Recommended Posts

Bester Mann im Team

von welchen spielern redest du eigentlich konkret?

wie gesagt wenn die gerüchte stimmen wären macho und stranzl ja nicht gerade als jung zu bezeichnen

und Vennegoor of Hesselink reiht sich da ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

meinst nicht dass es leichter ist beim tabellenführer in der 2. liga eine abwehr zu organisieren als bei einem bundesligaclub der derzeit nicht über eine stabile mannschaft verfügt?

dibon in allen ehren, aber es solche aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar. wieviele spiele hat denn dibon in der bundesliga absolviert?

er mag ein versprechen an die zukunft sein, aber ein 20 jähriger abwerchef? schon allein wegen der hierarchie warats.

4 IV´s, da wär ich dabei stranzl/soma, sonnleitner, dibon, patocka...

jedoch kränklt doch nicht nur in der abwehr. punkt 1 ist natürlich dass wir einen handschuach haben, der einem wenig sicherheit gibt. der nicht mal wie fonezzi mit einer parade die fehler seiner vorderen 4 ausbügelt. im gegenteil, er schüttet sich regelmäßig an. punkt 2 ist eine instabile mannschaft punkt 3 schaut ein soma natürlcih nicht immer schön aus, wenn er einen 30m flachpass probieren muss, weil ein starker ZM fehlt. punkt 4 die AV problematik

ein soma/sonnleitner spielt mit der unterstützung der mannschaft (2 starke AVs, entlastung in der spieleröffnung) auch fehlerfreier. und wenn jeder kleine schnitzer oft gleich ein tor bedeutet, weil du hinten einen hedl hast, fällt die natürlich auch mehr auf. wenn wir uns erhlich sind, beim 1:1 als hedl seinen ausflug machte, hätte man auch ein trinkflascher reinstellen können statt ihm. effekt wär der selbe mit der chance dass das trinkflascher den ball vielleicht noch abgelenkt hätte.

warum ich den scheiss schreibe? mMn brauchen wir einen AV und vorallem ZM mit kreativ potential, bevor wir geld für einen IV ausgeben.

Lies dir meinen 2ten Absatz nochmals durch, da hab ich ja geschrieben dass ein komplett anderer Druck bei uns herrscht.

Aber ganz generell halte ich nicht viel davon, immer davon zu sprechen dass ein Junger keine Verantwortung übernehmen soll bzw darf und man nie jemanden ins kalte Wasser wirft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Dennoch sieht die Austria davon ab Spieler zu verpflichten die am absteigenden Ast sind, was mir persönlich um einiges besser gefallen würde eben weil so auch potentielle Zukunftsaktien dabei sein könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also nur weil Wacker ihn eventuell ausleihen will ist das noch lange kein Indiz dafür dass Rapid hier alles falsch gemacht hat und ein Megatalent auf der Tribüne versauern läßt ....

hab auch nicht behauptet, dass man da alles falsch gemacht hat...

soll nur zum denken anstoßen, ob man ihm nicht gerade in notlagen (wo zb katzer verletzt war) nicht doch mal eine chance hätte geben können....denn ohne jegliche ansätze wird wacker kaum auf ihn gekommen sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ja das sollte das Ziel für die nächsten 5-20 Jahre sein. Die Weichen dafür wurden aber viel zu spät gestellt (nicht nur bei uns) und bis es soweit ist kann man sich nur auf das Glück verlassen

da gebe ich dir recht

umso mehr ärgert es mich wenn die verantwortlichen von ausbildungsverein reden.

aber was sagt man nicht alles vor wahlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

.denn ohne jegliche ansätze wird wacker kaum auf ihn gekommen sein...

hmmm wir haben aber eine Kooperation mit Wacker.

Prokopic, Ildiz, Schrammel - jetzt vielleicht Bergmann - die haben alle vorher nichts gezeigt und sind bei Wacker gelandet. Ich find das ganz gut mit der Leihe, denn wie man aus der Liste sieht dürften zumindest 2 dieser Leute den Durchbruch mittlerweile geschafft haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Dennoch sieht die Austria davon ab Spieler zu verpflichten die am absteigenden Ast sind, was mir persönlich um einiges besser gefallen würde eben weil so auch potentielle Zukunftsaktien dabei sein könnten.

bin bei dir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich weiß jetzt nicht die 100% Definition eines "Ausbildungsvereins", aber ich glaube wenn man junge Spieler aus der Liga holt (bzw. raubt wie Hoffer,Wallner oder Feldhofer :D) und sie dann zu gestandenen Spielern formt (Hinum, jetzt dann vielleicht Kragl/Alar usw) kann man wohl unter Umständen auch davon sprechen, ist aber natürlich Definitionssache wie das jeder für sich selbst sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Lies dir meinen 2ten Absatz nochmals durch, da hab ich ja geschrieben dass ein komplett anderer Druck bei uns herrscht.

Aber ganz generell halte ich nicht viel davon, immer davon zu sprechen dass ein Junger keine Verantwortung übernehmen soll bzw darf und man nie jemanden ins kalte Wasser wirft!

frage ist nur, ob man dem jungen dann damit was gutes tut. abgesehen davon, dass man befürchten darf, dass gestandene spieler einen 20 jährigen abwehrchef akzeptieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich weiß jetzt nicht die 100% Definition eines "Ausbildungsvereins", aber ich glaube wenn man junge Spieler aus der Liga holt (bzw. raubt wie Hoffer,Wallner oder Feldhofer :D) und sie dann zu gestandenen Spielern formt (Hinum, jetzt dann vielleicht Kragl/Alar usw) kann man wohl unter Umständen auch davon sprechen, ist aber natürlich Definitionssache wie das jeder für sich selbst sieht

OK aber dazu brauche ich keine Nachwuchsabteilung sondern gute Räuber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Supersoldat.

da gebe ich dir recht

aber was sagt man nicht alles vor wahlen ;)

und ich dachte wir sind KEIN ausbildungsverein, betont das a.h. nicht immer wieder??

aber gut, wieviele ausbildungsvereine gibt es denn in wirklichkeit?(die vl auch international eine rolle spielen-immerhin auch ein anspruch von rapid)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

OK aber dazu brauche ich keine Nachwuchsabteilung sondern gute Räuber

Mittlerweile ist es ja leider nimmer so einfach wie früher - die Vereine haben dazugelernt und die Ausbildungsentschädigung nervt auch in diesen Kaperfällen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

frage ist nur, ob man dem jungen dann damit was gutes tut. abgesehen davon, dass man befürchten darf, dass gestandene spieler einen 20 jährigen abwehrchef akzeptieren!

Es ist natürlich schwer vorherzusagen. Ich denke aber schon, dass sollte ein junger Leistung bringen sofort akzeptiert wird. Er muss ja nicht der Abwehrchef sein, ich traue dem Sonnleitner eigentlich auch zu den Chef zu spielen!

Ich denke einfach, dass man sich von Soma trennen sollte. Herrlich wäre natürlich, Stranzl, Sonnleitner, Dibon und Patocka. Ich könnte allerding auch mit sonnleitner, Dibon, Patocka und einem 4ten jungen leben. Ganz einfach weil ich sehr sehr viel von Dibon halte.

Bei der Austria hat es zb auch funktioniert mit Dragovic, was jetzt natürlich keine Garantie wäre.

Damit könnte ich leben: Tor : Payer, Königshofer

Abwehr: Kayhan, Dober, Sonnleitner, Dibon, Patocka, neuer IV, Katzer, Palla

Mittelfeld: Hofmann, Prokopic, Saurer, Heikkinen, Pehlivan, Hinum, Drazan, Trimmel

Sturm: Gartler, VoH, Salihi, Kragl, Nuhiu

Klar könnte man immer noch den einen oder anderen Neuen gebrauchen, zb Torwart oder Av, aber im Grossen und Ganzen wäre ich mit diesem Kader sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hmmm wir haben aber eine Kooperation mit Wacker.

Prokopic, Ildiz, Schrammel - jetzt vielleicht Bergmann - die haben alle vorher nichts gezeigt und sind bei Wacker gelandet. Ich find das ganz gut mit der Leihe, denn wie man aus der Liste sieht dürften zumindest 2 dieser Leute den Durchbruch mittlerweile geschafft haben

ja mit dem unterschied, dass bergmann in dieser saison eine position spielen hätte können in der es ordentliche probleme gab! und keine alternativen da waren...aber man wird ja sehen ob das was wird! :augenbrauen:

Es ist natürlich schwer vorherzusagen. Ich denke aber schon, dass sollte ein junger Leistung bringen sofort akzeptiert wird. Er muss ja nicht der Abwehrchef sein, ich traue dem Sonnleitner eigentlich auch zu den Chef zu spielen!

Ich denke einfach, dass man sich von Soma trennen sollte. Herrlich wäre natürlich, Stranzl, Sonnleitner, Dibon und Patocka. Ich könnte allerding auch mit sonnleitner, Dibon, Patocka und einem 4ten jungen leben. Ganz einfach weil ich sehr sehr viel von Dibon halte.

Bei der Austria hat es zb auch funktioniert mit Dragovic, was jetzt natürlich keine Garantie wäre.

Damit könnte ich leben: Tor : Payer, Königshofer

Abwehr: Kayhan, Dober, Sonnleitner, Dibon, Patocka, neuer IV, Katzer, Palla

Mittelfeld: Hofmann, Prokopic, Saurer, Heikkinen, Pehlivan, Hinum, Drazan, Trimmel

Sturm: Gartler, VoH, Salihi, Kragl, Nuhiu

Klar könnte man immer noch den einen oder anderen Neuen gebrauchen, zb Torwart oder Av, aber im Grossen und Ganzen wäre ich mit diesem Kader sehr zufrieden.

fett `= nein danke...wobei katzer als back up ok wäre....

und 5 stürmer...eher sinnlos...wäre mir immer noch alar um welten lieber als kragl...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja mit dem unterschied, dass bergmann in dieser saison eine position spielen hätte können in der es ordentliche probleme gab! und keine alternativen da waren...aber man wird ja sehen ob das was wird! :augenbrauen:

fett `= nein danke...wobei katzer als back up ok wäre....

und 5 stürmer...eher sinnlos...wäre mir immer noch alar um welten lieber als kragl...

Ja dober ist halt immer so eine Sache.

Sehen will ich ihn eigentlich auch nicht mehr, als Ersatz würde er mich aber nicht allzusehr stören.

Wie oft hast du Palla heuer spielen sehen? Bzw warum willst du ihn nicht bei uns sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten