Recommended Posts

HALA MADRID

Natürlich bin ich als Rapidler froh das, das Spiel so ausgegangen ist ,aber ich verstehe nicht ganz warum die Rieder in der zweiten Halbzeit einfach nicht mehr so weitergespielt haben wir in der ersten. Auch wenn es jetzt nichts mit der Partie zu tun hat, aber die Austria hat im Derby den selben Fehler gemacht.

Das Spiel zwar nicht gesehn, aber ich bezweifle das es geschneit hat und Ried einen Ausschluss hatte :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel zwar nicht gesehn, aber ich bezweifle das es geschneit hat und Ried einen Ausschluss hatte :betrunken:

Nur ganz kurz (damit wir denn Rieder hier nicht zu sehr auf den Sack gehen) aus meiner Sicht hat die Austria beim Derby aber schon vorher aufgehört zu "Spielen". Ist sicher Ansichtssache und man kann darüber auch streiten oder besser gesagt diskutieren aber eben nicht hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

... sich punktuell auf die Schwachstellen konzentriert. ...

lexa + royer = schwachstellen?

na, wär interessant, wieviele tore die saison bisher aus standards gegen uns gefallen sind! (irgendein user, wird scho die zeit dazu finden ;))

/e bevor das wieder falsch aufgefasst wird. die erste zeile dient rein als provokation und ist keineswegs ernst gemeint. ;)

bearbeitet von jotsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

.................... da spielst du Rapid 40 Minuten an die Wand, erspielst dir Torchance um Torchance und machst dann kein Tor............................

.....................Da wird der Newcomer der Saison brutalst umgehackt (meine Herren, egal ob Ball gespielt oder nicht, so umschnitzen mit der Geschwindigkeit und von der Seite!) und es wird weitergespielt, da muss ich fast erbrechen vor Wut und Fassungslosigkeit...........................

Möchte euch nicht allzu sehr nerven.

Aber diese beiden Sätze möchte ich doch nicht so stehen lassen.

1. Irgendwie habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Hälfte war das Match sicherlich ausgeglichen. Man kann auch sagen, dass ihr sehr engagiert gespielt habt. Hat mir gut gefallen. Aber bzgl. Torchance um Torchance kommt mir dann doch nur ein müdes Grinserl aus dem Gesicht.

2. Ich bin ziemlich auf der Höhe dieses angeblichen Fouls gewesen. Kavlak hat ganz sicher den Ball gespielt. Klar ist er etwas von der Seite gekommen und man könnte wohl auch auf Foul entscheiden. Aber diese Situation war nichts außer blöd und ungut für euren Spieler und sicherlich keinesfalls auch nur irgendwie vorsätzlich.

Vielleicht höre ich mich auch nur gerne reden, aber es war mir einfach ein Bedürfnis diese Dinge aus meiner Sicht darzustellen.

Wünsch euch schon jetzt schöne Feiertage und einen guten Rutsch (werde wohl nicht mehr hier auftauchen vor dem Jahreswechsel :feier: )!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

torchance um torchance kann man tatsächlich nicht sagen, weil es die rapidverteidiger halt immer gschafft haben, beim letzten pass irgendwie noch einen großen zechn dazwischenzubringen. aber ried war in der ersten halben stunde eindeutig überlegen, hat extrem früh attackiert und den ball oft in der hälfte von rapid erobert, die bis zur 40. minute überhaupt nur 1 oder 2 mal in die nähe des rieder strafraums gekommen sind.

das war halt so ein spiel wo du ein bißchen glück brauchst. wenn das tor gegeben wird und einer der loch- bzw. stanglpasses mal durchkommt oder nicht immer zum rapidler abgefälscht wird, dann stehts 0-2 und dann schau ich mir an, wie rapid das noch dreht. war leider nicht so und deshalb ist es auch sinnlos, hier groß der vergebenen chance auf punkte nachzuweinen.

was man sich fragen muss, ist, warum ausgerechnet im hanappi jede standardsituation für rapid zu einer 100%igen torchance führt. ich glaub, dass wir normal bei standards nicht so schlecht aufgestellt sind, aber selbst ohne hofmann als freistoßschützen schaffts rapid, unsere kopfballstarken spieler vor gröbere probleme zu stellen. die zuteilung beim 1-0 war ja katastrophal. das zweite gegentor schaut allerdings in der wiederholung etwas eigenartig aus, da war auch viel glück dabei, dass der überhaupt reingegangen ist. der ball flattert etwas und dreht sich plötzlich wieder vom tor weg und springt dem sonnleitner halt optimal auf die kniescheibe.

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

Möchte euch nicht allzu sehr nerven.

Aber diese beiden Sätze möchte ich doch nicht so stehen lassen.

1. Irgendwie habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Hälfte war das Match sicherlich ausgeglichen.

stimmt, dann hast du ein anderes spiel gesehen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

humppa around the world!

was mich bei dieser aktion einfach so maßlos ärgert ist die geste von gangl. der fuchtelt mit der hand "auf, auf", obwohl ersichtlich war, dass sich royer verletzt hat, ball gespielt hin oder her. das kann man bei schwalben, etc... machen. meiner meinung nach sollte man schon auf foul entscheiden bei dieser aktion. aber wie bereits erwähnt, wir sind foultechnisch gut davon gekommen auch wenn kaum ein einsteigen von uns so riskant, war wie das von kavlak.

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

bei der royer-aktion war der ball _auch_ dabei, so siehts aus. dass kavlak "etwas von der seite" gekommen ist, halte ich für eine ziemlich freche untertreibung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

was man sich fragen muss, ist, warum ausgerechnet im hanappi jede standardsituation für rapid zu einer 100%igen torchance führt. ich glaub, dass wir normal bei standards nicht so schlecht aufgestellt sind,

Naja, mir fällt sofort das Kapfenberg-Match ein, da warens bei euch immerhin 2x Kopfballgegentore...

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was mich bei dieser aktion einfach so maßlos ärgert ist die geste von gangl.

stört mich generell beim gangl und manch anderem.... diese unnötige aufpuddelei !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

ahjo, hab gestern ein paar leute mit spartak-moskau(?)-schals in unserem sektor gesehen. weiß jemand, was es damit auf sich hatte (gerne auch per pm)?

die wollten rapid sehen, im ried sektor waren die letzten karten verfügbar :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag