11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 5 Minuten: Es ist wie oben beschrieben die individuelle Klasse der Unterschiedspieler die wir im Gehensatz zu den anderen im Kader haben (seit Gloukh bei RBS weg ist) Interessant, nachdem der allgemeine Grundtenor ist, wieviel schwächer der Kader im Vergleich zum Vorjahr ist (was man schwerlich abstreiten kann, wenn man die Ersatzspieler für Biereth, Bøving, Gazi, Wüthrich anschaut, die teils durchaus talentiert, aber noch bei weitem nicht so reif sind). Wir haben also massiv an Qualität verloren. Salzburg ist am Feld relativ ähnlich geblieben. Rapid hat massiv an Qualität gewonnen. Die "kleinen" spielen heuer wesentlich besseren Fußball (unter anderem ist ein OPO Klub aus dem Vorjahr trotz Qualitätsgewinn aktuell vorletzter). Und dennoch haben wir, wenn wir die WSG schlagen, in der ersten Hälfte des GD genau einen Punkt weniger gemacht. Daran ändert auch nix, dass die JS die Freundin ausgespannt (oder was auch immer gemacht) hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 27 Minuten: Dieser Anspruch den du hast, ist OK, wenn du Hartberg, Wolfsberg oder BW Linz heißt - nicht aber wenn du Sturm, Rapid oder Salzburg heißt… der tiefe Fall in der 5-Jahreswertung kommt ja nicht von ungefähr… sondern von dieser typisch österreichischen Einstellung… ich hätte halt gerne mehr Schickers, die sich eben nicht auf einem erzitterten Meistertitel gegen Wolfsberg (mit btw einem Budget von ca 10Mio vs 44Mio von uns) ausruhen… und glaub mir - du hättest nicht gerne ein Mitarbeitergespräch mit mir.. Es ist wie oben beschrieben die individuelle Klasse der Unterschiedspieler die wir im Gehensatz zu den anderen im Kader haben (seit Gloukh bei RBS weg ist) Für dein Budgetangaben hätte ich gerne eine Quelle. Und soweit mich meine Erinnerung nicht trübt, besteht die Bundesliga aus 12 Mannschaften und wir mussten uns gegen 11 Mannschaften durchsetzen und nicht nur Wolfsberg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gastkommentar Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) realistisch_in_schwarzweiss schrieb vor 2 Stunden: Ich finde ein Fan darf schon differenzierter beobachten als der Klimkeit… wir wurden heuer nicht Meister weil wir so tollen Fußball spielten, sondern weil die anderen (vor allem Salzburg) so schlecht waren. Das ist ein feiner Unterschied… (wie auch der Foda-Titel 2011 unter selbiger Kategorie einzuordnen ist) wir sind momentan nicht Tabellenführer weil wir so gut sind, sondern weil die anderen auch heuer so schlecht sind bzw. wir im Kader mit Kite, Horvat, Stanko die individuelle Klasse haben, die halt gegen die „Kleinen“ den Unterschied ausmachen… Säumel hat zudem eine funktionierende Mannschaft von Ilzer übernommen, dass hat am Anfang über seine Unzulänglichkeiten bzw. vorsichtige Spielidee hinweggetäuscht. Ilzer hat auch nicht immer die richtige Idee gehabt, aber er hat sich und die Mannschaft dann mit unbändigen Willen drüber gebracht… alles Eigenschaften die JS (der übrigens keine Sturmlegende ist - wie da öfters wo steht) nicht mitbringt. ich mein - ein kurzer Blick auf TM zu seiner Trainerhistorie reicht um zu wissen welche Spielidee er nicht vertritt… nämlich die, die uns gegen ein stärkeres Salzburg zum Meister gemacht hat… Und wisst ihr was das schlimme ist? Auch heute ist man mit mehr Glück als Verstand weiter gekommen, was über all das oben angeführte wieder hinwegtäuscht… und wir wieder weiterwurschteln werden - uns aber nicht weiter entwickeln…. Ich finde die Einleitung deines Posts spannend und weder differenziert noch objektiv! Wir wurden auch 23/24 nicht Meister weil wir so überragend gut waren sondern weil Salzburg ausgelassen hat und uns zwei krasse Fehlentscheidungen eines Schiedsrichters in einem Spielzug wieder ins Rennen geholt haben nachdem wir uns eigentlich schon selbst aus dem Rennen genommen hatten. Auch dir würde ich empfehlen die Spiele zwischen 27.7. (Krems Cup) und 28.9. (BWL Auswärts) des Vorjahres nochmal anzuschauen. Da waren wir auch unter Ilzer weit weg von attraktivem und gut eingestelltem Fußball. Seit Juli 24 ist es nebenbei auch mit unserer defensiven Stabilität bergab gegangen! Säumel hat sicher eine funktionierende Mannschaft übernommen, aber bitte vergleich doch einmal den Kader von Mai 24 mit jenem von Juli 25. Der unterscheidet sich um fast eine ganze Stamm 11 die über Jahre für ein System gescoutet wurde und sich darauf eingespielt hat. Du vergleichst hier den erfahrenen Trainer Ilzer an seinem Peak mit dem Neuling Säumel im 11. Monat seiner ersten Station als Cheftrainer. Ich gebe dir ja auch recht damit, dass das heuer vor allem defensiv viel im Argen liegt, uns ein Abwehrchef fehlt und uns gegen defensive Teams die Lösungsansätze fehlen. Diese Aufgabe wird das Trainerteam meistern müssen um auch heuer erfolgreich zu sein. Was ich jedoch nicht verstehe, sind die andauernden Vergleiche zwischen JS und Foda welche aus meiner Sicht absolut nicht tragbar sind. Abschließend, stellt sich mir die Frage,ob dir tatsächlich was an einer konstruktiven und objektiven Kritik an Säumel als Trainer liegt, oder du eigentlich nur deine persönliche Abneigung zum Ausdruck bringen möchtest. bearbeitet vor 4 Stunden von Gastkommentar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts