Red Bull Juniors - SV Austria Salzburg


dafLo

Recommended Posts

we are the dust of the stars

Nachdem die meisten hier ja eher zur Kampfmannschaft von RB gehen als zu den Juniors, und bei der KM durchaus mal bis zu 30.000 (internationale Begegnungen) Zuschauer in der Arena draussen sind, wollte ich diejenigen fragen, ob dann an solchen Tagen ein ähnliches "Abreisechaos" herrscht?

Mit Chaos meine ich: 1 Std. vom Parkplatz bis zur Autobahnauffahrt etc. und das bei einem 1/6 des Fassungsvermögens an Zuschauern im Stadion? (von denen ca. 700 zu Fuß angereist sind (diejenigen die beim Marsch mitgingen)

Oder ist das an KM-Spieltagen eher organisierter? Hängt es ev. mit der Uhrzeit zusammen? Damit, dass Gäste u. Heim im Bundesland Sbg. beheimatet sind, etc.?

Großräumigere Absperrungen bzw. gesperrte Zufahrten wenn 30.000 kommen? Verstärkterer Einsatz von öffentlichen Verkehrsmitteln?

Versuchen immer Polizisten einen Kreisverkehr (der eigentlich selbstregelnd sein sollte) zu regeln?

Entweder hab ich es verdrängt in den Jahren, oder wars im normalfall früher nicht ganz so chaotisch...keine Ahnung....aber die Frage stellte sich halt mir, wie läuft das ab wenn das Stadion wirklich voll ist (Länderspiele, Internationale Begegnungen, etc.)

Es herrscht immer Abreisechaos,

aber am Samstag war das schon besonders schlecht, denn normalerweise geht's bei so einer Zuschauerzahl dann doch noch eher zügig. Ich vermute, dass die Organisation schlechter war bzw. hängt es vielleicht auch mit der Uhrzeit zusammen, da ja noch genug an und abreiseverkehr vom Europark dazu kam...

Den Kreisverkehr regeln immer die Polizisten. Der sollte im Idealfall selbstregelnd sein, aber das spielt's einfach nicht.

Da lässt dann keiner mehr irgendwen rein und es staut bis auf die Autobahn zurück wenn der ungeregelt bleibt.

Es ist zumindest ausnahmslos bei jedem Spiel... naja... suboptimal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem die meisten hier ja eher zur Kampfmannschaft von RB gehen als zu den Juniors, und bei der KM durchaus mal bis zu 30.000 (internationale Begegnungen) Zuschauer in der Arena draussen sind, wollte ich diejenigen fragen, ob dann an solchen Tagen ein ähnliches "Abreisechaos" herrscht?

Mit Chaos meine ich: 1 Std. vom Parkplatz bis zur Autobahnauffahrt etc. und das bei einem 1/6 des Fassungsvermögens an Zuschauern im Stadion? (von denen ca. 700 zu Fuß angereist sind (diejenigen die beim Marsch mitgingen)

Oder ist das an KM-Spieltagen eher organisierter? Hängt es ev. mit der Uhrzeit zusammen? Damit, dass Gäste u. Heim im Bundesland Sbg. beheimatet sind, etc.?

Großräumigere Absperrungen bzw. gesperrte Zufahrten wenn 30.000 kommen? Verstärkterer Einsatz von öffentlichen Verkehrsmitteln?

Versuchen immer Polizisten einen Kreisverkehr (der eigentlich selbstregelnd sein sollte) zu regeln?

Entweder hab ich es verdrängt in den Jahren, oder wars im normalfall früher nicht ganz so chaotisch...keine Ahnung....aber die Frage stellte sich halt mir, wie läuft das ab wenn das Stadion wirklich voll ist (Länderspiele, Internationale Begegnungen, etc.)

Zu der Frage: Die Infrastruktur ist nicht für mehr als 10k geeignet. Beim Spiel gegen Lazio Rom letztes Jahr standen wir 2 1/2 Std. Am Parkplatz.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Zu der Frage: Die Infrastruktur ist nicht für mehr als 10k geeignet. Beim Spiel gegen Lazio Rom letztes Jahr standen wir 2 1/2 Std. Am Parkplatz.........

2 1/2h :glubsch: für eine Panne oder ein Quickie auf der Rückbank kann die Infrastruktur nicht wirklich was.

Wenn die Infrastruktur den Europark an einem Adventwochenende derblast, dann wird sie wohl mehr verkraften als deine behaupteten 10k.

Es gibt Shuttles, Linienbusse plus die S-Bahn und das alles kostenlos! Was willst denn noch machen? Einen Wassergraben zur Salzach oder einen Heliport?

Wenns immer noch so dämliche Leute gibt, die mit dem Auto zum Stadionparkplatz gurken, dann sollen diese besonders Schlauen bitte abwarten bis die Massen abtransportiert worden sind.

Als sinnvolle Maßnahme könnte man noch die rechte Spur der Autobahn vor den Auffahrten sperren um dem Engpass Autobahnauffahrt entgegenzuwirken und ein Schleusensystem beim Shuttleseinstieg wäre auch keine schlechte Idee.

Ansonsten scheitert es nur an der Intelligenz der Autofahrer und leider sind da immer ein paar sehr helle Leuchten dabei und am Samstag ein paar mehr.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Also ich muss sagen ich hatte, wenn ich mit dem Auto beim Spiel war nie Probleme, immer bei Messe geparkt und nach 10 Minuten draußen, also einfach die externen Parkplätze nützen

Ich auch nicht - 30min war meine längste Dauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.