seit1908.at - Initiative für die Zukunft unseres Vereins!


Darky19

Recommended Posts

Stammspieler

na wenns eh so vielen gefällt, dann kann er ja erst recht dazu stehen.

ich werds mir mal am sonntag vornehmen. vorher hab i ka zeit.

Denke das sollte jedem selbst überlassen sein ob er seine Identität preisgeben will oder nicht, auf jeden Fall sollte man deswegen keinen als "feig" bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

finds super, dass man auch diesem kommentar die möglichkeit gibt, es auf die seite zu schaffen, er trifft meine meinung allerdings beinahe in keinem wort.

und auch ich fände es angebracht, wie wohl alle (?) anderen auf 1908 unter seinem namen zu posten. aber gut, das sei jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr löblich, dass man allen eine Chance gibt sich zu äußern.

Ich möchte jetzt aber etwas genauer auf den Gastkommentar eingehen:

Punkt 1: Ich nehme mal an, dass wirklich keiner die Spieler attackieren wollte (auch wenn es Rufe aufs Spielfeld wie: "Vujo - schleich di!" (wortwörtlich) gegeben hat). Aber: " ... ihrer Wut freien Lauf lassen". Seid mir nicht böse - wenn das immer nur so ausschaut, dass ihr auf Ordner, Polizisten und Werbebanden treten müsst, dann frag ich mich, wie ihr mit euren Freundinnen und Kindern (wenn ihr mal welche habt) umgeht. Wenn's nicht so läuft draufdreschen? Und ja, das ist für mich ganz und gar dasselbe.

Und wegen den Red Bull Söldnern - die sollen mir am Buckel runterrutschen.

Punkt 2: Nach Deiner Aussage bin ich ein Schönwetter-Fan. Als Familienvater ist es für mich nicht mehr so leicht ständig ins Stadion zu gehen. Ich gehe dann, wenn es für die Familie passt und ich vermute, dass ich a) ein geiles Spiel sehe, oder b) die Mannschaft mich besonders braucht.

Punkt 3: Den Zusammenhang mit der französischen Revolution musst Du mir erst mal näher erklären. Weil der Platzsturm und die französische Revolution sind so was von unvereinbar.

Punkt 4: Meine Bekannten und ich hoffen NICHT auf solch eine "aggressive Atmosphäre".

Und sollte das öfters passieren werde ich erst dann wieder ins Stadion gehen, wenn solche Menschen nicht mehr hinein dürfen. Gerade auch wegen meiner Kinder.

Punkt 5: Hier bin ich schon eher Deiner Meinung - ich hoffe zumindest, dass der Platzsturm nicht geplant war - ansonsten, siehe Punkt 4.

Punkt 6: Ein Zeichen mehr, dass manchen Menschen KEIN Alkohol in die Hand gegeben werden darf.

Herzliche Grüße

sagt Dir

auch ein LASK-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich spreche mal hier den autor direkt an und zähle ihn zu den kindern die am feld waren dazu.

irrtum nummer 1:

die spieler hatten angst, das verstehe ich voll und ganz, denn wenn ein haufen betrunkener und wütende leute am feld sind, dann sind die unberechenbar (anfangs sah man ja nicht das es primär kinder sind). ich als zuseher dieses platzsturmes hatte zwar niemals den gedanken/ die befürchtung, dass sich die wut gegen die spieler richtet, aber ich hab das aus dem sektor heraus beobachtet und war nicht als spieler am feld. es ist klar, dass man dort unten auch die befürchtung hat, dass die fans ihre wut an ihnen auslassen können.

jetzt muss ich mal einen teil aus dem kommentar rauspicken.

„... und wollten ihrer Wut freiem Lauf lassen...“

ich könnte jetzt zehn seiten vollschreiben und mit jedem satz würde ich dir beweisen, dass du absolut nicht verstehst um was es beim sport und beim unterstützen/supporten überhaupt geht. und genau wegen solchen leuten (ihr seid zum glück weit weniger als uns unterstellt wird) hat der LASK einen ruf als „hooliganklub“.

tausend dank dafür (achtung ironie)

irrtum nummer 2:

okay...das ist wohl das dümmste was ich seit langen hier gelesen hab. was bitte gibt einem das recht gegen die regeln zu verstoßen und den ruf seiner „lebensaufgabe“ zu zerstören? auswärts immer dabei sein? zeit und geld in den verein investieren? gut, dann würde mir ein platz direkt am anstoßpunkt zustehen (auch wenn meine zeit- und geldinvestierung seit dem boykott fast bei null liegt).

wenn du schon die etymologie als beispiel hernimmst, dann ließ dir bitte den wikipediaeintrag (ich gehe mal stark davon aus das du dort deine info her hast) fertig durch „Trotz der Etymologie hat der Fan nichts mit dem im politischen Sinn negativ besetzten Begriff Fanatiker zu tun.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Fan)

irrtum nummer 3:

hier hab ich mir das erste mal gedacht, dass in diesem kommentar endlich mal was vernünftiges kommt, aber der gedanke ist ab dem dritten satz schon wieder ad acta gelegt worden. oh meine güte...WIE kann man nur das stürzen von echten diktatoren und die französische revolution hier ins spiel bringen? zum fremdschämen ist das ganze!

irrtum nummer 4:

ich würd so gerne aufhören mir diesen kommentar durchzulesen, aber ich kann einfach nicht! klar erleidet dadurch der LASK einen imageschaden. schon mal was von negativer PR vs. positiver PR gehört? es werden mit sicherheit nicht wenige sein, die den schritt richtung LASKfan nicht mehr unternehmen wollen, weil „wir“ eh alles solche möchtegern hools sind. was glaubst du haben die kleinen kinder zb. für einen eindruck von uns wenn sie während des spieles euch am feld sehen und der schiedsrichter das spiel fast abbricht? mein arbeitskollege hat nach dem ersten platzsturm mit seinen beiden söhnen das stadion verlassen...die kommen auch nicht wieder. da werden sich viele familien zweimal den gedanken durch den kopf gehen lassen wenn es darum geht zum LASK zu gehen.

ich durfte als kind relativ bald alleine ins stadion gehen und bin daher sehr früh zu einem echten LASKler geworden... heutzutage würde ich – wenn ich nochmals so jung wäre - das nicht mehr dürfen.

was auch noch dazu kommt ist, dass ich mich weder bei einem heimspiel, noch bei einem auswärtsspiel zu denen stelle die die stimmung machen, obwohl ich das sehr gerne tun würde. bestätigt wurde ich darin, da beim heimspiel gegen liefering wieder ein böller im sektor expodiert ist. gartenzwerge werden auf gegenerische spieler geschmissen, böller werden im sektor gezündert, in Salzburg gab es einen kleinen raufhandel der fast eskaliert ist usw. usw. usw. usw. usw. usw. und ich bin bestimmt nicht der einzige der aus genau den gründen den sektor meidet. ist das nicht auch ein imageschaden wenn die stimmung nicht so gut ist als sie sein könnte, nur weil sich viele nicht dazustellen wollen, weil es einfach genug deppen im sektor gibt? Und nein...meine liebe zum LASK ist nicht so groß dass ich mir böller neben mir expodieren lasse, dass ich von einem wasserwerfer voll gespritzt werde (auch wenn da nicht die hauptschuld bei „uns“ gelegen hat) oder das mich die polizei wie einen verbrecher behandelt wenn der LASK auswärts verliert.

Ihr zertsört den ruf vom LASK genau so wie es der PMR macht.

ebenfalls tausend dank dafür (achtung hier ist wieder die ironie versteckt)

irrtum nummer 5:

endlich mal etwas bei dem man in gewisser weise zustimmen kann. aber warum wurde dann der platzsturm von mir vorhergesagt? meine worte waren nach dem zweiten tor im rückspiel „so...a tor nu und unsere deppen san am spielfeld“ die antwort war dann „frali...ob an 0:3 is eh scho egal. Wenns o´brochn wird geht’s eh a 0:3 aus“

danke...jetzt kann ich mir als hellseher a bissal was dazu verdienen.

irrtum nummer 6:

oh doch...das sind wir dank euch! da würd ich aber nicht den LASK mit BWL vergleichen (was ich bei denen schon alles gesehen habe. zb. BWL vs GAK auf der gugl vor ein paar jahre...sowas hab ich bei einem LASKspiel noch nie gesehen) sondern ich würd uns auf die gleiche stufe - auf der sie diesbezüglich stehen - stellen bzw. dort stehen wir ja eigentlich eh schon lange.

gut...es waren ein paar kinder, ein paar betrunkene und ein bechersammerl am feld und passiert ist zum glück nichts, da hast du recht, aber trotzdem haben wieder „die LASKfans“ für unruhe gesorgt und mich kotzt es einfach an, wenn 99% der richtigen LASKfans zu den 1% der deppen gezählt werden.

dafür bedanke ich mich nicht einmal ironisch bei dir.

danke, dass du hier einiges klar gestellt hat, aber vor allem hast du eines so richtig klar gestellt und zwar, dass man euch in keiner weise ernst nehmen darf. es ist aber extrem interessant aus welchem blickwinkel und mit welchen rechtfertigungen solche aktionen betrachtet/begründet werden können.

danke auch an seit1908 für die veröffentlichung, aber bitter verschont uns in zukunft mit der meinungen abseits des mainstreams.

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dieser schwachsinnige Gastkommentar würde ja gut zu einem Mamasöhnchen passen das auch hier im ASB postet.

Einer der zwar in einem Fußballforum postet, aber noch nie über das Spiel selbst was zum Schreiben hatte, sondern sich immer nur zu Wort meldet, wenn es um irgendwelche Ausschreitungen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dieser schwachsinnige Gastkommentar würde ja gut zu einem Mamasöhnchen passen das auch hier im ASB postet.

Einer der zwar in einem Fußballforum postet, aber noch nie über das Spiel selbst was zum Schreiben hatte, sondern sich immer nur zu Wort meldet, wenn es um irgendwelche Ausschreitungen geht.

ich nehm an du meinst wieder mich, mein kleiner elbenkrieger. nein, der kommentar ist nicht von mir, aber ich bin durchaus großteils dieser meinung und kann alles nachvollziehen, da ich den lask nicht nur aus dem internet kenne sondern auch zur organisierten fanszene gehöre, die die gesamte freizeit für diesen verein opfert und nicht nur hingeht, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat (wie z.b. vor dem computer sitzen, wie viele asb-schreiber, ja auch du). und trotz schlechter uploadzeit (freitag nachmittag sind normale leute bei einem solchen wetter sicher nicht zu hause vorm computer) und sinkendem bevölkerungsinteresse an der thematik hat er auch schon fast beachtliche 200 likes - also 200 leute die des autors meinung teilen. der andere hat nach einer woche nur 4x so viel. und das großteils von leuten, die beim lask nichts mitgestalten, da nie anwesend und auch nicht dazu motiviert. also nicht der rede wert.

über das spiel in einem forum reden brauche ich nicht, weil ich das nämlich tu, wenn ich live vor ort bin und es dort mit freunden kann (ich weiß, sowas kennt ihr nicht, ihr sitzts lieber vorm liveticker und drückt dann im forum eure enttäuschung oder freude aus). außerdem gibts da meistens nicht viel zu diskutieren, weil eh alle die selbe meinung haben. dazu ist es auch völlig belanglos, weil man noch so viel diskutieren kann, der trainer geht darauf sowieso nicht ein. er braucht keine hilfe aus einem klugscheißerforum. bevor ich jedes wochenende meine wunschaufstellung poste, spiel ich sie lieber selbst im fußballmanager durch. trotzdem schreibe ich hier auch oft über fußball, sonst würd ich wohl kaum 800 beiträge auf dem buckel haben. so oft hatten wir auch noch keine ausschreitungen, mein lieber.

aja, bei vielen von euch ist sinnerfassendes lesen wohl nicht gerade eine stärke. verstanden haben den artikel jedenfalls einige von euch leider nicht, wenn man sich eure ausführungen dazu durchliest.

der autor war übrigens auch nicht auf der laufbahn oder am feld. und er findet den platzsturm auch unangebracht. falls ihr das nicht rauslesen konntet, obwohl es mehrmals erwähnt wird.

bearbeitet von -hagen-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

. und trotz schlechter uploadzeit (freitag nachmittag sind normale leute bei einem solchen wetter sicher nicht zu hause vorm computer) und sinkendem bevölkerungsinteresse an der thematik hat er auch schon fast beachtliche 200 likes - also 200 leute die des autors meinung teilen. der andere hat nach einer woche nur 4x so viel. und das großteils von leuten, die beim lask nichts mitgestalten, da nie anwesend und auch nicht dazu motiviert. also nicht der rede wert.

ich frage mich gerade wie du auf diese 200 kommst? weil auf unserer FB seite sind es knapp 50 ... dann wurde er ein paar mal geteilt, wo aber dann wieder die selben bei der teilung auf "like" gedruckt haben ... hmmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

dass der iceman bisher 4x so viele likes hat ist ebenfalls aufgerundet



Sind die wahren LASK-Fans also nur die, die den Platzsturm gutheißen? :ratlos:

Weil ich versteh ihn nicht, werd ihn nie verstehen und will ihn auch nicht verstehen.

der autor heißt den platzsturm nicht gut. genau das mein ich mit dem leseverständnis. wie kann man nur so voreingenommen sein und das noch immer nicht verstehen?

der artikel stellt nur falsche anschuldigungen und andere irrtümer aus icemans blog richtig und ist selbst auch gegen den platzsturm. das wird mehrmals erwähnt. vielleicht noch mal lesen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.