Spieler des Spiels  

425 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

sollte die mannschaft im großen und ganzen zusammen bleiben und nur punktuelle verstärkungen dazukommen, seh ich in eine große violette zukunft. das kann man bei eurer truppe nicht behaupten, oder ?

Das ist der große Knackpunkt, den Rapid auch in den letzten Jahren nicht überwinden konnte. Denn im Endeffekt fehlen uns Kicker wie Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Korkmaz usw. an allen Ecken und Enden. Es ist kaum auszumalen, was das heute für eine Wahnsinnstruppe sein könnte.

Aber im Fußball (und vor allem in Österreich) ist es so: Wenn eine Mannschaft gut spielt, dauert es nicht lange, bis ausländische Klubs darauf aufmerksam werden. Und eine Austria ohne Dragovic, Junuzovic und meinetwegen Liendl, Klein und Leovac ist schon um einiges weniger galaktisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das ist der große Knackpunkt, den Rapid auch in den letzten Jahren nicht überwinden konnte. Denn im Endeffekt fehlen uns Kicker wie Hoffer, Maierhofer, Jelavic, Korkmaz usw. an allen Ecken und Enden. Es ist kaum auszumalen, was das heute für eine Wahnsinnstruppe sein könnte.

Aber im Fußball (und vor allem in Österreich) ist es so: Wenn eine Mannschaft gut spielt, dauert es nicht lange, bis ausländische Klubs darauf aufmerksam werden. Und eine Austria ohne Dragovic, Junuzovic und meinetwegen Liendl, Klein und Leovac ist schon um einiges weniger galaktisch...

Wichtiger als Liendl, Klein und Leovac ist mMn schon Baumgartlinger. Der hält den Rücken frei für Junuzovic und Co, gewinnte extremst viele Bälle, macht Löcher dicht, aber kann dann im Gegensatz zu Pehlivan auch nach vorne wunderbare Pässe spielen. Gehen er und Junuzovic (was ja nicht ganz unrealistisch ist, dass min. 1 im Sommer geht), dann ist das sicherlich auch ein herber Rückschlag und nicht durch irgendein junges Talent leicht zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

zum ersten hab ich ja geschrieben, daß ich in eurem channel auch nur über euch schreibe. aber bitte wenn du es wissen willst....wir haben eine junge truppe die auf dem besten weg dazu ist für österreichische verhältnisse galaktisch zu kicken. wenn du die ansätze nicht siehst, solltest dich vielleicht mal mit einer anderen sportart beschäftigen.

leider ist das ganze im moment noch etwas brotlos, wenn man aus dem schönen spiel heraus keine tore macht. aber das ist ja bekanntlich auch eine violette tugend, daß man in schönheit stirbt. ich bin diesbezüglich leidgeprüft und doch froh meine austria wieder zu haben. ich pfeiff auf den minimalistenkick. sollte die mannschaft im großen und ganzen zusammen bleiben und nur punktuelle verstärkungen dazukommen, seh ich in eine große violette zukunft. das kann man bei eurer truppe nicht behaupten, oder ?

ich sehe auch von eurer truppe keine große zukunft, weil zum kicken tore gehören....... die austria hat spielqualität in der breite; aber der tödliche pass, der spielentscheidende genieblitz kommt einfach zu selten.....

mag ja sein, dass rapid qualität verloren hat - keien mannschaft kompensiert soviele verkäufe von stammpersonal. ABER: ein sturm mit JVoH, Salihi, dahinter Saurer-Kavlak-Hofmann offensiv und Heikkinnen als Ausputzer - sorry, aber da schnalze ich schon mit der Zunge, weil auch dieses mittelfeld potential hat; trimmel kommt immer besser rein, drazan hätte seine qualitäten, der kann auch noch was werden, pehlivan, ildiz sind auch nicht zu verachten..... also, keine qualität bei rapid zu sehen, ist doch eine gewagte aussage, sehr mutig....

NOCHMALS: ich stimme dir ja zu, dass das austria spiel gefällig anzusehen war - - - - es ist und bleibt aber ALIBIKICK! weil am 16er (bis auf großzügige 4x) SCHLUSS war....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Und Junuzovic hatte einen Gilardino-Gedächtnisflug in Halbzeit 1.

Hab ja auch nicht behauptet dass der Junuzovic ein Engerl war/ist.

Dennoch hat er im Prinzip nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wobei Junuzovic im Prinzip nicht unrecht hat.

Dober is a gfernzter Hund und hat es am Boden schon ordentlich übertrieben.

Natürlich hat er damit recht das ers übertrieben hat, aber grad Junuzovic die falsche Flugente sollte hier ganz schnell ruhig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

NOCHMALS: ich stimme dir ja zu, dass das austria spiel gefällig anzusehen war - - - - es ist und bleibt aber ALIBIKICK! weil am 16er (bis auf großzügige 4x) SCHLUSS war....

durchaus...meine zustimmung. aber es wird irgendwann die nötige routine dazukommen und dann klappts auch mit toren. wobei eine torverhältnis von +10 und damit 3 stärkstes torverhältnis auch nicht so schlecht ist. effizienter muß es noch werden, dann sehe ich derzeit keine stärkere mannschaft in österreich. so, aber nun genug zu uns....eure nudltruppe ist hier thema :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

durchaus...meine zustimmung. aber es wird irgendwann die nötige routine dazukommen und dann klappts auch mit toren. wobei eine torverhältnis von +10 und damit 3 stärkstes torverhältnis auch nicht so schlecht ist. effizienter muß es noch werden, dann sehe ich derzeit keine stärkere mannschaft in österreich. so, aber nun genug zu uns....eure nudltruppe ist hier thema :feier:

welche art truppe ist denn die truppe, welche gegen die Nudeltruppe verliert? :finger2:

die routine wirds nicht geben, weil austrias spiel mit junuzovics abgang wieder zusammenbrechen wird! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

aber bitte wenn du es wissen willst....wir haben eine junge truppe die auf dem besten weg dazu ist für österreichische verhältnisse galaktisch zu kicken. seh ich in eine große violette zukunft. das kann man bei eurer truppe nicht behaupten, oder ?

Real für Arme? :facepalm:

Kauf dir eine neue Glaskugel. Deine aktuelle prophezeit Schwachsinn.

Unsere Truppe gewinnt gegen euch locker im Horr. Und es zählt eben die Gegenwart und nicht eine eventuelle galaktische Zukunft im Jahre 2367, wo wir immer noch Rekordmeister sein werden mit unserer Truppe :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

:):) stimmt, unsere nudltruppe ist hier das thema..... gratulation an unsere nudltruppe, die erneut offensiv massivst federn lassen musste und trotzdem seit einiger zeit ungeschlagen ist, die tordifferenz immer besser wird und mit 25 treffern unter den top4 liegt.....wenn man bedenkt, dass das unter anderem auch ohne shfg und jvoh erfolgt ist, kann man getrost von einer nudltruppe reden..... andere vereine würden sich solche nudltruppen wünschen, weil am ende des tages wird rapid genauso wie austria um den titel mitspielen.....und das ist eben der unterschied.....austria war lange weg vom fenster und kommt jetzt wieder (wobei ich froh bin, dass die austria wieder den namen austria verdient - unter dem stronach war das ja kein derby mehr....da ward ihr ein werksverein, jetzt ist es wieder ein echtes derby mit aller stichelei die dazu gehört :-D) in schuss und wird titelkandidat.....rapid ist seit 1995 regelmäßig bis kurz vor schluss in der entscheidung dabei..... und wirds auch heuer wieder sein..... also kann weder die truppe, noch die arbeit der verantwortlichen soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schlecht sein.

naja, ganz so unrecht hat der pomfinewra ja nicht.....

die austria ist wieder spielstark......

nur halt nicht ergebnisorientiert und auch nicht endzweck orientiert.....

in schönheit sterben bringt brasilien auch immer wieder zusammen..... zählen tun halt nur siege, wie uns die piefkes immer bei turnieren vorleben......

und im moment sehe ich bei rapid mehr deutsche tugenden: egal wie, her mit dem sieg. und das zählt..... rapid muss nicht immer glänzen......solange sie siegen, beschwert sich keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Real für Arme? :facepalm:

Kauf dir eine neue Glaskugel. Deine aktuelle prophezeit Schwachsinn.

Unsere Truppe gewinnt gegen euch locker im Horr. Und es zählt eben die Gegenwart und nicht eine eventuelle galaktische Zukunft im Jahre 2367, wo wir immer noch Rekordmeister sein werden mit unserer Truppe :clap:

gewinnt locker im horr?

in der ersten hälfte dachte ich das rapid mit den amas am feld ist so sind sie dahingeschwommen!

das einzige tor reingebrunzt und das wars! locker im horr schaut bei mir anders aus, in ried wäre rapid nach so einer leistung abgeschossen worden!

ich sehe bei rapid null aufschwung, gegen porto werden sie wohl wieder vom platz geschossen werden! :schluchz:

als besten spieler habe ich dober angekreuzt, auf alle fälle war er bester schauspieler! :lol:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Wichtiger als Liendl, Klein und Leovac ist mMn schon Baumgartlinger. Der hält den Rücken frei für Junuzovic und Co, gewinnte extremst viele Bälle, macht Löcher dicht, aber kann dann im Gegensatz zu Pehlivan auch nach vorne wunderbare Pässe spielen. Gehen er und Junuzovic (was ja nicht ganz unrealistisch ist, dass min. 1 im Sommer geht), dann ist das sicherlich auch ein herber Rückschlag und nicht durch irgendein junges Talent leicht zu ersetzen.

Den hab ich natürlich in der Aufzählung vergessen. Richtig: Baumgartlinger und Junzovic weg und die Austria ist eine klasse schlechter. Das gleiche galt für Sturm ohne Beichler und Jantscher, für Rapid ohne Hoffer und Maierhofer, für Salzburg ohne Janko und Tchoyi,....

Das ist halt das Los eines österreichischen Klubs, dass einem überdurchschnittliche Spieler nicht besonders lange zur Verfügung stehen. Die Aufgabe unserer Vereine muss es sein, immer wieder neue Spieler hervorzubringen. Da muss man aber auch verkraften, dass es Schwankungen von Saison zu Saison gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ok, grüne freunde, jetzt mal ganz ernsthaft und ohne dicke hälser und ebensolche eier.

nachdem ich hier im rapidchannel bin, äußere ich mich auch nur zu euch. nachvollziehbar, daß eure (schaden-)freude nach 5 trockenen jahren im moment grenzenlos ist. es sei euch NICHT vergönnt :finger: , trotzdem ist es natürlich nachvollziehbar. ihr habt ein derby für euch entschieden ohne zu wissen wie das überhaupt möglich war. im grunde war es die revanche für unser letztes 0:1 in hütteldorf. feinstens ernudelt und erbrunzt. das ist fußball und das macht den reiz dieser sportart aus.

ABER, was ich da gestern am rasen von euch gesehen habe, war erschreckend. der schnelle kombinationsfußball, der euch eigentlich so untypisch für rapid, stark und gefährlich gemacht hat (man erinnere sich an das 0:7 in salzburg) ist endgültig schnee von gestern. die abwehr...katastrophal. der katzer dreht sich heute noch im horrstadion unter der dusche im kreis. spielaufbau....ohne hofmann fehlanzeige. die vielen mängel werden mit unsportlichen aktionen versucht wett zu machen und irgendwie wird man vorne schon eines reinnudeln. ok, es reicht vielleicht gegen einen desolaten lask oder auch in einem spiel wie gestern, mit einem derart skurrilen spielverlauf. aber wunder ist es keines, warum ihr in der tabelle (ohne dem gestrigen luckypunch) dort steht wo ihr steht. hätten wir das feuerwerk der 1.HZ in tore umgemünzt, wäre es sehr finster in hütteldorf geworden. und da wäre ich jetzt an eurer stelle vorsichtig. der derbysieg mag jetzt vielleicht einen süßen mantel über eure defizite legen, aber von einer erfolgreichen mannschaft mit potenzial nach oben seid ihr mM nach weit weg. wenn das eurer spielerischer anspruch ist, na servas.

die transferpolitik vom tirolerali, schweinderlrudi und postlerpeda war seit eurem letzten meistertitel nicht wirklich nachvollziehbar. dazu noch das sagen wir mal seltsame benehmen der drei herren....aber da hats ja bei eurer letzten mitgliederversammlung eh schon ein wenig gedampft, wie man so gehört hat. man darf gespannt sein wie das weitergeht. das große entwicklungspotential in sportlicher hinsicht seh ich bei den beiden großen wiener vereinen auch ohne vereinsbrille nicht in hütteldorf angesiedelt.

in diesem sinne....nach dem derby ist vor dem derby :augenbrauen:

Prinzipiell hast Du unsere derzeitige Situation - sportlich wie auch vertragstechnisch - recht gut zusammen gefasst. Allerdings - und da halte ich Dir zugute, dass Du wahrscheinlich unsere diversen Threads zu diesen Themen nicht wirklich liest - sind wir (also zumindest ein Großteil der Fans) uns dieser Tatsache sicher bewußt, was ja auch die diversen ziemlich hart geführten Diskussionen zeigen.

Eines verstehe ich an der ganzen Sache aber nicht wirklich. Nämlich die Tatsache, dass wir schon seit Saisonbeginn von einer ziemlichen Krise sprechen (und uns wie gesagt dieser auch bewußt sind), und uns gerade die Violetten immer wieder als Beispiel für schönen Fussball und gute Transferpolitik vorgehalten werden.

Und dann verrät mir ein Blick auf die Tabelle, dass zwischen dem Verein in der Krise und dem angeblichen Vorzeigeverein nach gespielten 17 Runden gerade einmal 2 (!!!) Punkte Unterschied sind.

Versteh mich bitte nicht falsch (gefetzt ist in den letzten Stunden ohnehin viel zu viel geworden), aber ich würde derartige Aussagen und Vergleiche gelten lassen, wenn ihr die Tabelle souverän anführt und dann ein Derby unglücklich verliert.

Objektiv betrachtet trifft aber weder das eine noch das andere zu. Denn abgesehen vom aktuellen Tabellenstand (der mMn die ganze Misere der Ö-BuLi ganz gut widerspiegelt) war ja auch im gestrigen Spiel nicht viel vom allseits herbei geredeten massiven Klasseunterschied zu sehen.

Ihr habt eine Hälfte lang guten Fussball gezeigt (unterstützt von teils haarsträubenden Fehlern von uns), habt dabei aber - mit gutem Willen gezählt - 4 Torchancen heraus gearbeitet (und grandios vernebelt). Wir hatten in Hälfte 2 (inklusive Tor) gezählte 6 Chancen und davon eben eine genützt und haben zusätzlich wenigstens wieder so etwas wie Fussball gespielt.

Zusammengefaßt ist es also durchaus logisch, dass in einem Derby nun mal die Emotionen höher wogen als in einem 08/15-Spiel. Aber ich denke, dass man sich - und speziell da gingen die Wogen ja besonders hoch - gerade was die Unsportlichkeit diverser Spieler anbelangt, nicht viel schuldig geblieben ist.

Klar war die Aktion von Dober (und sein ganzes Verhalten dabei und danach) grenzwertig. Klar sah die Reaktion von Pehlivan nach seiner Verletzung seltsam aus. Und wir wissen auch, dass wir mit Drazan noch zumindest einen weiteren "Holzhacker" in den Reihen haben.

Umgekehrt ging bei mir aber Blutdruck und Herzfrequenz auch angesichts des Verhaltens eines Liendl, Junuzovic und vor allem Linz in zum Teil Besorgnis erregende Höhen. Die Attacke von Juno gegen Dober kurz nach der Roten war für mich schon wieder eine rotwürdige Aktion und die Gelbe für Linz war schon viel früher fällig. Ständig am Provozieren, andauernde versteckte Fouls und zu guter Letzt eben dann ein Foulversuch an Soma, der Gott sei Dank schief gegangen ist.

Umso weniger verstehe ich ja, dass in eurem Channel immer wieder davon gesprochen wurde, dass ihr "zu brav und lieb" agiert habt. Ich würde es eher als amateurhaft bezeichnen und genau das ist mMn einer der Gründe, warum ihr trotz unserer derzeitigen Situation nur marginal vor uns zu finden seid.

Abschliessend möchte ich aber nochmals darauf hinweisen, dass mehr solcher Beiträge wie Deiner weitaus lesenswerter sind als die diversen Mordgelüste, Knochenbrecher-Forderungen oder Beleidigungen schon im Thread-Titel.

In diesem Sinne danke für Deinen durchaus sinnvollen Beitrag :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Man muss sich das ja auf der Zunge zergehen lassen: bei uns gibt es Spieler, die sich nicht einmal die Schuhbänder binden können und trotzdem ist die Austria nicht in der Lage, auch nur einen Punkt zu holen. Unfassbar eigentlich, welche Geschichten der Fußball schreibt :feier: (dieser Satz wurde jetzt verfasst, weil es mir fast schon zu harmonisch zugeht :holy: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man muss sich das ja auf der Zunge zergehen lassen: bei uns gibt es Spieler, die sich nicht einmal die Schuhbänder binden können und trotzdem ist die Austria nicht in der Lage, auch nur einen Punkt zu holen. Unfassbar eigentlich, welche Geschichten der Fußball schreibt :feier: (dieser Satz wurde jetzt verfasst, weil es mir fast schon zu harmonisch zugeht :holy: )

Naja, kann schon amal passieren, dass ma ka Gfühl mehr in die Finger hat, wenns so kalt ist.

Aber das Zitat kommt in meine Sig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag