WM 2022 in Katar


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Zitat

In der Hauptstadt entsteht eine neue Metro mit drei Linien. Alle Stadien können mit Nahverkehr oder Taxis erreicht werden. Allerdings meint das Außenministerium: „Die öffentlichen Verkehrsmittel sind wegen ihrer Unzuverlässigkeit nicht zu empfehlen.“ Und: „Der Straßenverkehr ist geprägt von hohen Geschwindigkeiten, häufigen Unfällen und disziplinlosem Fahrverhalten.“ Gemeint ist Katar – und nicht Wien.

Und an sowas vergibt man eine WM.  :facepalm:

https://kurier.at/sport/fussball/katar-wm-der-fussball-sommer-im-november/400332735

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

England - da hast die ausreichend große Stadien ohne Ende, brauchst theoretisch keinen Penny investieren. 

 

 

 
:love:
 

Ich bin leider nicht gescheit genug, um einen Twitter-Tweet hier sichtbar einzufügen.....

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb vor 19 Minuten:

 

 
:love:
 

Ich bin leider nicht gescheit genug, um einen Twitter-Tweet hier sichtbar einzufügen.....

Link einfügen, auf "Formatierung entfernen" klicken, funtioniert bei mir meistens.

Ganz mag ich's nicht glauben, weil wenn Qatar die WM verliert, verliert der Fußball vielleicht - hoffentlich muß man eigentlich schon sagen - die ganzen Scheich-Milliarden. Dann kannst z.B. bei PSG die Hütte zudrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
jimmy1138 schrieb vor 2 Minuten:

Link einfügen, auf "Formatierung entfernen" klicken, funtioniert bei mir meistens.

Ganz mag ich's nicht glauben, weil wenn Qatar die WM verliert, verliert der Fußball vielleicht - hoffentlich muß man eigentlich schon sagen - die ganzen Scheich-Milliarden. Dann kannst z.B. bei PSG die Hütte zudrehen.

Das wäre der angenehme Nebeneffekt. Sollen sie sich auf Asien konzentrieren. In den europäischen Stadien wirst immer genug Besucher haben. Auch ohne Milliarden aus menschenverachtenden Scheißländern wie Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 32 Minuten:

Link einfügen, auf "Formatierung entfernen" klicken, funtioniert bei mir meistens.

Ganz mag ich's nicht glauben, weil wenn Qatar die WM verliert, verliert der Fußball vielleicht - hoffentlich muß man eigentlich schon sagen - die ganzen Scheich-Milliarden. Dann kannst z.B. bei PSG die Hütte zudrehen.

Danke, jetzt hat es funktioniert. :)

Ich glaub das auch erst, wenn es soweit sein sollte. Aus heutiger Sicht total unrealistisch, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 23 Minuten:

Ja, gerade England ... mit der Liga, die am meisten Geld einnimmt aus TV-Verträgen und Investoren aus der ganzen Welt. Das wäre ein echtes Zeichen gegen die Korruption im Weltfussball. :lol: 

Na gut, mit dem Korruptionsargument bleibt aber wohl kaum ein Land weltweit übrig und dass England ein unglaubliches Upgrade (auch noch immer aus moralischer Sicht) wär, kann man wohl schwer bestreiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fifa hat es einfach auf die Spitze getrieben.

Eine gemeinsame Bewerbung von Katar und V.A.E könnte man womöglich noch verkaufen.

Katar - 3 Stadien

V.A.E - 5 Stadien (2 x Abu Dhabi, 2 x Dubai, 1 x Sarjah)

 

Aber so stinkt es einfach gewaltig nach Korruption. Kein vernünftig Denkender Mensch vergibt eine WM an einen Mini-Wüsten Staat wie Katar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich packe es mal hier rein. https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/nicht-mehr-vernehmungsfaehig-wie-geht-es-dem-kaiser-wirklich;art109,3149188

Zitat

Franz Beckenbauer, der ehemalige OK-Chef der WM-Bewerbung, dürfte bald in das juristische Nachspiel nicht mehr  involviert sein. Die Bundesanwaltschaft will nach einem Bericht der „NZZ“ das Verfahren gegen den „Kaiser“ von den übrigen abkoppeln, da Beckenbauer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr einvernahmefähig sein soll. Damit dürfte das Verfahren gegen ihn  höchstwahrscheinlich verjähren.

Wie sie alle immer schwer krank werden wenn es ernst wird. So lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

China rüstet für die WM 2022 auf.

Zitat

Nach Elkeson: China will weitere Fußballer einbürgern

Neue Stärke mit neuen Landsmännern? Die chinesische Nationalmannschaft soll offenbar mit einer Vielzahl eingebürgerter Profis auf ein höheres Level gebracht werden. Die Berufung des gebürtigen Brasilianers Elkeson könnte erst der Anfang einer neuen Politik des chinesischen Fußballverbands CFA sein, um die WM 2022 zu erreichen.

"Wir wollen nach Katar", sagte Chen Xuyuan, der neue Verbandspräsident, laut Staatsmedien. Und China ist offenbar entschlossen, seine Nationalmannschaft mit weiteren ausländischen Spielern zu verstärken. Aktuell laufe die Einbürgerung von neun Profis, sagte Xuyuan, es gehe um Spieler mit und ohne chinesische Wurzeln. Weitere brasilianische Angreifer, die ihr Geld in der Chinese Super League verdienen, sollen dabei sein sowie der frühere englische Juniorennationalspieler Tyias Browning.

Nationalcoach Marcelo Lippi hatte für das anstehende WM-Qualifikationsspiel der Asiaten auf den Malediven (10. September) mit Elkeson erstmals einen Spieler ohne chinesische Abstammung berufen. Dafür musste der 30-Jährige die Entlassung aus der brasilianischen Staatsbürgerschaft beantragen und sich einen neuen Namen geben: Elkeson heißt jetzt Ai Kesen. - WELT.de

https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article199026381/Fussball-Nach-Elkeson-China-will-weitere-Fussballer-einbuergern.html

Auch der Ex-RB-Spieler Alan soll eingebürgert werden.

Die FIFA müsste hier eigentlich einen Riegel vorschieben und die Regeln für Einbürgerungen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.