St. Florian - GAK


ooeliga.at

Recommended Posts

Stammspieler

Das Hooliganproblem beim GAK gibt es ja schon länger, aber seit Ausbruck der Wirtschaftskrise ist es schlimmer geworden. Diese "Fans" sehen keine Zukunft, sind frustriert, haben finanzielle Probleme und haben mit dem Abstieg des Traditionsvereins GAK zu kämpfen = Minderwertigkeitskomplexe

Fremdschämen als Sturmfan? :facepalm:

Ich tue es.

Jedenfalls ist doch Sturm immer der Arbeiterklub (einzig die Ära Kartnig kämpfte wirklich dagegen an, nun ist man dank Gabalier und Co sowieso der Kernölbauernverein) gewesen und der GAK wurde doch einst von Studenten gegründet, wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaube nicht, dass die GAK-Anhängerschaft Minderwertigkeitskomplexe hat. Gerade der übrig gebliebene Kern verdient sich doch Hochachtung, es erfordert schon große Liebe zum Verein auch in der Regionalliga und trotz all jener wirtschaftlichen Probleme dem Klub die treue zu halten.

Jetzt wegen ein paar Tölpeln jeden GAK-Fan als Unterschicht'ler zu verunglimpfen ist nicht fair. Wäre genauso wie wenn man behaupten würde, dass jeder Sturm Anhänger ein präpotenter Trottel ist, der sich und die Fans lieber im Rampenlicht sieht und wichtiger nimmt als den Verein selbst.

Ich glaube das Problem liegt auch bei den Sicherheitsvorkerhungen, die sind in der Regionalliga nun mal nicht so hoch, wie in der Bundesliga.

Übrigends, bin ich Sturm-Fan, auch wenn es in den letzten Zeilen sich nicht so herauskristalisieren wollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaube das Problem liegt auch bei den Sicherheitsvorkerhungen, die sind in der Regionalliga nun mal nicht so hoch, wie in der Bundesliga.

Seh ich ähnlich - die Sicherheitsvorkehrungen waren sicherlich nicht ausreichend (vor allem wenn man weiß, dass zumindest 2-3 Busse kommen), entschuldigt aber auch nicht das Verhalten einiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

_Sturm_ = jederzeit willkommen bei uns, :GAK: = nur wenns alkoholfreies Bier gibt!

Also die "echten" Fans vom GAK habens wirklich net leicht...

Was gehtn mit dir?...

Ausschreitungen wirst natürlich nur beim GAK finden - ist klar...ich bin mir aber sicher, in einem Stadion wie eurem wäre das heute nicht passiert...

Bezüglich alkoholfreiem Bier: Nach einer 3-4h-Busfahrt brauchen die sowieso kein Bier mehr...

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

das büdl vom verletzten lr sagt ja eh alles aus.und die sicherheitsvorkehrungen können noch so gross und ausgereift sein.wenn man es krachen lassen will dann krachts.und das ist das traurige an der gschicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

das büdl vom verletzten lr sagt ja eh alles aus.und die sicherheitsvorkehrungen können noch so gross und ausgereift sein.wenn man es krachen lassen will dann krachts.und das ist das traurige an der gschicht

Tja, wann der Heimverein genau GAR KEINE Sicherheitvorkehrungen tirfft, dann wirds umso leichter.
Schockiert waren auch unsere Fancops. U.a. wegen dem unverhältnismäßigen Eingreifen der Linzer Turtles.

sind eure Bierbecher aus Metall ?? :ratlos:

Unsere? Oder hast du den ORF-OÖ-Akrtikel gelesen wo der Schwachsinn von mitgebrachten Bechern steht? Die Frage muss nach St. Florian gehen. Und ja, das waren Hartplatsikbecher mit einem zentimenterdicken Boden. Damit kannst Kokosnüsse öffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Seh ich ähnlich - die Sicherheitsvorkehrungen waren sicherlich nicht ausreichend (vor allem wenn man weiß, dass zumindest 2-3 Busse kommen), entschuldigt aber auch nicht das Verhalten einiger...

wie willst denn bitte einen bierbecherwurf verhindern ??? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Hooliganproblem beim GAK gibt es ja schon länger, aber seit Ausbruck der Wirtschaftskrise ist es schlimmer geworden. Diese "Fans" sehen keine Zukunft, sind frustriert, haben finanzielle Probleme und haben mit dem Abstieg des Traditionsvereins GAK zu kämpfen = Minderwertigkeitskomplexe

:lol: :lol: selten so gelacht.

so einen müll posten, wahnsinn!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fremdschämen als Sturmfan? :facepalm:

Ich tue es.

Jedenfalls ist doch Sturm immer der Arbeiterklub (einzig die Ära Kartnig kämpfte wirklich dagegen an, nun ist man dank Gabalier und Co sowieso der Kernölbauernverein) gewesen und der GAK wurde doch einst von Studenten gegründet, wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaube nicht, dass die GAK-Anhängerschaft Minderwertigkeitskomplexe hat. Gerade der übrig gebliebene Kern verdient sich doch Hochachtung, es erfordert schon große Liebe zum Verein auch in der Regionalliga und trotz all jener wirtschaftlichen Probleme dem Klub die treue zu halten.

Jetzt wegen ein paar Tölpeln jeden GAK-Fan als Unterschicht'ler zu verunglimpfen ist nicht fair. Wäre genauso wie wenn man behaupten würde, dass jeder Sturm Anhänger ein präpotenter Trottel ist, der sich und die Fans lieber im Rampenlicht sieht und wichtiger nimmt als den Verein selbst.

Ich glaube das Problem liegt auch bei den Sicherheitsvorkerhungen, die sind in der Regionalliga nun mal nicht so hoch, wie in der Bundesliga.

Übrigends, bin ich Sturm-Fan, auch wenn es in den letzten Zeilen sich nicht so herauskristalisieren wollte ;)

Danke; ein zutreffendes Posting und der der Beweis dafür, dass es auch in den schwarzen Reihen vernunftbegabte Individuen gibt. :) , an dieser Stelle sei9 natürlich auch eure Heiligkeit gegrüßt. :winke:

Angeblich wird ja auf den GAK-Rängen Latein gesprochen.

Haha, jetzt wollt ich ganz gscheit sein und du sagst es auf latein schreiben...und steh an: dicis .....hmmm. Ist halt schopn so lange her.

wie willst denn bitte einen bierbecherwurf verhindern ??? :facepalm:

Das geht eben gar nicht; das Problem ist halt, dass sich im letzten Jahr unter den wirklich guten und Stimmung machenden Anhang einige Dummbären dazugeschummelt haben, denen es nur um Randale geht und nicht um den GAK. Ich würde mir wünschen, dass es gelingt diese Subintelligenzler rauszufiltern und dass auch mal von Spielerseite ein klareres Statement gegenüber diesen Kasperln gibt. Das Ganze kann ja für die auch net mehr lustig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jetzt ein mal zur abwechslung ein paar daten und fakten:

- letzte auswärtspartie vor der winterpause

- 2 vollbesetzte reisebusse, etliche pkw mit gästefans

- ca. 200 fans im gästesektor

- etliche liter bier und andere alkoholika werden konsumiert

- ein typischer provinz-fußballplatz, wo man problemlos von der tribüne aufs feld kommt (einfach über die werbebande steigen)

- 20 polizisten (davon 4 mitgereiste fanpolizisten), und 5 ordner vor ort

- spielungünstiger verlauf für das gästeteam

- einige gästefans geraten außer rand und band und stürmen zur halbzeit den platz und hinter den schiris her (siehe oben)

- ein gewalttäter wirft einem der assis einen bierbecher an den kopf, folgen siehe fotos

- dann spielabbruch, danach bricht das chaos los ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.