Recommended Posts

Für das Finale ist wohl eine sehr emotionale Daryl - Goveneur Szene angerichtet, wo Daryl letztenendes Merle rächen wird. Glenn ist quasi schon tot, Maggie wirds nicht erwischen (sie ist jetzt Ringträger und damit unsterblich :davinci: )

aber glenn hat den ring von einer zombie dame .. also hinkt deine theorie :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Heute Staffelfinale :nervoes:

Bin schon gespannt wie ein Zäpfchen, weiß nicht ob ichs mir ohne Untertitel anschauen soll oder auf die subs bis Mittwoch warten soll.

Dafür danach wieder das lange Warten bis es weitergeht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Wer sich fragt, ob sich viel in "The Walking Dead"s Staffel 4 mit dem neuen Showrunner Scott Gimple ändern wird - es wird düsterer mit mehr Zombies. Und: Kirkman macht Exorzismusserie für FOX.

Hat so mancher The Walking Dead-Fan seit Mazzaras Showrunner-Übernahme ab Staffel 2 weniger Zombies als in Staffel 1 mit Frank Darabont am Ruder beklagt, dürfte es diejenigen freuen, dass es mit dem in Staffel 4 nun übernehmenden neuen Showrunner Scott Gimple wieder mehr Zombies geben soll, verriet Serienschöpfer und Comicautor Robert Kirkman in einem Interview mit Comic Book Resources beim PaleyFest.

In Staffel 2 und 3 gewinne man vielleicht etwas den Eindruck, die Zombies seien ein zu händelndes Problem - Staffel 4 mache klar - nein, das sind sie nicht, betonte zudem Executive Producerin Gale Anne Hurd. Es wird also gefährlicher - und wahrscheinlich düsterer auch insgesamt.

Immerhin schrieb Gimple die Episode in Staffel 2, als Sofia mit einem Haufen Zombies aus der Scheune kam und auch für Staffel 3 die letzten Sonntag bei AMC ausgestrahlte Episode "Clear", die gerade bezüglich Zombies und die Folgen für die Menschen in einer Zombiewelt deutlich düsterere Einblicke gab. Zudem werde es neben den Zombies als wieder augenfällig gefährliche Feinde in Staffel 4 jemanden aus Ricks Gruppe geben, der sich wie einst Shane gegen ihn wende - wie auch immer es also mit dem Governor ausgeht, für neue noch menschliche Feinde ist ebenfalls gesorgt. Ob hier Merle (Michael Rooker) oder Tyreese (Chad Coleman) gemeint sind? Comicbuchkenner können sich nun sicher so manches denken...

Apropos düster - Kirkmans erfolgreiches Händchen will sich nun FOX sichern, berichtet Deadline, und kündigte an, dass FOX eine dämonische Exorzismus-Serie von Robert Kirkman machen lassen will, die auf einer noch unveröffentlichten Comicreihe beruhen soll. Das Thema Exorzismus sei zwar schon reichlich auf der Leinwand behandelt worden, aber nicht als TV-Serie, so Sharon Tal Yguado von FOX, sie betrachte die neue Kirkmanserie daher als Genre-Neuschöpfung und freue sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.

In Kirkmans neuer noch unbetitelter Serie soll es um einen Jungen gehen, der von dämonischen Erscheinungen verfolgt wird und diesen im erwachsenen Alter auf die Spur geht - was er dabei herausfindet, könnte das Ende der ganzen Welt bedeuten.

An Kirkmans Erfolg mit The Walking Dead anknüpfen zu wollen ist natürlich ein kluger Schachzug - was haltet ihr von der Idee und der Exorzismus-Thematik als TV-Serie?

Quelle: http://www.moviejone...erie_12515.html

Fettgedruckter Teil macht natürlich Freude auf mehr, aber mal abwarten.. Wäre jedenfalls toll, die Zombies wieder als Gefahr in den Fokus zu rücken. Das Gefängnis kann z.B. niemals ein Ort sein, um die Zivilisation wieder aufleben zu lassen.

Ich denke, bei dem Charakter der sich gegen Rick stellt, kann es sich nur um einen neuen handeln. Es könnte aus der aktuellen Gruppe nur Daryl oder Glenn sein. Ersterer? Unmöglich - würde absolut NICHT zur bisherigen Serie passen. Glenn wird heute vermutlich den Heldentod sterben. Und Hershel? C'mon..

Kann die Folge heute kaum erwarten... Zeit wirds!

Nachtrag: FOX hat sich die Rechte wieder gesichert und wird zeitnah zur US-Premiere bei uns ausstrahlen. Release wird wohl wieder Oktober sein.. ;(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eh klar, jetzt wo man Sympathien für Andrea kriegen kann, stirbt sie. Später mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Für ein Season-Final viel zu wenig Handlung. Dass der Gouveneur ausrastet, war irgendwann abzusehen. Auch dass er seine zwei Gehilfen nicht mehr erschießen wird. Ich frag mich nur immernoch, wieso keiner die Eier hat, dem eine Kugel zu verpassen..

Ansonsten wieder die üblichen Themen. Kopfschüsse für Zombies gibts sogar aus der Hüfte, aber einen Haufen von gut 20 Leuten, die über den Gefängnishof laufen, trifft niemand? Ich bin vom Finale ebenso enttäuscht, wie vom Ende. So kannst du die Serie eigentlich enden lassen.

Neugierig auf mehr hats mich trotzdem gemacht.. Carl wird bald jemand bremsen müssen, sonst gerät der außer Kontrolle.

R.I.P Andrea, Milton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ziemlich schwaches Finale.

Mah, wie ich es hasse wenn Kinder im Film machen können was sie wollen und keine ordentliche Watschn kriegen.

Wieso darf der Governor weiterleben? Was soll der Scheiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wäre es das Serienende gewesen, wärs für mich ok gewesen, aber so ist das doch eher irgendwas. Kein Cliffhanger (ok, bis auf den Gouvenor buhu) und sonst auch nicht das erhoffte. Andrea ist tot, war zu erwarten, nach all dem Scheiß den sie gemacht hat, fand ichs ok, auch wenn sie nat am Ende wieder Sympathien zurückgewonnen hat. Fand es aber komisch, sie hatte doch beide Arme schon frei und war eigentlich schon recht cool im Zombies töten, dass sie das ausgerechnet von einem Einzelnen erwischt wird, fand ich bissl blöd. Und schön langsam wirklich bescheuert wie schlecht die Truppe schießt, Zombies bekommen auf 20 Metern Entfernung Header verpasst, mit einem Revolver und mit einem Sturmgewehr trifft keiner, aber gut, soll so sein.

Die Gruppe also ordentlich größer geworden und das Gefängnis konnte gehalten werden. Mal schaun wie es in S04 weitergeht, ob der Gouvenor zurückkehrt (hoffentlich nicht, derselbe Oberböse 2 Staffeln lang wäre zach) und wie es im Gefängnis weitergeht, neue Menschen, neue Möglichkeiten für Konflikte.

Der Bursch, der von Carl erschossen wurde, hat seine Flinte aber selten dämlich ausgehändigt, dachte zuerst der richtet sie immer weiter Richtung Carl, aber gut.

Fazit: schwächelndes Finale, alles in allem eine starke Staffel, vor allem die erste Hälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Ich habe mir am WE die dritte Staffel von Folge 1 bis 15 nochmal angesehen und muss sagen, dass sie gegen Ende nur deshalb so zäh gewirkt hat, weil man teilweise 2 Wochen auf Action warten musste. Wenn man die Serie in einem durch sieht, ist sie wirklich großartig geschrieben und die schwächeren Folgen zwischendurch sind halb so wild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Wer sudert...eh scho wissen. Ich fand das Finale großartige. Endlich ein Ende, bei dem man jetzt nicht bis Herbst deppat auf Nadeln sitzen muss, um zu wissen, wie es weitergeht. Der Gouvernor wird sicher zurückkommen, aber sicher nicht mehr so eine große Rolle spielen. In dem Interview weiter oben steht eh schon der Spoiler, dass die Zombies jetzt wieder mehr in den Vordergrund rücken, oder so les ich das zumindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

mau.

sorry, aber das finale war einfach nur schlecht :/

Für ein Season-Final viel zu wenig Handlung. Dass der Gouveneur ausrastet, war irgendwann abzusehen. Auch dass er seine zwei Gehilfen nicht mehr erschießen wird. Ich frag mich nur immernoch, wieso keiner die Eier hat, dem eine Kugel zu verpassen..

Ansonsten wieder die üblichen Themen. Kopfschüsse für Zombies gibts sogar aus der Hüfte, aber einen Haufen von gut 20 Leuten, die über den Gefängnishof laufen, trifft niemand? Ich bin vom Finale ebenso enttäuscht, wie vom Ende. So kannst du die Serie eigentlich enden lassen.

Neugierig auf mehr hats mich trotzdem gemacht.. Carl wird bald jemand bremsen müssen, sonst gerät der außer Kontrolle.

R.I.P Andrea, Milton

Hätte nach der Staffel ein, sagen wir mal, " spektakuläreres" Finale erwartet... sehr mau

Ziemlich schwaches Finale.

Mah, wie ich es hasse wenn Kinder im Film machen können was sie wollen und keine ordentliche Watschn kriegen.

Wieso darf der Governor weiterleben? Was soll der Scheiss?

Wäre es das Serienende gewesen, wärs für mich ok gewesen, aber so ist das doch eher irgendwas. Kein Cliffhanger (ok, bis auf den Gouvenor buhu) und sonst auch nicht das erhoffte. Andrea ist tot, war zu erwarten, nach all dem Scheiß den sie gemacht hat, fand ichs ok, auch wenn sie nat am Ende wieder Sympathien zurückgewonnen hat. Fand es aber komisch, sie hatte doch beide Arme schon frei und war eigentlich schon recht cool im Zombies töten, dass sie das ausgerechnet von einem Einzelnen erwischt wird, fand ich bissl blöd. Und schön langsam wirklich bescheuert wie schlecht die Truppe schießt, Zombies bekommen auf 20 Metern Entfernung Header verpasst, mit einem Revolver und mit einem Sturmgewehr trifft keiner, aber gut, soll so sein.

Die Gruppe also ordentlich größer geworden und das Gefängnis konnte gehalten werden. Mal schaun wie es in S04 weitergeht, ob der Gouvenor zurückkehrt (hoffentlich nicht, derselbe Oberböse 2 Staffeln lang wäre zach) und wie es im Gefängnis weitergeht, neue Menschen, neue Möglichkeiten für Konflikte.

Der Bursch, der von Carl erschossen wurde, hat seine Flinte aber selten dämlich ausgehändigt, dachte zuerst der richtet sie immer weiter Richtung Carl, aber gut.

Fazit: schwächelndes Finale, alles in allem eine starke Staffel, vor allem die erste Hälfte.

+1

bin sehr enttäuscht vom finale. habe mir einen showdown erwartet, damit es endlich wieder mehr um zombies gehen kann. aber irgendwie passiert nicht viel und dann ist es schon aus. neue folgen gibt es jetzt mal keine mehr bis herbst. määh.

@ milton: schade, hätte ihn gerne im duett mit hershel philosophieren gesehen.

@ andrea ist ein stammgast der serie, mir aber nie so sympathisch gewesen. trotzdem wird sie mir "abgehen". nicht unbedingt als gruppenmitglied, aber als eine person, die die story voran treibt.

@ carl: endlich hat sich der junge mal geöffnet und dem papa so richtig die meinung gesagt. war vllt ein bisserl gar harsch, aber irgendeine charakterentwicklung muss es ja geben für die nächste season, die etwas hergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag