wenn ale fix gleich viel kriegen könnte die verkrampfung wegfallen unbedngt gewinnen zu müssen, was den effekt haben sollte, dass das spiel lockerer wird

könnte aber auch die versuchung groß sein, irgendeine b bzw. c-mannschaft zu schicken, weil ich ja sowieso mein antrittsgeld bekomme. sinnvoll wäre es nur, wenn der sieger richtig absahnen könnte, so dass man wirklich die vermutlich beste mannschaft schickt (in etwa österreicher-topf, auf den auch (fast :finger: ) keine verzichten will/kann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Also ich finde es schade, das ich in diesem Jahr die Austria nicht in der Halle bewundern kann.

Zumindest die Amateure hätte man ja zum WFV Hallenturnier schicken können, aber so herrscht einfach nur Tristesse pur bis zum Anpfiff der Frühjahrssaison :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ich finde es schade, das ich in diesem Jahr die Austria nicht in der Halle bewundern kann.

Zumindest die Amateure hätte man ja zum WFV Hallenturnier schicken können, aber so herrscht einfach nur Tristesse pur bis zum Anpfiff der Frühjahrssaison :(

gibt eh vier testspiele gegen die tristesse ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...