Manchester City - FC Salzburg 3:0


rbs7

Recommended Posts

... und das spiegelte eure "Klasse" wieder? Dann hast du schlichtweg keine Ahnung vom Fußball. ;)

Ihr seit von einer Mannschaft mit annähernd internationaler Qualität, ja sogar von der Qualität einer polnischen Spitzenmannschaft (aktuell nur 11.! in der polnischen Liga), so weit entfernt wie Mattersburg vom österreichischen Meistertitel.

Es gibt wirklich solche Poster, von denen ich noch keinen einzigen sinnvollen Beitrag wahrnehmen konnte :(

omg salzburg?! ich hab mir die erste halbzeit angeschaut...

keine laufbereitschaft, keine leidenschaft.. das technisch oder spielerisch nicht mithalten können war klar... aber dann so faul und teilweise lustlos herumtraben geht auf keine kuhhaut.. besonders in den ersten 30 minuten war das echt zach zum anschauen was die salzburger spielen.

teilweise hatte man chancen auf konter.. aber rennt ja keiner mit, extrem langsames spiel von salzburg. kein vergleich zum vorjahr.

laufbereitschaft der spieler ohne ball gleich null..

ganz ehrlich, city in der ersten halbzeit war schwach!

Irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es an der Bereitschaft oder am Können liegt. Denn selbst Dauerläufer wie Schiemer waren komplett von der Rolle. Hinteregger ist für mich sowieso viel zu überbewertet, den sollte man langsam aufbauen, denn wenn er noch ein paar schlechte Spiele hinlegt, dann wird er umsonst verheizt. Hierländer hat sich nachher ein bisschen gefangen, aber am Anfang hat er ja praktisch keinen Ball gestoppt. Naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommt euer Optimismus?

Weil man gegen Austria Wien spielt...

Ich weiss schon, dass man bei Euch schon Vergleiche mit Barcelona zieht, weil der Ball recht nett hin- und hergeschoben wird (und Saloniki war ja doch superstark), aber 1.) muss man mal ins Tor treffen und 2.) steht RBS trotz Grottenkick vor Euch, da muss man sich schon die Frage stellen, was bei Euch rausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß nicht, warum jetzt so viele User kommen müssen und alles schlechtreden wollen bzw herumjammern ...

Meine Überzeugung ist, dass Stevens den Spielern eingetrichtert hat, sie sollen schauen, was geht, aber nicht mit letzter Gewalt versuchen, dort zu gewinnen, wenn man merkt, dass der Gegner einfach zu stark ist und wenns sein muss auch noch eins drauflegen kann.

Und ehrlich gesagt ist das mMn nach auch äußerst verständlich!!!

Alle beschweren sich, dass wir heuer keine Mannschaft haben, die international mithalten kann, aber trotzdem soll alles daran gesetzt werden, in Manchester zu gewinnen und vielleicht doch noch irgendwie aufzusteigen in der Gruppe... Ich denke, dass Stevens sehr wohl weiß, wie die Chancen der Mannschaft bei einem evtl Aufstieg gestanden wären und wie viel man sich in Manchester erwarten durfte, also finde ich es mehr als nur verständlich und intelligent, sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren!

Ich denke damit kann man auch die fehlende Laufbereitschaft und den mangelnden Einsatzwillen erklären, aber auch einige RBS-Fans ziehen aus so einem Spiel Rückschlüsse auf die Meisterschaft und das keiner zuschauen geht, wenn sie so spielen ...

Glaubt mir, am Samstag werden wir eine andere Truppe sehen, auch wenn das nicht heißt, dass wir die zur Zeit gut spielende Austria schlagen, aber wenn ihr mich fragt, dann war die EL spätestens nach dem Untentschieden in Turin nur noch eine lästige Pflicht, weil ich doch denke, dass die Verantwortlichen im Verein Realisten sind. Und wenn man Stevens´ Interviews vor dem City-Spiel hört bzw lest, merkt man eindeutig, dass da nicht mehr alles unternommen wurde, um zu bestehen.

Natürlich hätte man einen Sieg genommen bzw bei einer schnelle Führung anders gespielt, so wie es gelaufen ist, kann ich die Einstellung verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds jetzt nicht so schlimm, positivste Erscheinung war für mich gestern nur die Startaufstellung. Und das auch nur, weil Boghossian in der Startelf stand. Schade, dass auch er seine Chance nicht wirklich genutzt hat. Aber da ist auch von Leitgeb und Co sehr wenig brauchbares gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finds jetzt nicht so schlimm, positivste Erscheinung war für mich gestern nur die Startaufstellung. Und das auch nur, weil Boghossian in der Startelf stand. Schade, dass auch er seine Chance nicht wirklich genutzt hat. Aber da ist auch von Leitgeb und Co sehr wenig brauchbares gekommen.

Bzgl. Boghossian seh ich die Sache anders ...

mMn hat er gezeigt, dass er im Training hart an sich arbeitet und war körperlich um einiges weiter als kurz nach seiner Verpflichtung. Dass er ein Stürmer ist, der wie Janko gefüttert werden muss, ist ohnehin ein offenes Geheimnis. Genauso wie die Tatsache, dass genau das bei uns eben nicht funktioniert (vielleicht auch, weil man auf einen "kleine" Wallner eingestellt ist). Das Kopfballtor in Linz resultierte aus einer Flanke von Schiemer, der normal nicht auf dieser Postion spielt, wo er auch zum Flanken kommt. Von Zarate, Svento oder Jantscher hab ich bis jetzt nur gesehen, dass sie aufs Tor ziehen, was ich ja ganz und gar nicht schlecht finde, aber ein bisschen Abwechslung wäre halt brauchbarer mMn.

Bogho hat´s schwer ohne Außenspieler, die SEINE Stärken einsetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Boghossian seh ich die Sache anders ...

mMn hat er gezeigt, dass er im Training hart an sich arbeitet und war körperlich um einiges weiter als kurz nach seiner Verpflichtung. Dass er ein Stürmer ist, der wie Janko gefüttert werden muss, ist ohnehin ein offenes Geheimnis. Genauso wie die Tatsache, dass genau das bei uns eben nicht funktioniert (vielleicht auch, weil man auf einen "kleine" Wallner eingestellt ist). Das Kopfballtor in Linz resultierte aus einer Flanke von Schiemer, der normal nicht auf dieser Postion spielt, wo er auch zum Flanken kommt. Von Zarate, Svento oder Jantscher hab ich bis jetzt nur gesehen, dass sie aufs Tor ziehen, was ich ja ganz und gar nicht schlecht finde, aber ein bisschen Abwechslung wäre halt brauchbarer mMn.

Bogho hat´s schwer ohne Außenspieler, die SEINE Stärken einsetzen ...

Bogho war doch sowieso die ärmste Sau am Platz. Wenn er mal die Kugel hatte, dann musste er meist warten, bis sich da mal irgendwer erbarmte aufzurücken. Man hat in jedem Spiel das gleiche Problem. Aber ich hatte zumindest mal das Gefühl, dass er den Ball halten kann und auch versucht die Bälle zu verteilen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ehm ich bin ja bekanntermasen kein Bullenfan, aber zu gestern muss ich mal den Verantwortlichen und Spielern den Rücken stärken.

Salzburg hat einen Fehler nach dem anderen gemacht, sah teilweise aus wie ne Amateurmannschaft, ABER das City 90% dieser Fehler erzwungen hat muss man auch mal sehen.

Bis zum 1:0 hat City gepresst wie es diese Mannschaft noch nie gesehen hat, und wenn andauernd der Hut brennt sieht so ne Defensive zwangsweise natürlich auch mal nicht so gut aus.

Um es auf den Punkt zu bringen, sei es Salzburg, Rapid, das Nationalteam, oder was auch immer, in Österreich fehlt das Spielermaterial um diesem Druck und Tempo von Internationalen Spitzenteams etwas entgegenzusetzen.

Die Spieler von Mancity kosten ja net zig Millionen mehr als die der Salzburger, weil sich das jetzt jemand mal einfach ausgedacht hat ;)

Man braucht zu gestern jetzt weder Stevens irgendeinen Spieler oder Beiersdorfer die Schuld geben, City und die Internationale Spitze sind einfach 3 Nummern zu groß.

Der Beiersdorfer ist meiner Meinung nach ein Totalausfall, aber das er keine Spieler von Internationalem Format nach Salzburg lotsen kann, kann man netmal ihm vorwerfen, den dann würde Salzburg mit nem 5 Mann Kader die Saison bestreiten und hätt immer noch keine absoluten Topspieler.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

herrlich, da sieht man was der österr.Fussball auf der Insel für einen Stellenwert hat, nämlich überhaupt keinen. Österreicher sind alles nur Skifahrer. Genauso ist es. :laugh::laugh:

aus laola1.at:

Pinkelpause und Roman Wallner im Tor

Manchester City nimmt die Europa League nicht für voll.

Das hat sich am Mittwoch erneut eindrucksvoll gezeigt. Die hochkarätigen Reservisten des Starensemble hatten keine Mühe, mit einem 3:0 gegen Red Bull Salzburg in die K.o.-Phase einzuziehen.

"Ich bin froh. Jetzt können wir uns auf die Premier League konzentrieren", erklärte City-Trainer Roberto Mancini. Die heimische Meisterschaft birgt für die "Citizens" deutlich mehr Prestige als die europäische Zweitklassigkeit.

Sollte sich die Chance auf eine internationale Trophäe ergeben, würde sie Mancini aber sicher nicht verstreichen lassen. Das Spielermaterial hat er zur Verfügung, selbst wenn er seinen Topstars im Europacup eine Pause gönnt.

Roman Wallner im Tor

"Das ist das bestbezahlte B-Team der Geschichte", schrieb die Zeitung "Daily Mail" über Emmanuel Adebayor, Shaun Wright-Phillips und Co. "Die Europa League ist zu einem Schaufenster für die vergessenen City-Stars geworden."

Die Spieler des Abends waren Doppeltorschütze Mario Balotelli, in dem Mancini noch deutliches Steigerungspotenzial ortet, und Flügelspieler Adam Johnson mit seinem Traumtor zum Endstand (78.).

Zuvor hatte er während des Spiels in der Kabine eine mehr als dreiminütige Pinkelpause eingelegt - ein weiteres Zeichen, wie ernst man den österreichischen Fußball auf der Insel nimmt. Schon in der voraussichtlichen Aufstellung vor dem Spiel hatte die "Daily Mail" Stürmer Roman Wallner bei den Salzburgern ins Tor gestellt.

Gseänge gegen Alan

Mit einer Ticketaktion um fünf Pfund (ein Pfund für Kinder) lockte City zumindest 37.552 Zuschauer ins Stadion - mehr als bei Schneefall und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, die Teile Großbritanniens diese Woche ins Chaos gestürzt haben, zu erwarten war.

Die "Citizens" waren gut aufgelegt. Das bekam bei seiner Einwechslung vor allem Salzburgs Brasilianer Alan zu spüren, auf den die Fans im Scherz einige Songs anstimmten.

"Alan for England" und "Alan give us a wave", waren da zu hören. Die reichen Eigentümer von City mögen mittlerweile aus Abu Dhabi sein, aber der Humor seiner Fans ist immer noch sehr britisch.

bearbeitet von Floyd Road

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Meine Überzeugung ist, dass Stevens den Spielern eingetrichtert hat, sie sollen schauen, was geht, aber nicht mit letzter Gewalt versuchen, dort zu gewinnen,

Natürlich hätte man einen Sieg genommen bzw bei einer schnelle Führung anders gespielt, so wie es gelaufen ist, kann ich die Einstellung verstehen.

Brüll, lach....

Sagt das der Huub auch in der Meisterschaft? Typisch Salzburg, keine Ausrede zu blöd.

Stell mal die Frage, warum euch die Zuschauer bei den Heimspielen davonlaufen.

Weil ihr sooo gut spielt?

Aber ihr gegen Manchester City so schwach, dass sogar ein Spieler von MC während dem Spiel (und nicht in der Halbzeitpause) für einige Minuten auf die Toilette verschwinden kann.

Das ist echt die Höchststrafe derart verhöhnt zu werden.

Salzburg ist und bleibt - angesichts der eingesetzten Gelder - international eine Witznummer.

Sorry - aber das ist die Wahrheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brüll, lach....

Sagt das der Huub auch in der Meisterschaft? Typisch Salzburg, keine Ausrede zu blöd.

Stell mal die Frage, warum euch die Zuschauer bei den Heimspielen davonlaufen.

Weil ihr sooo gut spielt?

Aber ihr gegen Manchester City so schwach, dass sogar ein Spieler von MC während dem Spiel (und nicht in der Halbzeitpause) für einige Minuten auf die Toilette verschwinden kann.

Das ist echt die Höchststrafe derart verhöhnt zu werden.

Salzburg ist und bleibt - angesichts der eingesetzten Gelder - international eine Witznummer.

Sorry - aber das ist die Wahrheit!

Behauptet ja keiner, dass man besonders gut spielt, aber eine differenziertere Betrachtung (also nicht à la überzahlte Legionärstruppe, die international nix zusammenbringt - wenigstens spielt man international und die letzte Saison war auch nicht nur schlecht) der Dinge wäre eben auch mal nett, nichts anderes wollte Spiderman mit seinem Post ausdrücken. Die ASB-Austrianer (natürlich nicht alle) sind einfach unpackbar, spielen nicht in Europa, liegen in der Tabelle im Niemandsland und erfreuen sich an den schlechten Spielen von RBS und Rapid. Nur weil man bei Euch hin und wieder Spielzüge mit mehr als 3 angekommenen Pässen sieht, praktiziert man noch keinen Kick à la Barcelona. Hoffentlich werdet ihr am Samstag wieder auf den Boden der Realität geholt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil man gegen Austria Wien spielt...

Ich weiss schon, dass man bei Euch schon Vergleiche mit Barcelona zieht, weil der Ball recht nett hin- und hergeschoben wird (und Saloniki war ja doch superstark), aber 1.) muss man mal ins Tor treffen und 2.) steht RBS trotz Grottenkick vor Euch, da muss man sich schon die Frage stellen, was bei Euch rausschaut.

Ja unsere Tabellensituation ist ähnlich schlecht wie eure und trotzdem spielt ihr nicht gegen den LASK, über den mal locker flockig drüberfahrt sondern eben gegen die Austria, die trotzallem noch

das zweitbeste Auswärtsteam der Liga ist (ebenso wie ihr das zwitbeste Heimteam der Liga seid). mMn ein Duell auf Augenhöhe, nicht mehr, nicht weniger.

Dass unser Kick brotlos ist, ist hinlänglich bekannt aber lasst uns die Freude über unseren nett anzuschauenden Kick, solange wirs genießen könnnen.

Mich würde interessieren was du gegen Aris hast? Laut dir sind die eh so furchtbar schwach, aber warum haben sie dann 2x den amtierenden Titelträger geschlagen und stehen in einer schweren Gruppe kurz vor dem Aufstieg.

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja unsere Tabellensituation ist ähnlich schlecht wie eure und trotzdem spielt ihr nicht gegen den LASK, über den mal locker flockig drüberfahrt sondern eben gegen die Austria, die trotzallem noch

das zweitbeste Auswärtsteam der Liga ist (ebenso wie ihr das zwitbeste Heimteam der Liga seid). mMn ein Duell auf Augenhöhe, nicht mehr, nicht weniger.

Dass unser Kick brotlos ist, ist hinlänglich bekannt aber lasst uns die Freude über unseren nett anzuschauenden Kick, solange wirs genießen könnnen.

Mich würde interessieren was du gegen Aris hast? Laut dir sind die eh so furchtbar schwach, aber warum haben sie dann 2x den amtierenden Titelträger geschlagen und stehen in einer schweren Gruppe kurz vor dem Aufstieg.

Aris war schwächer als Ihr und ihr hättet die eigentlich putzen müssen, da verstehe ich nicht, warum man auf die "jetzigen" Erfolge von Aris hinweisen muss. Normalerweise hättet ihr die packen müssen. Nur weil Posen Man City geschlagen hat und gegen Juve 2x zum Unentschieden gezwungen hat, würde ich auch niemals Posen starkreden wollen und so unsere Niederlage rechtfertigen. Mir will einfach das Starkreden (im Nachhinein wohlgemerkt) von Aris nicht in den Kopf gehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.