Fabian Koch ab Winter Austrianer


HwG

Recommended Posts

Weltklassecoach

und? ist genau heute 1 monat. nicht vor monatEN

@ thema:

bin ich der einzige, der den transfer skeptisch sieht? wüßte nicht, wo der eingesetzt werden soltle

i-tipferl-reiter :betrunken:

dann vor wochen, auch wenns mir wie monate vorkommen, aber jedenfalls schon vor den medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

überraschend, aber warum nicht. gefällt mir sehr gut wie sich der kader entwickelt. schönes geburtstagsgeschenk :D

die verantwortlichen haben bis jetzt bei quasi allen jungen österreichern ein goldenes händchen bewiesen .. wenn das so weitergeht können wir uns auf goldene jahre freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hättest du auch die Güte, zu verraten, wo Baumgartlinger so gut wie ist?

baumgartliner hat durch seine zeit sehr gute kontakte nach deutschland. wann genau er wechselt, keine ahnung, aber dürfte so gut wie sicher sein, dass er in deutschland landet. vielleicht nach der saison, vielleicht bis nächsten winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

1) na das ist wirklich überraschend. was da im hintergrund für deals laufen, würde mich sehr interessieren. evtl. üppige wacker beteiligung bei weiterverkauf und prudlo spekuliert, dass es von der austria ins ausland leichter geht?

2) ich sehe koch aktuell nirgends gesetzt. klein hat sich als rv sehr entwickelt und wird vom trainer sehr geschätzt. im rm können wir juno, stankovic und liendl einsetzen aber wir haben definitiv jetzt mehr varianten auf der rechten seite.

3) ein spieler nach daxis geschmack und gut in unser spiel-system integrierbar. schnell, technisch strak, ehrgeizig

4) es dürfte sich bewahrheiten was man überall aus fußballer-kreisen hört. die "neue" austria 2010 ist für junge spieler in ö eine sehr attraktive adresse, ja eigentlich die erste wahl. das mannschaftsklima gilt als großartig und man weiß, dass man chancen bekommt.

5) taugt mir alles sehr! :clap:

hat sich fak1970 schon geäußert? für den muss ja ostern und weihnachten zusammen sein, so wie er im sommer um den koch bua gewinselt hat.... ;)

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

4) es dürfte sich bewahrheiten was man überall aus fußballer-kreisen hört. die "neue" austria 2010 ist für junge spieler in ö eine sehr attraktive adresse, ja eigentlich die erste wahl. das mannschaftsklima gilt als großartig und man weiß, dass man chancen bekommt.

QFT!

Würde diese Mannschaft sehr, sehr gerne in Graz sehen. Aber gut, wie haben einen Standfest, Kienast, Burgstaller, Cavlina und weitere viele junge, tolle, sympathische Burschen... :facepalm:

@ Topic

Ohne jetzt die ganzen 7 Seiten durchlesen zu wollen. Welche Ablösesumme wird spekuliert? Immerhin haben die IBKer ja den Vertrag im Sommer verlängert. Doch ein wenig überraschend, dass er gerade jetzt im Winter zu euch kommt.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

für mich sieht der koch-transfer eher danach aus, dass für junuzovic ein lukratives angebot vorliegt und er uns im winter höchstwahrscheinlich verlässt. anders ist das für mich nicht zu erklären und würde für mich auf zweierlei art sinn machen:

1. im sommer heißt es noch koch kommt nicht, zu teuer. in der zwischenzeit hat koch seinen vertrag sogar verlängert, also wird er jetzt sicher nicht billiger zu haben sein als vor einem halben jahr, eher im gegenteil.

2. koch besetzt die position des rv, damit klein wieder ins rm rücken kann, damit z.b. stankovic in die mitte rücken kann und somit junuzovic´s platz einnimmt.

wäre für mich soweit logisch und erklärbar, möglich also dass man mit möglichen einnahmen aus einem junuzovic-transfer spekuliert (oder da sogar schon was in trockenen tüchern ist) und das geld aus dem koch-transfer von da quasi vorgestreckt hat.

andererseits steht acimovic nicht mehr auf der gehaltsliste, aber dass man mit dem was man sich da erspart den koch finanzieren kann ist natürlich ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

andererseits steht acimovic nicht mehr auf der gehaltsliste, aber dass man mit dem was man sich da erspart den koch finanzieren kann ist natürlich ausgeschlossen.

Naja, kommt auf die Ablöse an. Wenn die Tiroler normal geworden sind und nicht auf den 500k bestanden haben, geht sich z.B. Acimovic-Einsparung 300-400k = 200k Ablöse und Rest Gehalt aus. Acimovic hätte ja bei maximaler Erfüllung aller Klauseln ~700.000 gekostet und auch für die Prämien die so ungefähr 1/2 ausgemacht hätten musste man eine Rückstellung bilden, man musste diese Summe also auch haben. Der Zusatzsponsor hat sicher einiges beigetragen, aber eine nennenswerte Einsparung dürfte doch übriggeblieben sein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Naja, kommt auf die Ablöse an. Wenn die Tiroler normal geworden sind und nicht auf den 500k bestanden haben, geht sich z.B. Acimovic-Einsparung 300-400k = 200k Ablöse und Rest Gehalt aus. Acimovic hätte ja bei maximaler Erfüllung aller Klauseln ~700.000 gekostet und auch für die Prämien die so ungefähr 1/2 ausgemacht hätten musste man eine Rückstellung bilden, man musste diese Summe also auch haben. Der Zusatzsponsor hat sicher einiges beigetragen, aber eine nennenswerte Einsparung dürfte doch übriggeblieben sein,

Hallo,

ich würde Gehälter von jüngeren Spielern (damit meine ich <23-24 Jahre nicht überbewerten. Da denknt man gleich in einer viel zu hohen Liga. Ich spreche aus Erfahrung. Dass er nicht um 2000er kommen wird ist klar, aber ich würde da ganz vorsichtig sein und nichts überschätzen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So.

bin überrascht (nona) und durchaus positiv gestimmt.

nun, nach der lektüre der letzten seiten, folgende Statments zu den häufigsten Themen:

1. NATÜRLICH wird koch NICHT stamm sein, wo und warum auch !? Wir haben ja nicht C.Ronaldo geholt, sondern 'einfach' einen perspektiv spieler, der sehr gut ins Konzept passt. Ausserdem haben wir eine sehr starke 1. 11 (ps und an all diejenigen die hier schon wieder klein anzweifeln: :facepalm: klein ist der momentan beste (moderne)RV in österreich und hat noch luft nach oben ".")

2. Koch wird der Austria garantiert nicht teurer gekommen sein als im Sommer. Parits und MK sind doch keine Trottel. Koch wird sich natürlich eine entsprechende Klausel eingebaut haben lassen, deswegen hat er wohl auch den Vertrag verlängert - schließlich wollte er ja offensichtlich im Sommer wechseln, aber wacker konnte verlangen was sie wollten, deswegen (schlau,schlau) eine verlängerung anstreben (wacker freut sich, weils ned damit rechnen bzw damit rechnen das er sonst ohnehin ablösefrei ist und dafür hat er sich als gegenleistung eine moderate ablöse reinschreiben lassen) und dann halt zum nächstmöglichen Termin wechseln.

ABER:

1. könnte in der Tat auf einen juno abgang hindeuten (was aber auch verkraft bar und v.a. erwartbar war/ist - diesbezgl hatte ich eh erst kürzlich ein posting verfasst). Juno würde dann vermutl. intern(fixe doppel6 + liendl,stanko) nachbesetzt werden, und koch weiterhin zunnächst einwechselspieler bleiben. oder aber liendl zentral und stanko links oder stanko zentral. und dann wäre koch plötzlich in der ersten 11 (aber zu 99% im MF !)

2. BITTE BITTE erwartet nicht zu viel von dem Transfer, für mich ist der eher mit dem Salomon transfer zu vergleichen (über den ich mich auch freute und noch immer etwas erwarte - den aber viele bereits abschreiben)

PS: ach ja bzgl finanzierung (hier wäre zum einen interessant wie es wirklich ausschaut denn man hört ja zur zeit einige 'horrormeldungen') entw. man hat trotz schulden mehr spielraum (milegehalt, stadionsponsor) oder aber unsere reichen juden springen ein.

PPS: zum glück haben wir auch reiche moslems ! (es gab ja erst kürzlich gespräche zwischen Al Jabar und MK, konnte sein das so koch finanziert wurde - würde aber eher die Nachwuchsverlängerungen in diesem Licht sehen ! siehe diesen =9338&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=3ddad89b17a10c458f1de46fd43f13eb"]HP Artikel vom 12.11) und v.a. jene passagen:

In den letzten Tagen gab es unter anderem intensive Gespräche von Präsident Wolfgang Katzian und AG-Finanz-Vorstand Markus Kraetschmer mit Scheich Al Jaber persönlich, mit dessen Konzern wir seit dem Jahr 2008 eine sehr gut funktionierende Partnerschaft haben. Diese erstreckt sich mittlerweile über mehrere Ebenen. [...] Besonders angetan zeigt sich der Scheich aber von der erst vor wenigen Monaten fertig gestellten Austria-Nachwuchs-Akademie und der damit verbundenen Ausbildungs-Strategie des Klubs, da diese auch der Philosophie der Förderung von Talenten von Al Jaber sehr gut übereinstimmt, die er seit vielen Jahren mit seiner MBI-Stiftung pflegt. [...] "Al Jaber ist ein Mann, der zu seinem Wort steht und immer wieder großes Interesse an der weiteren Entwicklung unseres Klubs zeigt. Die Austria als Gesamtes ist ihm ein Anliegen! Wir werden versuchen, unsere guten Kontakte zu vertiefen und eine Basis zu schaffen, die es uns ermöglicht, auch mittel- und langfristig die Partnerschaft zu forcieren."

PPPS: forza völkerverbindung Austria Wien :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo das Geld herkommen soll? Im Sommer, war man ja schon nahe dran. Dann hat Milenko seine Karriere beendet, dadurch wurde Kapital frei (zusätzlich zu jenem, das man ohnehin für Koch aufwenden wollte). Darüber hinaus gibt es auch noch den Stadion-Deal (ist natürlich spekulativ)...

Zu vermuten, dass uns jetzt jemand fix verlässt, und wir die Einnahmen schon im vorhinein ausgeben, ist ein bisschen weit hergeholt. Ich denke bei der Austria gibt man nur Cash aus, das man auch zur Verfügung hat. (bitte nicht mit Verbindlichkeiten vergleichen, die das Stadion betreffen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So.

bin überrascht (nona) und durchaus positiv gestimmt.

nun, nach der lektüre der letzten seiten, folgende Statments zu den häufigsten Themen:

1. NATÜRLICH wird koch NICHT stamm sein, wo und warum auch !? Wir haben ja nicht C.Ronaldo geholt, sondern 'einfach' einen perspektiv spieler, der sehr gut ins Konzept passt. Ausserdem haben wir eine sehr starke 1. 11 (ps und an all diejenigen die hier schon wieder klein anzweifeln: :facepalm: klein ist der momentan beste (moderne)RV in österreich und hat noch luft nach oben ".")

2. Koch wird der Austria garantiert nicht teurer gekommen sein als im Sommer. Parits und MK sind doch keine Trottel. Koch wird sich natürlich eine entsprechende Klausel eingebaut haben lassen, deswegen hat er wohl auch den Vertrag verlängert - schließlich wollte er ja offensichtlich im Sommer wechseln, aber wacker konnte verlangen was sie wollten, deswegen (schlau,schlau) eine verlängerung anstreben (wacker freut sich, weils ned damit rechnen bzw damit rechnen das er sonst ohnehin ablösefrei ist und dafür hat er sich als gegenleistung eine moderate ablöse reinschreiben lassen) und dann halt zum nächstmöglichen Termin wechseln.

ABER:

1. könnte in der Tat auf einen juno abgang hindeuten (was aber auch verkraft bar und v.a. erwartbar war/ist - diesbezgl hatte ich eh erst kürzlich ein posting verfasst). Juno würde dann vermutl. intern(fixe doppel6 + liendl,stanko) nachbesetzt werden, und koch weiterhin zunnächst einwechselspieler bleiben. oder aber liendl zentral und stanko links oder stanko zentral. und dann wäre koch plötzlich in der ersten 11 (aber zu 99% im MF !)

2. BITTE BITTE erwartet nicht zu viel von dem Transfer, für mich ist der eher mit dem Salomon transfer zu vergleichen (über den ich mich auch freute und noch immer etwas erwarte - den aber viele bereits abschreiben)

PS: ach ja bzgl finanzierung (hier wäre zum einen interessant wie es wirklich ausschaut denn man hört ja zur zeit einige 'horrormeldungen') entw. man hat trotz schulden mehr spielraum (milegehalt, stadionsponsor) oder aber unsere reichen juden springen ein.

PPS: zum glück haben wir auch reiche moslems ! (es gab ja erst kürzlich gespräche zwischen Al Jabar und MK, konnte sein das so koch finanziert wurde - würde aber eher die Nachwuchsverlängerungen in diesem Licht sehen ! siehe diesen =9338&tx_ttnews[backPid]=406&cHash=3ddad89b17a10c458f1de46fd43f13eb"]HP Artikel vom 12.11) und v.a. jene passagen:

PPPS: forza völkerverbindung Austria Wien :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.