Red Bull Juniors - SV Austria Salzburg


dafLo

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Sodala ich bin dann auch wieder daheim. Falls der Post etwas zu tief wird, dann bitte ich das zu entschuldigen, aber ich bin einfach nur wütend.

Spiel:

2 tolle Tore von Borozni und Aschauer und eine stark überzogene rote Karte haben die 1. Halbzeit geprägt. Das Spiel war ziemlich zerfahren und beiden Teams war die Brisanz dieses Spiels durchaus bewusst. Viele harte Aktionen waren mit dabei und es wurde mehr als einmal untereinander geschubst. Die Juniors sind mMn am Nichtbeherrschen der Abseitsregel gescheitert, denn mehrmals wäre der Ball gut gekommen, dummerweise war der Empfänger im Großteil der Fälle im Abseits. 2x wurde die Abseitsfalle überlistet, beim ersten Mal hat Aschauer sehenswert vollendet. Beim 2. Mal wurde stümperhaft vergeben. Zu diesem Zeitpunkt hätte das 2:0 wohl den Sieg bedeutet, denn die Austria war ohnehin nur mehr zu zehnt. Ebenfalls sehenswert war der Ausgleich in der 47. Minute, als Borozni mal eben 2 Verteidiger dumm aussehen ließ und den Ball unhaltbar ins Tor gedonnert hat.

Die 2. Hälfte konnte von der Härte her locker mit der ersten mithalten und bot ebenso wenig nenneswerte Aktion. Einmal sind die Amas an ihrer Verspieltheit gescheitert, wenig später hats dann erneut im Austriakasten geklingelt. Torschütze wieder Alex Aschauer, den ich demnächst unbedingt in der KaMa sehen will. Der Bua taugt mir und evtl. kann er das Stürmerproblem lösen. Danach wurde das Spiel von den Amas kontrolliert, bis man in der 82. Minute an der eigenen Dummheit gescheitert ist. 3 AWs und Heimann werden sich nicht einig wer den Ball wegspielen soll --> 2:2. Danach ging auf beiden Seiten nichts mehr.

Fans:

Ich fang mal bei den RBS-Anhängern an. Die waren zahlenmäßig ungefähr in der gleichen Größenordnung erschienen wie die Austrianer, verzichteten aber auf Support. Die kleine Gruppe von ca. 40 Leute, welche vorwiegend aus BF-Mitgliedern bestand, verdient nur folgendne. Es wurde zig mal diskutiert, der Schluss bleibt derselbe. Sie sind ein peinlicher Dreckshaufen.

Wo wir gerade bei Dreckshaufen sind, da gabs im Stadion noch einen zweiten. Dieser war allerdings zahlenmäßig beinahe 50x so groß und bezog den Gästesektor + die halbe Osttribüne. Es mögen natürlich nicht alle 2500 Austrianer den jungen Felix Adjei mit Affenlauten bedacht haben, aber wie laut diese Rufe waren hat mich, als jemand der schon mehrmals im Olimpico bei Laziospielen war, schlichtweg entsetzt. Der Support ist mMn nicht einmal besonders gut gewesen, zumindest hab ich in den letzten Jahren schon sehr viel bessere Darbietungen in Salzburg gesehen. Dazu kam, dass gefühlte 2/3 ohnehin nur aus "RB Hurensöhne" (Warum das 1:1 nicht mit einem Pro-Austria Lied sondern damit zelebriert wird, möge mir bitte einer erklären.), "Scheiß RB", "Mateschitz SEH", "Wer nicht hüpft, der ist ein Bulle" und "Bullenschweine" bestand. Erwähnenswert sind mMn auch noch 6-8 Spruchbänder, deren Inhalt man ohnehin kennt und die mittlerweile nicht mal mehr lustig sind. Wurde anfangs noch jede dieser Peinlichkeiten höhnisch beklatscht, wars den meisten nach der 1. Hälfte bereits zu deppat.

Lautstärkemäßig wars stellenweise richtig gut, aber auch nur bei der 1. Wiederholung, danach war wieder Sense. Für eine Kurve, die von Ultras bestimmt wird und die sich den italienischen Supportstil auf die Fahnen schreibt, mMn ein Armutszeugnis.

Die Basher mögen kommen. Ich bin ja schon gespannt wie man die rassistischen Böller schönredet. Vllt. erinnern sich die älteren noch an Anthony Yeboah, das was heute passiert ist dürfte niveautechnisch wohl dieselbe Stufe haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Fans:

Ich fang mal bei den RBS-Anhängern an. Die waren zahlenmäßig ungefähr in der gleichen Größenordnung erschienen wie die Austrianer, verzichteten aber auf Support. Die kleine Gruppe von ca. 40 Leute, welche vorwiegend aus BF-Mitgliedern bestand, verdient nur folgendne. Es wurde zig mal diskutiert, der Schluss bleibt derselbe. Sie sind ein peinlicher Dreckshaufen.

Wo wir gerade bei Dreckshaufen sind, da gabs im Stadion noch einen zweiten. Dieser war allerdings zahlenmäßig beinahe 50x so groß und bezog den Gästesektor + die halbe Osttribüne. Es mögen natürlich nicht alle 2500 Austrianer den jungen Felix Adjei mit Affenlauten bedacht haben, aber wie laut diese Rufe waren hat mich, als jemand der schon mehrmals im Olimpico bei Laziospielen war, schlichtweg entsetzt. Der Support ist mMn nicht einmal besonders gut gewesen, zumindest hab ich in den letzten Jahren schon sehr viel bessere Darbietungen in Salzburg gesehen. Dazu kam, dass gefühlte 2/3 ohnehin nur aus "RB Hurensöhne" (Warum das 1:1 nicht mit einem Pro-Austria Lied sondern damit zelebriert wird, möge mir bitte einer erklären.), "Scheiß RB", "Mateschitz SEH", "Wer nicht hüpft, der ist ein Bulle" und "Bullenschweine" bestand. Erwähnenswert sind mMn auch noch 6-8 Spruchbänder, deren Inhalt man ohnehin kennt und die mittlerweile nicht mal mehr lustig sind. Wurde anfangs noch jede dieser Peinlichkeiten höhnisch beklatscht, wars den meisten nach der 1. Hälfte bereits zu deppat.

Lautstärkemäßig wars stellenweise richtig gut, aber auch nur bei der 1. Wiederholung, danach war wieder Sense. Für eine Kurve, die von Ultras bestimmt wird und die sich den italienischen Supportstil auf die Fahnen schreibt, mMn ein Armutszeugnis.

Die Basher mögen kommen. Ich bin ja schon gespannt wie man die rassistischen Böller schönredet. Vllt. erinnern sich die älteren noch an Anthony Yeboah, das was heute passiert ist dürfte niveautechnisch wohl dieselbe Stufe haben.

Einem Freund und dessen Freundin haben's mit Bier übergossen und lautstark beschimpft, obwohl diese keine Fanartikel getragen haben. Es ist eh immer derselbe Mist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Einem Freund und dessen Freundin haben's mit Bier übergossen und lautstark beschimpft, obwohl diese keine Fanartikel getragen haben. Es ist eh immer derselbe Mist.

Die saßen aber nicht zufällig im Sektor 5, oder? Nach der roten Karte hat ein Austrianer (ohne Worte der Kerl :facepalm:) einen Becher Richtung Spielfeld geschleudert, der noch zur Hälfte mit Radler gefüllt war. Zu seinem Glück war er wenigstens intelligent genug, den Sektor aus freien Stücken zu verlassen sonst hätts wohl geknallt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die saßen aber nicht zufällig im Sektor 5, oder? Nach der roten Karte hat ein Austrianer (ohne Worte der Kerl :facepalm:) einen Becher Richtung Spielfeld geschleudert, der noch zur Hälfte mit Radler gefüllt war. Zu seinem Glück war er wenigstens intelligent genug, den Sektor aus freien Stücken zu verlassen sonst hätts wohl geknallt.

Kann gut sein, das hat er mir nicht erzählt, wo sie gesessen sind. Nur, dass sie mit Bier und das nicht in geringen Mengen, überschüttet worden sind. Dabei sind dann noch die Worte "Scheiß Bullenkinder, drecks Kommerzler, das habt ihr davon ihr Hornochsen, fickt euren Didi etc." gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Bis jetzt wars eine vernünftige Diskussion, aber du musst anscheinend mit solchen Kommentaren (wie auch in unserem Channel) wohl ein bissi für Unruhe sorgen? :busserl:

Solange ihr solche Kandidaten wie den Viola1933 Buam in euren Reihen stehen habts, is deine Aussage recht witzig. Bei euch gibts ja scheinbar gar keinen Mod, bei uns sind momentan recht gut vertreten ...

Die Projektler haben mich heute mal wieder in meiner Meinung bestätigt - gut dass der Exodus damals stattgefunden hat. Niveaumäßig gehts kaum tiefer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.