Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende

Gleich mal vorweg, hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, erst heute Abend auf Fox. Aber als Kenner der Comics dachte ich mir dass es ja heute eine Daryl, Sasha und Abe Folge wird dass "Achtung Vermutung, aber auch Comicspoiler"

Dass Abe heute vielleicht dran glauben muss. Im Comic wars ja auch so ein (für mich zumindest) WTF Moment mit dem Schuß in den Kopf während er mit Eugene so dahinplappert. Da sich ja bis jetzt keiner der "wichtigen Darsteller" in Staffel 6 nen Abgang hatte, vermute ich dass es Abraham treffen wird. Und ja ich glaub Glenn überlebts, denn so ein Tod wär vor allem im Bezug auf die Comics ja sowas von lächerlich und witzlos.

Naja, irgendwas gezwungen hinschreiben nur damit was dortsteht ist halt auch nicht grad das was einen guten Comic ausmacht. Sonst hat mans so wie in den Uraltcomics, dass man in einem Panel sieht wie sich Rick den Zeh anhaut und dazu flucht "Autsch, ich hab mir den Zeh angehaut." und darüber gibts noch eine Caption Box: "Rick haut sich den Zeh an." :D

Die Stärke von Comic und Film ist ja gerade dass sich Bild und Text ergänzen und man auch mal Sequenzen ganz ohne Text erzählen kann. Oder kann sich jemand die Bahnhofsszene in "Spiel mir das Lied vom Tod" vorstellen während ein Sprecher aus dem Off reinquatscht? :D

:D Wär doch witzig so eine Narriation wie in Wunderbare Jahre mit der deutschen Synchronstimme von Tom Selleck: Oh Fuck Clint, worauf haste dich da eingelassen, gsd hab ich die Unterhose nicht gewechselt, wär jetzt für die Katze. Aber was solls, einfach druff und durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Ahhhhhhhh unabsichtlich drauf gedrückt, gsd nicht too much infos :D

Also geht es in der Folge wie erwartet um Daryl, Abraham und Sasha?

War ja eigentlich schon in den Trailern zu erkennen und daher wenig überraschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Grad mittendrin in der Episode:

Nominiert für den dümmsten Tod in dieser Serie ever, die blonde mit den kurzen Haaren, wtf :lol:

Dass die Serienmacher das nicht in den Griff bekommen, da überleben diese Leute solange, die in dem Fall sogar mit Diabetes und dann stirbt man so fetzendeppad, das gibts doch bitte nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grad mittendrin in der Episode:

Nominiert für den dümmsten Tod in dieser Serie ever, die blonde mit den kurzen Haaren, wtf :lol:

Dass die Serienmacher das nicht in den Griff bekommen, da überleben diese Leute solange, die in dem Fall sogar mit Diabetes und dann stirbt man so fetzendeppad, das gibts doch bitte nicht :D

Hab gleich zu meiner Schwester gesagt, dass die deppaden Funsn jetzt Blummerl hinlegt und gleich bissen wird, typischer TWD-Tod :lol:

Glenn hat sich zum Schluss gemeldet :love:

Folge war ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

bin ja kein Diabetiker, aber so zusammenbrechen wie die Frau in der Folge sollte man ja normal nur, wenn man unterzuckert ist. wennst der dann in dem Zustand noch Insulin gibst, dürftest sie eher umbringen als sonst was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war das wirklich Glenn? Hab extra 2x zurückgespult um die Stimme zu checken, konnts aber nitt fix sagen... vllt lags an der Snychro... morgen mal die englische version checken

habs mir auch 2mal angehört :D. Ich glaub schon, dürfte vl auch als Cliffhanger dienen - nach 2 Folgen ist ja wieder Pause?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

habs mir auch 2mal angehört :D. Ich glaub schon, dürfte vl auch als Cliffhanger dienen - nach 2 Folgen ist ja wieder Pause?!

Ich glaube es war Glenn, bin mir sogar ziemlich sicher.

Die kommenden 2 Wochen wird es noch jeweils eine Folge geben, danach geht es erst am 15.02. wieder weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wer war eigentlich diese neue Gruppe mit dem Truck? Waren das dieselben, die Sasha, Abraham und Daryl zu Beginn gejagt haben? Die waren ja extrem gut ausgerüstet. Gleichzeitig habens dann den Einsatz abgebrochen, weil einer von ihnen gebissen wurde, dem habens dann sogar den Arm amputiert und heimgebracht, also dürftens auch wieder keine extrem argen sein. Der eine Typ, dessen Boots man nur gesehen hat?

Ideen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Wer war eigentlich diese neue Gruppe mit dem Truck? Waren das dieselben, die Sasha, Abraham und Daryl zu Beginn gejagt haben? Die waren ja extrem gut ausgerüstet. Gleichzeitig habens dann den Einsatz abgebrochen, weil einer von ihnen gebissen wurde, dem habens dann sogar den Arm amputiert und heimgebracht, also dürftens auch wieder keine extrem argen sein. Der eine Typ, dessen Boots man nur gesehen hat?

Ideen?

Also vermutlich (!!!!ACHTUNG COMICSPOILER)

Sind es die Erlöser, deren Anführer Negan ist. Eine Gruppe die Schutz und Sicherheit gegen Ressourcen "anbietet", die Hälfte von allem oder alles und Haue, so in der Art. Ein Indiz wäre ja auch der neue Charakter Dwight, obwohl im Comic ist er eigentlich ein Gruppenführer von Negan, der Mann fürs Grobe und Ressourceneintreiber. Dafür spricht ja auch dass die Wölfe ja durchklingen ließen dass sie keine Wahl haben. Werden wohl genauso ihren Tribut an die Erlöser zu entrichten haben und denen ists egal wo sie es herhaben.

Irgendwie nimmt die Staffel nach dem guten Start nicht mehr an Fahrt auf, plätschert irgendwie dahin und nur noch 2 Folgen bis zum Halbstaffelfinale. Dazu gibts einige offene Fäden.

Glenn(glaub nicht dass er es war der am Schluss am Funkgerät um Hilfe bat, hörte sich ganz anders an, nach mehrmaligen anhören), was ist mit den Wölfen, Zombieherde um Alexandria. Aber allein durch die Einführung von Dwight bin ich gespannt und gleichzeitig verwirrt. Wurde hier alles andere als böse dargestellt, auch wenn er im Comic dann die Seiten wechselt. So wie es ausschaut hat er in der TV-Serie versucht von den Erlösern zu entkommen. Unverständlich dass er mmn dann Daryl in den Rücken fällt anstatt die Chance zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Also vermutlich (!!!!ACHTUNG COMICSPOILER)

Sind es die Erlöser, deren Anführer Negan ist. Eine Gruppe die Schutz und Sicherheit gegen Ressourcen "anbietet", die Hälfte von allem oder alles und Haue, so in der Art. Ein Indiz wäre ja auch der neue Charakter Dwight, obwohl im Comic ist er eigentlich ein Gruppenführer von Negan, der Mann fürs Grobe und Ressourceneintreiber. Dafür spricht ja auch dass die Wölfe ja durchklingen ließen dass sie keine Wahl haben. Werden wohl genauso ihren Tribut an die Erlöser zu entrichten haben und denen ists egal wo sie es herhaben.

Irgendwie nimmt die Staffel nach dem guten Start nicht mehr an Fahrt auf, plätschert irgendwie dahin und nur noch 2 Folgen bis zum Halbstaffelfinale. Dazu gibts einige offene Fäden.

Glenn(glaub nicht dass er es war der am Schluss am Funkgerät um Hilfe bat, hörte sich ganz anders an, nach mehrmaligen anhören), was ist mit den Wölfen, Zombieherde um Alexandria. Aber allein durch die Einführung von Dwight bin ich gespannt und gleichzeitig verwirrt. Wurde hier alles andere als böse dargestellt, auch wenn er im Comic dann die Seiten wechselt. So wie es ausschaut hat er in der TV-Serie versucht von den Erlösern zu entkommen. Unverständlich dass er mmn dann Daryl in den Rücken fällt anstatt die Chance zu nutzen.

Nachdem ich einige Comicspoiler kenne, dachte ich eh auch an die Erlöser. Aber dieser Typ mit den Stiefeln wird ja dann nicht Negan sein, oder?

Und ja, das liegt daran, dass wir uns in der allgemeinen Timeline eigentlich noch immer mehr oder weniger am Ende von E01 befinden. Seitdem gabs immer nur ein "was hat die andere Gruppe in diesem Zeitraum gemacht" zu sehen + eine Morgan Folge. Nicht falsch verstehen, das finde ich grundsätzlich eh in Ordnung, aber das kannst halt nicht 6 Episoden und damit schon fast die halbe Season bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag