Recommended Posts

Prickelnd

Ist es fix, dass jemand der im Comic stirbt früher oder später auch in der Serie abkratzt?

Wie viele Folgen gibt es noch zur aktuellen Staffel? Eine oder zwei?

Ich könnte googeln, möchte mich aber dabei nicht patscherterweise spoilern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ist es fix, dass jemand der im Comic stirbt früher oder später auch in der Serie abkratzt?

Nein, sie übernehmen zwar viele Sachen aus dem Comic, aber wechseln dabei auch viel bei den Charakteren herum.

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Nein, sie übernehmen zwar viele Sachen aus dem Comic, aber wechseln dabei auch viel bei den Charakteren herum.

2

Dankeschön!

Wie kann man sich das mit den Comics vorstellen? Ist der Comic eigentlich schon komplett beendet oder erscheinen sogar noch gegenwärtig neue Ausgaben im Wochen- oder Monatsrhythmus?

Ps: Ich finde die gestrige Folge hatte das beste Zitat einen Protagonisten der gesamten Serie! :D

Und zwar Abraham zu Eugene, zumindest in der Englischfassung wars lustig! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Wie kann man sich das mit den Comics vorstellen? Ist der Comic eigentlich schon komplett beendet oder erscheinen sogar noch gegenwärtig neue Ausgaben im Wochen- oder Monatsrhythmus?

Läuft noch, monatlich kommt eine neue Ausgabe. Sind halt schon viel weiter, da ist noch genug Material für so einige Staffeln vorhanden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Was ich mir gestern noch gedacht habe, wieviele Saviors gibt es eigentlich? Also zahlenmäßig?

Daryl hat schonmal beim ersten Aufeinandertreffen knapp 10 weggeräumt, beim Außenposten warens gefühlt 15-20 Leute, dann noch die 4, die Carol und Maggie erledigt haben + die 3 oder 4, die am Ende zur Verstärkung kamen. Gestern waren dann wieder ca. 4-5 Leute dran. Sind gesamt ca. 40 Saviors, die es schon hinter sich haben, wieviele gibts denn da noch bitte? :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Was ich mir gestern noch gedacht habe, wieviele Saviors gibt es eigentlich? Also zahlenmäßig?

Daryl hat schonmal beim ersten Aufeinandertreffen knapp 10 weggeräumt, beim Außenposten warens gefühlt 15-20 Leute, dann noch die 4, die Carol und Maggie erledigt haben + die 3 oder 4, die am Ende zur Verstärkung kamen. Gestern waren dann wieder ca. 4-5 Leute dran. Sind gesamt ca. 40 Saviors, die es schon hinter sich haben, wieviele gibts denn da noch bitte? :D

Genaue Zahlen gibts keine, zumindest im Comic keine gefunden. Aber defintiv

im 3-stelligen Bereich.

Edit: Savior sind auf jeden Fall soviel

dass sie auch mal 2 Siedlungen parallel angreifen können.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ich könnte googeln, möchte mich aber dabei nicht patscherterweise spoilern lassen.

Fix ist bei TWD so gut wie nix. Aber spielen teilweise mit der Comicvorlage. Manche Todesarten sind 1 zu 1 übernommen aber für einen anderen Charakter.

2 Folgen kommen noch, wobei die 2te, das Staffelfinale, Überlänge hat, 90 min. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

meine tipps fürs seasonfinale:

eigentlich nur tipps, kein echter comicbezug:

negan killt einen von:

- carol

- abraham

- maggie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mostly harmless

meine tipps fürs seasonfinale:

eigentlich nur tipps, kein echter comicbezug:

negan killt einen von:

- carol

- abraham

- maggie

Wenns Eier haben, wirds Darryl. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Wenns Eier haben, wirds Darryl. :davinci:

Das trauen sie sich nicht. Wär aber mit Abstand der größte WTF-Moment der Serie.

Rechne mit:

Glenn

Maggie

Carol

von oben (wahrscheinlich) bis unten (weniger wahrscheinlich).

Eigene Theorie:

Könnte mir vorstellen, dass Carol von den Saviors gefangen wird und die Gruppe (dank ihr) in eine Falle gelockt wird. Gekillt wird dann Glenn oder Maggie.

So in der Art könnt ichs mir vorstellen.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Eigene Theorie:

Könnte mir vorstellen, dass Carol von den Saviors gefangen wird und die Gruppe (dank ihr) in eine Falle gelockt wird. Gekillt wird dann Glenn oder Maggie.

ja sowas denk ich mir auch...

oder sie wird beim Versuch, sie zu retten, getötet...

sollten Glenn oder Maggie sterben, würd es mich nicht wirklich treffen. Glenn hat eh schon so viele Sachen (unrealistischerweise) überlebt und Maggie nervt mich ja schon extremst... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Das trauen sie sich nicht. Wär aber mit Abstand der größte WTF-Moment der Serie.

Rechne mit:

Glenn

Maggie

Carol

von oben (wahrscheinlich) bis unten (weniger wahrscheinlich).

Eigene Theorie:

Ja die eigene Theorie könnt ich mir auch vorstellen.

ja sowas denk ich mir auch...

oder sie wird beim Versuch, sie zu retten, getötet...

sollten Glenn oder Maggie sterben, würd es mich nicht wirklich treffen. Glenn hat eh schon so viele Sachen (unrealistischerweise) überlebt und Maggie nervt mich ja schon extremst... :D

Geht mir genauso, würden mir nicht abgehen.

Achtung auch Comicspoiler

Wobei wohl Maggie am meisten schocken würde, aufgrund ihrer Schwangerschaft. Aber würde sich wohl mit der Einstellung von Negan nicht vereinbaren lassen, der ja keine Frauen töten will. Bei Carol könnte ich mir auch noch vorstellen dass die Option Suizid in Betracht gezogen wird. Eventuell auch im Stile einer Selbstopferung um die Gruppe oder ein Gruppenmitglied zu schützen.

Dankeschön!

Ps: Ich finde die gestrige Folge hatte das beste Zitat einen Protagonisten der gesamten Serie! :D

Und zwar Abraham zu Eugene, zumindest in der Englischfassung wars lustig! :clap:

Interessierte können auch auf der TWD Wiki die Comiczusammenfassung lesen. Aber würde eher auf die Kompendium-Fassungen zurückgreifen und selbst nachlesen. ;)

Link: (Achtung Spoiler-Alarm, komplette Comiczusammenfassung von TWD) https://de.wikipedia.org/wiki/The_Walking_Dead_(Comic)

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Na hoffentlich peilt UPC das mim 90 minütigen Staffelfinale.... da ich am Montag nie um die Zeit zuhause bin... bin ichs aufs programmieren auf FOX angewiesen.

Im schlimmsten Fall ja auch für 7 Tage auf SoD und Sky Go verfügbar. Keine Ahnung wie dass mit dem EPG auf UPC funkt aber denke die übernehmen dass genauso von den Sendern und wird schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag