viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 7. April 2011 Ich seh die Nutzung eines Tools nur bedingt Werbung für selbiges. Wenn man 50% Rabatt auf die Eintrittskarte bekommt, wenn man Facebook benützt, dann ist das wohl Werbung für Facebook im klassischen Sinne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 warum genau kommt dir das so vor? (das liegt uns nämlich fern sowas zu erreichen) Richtig, es kommt mir so vor, ich habs schnell vor mich hingeschrieben, und hab nicht nachgezählt. Vielleicht ist´s ein falsches Gefühl, lass mich auch gern widerlegen, aber ich finde Aktionen bzw. Gewinnspiele gibt es eher auf Facebook mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Mir ist bei diesem Gewinnspiel eigentlich auch nicht ganz klar, warum genau eigentlich wer privilegiert wird? Der bedürftige Smartphone-Besitzer und der Daten-freigiebige Facebooknutzer? Für den Effekt von vielleicht ein paar neuen Vienna-"Freunden"? Es hat wirklich schon charmantere Aktionen gegeben, finde ich. Aber wenn's denn Erfolg für unseren Verein zeitigt, warum nicht... Ich gehöre auch zu jenen Nicht-Web 2.0-Natives oder - Adepten, die nicht jede "Innovation" als unhinterfragten Glücksfall und neuen Standard umarmen. bearbeitet 8. April 2011 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lelo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 Wenn man 50% Rabatt auf die Eintrittskarte bekommt, wenn man Facebook benützt, dann ist das wohl Werbung für Facebook im klassischen Sinne. Dafür machen wir als Ausgleich das nächste Mal eine Aktion "Wer seinen Facebook-Account löscht, kriegt eine Freikarte" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 Richtig, es kommt mir so vor, ich habs schnell vor mich hingeschrieben, und hab nicht nachgezählt. Vielleicht ist´s ein falsches Gefühl, lass mich auch gern widerlegen, aber ich finde Aktionen bzw. Gewinnspiele gibt es eher auf Facebook mehr. das kann es gar nicht sein. denn facebook steht jedem offen, der einen webanschluss oder ein webfähiges handy hat. als kommunikationskanal ist es breiter als firstviennafc und deshalb auch bestens für derartige aktionen geeignet. vorbehalte habe ich dennoch. ist wohl eine frage des alters. aus mir wird kein digital native mehr, auch wenn ich hier noch so viel poste... (... bestenfalls ein digital immigrant) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) das kann es gar nicht sein. denn facebook steht jedem offen, der einen webanschluss oder ein webfähiges handy hat. als kommunikationskanal ist es breiter als firstviennafc und deshalb auch bestens für derartige aktionen geeignet. vorbehalte habe ich dennoch. ist wohl eine frage des alters. aus mir wird kein digital native mehr, auch wenn ich hier noch so viel poste... (... bestenfalls ein digital immigrant) Ich habe ja gar nichts dagegen, daß man auf Facebook für eine Vienna-Aktion die Werbetrommel rührt um möglichst viele Menschen, auch jüngeren Alters zu erreichen. Ich sehe eine Ausnützung der neuen Medien für die Vienna prinzipiell als positiv und zur Information und bloßen Bekanntmachung von Vienna-Aktionen durchaus geeignet. Im konkreten Fall wird aber ein Rabatt zwingend mit einer Facebook-Nützung verknüpft. Es handelt sich dabei also umgekehrt nicht um eine Werbung für die Vienna, sondern um eine Werbung für Facebook mit dem 'Zuckerl' einer Ermäßigung für ein Viennaspiel. Genaugenommen müßte Facebook die Kosten dieser Ermäßigungen tragen, denn die sind es ja, die beworben werden. bearbeitet 8. April 2011 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 Ich habe ja gar nichts dagegen, daß man auf Facebook für eine Vienna-Aktion die Werbetrommel rührt um möglichst viele Menschen, auch jüngeren Alters zu erreichen. Ich sehe eine Ausnützung der neuen Medien für die Vienna prinzipiell als positiv und zur Information und bloßen Bekanntmachung von Vienna-Aktionen durchaus geeignet. Im konkreten Fall wird aber ein Rabatt zwingend mit einer Facebook-Nützung verknüpft. Es handelt sich dabei also umgekehrt nicht um eine Werbung für die Vienna, sondern um eine Werbung für Facebook mit dem 'Zuckerl' einer Ermäßigung für ein Viennaspiel. Genaugenommen müßte Facebook die Kosten dieser Ermäßigungen tragen, denn die sind es ja, die beworben werden. motiv ist wohl ein anderes. über die statusmeldungen werden alle facebook-freunde der besucher auf den aufenthaltsort hohe warte aufmerksam gemacht. nach möglichkeit soll das sickern (für virale verbreitung ist's nicht "sexy" genung...). das könnte interesse für die vienna generieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 das kann es gar nicht sein. denn facebook steht jedem offen, der einen webanschluss oder ein webfähiges handy hat. als kommunikationskanal ist es breiter als firstviennafc und deshalb auch bestens für derartige aktionen geeignet. Ja klar steht es jedem offen, aber gefühlsmäßig werden jene, die sich auf Facebook registrieren, mit mehr Aktionen, Gewinnspielen belohnt wie der Viennafan der Facebook verweigert, und "nur" auf die Offi geht. Wie gesagt, mein Gefühl sagt es mir, belegen kann ich es nicht, mir sind jetzt nur ein paar Aktionen auf Facebook in Erinnerung, wo jemand, der der weißichwievielte auf Facebook ist, was gewinnt, oder jetzt die Ermäßigung, auch dafür muss man registriert sein, hingegen ans letzte Gewinnspiel auf der Offi kann ich mich komischerweise nicht mehr erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ja klar steht es jedem offen, aber gefühlsmäßig werden jene, die sich auf Facebook registrieren, mit mehr Aktionen, Gewinnspielen belohnt wie der Viennafan der Facebook verweigert, und "nur" auf die Offi geht. Wie gesagt, mein Gefühl sagt es mir, belegen kann ich es nicht, mir sind jetzt nur ein paar Aktionen auf Facebook in Erinnerung, wo jemand, der der weißichwievielte auf Facebook ist, was gewinnt, oder jetzt die Ermäßigung, auch dafür muss man registriert sein, hingegen ans letzte Gewinnspiel auf der Offi kann ich mich komischerweise nicht mehr erinnern. wir werden das als input nehmen und nach einer lösung suchen, aber es ist halt eine schwierig geschichte, wenn wir alle aktionen über die Vienna HP laufen lassen würden, hätten wir bald sehr viele die sich über die nicht-sachliche berichterstattung aufregen würden. wie man es macht, macht man es immer falsch . motiv ist wohl ein anderes. über die statusmeldungen werden alle facebook-freunde der besucher auf den aufenthaltsort hohe warte aufmerksam gemacht. nach möglichkeit soll das sickern (für virale verbreitung ist's nicht "sexy" genung...). das könnte interesse für die vienna generieren. das siehst du völlig richtig, fall es wen interessiert wie die zugriffe auf unsere vienna hp zustande kommen, hier ein auszug aus den top 10 : 1. google / organic 15.132 3. facebook.com / referral 4.463 10. austriansoccerboard.at / referral 287 bearbeitet 8. April 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) wir werden das als input nehmen und nach einer lösung suchen, aber es ist halt eine schwierig geschichte, wenn wir alle aktionen über die Vienna HP laufen lassen würden, hätten wir bald sehr viele die sich über die nicht-sachliche berichterstattung aufregen würden. wie man es macht, macht man es immer falsch . das siehst du völlig richtig, fall es wen interessiert wie die zugriffe auf unsere vienna hp zustande kommen, hier ein auszug aus den top 10 : 1. google / organic 15.132 3. facebook.com / referral 4.463 10. austriansoccerboard.at / referral 287 Ist ja alles gut und schön, aber dann kündigt man halt das Gewinnspiel auf Facebook an (Tausende klicken sich auf die Offi) und dort findet es dann statt. bearbeitet 8. April 2011 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Ist ja alles gut und schön, aber dann kündigt man halt das Gewinnspiel auf Facebook an (Tausende klicken sich auf die Offi) und dort findet es dann statt. siehe erster teil meiner antwort . wichtig ist aber, dass wir uns den input gemerkt haben und wir uns bereits für eine verbesserung der situation den kopf zerbrechen. bearbeitet 8. April 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 siehe erster teil meiner antwort Ja hab ich eh gelesen, aber hat sich wirklich schon jemand aufgeregt, dass wegen eines Gewinnspieles die sachliche Berichterstattung leidet ? Da wär echt schräg ... Die Presse, und sicher noch einige Gazetten mehr, üben sich in sachlicher Berichterstattung und haben dennoch Gewinnspiele online. Man kann sie ja sicher so platzieren, dass der "Newsroom" nicht "zugegambelt" wird. siehe erster teil meiner antwort . wichtig ist aber, dass wir uns den input gemerkt haben und wir uns bereits für eine verbesserung der situation den kopf zerbrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 8. April 2011 (bearbeitet) Eine eigene Box mit Gewinnspielen hat auf der offi sicherlich Platz. Ansonsten ist es wie bei allen Gewinnspielen, man muss eben was tun um teilnehmen zu können - im Fall des Facebook-Spielchens hat man sich eben bei Facebook zu registrieren, und das nicht mal unter seinem bürgerlichen Namen... bearbeitet 8. April 2011 von FloT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
missbehave Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 26. August 2011 (bearbeitet) Haben ein kleines Video rund um den neuen Kader gemacht.... bearbeitet 26. August 2011 von missbehave 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 26. August 2011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.