Vienna in den "neuen" Medien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich möchte ja nicht ätzen, das liegt mir fern. Aber eure "Sorgen" möcht ich haben. Da steht die Vienna mit einem Bein im Abgrund und wir beschäftigen uns mit den Herztönen eines neuen Spielers, der nicht nur den Vienna-Fans, sondern wahrscheinlich auch den Verantwortlichen vor dem Transfer völlig unbekannt war und von dem nicht klar ist, welche Position er bei uns spielen wird. Brauchen wir einen Rechtsfuß auf der Abwehraußenbahn ? Andererseits ein gutes Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich möchte ja nicht ätzen, das liegt mir fern. Aber eure "Sorgen" möcht ich haben. Da steht die Vienna mit einem Bein im Abgrund und wir beschäftigen uns mit den Herztönen eines neuen Spielers, der nicht nur den Vienna-Fans, sondern wahrscheinlich auch den Verantwortlichen vor dem Transfer völlig unbekannt war und von dem nicht klar ist, welche Position er bei uns spielen wird. Brauchen wir einen Rechtsfuß auf der Abwehraußenbahn ? Andererseits ein gutes Ablenkungsmanöver von den eigentlichen Problemen.

naja das ist wie in der Politik.Immer schön das Volk von den wahren problemen ablenklen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

sag einmal boratti, gehts eh noch? " ...das volk von den wahren problemen ablenken..." :facepalm:

und lewo, dass du das augenzwinkern hinter dem spiel nicht verstehst das verwundert mich jetzt doch ein wenig. dieses ratespiel (wurde ja auch innerhalb von 45 minuten aufgelöst, bis wir die vertragsunterzeichnung online stellen durften, 10 minuten danach) war lediglich ein lead zum neuen spieler, wir wollten weder ablenken, noch haben wir "sorgen" die einer ablenkung bedürfen.

wirklich schade, dass hier gleich mit solchen wortbandagen und mutmaßungen um sich geworfen wird.

:ratlos:

bearbeitet von missbehave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

sag einmal boratti, gehts eh noch? " ...das volk von den wahren problemen ablenken..." :facepalm:

und lewo, dass du das augenzwinkern hinter dem spiel nicht verstehst das verwundert mich jetzt doch ein wenig. dieses ratespiel (wurde ja auch innerhalb von 45 minuten aufgelöst, bis wir die vertragsunterzeichnung online stellen durften, 10 minuten danach) war lediglich ein lead zum neuen spieler, wir wollten weder ablenken, noch haben wir "sorgen" die einer ablenkung bedürfen.

wirklich schade, dass hier gleich mit solchen wortbandagen und mutmaßungen um sich geworfen wird.

:ratlos:

Ich für meinen Teil liebe Gewinnspiele, auch wenn wie jetzt, nix zu gewinnen war. Bitte weitermachen, auch mit den Hinweisen auf andere Seiten, sollten sie dort stattfinden ! Glaub einige von hier sind bei Facebook und Twitter nicht registriert, deshalb schaut man auch nicht so oft dorthin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und lewo, dass du das augenzwinkern hinter dem spiel nicht verstehst das verwundert mich jetzt doch ein wenig. dieses ratespiel (wurde ja auch innerhalb von 45 minuten aufgelöst, bis wir die vertragsunterzeichnung online stellen durften, 10 minuten danach) war lediglich ein lead zum neuen spieler, wir wollten weder ablenken, noch haben wir "sorgen" die einer ablenkung bedürfen.

wirklich schade, dass hier gleich mit solchen wortbandagen und mutmaßungen um sich geworfen wird.

:ratlos:

Nur keine Aufregung, liebe miss. Vielleicht habe ich zu spitz formuliert, aber man sagt doch:" Nach diesem harten Tag geh ich zur Ablenkung ins Kino oder zum Heurigen". Und euer Spielchen war halt eine Ablenkung vom grauen Vienna -Alltag. Und Sorgen um unsere Blau-Gelben mache ich mir als eingefleischter Fan in der derzeitigen Situation sehr wohl. Dass Probleme im sportlichen Bereich bestehen, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Hoffe nur, dass diese mit den zur Verfügung stehenden Mitteln, woran ich nicht zweifle, gelöst werden können. Und ich zweifle auch nicht daran, dass die Mannschaft angasen wird, um Relegation und Abstieg zu entgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Spitzenspieler

Auf Facebook gibt es ein paar Bilder, drauf zu sehen unsere Mannschaft konzentriert einigen Vortragenden lauschen. Psychologisches Seminar oder sonstwie graue Theorie ? Was war das für ein Speech.

http://www.facebook.com/FirstViennaFC

Steht doch eh unter den Bildern? :betrunken: Das eine war eine Mentaltrainingseinheit, das andere ein interaktiver Regelkundevortrag von Ex-FIFA-Ref Fritz Stuchlik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Steht doch eh unter den Bildern? :betrunken:

Ach ja eh klar, danke, jetzt hab ich es gesehen. :knife:

Der Stuchlik, die Armen, wahrscheinlich hat er ihnen erklärt, wie man sich richtig die Schienbeindeckel befestigt. Sowas zu beanstanden, stand bei ihm auf der (Pfeiferl) Tagesordnung. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3778

mir hat das ein wenig zu viel "big brother"-anmutung...

Einchecken, Euros sparen

Knapp 2.700 Personen gefällt die Vienna mittlerweile auf Facebook, nun wartet der First Vienna FC 1894 beim morgigen Heimspiel mit einer neuen Aktion für seine Fans auf.

Als erster Fußballverein des Landes macht sich die Vienna den standortbezogenen Dienst Facebook Orte (engl.: Places) zunutze, der vor wenigen Wochen in Österreich gestartet ist. Damit beweisen die Blau-Gelben abermals, dass sich Tradition und Innovation nicht ausschließen.

Das Prinzip ist einfach: Wer morgen zwischen 17:30 und 18:00 Uhr via Facebook auf seinem Handy im Stadion Hohe Warte eincheckt und den Log In-Screen (siehe unten: Bild 3 bzw. 7) bei der extra dafür eingerichteten Kassa zeigt, zahlt nur €5,00 für seine Karte für das Heimspiel gegen die Lustenauer Austria, das um 18:30 Uhr angepfiffen wird.

(...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

mir hat das ein wenig zu viel "big brother"-anmutung...

Fair enough, allerdings sehen ja eh nur deine Facebookfreunde, wo du eincheckst, genauso wie bei Statusmeldungen. Und das Kassapersonal, dem man zeigt, dass man eingecheckt hat, wird keine Namen aufnehmen, Listen führen oder ähnliches. Deswegen kann ich das Argument nicht ganz nachvollziehen, aber es bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

http://firstviennafc.at/news_detail.php?id=3778

mir hat das ein wenig zu viel "big brother"-anmutung...

Mir auch !

Ich halte Facebook für die derzeit gefährlichste Sache im Internet. Die 'Veröffentlichungs- und Datenverkaufspraxis' dort ist höchst bedenklich. Und Daten, die einmal da hineingerutscht sind, bekommt man nie wieder weg. Nur für Freunde ? ... und Freunde der Freunde ... und Freunde der Freunde der Freunde ... also eh öffentlich, solange bis sich Facebook entschließt nicht mehr weiter einen 'persönlichen Schutz' vorzugaukeln und die Freundeeinstellung überhaupt ersatzlos streicht.

Man sollte eigentlich dafür nicht auch noch Werbung machen, sondern vielmehr aufklären und davor warnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich halte Facebook für die derzeit gefährlichste Sache im Internet. Die 'Veröffentlichungs- und Datenverkaufspraxis' dort ist höchst bedenklich.

Da gibt es meiner Meinung nach viel, viel schlimmere Dinge, wiewohl ich dem zweiten Satz durchaus zustimm. Nur, wie schon vorher geschrieben, ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seinen Daten haushält. Ein verantwortungsbewusster Umgang ist immer und überall ratsam, so auch der mit Facebook.

Man sollte eigentlich dafür nicht auch noch Werbung machen, sondern vielmehr aufklären und davor warnen.

Ich seh die Nutzung eines Tools nur bedingt Werbung für selbiges. Für mich ist es ein zeitgemäßes und erwiesenermaßen effizientes Werkzeug, mit dem man in kürzester Zeit und mit verhältnismäßig wenig Aufwand informieren und kommunizieren kann, ob als Privatperson mit Freunden, als Unternehmen mit seinen Kunden, als Fußballverein mit seinen Fans. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber das ist eine Diskussion, die meiner Meinung nach mit der Vienna wenig bis nichts zu tun hat. Wir können sie gern mal an anderer Stelle weiterführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Da gibt es meiner Meinung nach viel, viel schlimmere Dinge, wiewohl ich dem zweiten Satz durchaus zustimm. Nur, wie schon vorher geschrieben, ist es jedem selbst überlassen, wie er mit seinen Daten haushält. Ein verantwortungsbewusster Umgang ist immer und überall ratsam, so auch der mit Facebook.

Ich seh die Nutzung eines Tools nur bedingt Werbung für selbiges. Für mich ist es ein zeitgemäßes und erwiesenermaßen effizientes Werkzeug, mit dem man in kürzester Zeit und mit verhältnismäßig wenig Aufwand informieren und kommunizieren kann, ob als Privatperson mit Freunden, als Unternehmen mit seinen Kunden, als Fußballverein mit seinen Fans. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Aber das ist eine Diskussion, die meiner Meinung nach mit der Vienna wenig bis nichts zu tun hat. Wir können sie gern mal an anderer Stelle weiterführen.

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man heutzutage einen Faceboosauftritt braucht, weil man scheinbar wirklich sehr viele Leute erreicht, und da vor allem die Jugend, und das sind ja die Fans von Morgen. :davinci:

Aber ich sag´s wieder und immer wieder, irgendwie kommt man sich als Viennafan, der sicht nicht auf Facebook registrieren will, ein bisschen als 2. Wahl vor. Zumindest was Gewinnspiele und Aktionen betrifft .... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wahrscheinlich ist es wirklich so, dass man heutzutage einen Faceboosauftritt braucht, weil man scheinbar wirklich sehr viele Leute erreicht, und da vor allem die Jugend, und das sind ja die Fans von Morgen. :davinci:

Aber ich sag´s wieder und immer wieder, irgendwie kommt man sich als Viennafan, der sicht nicht auf Facebook registrieren will, ein bisschen als 2. Wahl vor. Zumindest was Gewinnspiele und Aktionen betrifft .... :schluchz:

warum genau kommt dir das so vor? (das liegt uns nämlich fern sowas zu erreichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.