Recommended Posts

'Tackling-Gott'

Fands eine Zeit lang auch komisch. Ist Anweisung von Daxbacher - sinngemäß: "Wenn 22 Beine im Weg stehen, ist es für den Gegner schwieriger Tore zu erzielen".

Auch wenn ich mich manchmal ärgere, dass wir uns dadurch Konterchancen zusammenhauen, kann ich mich nicht wirklich erinnern, wann wir zuletzt aus einem Corner (nicht Freistoss) ein Tor bekommen haben. Scheint also nicht so schlecht zu funktionieren...

So eine 'Taktik' werde ich auch nie verstehen können, warum man nicht einen Mann vorne lassen kann, der bei einem Abschlag nach einem Corner den Aufbau des Gegners stören kann (da gehts mir gar nicht um den möglichen Konter).

Stattdessen kommt halt meistens sofort wieder der hohe Ball in den Strafraum retour oder der Gegner kann in aller Ruhe einen neuen Angriff starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

So eine 'Taktik' werde ich auch nie verstehen können, warum man nicht einen Mann vorne lassen kann, der bei einem Abschlag nach einem Corner den Aufbau des Gegners stören kann (da gehts mir gar nicht um den möglichen Konter).

Stattdessen kommt halt meistens sofort wieder der hohe Ball in den Strafraum retour oder der Gegner kann in aller Ruhe einen neuen Angriff starten.

Zudem werden auch 2 VT gebunden wenn einer vorne bleibt. Ich halte nichts davon dass alle im einenen Strafraum sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zudem werden auch 2 VT gebunden wenn einer vorne bleibt. Ich halte nichts davon dass alle im einenen Strafraum sein müssen.

Außerdem jeder Abpraller is wieder automatisch beim Gegner, so bekommens sogar vielleicht 2-3 mal die Chance aufs Tor zu Schießen/Flanken/Köpfeln, da scheiß ich auf 22 Beine im Strafraum, so ein Unsinn, nebstbei bekommen auch bei 11 Mann im Strafrum lustigerweise immer die Gegner die Bälle, besonders der am langen Eck, der steht immer alleine da, vollkommen für die Würste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es bleiben so oder so 2 gegenspieler hinten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja nicht meine Meinung, sondern die vom Daxi. Meiner subjektiven Empfindung nach, bekommen wir aus Ecken äußerst wenige Tore. Damit hat der Trainer mit seiner Variante recht, auch wenn es sehr gute Argumente gibt, anders zu agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

Ist ja nicht meine Meinung, sondern die vom Daxi. Meiner subjektiven Empfindung nach, bekommen wir aus Ecken äußerst wenige Tore. Damit hat der Trainer mit seiner Variante recht, auch wenn es sehr gute Argumente gibt, anders zu agieren.

So ist es, daher lange kein Grund für: Daxi raus :happy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

...der nicht einmal bei Bilbao gespielt hat, was die Rufe nicht gerade weniger lächerlich macht.

fand ich auch gröber deplaziert, auch wenn er gestern mehrfach ungut aufgefallen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

...der nicht einmal bei Bilbao gespielt hat, was die Rufe nicht gerade weniger lächerlich macht.

Bilbao ist aber sein Lieblingsverein.

Nachzulesen --> siehe oben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es war halt ein richtige Cup-Partie, in der jeder der Kontrahenten gewinnen hätte können, auch wenn die Chancenaufteilung ganz eindeutig auf unserer Seite war. Aber wenn Linz nur den Ball rasiert statt ihn einfach zu treffen, wird´s halt spannend. Und fad war die Partie eigentlich nie, denn selbst in der ruhigeren Phase in der 2. HZ gab es genug Aufregung, und wenn es nur die vielen, teils erzwungenen, Fehlpässe waren, bei denen Hlinka diesmal besonders auffällig war. Kein Wunder, wurde er auch am meisten attackiert, da ja auch die Innsbrucker wußten, dass er die Schaltstelle im Mittelfeld ist. Baumgartlinger machte durch viel Kampf und Laufbereitschaft wie immer das wieder gut, was er vorher verbockt hatte und Klein hatte glücklicherweise seine Laufwut immer dann bereit, wenn es heikel wurde. Junuzovic agierte manchmal zu umständlich, war aber ansonsten wieder die treibende Kraft. Die Verteidigung, speziell in der 1. HZ, war etwas durcheinander, wobei Dragovic dabei besonders heraus stach. Wie sich dann ja herausstellte, war er offensichtlich verletzt. Ortlechner machte zumindest ein schönes Tor und Leovac hätte durch seine Dummheit noch den Sieg in Frage stellen können. Nach der Herausnahme von Liendl (heute wieder mit Licht und Schatten) und der Hereinnahme von Tadic bei gleichzeitiger Umstellung von Stancovic auf rechts, kam endlich wieder Schwung in die Partie. Safar sah man an, dass ihm einerseits die Bindung zur Mannschaft fehlt und andererseits wirkte er zeitweise unlustig. Es war jedenfalls keine glückliche Hand bei seiner Aufstellung dabei, denke ich.

Alles in allem ein verdienter Sieg an einem langem und kaltem Abend.

Die Partie hätte sich mehr Zuschauer verdient, aber leider ist der Cup in Österreich seit Jahrzehnten ein Stiefkind.

Vielleicht sind gerade die fehlenden Fernsehübertragungen (gestern war es ja eine Ausnahme) der Grund der fehlenden Publicity und der geringen Aufmerksamkeit dieses Bewerbes, jedenfalls sollte man in Deutschland nachfragen, was man hierzulande falsch macht.

Schließlich sind k.o.-Spiele doch interessanter als Punktespiele und bieten auch den kleinen Vereinen die Chance, nicht nur Geld zu verdienen, sondern sogar international mit zu spielen. Ob das nun gewünscht wird, oder nicht.

Der ÖFB und die Öffentlichkeit sollte endlich darüber nachdenken.

Der Cup gehört aufgewertet, medial wie fußballpolitisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizielle Zuschauerzahl: :facepalm:

Tatsächliche Anzahl der Zuschauer: ok - sah für mich nach deutlich mehr als 3000 aus. Ich würde schätzen, zwischen 4500 und 5000. Das ist zwar immer noch nicht viel, aber ok.

Schwach waren für mich diesmal: Hlinka, Liendl, Stankovic, Baumgartlinger, Junuzovic

Und zwar auch in dieser Reihenfolge. Ich bewerte das nach dem, was sie eigentlich leisten können sollten.

Linz kann man einfach nicht bewerten. Den muss man eigentlich immer 90 Minuten drinnen lassen, weil er immer für ein Tor gut ist. Diesmal hat er kein Tor gemacht - auch okay.

Der Ausgleich gehört Safar zu 100%. Er ist ein guter Stammtorhüter - aber ohne Bindung zur Mannschaft wirkte er wie ein Fremdkörper. In vielen Situationen völlig unentschlossen. Gestern wurde ich wieder daran erinnert, wie sehr ich mich in den vergangenen Jahren angeschissen habe, wenn ein Ball zu ihm zurückgepasst wurde.

Der Aufreger der Partie aber sicherlich Bea. Bevor ich hier ausfällig werde, schreibe ich nur eines. Unsportlich hoch 10!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag