Jump to content
Dannyo

Das ASB trifft Roland Linz - # die Zweite

40 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe Austria-Fans!

Nachdem die letzte Runde nicht so geklappt hat, wie wir uns das alle vorgestellt haben, gibt's jetzt die Neuauflage!

In der Winterpause ist unser Diskussionspartner Kapitän und Goalgetter Roland Linz!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen bis in die zweite oder dritte Jänner-Woche stellen. Mir wurde zugesichert, dass die Antworten im Jänner kommen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Roland natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Roli! Warads nicht mal an der Zeit, dass man bei einem Derby wie am 28.11. Nägel mit Köpfen macht und einenm dieser Präpotenzler im grünen Dress gleich am Feld eine auf die Batterie haut?

Edited by Biff Tannen

Share this post


Link to post
Share on other sites

versteht man sich mit geistigen nackerpatzerln wie dober eigentlich auch privat oder wird der gemieden?

wie bist du mit dem fußball der austria zufrieden?

kannst du nachvollziehen dass es stimmen gibt die meinen der austria fehlt ein routinierter mittelfeldspieler?

Share this post


Link to post
Share on other sites

inwieweit trifft dich öffentlich geäußerte kritik, wie nach dem derby, die dir mangelnde lauffreude und willensstärke attestiert

daxbacher hat in einem interview geäußert, dich aus "erzieherischen" gründen zum kapitän gemacht zu haben: wie beurteilst du das; ist es gelungen dich an die mannschaft zu binden, wärs vllt aus deiner sicht gar nicht notwendig gewesen, weil dass "außenseitertum" gar nicht so markant ist, wie es manchmal wirkt,...

wie lange hast du vor bei der austria zu bleiben: möchtest du noch einmal den sprung ins ausland wagen, oder kann man davon ausgehen, dass du länger (bis zum karriereende? :feier: ) bei der austria bleibst

welche ziele sind deiner meinung nach für die jubiläumssaison realistisch: wrids noch was mit dem titel und/oder dem cup, oder sagt man sich top 3 in der meisterschaft reicht auch, und im cup ist sowieso alles möglich

wenn du deine aufenthalte bei der austria vergleichst: was ist der größte unterschied zu früheren auftritten, gehen dir assistgeber wie ceh ab,oder "reicht" dir ein jun; wie spürst du einen eventuellen unterschied bei den fans?

vergleiche einfach deine unterschiedlichen gastspiele bei der austria, bitte

wer war in deiner ganzen karriere der beste mitspieler, den du gehabt hast?

stört es dich, dass dich viele (manche?) fans nur mögen, solange du triffst, und du sonst eher nüchtern auf sie wirkst (wie vllt im gegensatz zu spielern wie junuzovic, ortlechner etc)?

zum team: schaffts ihr die quali für die em 2012 (und wenn ja wie: direkt oder über die barrage begegnungen :feier: )

möchtest du dem fußball in irgendeiner funktion auch über deine aktive karriere hinaus erhalten bleiben?

zum frühstuck: wurst oder marmelade?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Roli,

Was sind die größten Unterschiede ( Plus und Minus ) der einstigen Austria wo du beim letzten Mal unter Vertrag warst und der heutigen Austria (Vereinsverantwortliche,Mannschaft,Fans und Akkustik im Stadion ) ???

Mit welchem Veilchen verstehtst du dich am Besten???

Könntest du dir vorstellen bei der Austria in Fussballerrente zu gehen bzw. bist du für einen Wechsel innerhalb Österreichs zu haben???

Danke und hole den Torschützenkönig und den Titel für Austria Wien!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche deiner ehemaligen Mitspieler haben dich bei deinen früheren Austria-Engagements besonders beeindruckt, und warum? Hattest du einen Mentor?

Du gehörst mit 29 mittlerweile zu den "Alten Hasen" im Klub - fühlst du dich schon als Routinier und versuchst du, den "Jungen" ein Vorbild zu sein?

Hans Krankl hat prophezeit, dass ganz Europa unser Team um dich und Roman Wallner beneiden wird. Zusammen mit Andi Ivanschitz wart ihr die Zukunftshoffnung des ÖFB. Wie schwer war es, als Einzelkämpfer diesem Ruf gerecht zu werden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Roland!

Du bist ja nun Austria Kapitän, wie füllst du diese Rolle aus?

- Gibt es Rituale die du mit der Mannschaft machst?

- Musst du manchmal auf den Putz hauen wenn es Uneinigkeiten gibt?

- Was vermittelst du den jüngeren Spielern?

Wie wurdest du in deinen Auslandsstationen aufgenommen?

Welche Art von Spielanlage/Taktik/Philosophie der Gegner empfindest du als Goalgetter als am unangenehmsten?

Im Nationalteam hast du ja schon hinter der/den Spitze(n) gespielt, wie gefällt dir diese Position?

Oft gewinnt man den Eindruck, dass Taktik im österreichischen Fußball vernachlässigt wird, wie sind deine Erfahrungen/Vergleiche?

Milenko Acimovic musste seine Karriere beenden, wie habt ihr als Mannschaft das erlebt? Du konntest leider nicht mehr so viele Spiele mit ihm gemeinsam bestreiten, aber was sind deine Eindrücke von ihm?

Als Fußballer kennt dich jeder, aber wie ist der private Roland Linz so?

-Welche Sportarten interessieren dich noch?

-Interessierst du dich für ein Studium/ einen Beruf der nichts mit Fußball zu tun hat?

Danke, dass du dir Zeit für uns genommen hast! :super:

Edited by FAKler

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Captain!

Kannst du es verstehen, dass (wie nach dem letzten Derby) die Emotionen nicht nur bei den Fans hochgehen und wie geht man Vereinsintern damit um?

Hast du als gelernter Stürmer eine Erklärung dafür warum die Austria, trotz des wunderschönen Fußballs den sie spielt, in letzter Zeit solche Schwierigkeiten beim Abschluss hat?

Bis jetzt kann man die Saison ja unter das Motto "Auswärts hui, zu Hause pfui" stellen. Denkst du, dass mach sich im Heimstadion irgendwie zu sehr auf der sicheren Seite wähnt?

Wie siehst du das (als Auslandserfahrener): ist es für junge Spieler (wie z.B.: Junuzovic und Dragovic) der richtige Weg so schnell wie möglich in anderen Ligen unterzukommen oder denkst du, dass es klüger wäre damit noch zu warten und noch Erfahrungen in der Bundesliga zu sammeln?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kaptain,

Wie stehst du eigentlich zum Wr. Stadthallen Fußballturnier? Gelungene Abwechslung oder doch eher fad? Weißt du als Kapitän auch, wie die anderen dazu stehen?

Von welchem Mitspieler hast du bisher das meiste gelernt, oder kann man von Mitspielern nichts lernen?

Wie viel würde dir der Schützentitel bedeuten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

.) Jetzt in der Winterpause hattest du sicher einige Tage Zeit überhaupt nicht an Fußball zu denken. Wobei kannst du wirklich abschalten?

.) Du bist der Kapitän der Mannschaft in der Jubiläumssasison. Mehr Bürde und Verantwortung oder doch mehr Ehre.

.) Was war das schönste Tor, das du jemals geschossen hast, welches das wichtigste?

.) Wo hast du die schönste Zeit als Fußballer verbracht?

.) Du warst bei der Euro 2008 dabei. Wird es langsam nicht auch Zeit sich aus eigner Kraft für ein Großereignis zu qualifizieren?

.) NT: Wie beurteilst du allgemein die Konkurrenz im Sturm? Wenn alle Spieler regelmäßig zum Zug kommen, hat der Teamchef 5,6 Kandidaten zwischen denen er sich entscheiden kann.

Edited by Purple Eagle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Viel zu oft sieht man im Fußball kleine, verstecke Fouls die einem Spieler aber oftmals zu einem kleinen Vorteil verhelfen. Gehören diese Dinge deiner Meinung nach einfach zur internationalen Härte, gar zu internationaler Klasse dazu oder sollten diese Aktionen viel öfters abgepfiffen werden (sofern sie die SR sehen)?

Wenn ein Stürmer sich so zu helfen weiß, heißt es dann oft er ist eben ein "Schlitzohr", bei einem Verteidiger meint man oftmals das sei einfach internationale Härte.

Wie stehst du zu dieser Thematik persönlich:

- Gehört es einfach dazu und mindert es die Freude über einen Torerfolg keineswegs wenn man sich vor einem Torerfolg einen (lästigen/störenden) Verteidiger mit einem verstecktem Schubser, Rempler oder ähnlichem

vom Hals geschafft hat;

oder

- würdest du persönlich lieber auf solche Dinge verzichten (und dadurch eventuell etwas weniger treffen) und dadurch zu einem saubereren Sport/Fußball beitragen?

[Dem sei hinzugefügt, dass ich dem Roland Linz durchaus unterstelle diese "Kniffe" recht gut zu beherrschen.]

Wieviel bedeutet es einem Sportler wirklich bei Fanwahlen (wie zB: der Krone Fußballerwahl) zu gewinnen? Ist das nur eine minimale Freude und man spielt augenzwinkernd mit, oder hat es wirklich eine große emotionale Bedeutung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

- Auf welcher Positions sollte sich die Austria im Winter deiner Meinung nach noch verstärken ?

- Welchen Stürmertypen hast du am liebsten an deiner Seite ?

- Welches Spielsystem kommt dir am meisten entgegen ?

- Was könnte man an unserer Fanszene noch verbessern ?

- Als Kapitän hast du ja doch mehr Verantwortung, gibt es einen Unterschied zwischen dem Roland Linz der letzten Jahre und dem heurigen Roland Linz als Kapitän ?

- Wer ist Rekordmeister ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Roland,

hast du noch Kontakt mit Djalminha?

wer waren deine 5 besten Passgeber in deiner Karriere?

bereust du oft, das du nicht bei 1860 den Durchbruch geschafft hast?

wo war dein finanziell lukrativstes Engagement?

vielen Dank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...