Recommended Posts

Richtig, und genau deshalb hat sich das PP anzukreiden. Der Sportdirektor versucht die Wünsche des Trainers umzusetzen. Und dieser wünschte sich Vertragsverlängerungen mit Holzhackern (Kulo, Eder, Katzer, Patocka & Co.) und Neuverpflichtungen welche die nächste Generation an Holzhackern in unseren Kader stellen wird (Hinum, Nuhiu, Saurer?..) :facepalm:

Der Vertrag von Kulovits läuft aus und auch wenn ich bei dem Thema eine Ausenseitermeinung einnehme würde ich den Vertrag mit ihm nicht verlängern. Aus Sciht des Trainers ist er aber einer der ohne Murren immer dann einspringt wenn er gebracht wird, in seinen Fähigkeiten zwar limitiert ist, aber mit der richtigen einstellung ans werk geht.

Eder und Patocka sind Ergänzungen von denen einer sicherlich gereicht hätte das stimmt, und auch bei Katzer gebe ich dir recht, auch hier wurde "zu lange" Verlängert.

Hinum? Also der hat doch bis zu seiner Verletzung sehr überzeugen und positiv überraschen können. Von dem erwarte ich mir noch einiges, geanuso wie bei Nuhiu, der braucht seine Zeit, war günstig zu haben und hat eine Chance verdient. Über Surer brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

"Keine Worte mehr zu dieser Situation"... pppfff, ich hab bei Rapid schon ganz andere "Situationen" erlebt, als dass ich mich über den aktuellen Aufwärtstrend aufregen könnte. Abgesehen davon wird im Hintergrund ordentlich eineg'hackelt, also vielleicht mal fertigarbeiten lassen und dann sudern.

danke. Wir jammern echt auf einem sehr hohen Niveau. Sollte immer mal gesagt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sorry, aber die Behauptung ist einfach nur inkompetent^3

Also wenn schon hoch2, bei Nuhiu geb ich ihm teilweise recht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er sagte aber auch das Tuchel enorme Soziale Kompetenz im Umgang und in der Kommunikation mit den Spielern hat, und dies sehr gute Trainer von guten unterscheidet.

Zweifelsohne Mainz05 ist ein Vorzeigeverein was Jugendarbeit und Transferpolitik betrifft.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie du das gemeint hast, aber soweit ich das Posting von Ernesto in Erinnerung habe (Ja, ich habe es auch gelesen) ging es darum das Mainz so gut wie gar nicht Scoutet, Köln hingegen sich eine große Abteilung dafür leistet aber so gut wie kein Spieler dadur "endeckt" wurde und wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie du das gemeint hast, aber soweit ich das Posting von Ernesto in Erinnerung habe (Ja, ich habe es auch gelesen) ging es darum das Mainz so gut wie gar nicht Scoutet, Köln hingegen sich eine große Abteilung dafür leistet aber so gut wie kein Spieler dadur "endeckt" wurde und wird.

so ähnlich, die spieler die von köln gescoutet und verpflichtet wurden, waren allesamt für die fische! podolski hat man nicht gescoutet (nona).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

so ähnlich, die spieler die von köln gescoutet und verpflichtet wurden, waren allesamt für die fische! podolski hat man nicht gescoutet (nona).

gut kölns scouting ist fürn arsch, aber es gibt genug andere beispiele wo durchaus gutes scouting betrieben wird. bei rapid beschränkt sich das scouting ausschließlich auf den österreichischen markt und selbst da nur ausschließlich auf nachwuchsspieler. ein trimmel wurde zb damals ein paar mal beobachtet und dann zu rapid geholt. es gibt aber noch andere beispiele. die wirklich guten österreichischen spieler braucht man nicht scouten, ein blick ins asb genügt um zu wissen wer die sind. scouting über mehrere länder wäre mmn auch eher unnötig, weil die kosten dafür enorm wären und wir sowieso nur eine beschränkte anzahl an ausländern einsetzen dürfen. außerdem ist es realtiv selten, dass ausschließlich nur ein verein an einen wirklich guten spieler dran ist. hohe ablösesummen bzw. handgelder können wir uns auch nicht leisten. vielleicht in ein paar jahren mal...

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für die Wintertransferzeit verlangt niemand Wunderdinge von AH!

Aber bereits vorrauschauend für die Sommertransferzeit(auslaufende Verträge!)zu arbeiten,würde einiges erleichtern!

Wie schon betont sind das ablösefrei mit österr.Pass:

-Burgstaller

-Grünwald(Ausland,Sturm,Austria)

-Alar(Austria,RBS)

-Kienzl(bei einem Pehlivan Abgang)

-Weber(als Kaderspieler in Ordnung,als Heikkinen Ersatz ein schlechter Scherz)

-Wolf(zu 99 Prozent schon bei Sturm)

-Stranzl

-Gratzei(keine Verstärkung..Leistungsstärke wie Payer)

Das heißt dann würden uns noch Stranzl und Burgstaller bleiben!

Bleibt nicht viel Arbeit Hr.Sportdirektor!

Folgende Spieler mit Ablöse, und österr.Pass die uns weiterhelfen:

-Macho

-Dibon

-Prager

-Korkmaz

-Säumel

-Beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Und NIE UND NIMMER werden wir für Schrammel 500.000 Euro Ablöse zahlen. Ried kann es sich gar nicht leisten so hoch zu pokern... wenn wir denen 200.000 plus eine Nachwuchshoffnung von den Amateuren rüberschieben, werden sie nicht nein sagen. Wie schon oft gesagt: Die SV Ried ist ein kleines Wirtschaftswunder. Finanzieren sich fast ausschließlich durch Sponsoren aus der Region, müssen aber zB ihr Stadion fast komplett alleine erhalten, weil das Land OÖ viel mehr in den LASK und die Akademie steckt. Die meisten Spieler kommen zum Nulltarif oder werden aus der eigenen Jugend aufgebaut. Wenn dann mal eine Ablösesumme dahergeflattert kommt, die nahe an einer Viertelmillion ist, werden sie nicht ablehnen.

d.h. also wir können/wollen diese summe nicht zahlen oder die sportlichen Verantwortlichen sind nicht überzeugt von ihm.

mal sehen was der sommer so bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

ja das war der Punkt, Köln hat angeblich eine Scoutabteilung mit 10Mann und Christian Heidel sieht darin keine Notwendigkeit, der Erfolg gibt ihm auch recht, allerdings

erwähnte er im Interview auch, dass Tuchel über hohe soziale Kompetenz verfügt, daher auch junge Spieler gerne zu Mainz welchsen, ich meinte mit meiner Aussage

Mainz ist in vielen Punkten ein Vorzeigeverein, unter anderem haben sie auch Teile der Einnahmen in eine Jugendakademie investiert und Mainz hat keinen "grossen

Investor oder Gönner" wie zb Hoffenheim und sie sind ebenso in der DB äusserst erfolgreich!

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gut kölns scouting ist fürn arsch, aber es gibt genug andere beispiele wo durchaus gutes scouting betrieben wird. bei rapid beschränkt sich das scouting ausschließlich auf den österreichischen markt und selbst da nur ausschließlich auf nachwuchsspieler. ein trimmel wurde zb wurde damals ein paar mal beobachtet und dann zu rapid geholt. es gibt aber noch andere beispiele. die wirklich guten österreichischen spieler braucht man nicht scouten, ein blick ins asb genügt um zu wissen wer die sind. scouting über mehrere länder wäre mmn auch eher unnötig, weil die kosten dafür enorm wären und wir sowieso nur eine beschränkte anzahl an ausländern einsetzen dürfen. außerdem ist es realtiv selten, dass ausschließlich nur ein verein an einen wirklich guten spieler dran ist. hohe ablösesummen bzw. handgelder können wir uns auch nicht leisten. vielleicht in ein paar jahren mal...

siehst und darum sind rufe nach einem ausgetüffelten scoutingsystem aktuell unsinnig. wenn man es sich durchüberlegt, dann wird man auch selber drauf kommen warum. in Ö machts sinn, außerhalb von Ö praktisch nicht. ohne manager kommt man eh nicht durch. wichtiger ist die internationale vernetzung (siehe pacult <-> suker)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

d.h. also wir können/wollen diese summe nicht zahlen oder die sportlichen Verantwortlichen sind nicht überzeugt von ihm.

mal sehen was der sommer so bringt.

Das heißt wir müssen mal abwarten. Es ist noch nicht mal Winterpause. Vor den Spielen gegen Wacker und Besiktas wird sich sowieso nichts tun. Und dann werden wir schon sehen, ob Schrammel ein konkretes Thema wird - oder ob überhaupt jemand kommt, mit dem wir momentan noch gar nicht rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Tja...ich glaube das die meisten hier im ASB sich gestern bei der X-MAS Feier seeehr wohl gefühlt hätten. DIe Verantwortlichen habe genauso Tomaten vor den Augen wie die meisten User in diesem Forum. Sprechen wie Blinde von der Farbe, schminken und kaschieren wo es nur geht. Was mich aber am traurigsten stimmt ist die Tatsache, wenn hier Spieler ala Patocka, Katzer, Dober, Hinum, Nuhiu, Saurer gerechtfertigt werden das ich das Gefühl bekomme das ich im Vienna Channel gelandet bin. Als Fan des Öst. Rekordmeister solch kleinkarierte Einstellungen zu haben ist meines Erachtens inkompetent^3

just my 2cents!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten