antisymmetric ei - klar Geschrieben 14. November 2010 Hi! Unglaublich mit welcher Arroganz die RBler teilweise aufgetreten sind. Lauter überhebliche Mini-Christiano-Ronaldos, kommt mir vor. Klar, die sind jung und vor so einer Kulisse kann man net immer ganz cool bleiben, aber ein wenig gelassener hätts schon sein können. vA der achso erfahrene Herr Hiden hätte sich für seine selten dämliche Aktion eig. rot abholen müssen. Gerade von so einem Spieler würde ich aber erwarten, dass er den jungen Leuten ein Vorbild is. Der Schiri hat auch net grad toll gepfiffen..... ich will net die beleidigte Leberwurst raushängen lassen, aber zum Vorteil der Austria is der Typ sicher net auf dem Platz gestanden. RB technisch klar stärker, aber der Kampfgeist der Austrianer hat toll dagegengehalten! War ein sehr kurzweiliges Spiel! du hast meinen post von vorhin nicht gelesen, der der über dir steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 ASB-Halbgott Geschrieben 14. November 2010 du hast meinen post von vorhin nicht gelesen, der der über dir steht Sorry, falls ich mit dem Post wem zu nahe trete, es soll sich hier keiner angegriffen fühlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 14. November 2010 das problem mit solchen rufen ist einfach: wie willst du sowas verhindern? das einzige, was du dort machen kannst, ist nicht mitschreien, davon werden die rufe der anderen aber leider auch nicht leiser. wie gesagt, der großteil, inklusive mir, toleriert so etwas sicher nicht und verurteilt es aufs schärfste. dass wir solche pfosten dabei haben ist ja aus vergangenen spielen eh bekannt (gab ja solche rufe auch in innsbruck gegen den unsympatler-rapid-türken stürmer). Rapid-Türken Stürmer? Trimmel? Gartler? Sahlihi? Nuhiu? von denen ist doch keiner auch nur annähernd Türke, oder? Und noch generell zu solchen Rufen: natürlich kann man da was machen! Bin schockiert dass dir da als einzige Option "nicht mitschreien" einfällt. Wenn das neben dir passier kann man sich durchaus hindrehen, den Kopf schütteln und mal dezent fragen, ob den Leuten nicht irgendjemand fest ins Hirn gekackt hat. Ist zwar nicht leicht, weil mit Zivilcourage verbunden, aber manchmal muss man einfach mal seine Pappn aufbringen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R A head of global soccer Geschrieben 14. November 2010 Rapid-Türken Stürmer? Trimmel? Gartler? Sahlihi? Nuhiu? von denen ist doch keiner auch nur annähernd Türke, oder? Und noch generell zu solchen Rufen: natürlich kann man da was machen! Bin schockiert dass dir da als einzige Option "nicht mitschreien" einfällt. Wenn das neben dir passier kann man sich durchaus hindrehen, den Kopf schütteln und mal dezent fragen, ob den Leuten nicht irgendjemand fest ins Hirn gekackt hat. Ist zwar nicht leicht, weil mit Zivilcourage verbunden, aber manchmal muss man einfach mal seine Pappn aufbringen wenns aber nicht neben dir passiert kannst du nix machen außer nicht mitschreien. mit dem stürmer in innsbruck meinte ich übrigens muhammed ildiz, mir ist nur der name vorhin entfallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThePendragon Anfänger Geschrieben 15. November 2010 ihr wollts wirklich von gar niemandem mehr ernst genommen werden, oder? der beitrag aus dem bullenforum hat mir grad den vormittag versüsst, p.s.: euer coach war ja grosses kino gestern, den glazerten saubach fragen, ob er nichts sehen konnte, weil ihm die haare in den augen hingen, da ist ja der pacult ein waisenknabe dagegen: ZITAT Danke an die Fanclubs von RBS für das Transparent. War wirklich sehr originell. An alle die nicht verstehen daß die FC nicht im Stadion waren. Es spielte unsere Nachwuchsmannschaft gegen die Kampfmannschaft von Austria neu. Wieso sollte man diesem Retortenclub mehr Aufmerksamkeit schenken als notwendig ist? Meine Freunde und ich haben bezüglich der Vorkommnisse beim Spiel bereits Stellungnahmen an die Kronen Zeitung, Österreich und Orf natürlich mit unterschiedlicher Textierung geschickt. Diese Woche gehen noch Sachverhaltsdarstellungen an den ÖFB, SFV und den Tiroler Fussballverband bezüglich der Vorkomnisse während und nach dem Spiel. Ungefährer Wortlaut: Sehr verehrte Damen und Herren der Redaktion! Ihre Berichterstattung betreffend des oben genannten Ereignisses in der Sonntagsausgabe v. 14. November 2010 ist gelinde gesagt eine Zumutung. Wenn Sie von Provokation sprechen und in einem Atemzug dabei das Transparent auf der Südtribüne ansprechen geht das voll in Ordnung. Wenn aber dann sämtliche Vorfälle des Austria-neu Anhanges ausgeklammert werden, dann spricht das Bände. Nochmals zur Erinnerung: Auflistung der Vorfälle: Abfeuern v. Leuchtpistolen in Halbzeit eins werfen v.. Böllern zünden von Bengalen bewerfen d. Spieler d. anderen Mannschaft mit Gegenständen Schmährufe gegen Red Bull und deren Anhänger aber auch immer wieder gegen Hr. Mateschitz Gewalttätige Übergriffe am Parkplatz nach Spielende waren leider zu beobachten Aber am verwerflichsten: rassistisch motivierten "Fangesänge" und die"uh, uh,uh-Rufe" gegenüber des dunkelhäutigen Spielers v. RB Felix Adjei. Entweder war ihr Reporter; Hr. Herbert Struber, nicht vor Ort oder er identifiziert sich mit dieser Geisteshaltung. Wir lehnen Gewalt und Rassismus in jeder Form auf das entschiedenste ab. Leider müßen wir feststellen daß Ihre Zeitung offenbar einen Unterschied macht von welcher Seite Gewalt und Rassismus ausgelebt wird. Genug ist Genug. Wir lassen uns die einseitige Berichterstattung und die fehlenden Konsequenzen nicht mehr gefallsen. Wir lassen uns gerne als Spinner bezeichnen, stehen aber rückhaltlos zum Ausspruch von Hr. Mateschitz: Unsere Philosophie ist Fairness. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 15. November 2010 wie du schon richtig im as channel gepostet hast,geht es da hauptsächlich um die gewaltgeschichte. Wenn du mit polizisten redest,werden die dir sagen,dass kat b fans (angsoffene deppen) die gefährlichsten sind.denen wird man nicht herr.der rest (mit ausnahme des werfens von gegenständen aufs feld und rassismus,wenn ichs richtig gelesen habe) gehhört halt dazu,also schmährufe,spruchbänder und pyro.wir sind ja nicht,ich sags nochmal,in der oper... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 15. November 2010 katastrophe der thread. is echt ein jammer, dass es in unserem channel hauptsächlich um topics geht, die das sportliche NICHT betreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perico Wichtiger Spieler Geschrieben 15. November 2010 ,also schmährufe,spruchbänder und pyro.wir sind ja nicht,ich sags nochmal,in der oper... Noch nie was bei Aida angerissen? Kann ja garnix @Mücke: Was hast bei einem Derbythread erwartet? Da gehts nur selten ums Spiel an sich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Der Adjemi war übrigens sehr, sehr stark. Warum der nicht von Anfang an ran durfte, dürfte ein Geheimnis von Kovac bleiben. Warum man mit einem Mann mehr nicht mit mehr Nachdruck das gegnerische Tor sucht, aber auch. Wird in der Schlussphase der Elfer gegeben, dann hätte man trotz Überzahl das Spiel endgültig aus der Hand gegeben gehabt. Hiden für einen Ex-Nationalspieler manchmal unglaublich unsouverän. Da hätte man gleich einen Jungen auch spielen lassen können. Normalerweise wäre er nach seinem dummen Schubser von fast jedem Schiri in Halbzeit 1 brausen geschickt worden. Und den Ausgleich hat er eigentlich auch serviert, bzw. seinen Goalie in eine unmögliche Situation gebracht (entweder schirmt er den Ball ab oder nicht, so geht es aber gar nicht). Auch wenn Lukas Wührer natürlich schon sehr entschlossen nachgegangen ist, als hätte er mit so etwas schon gerechnet. Adjemi war körperlich und technisch sehr stark, auch bei Meilinger und Aschauer hat man gemerkt, dass die normalerweise mit der Kampfmannschaft von Red Bull trainieren. Die waren eigentlich 1:1 von unseren Amateur-Kickern kaum zu bremsen und mussten immer in Etappen gestoppt werden. Was aber unsere Innenverteidigung super gemacht hat. Gratulation dazu an Abwehrchef Schmidt und sein gutes Stellungsspiel. Interessant wird, ob Meilinger und Aschauer, ev. auch Adjemi, dem Rene Zia und dem Ingo Enzenberger nach Anif folgen werden um deren Aufstieg sicherzustellen. Jeder Transfer würde dann aber von 2 Prof-Trainingseinheiten auf eine Amateur-Trainingseinheit herabgesetzt werden (auch die Juniors haben ja eigentlich schon ein Profi-Programm), was natürlich auch keine gute Vorbereitung für die Erste Liga wäre. Oder man stellt in Anif schon im Winter auf Profi-Betrieb um. Dann müsste es aber große Umstellungen im Team geben, weil die meisten der derzeitigen Anif-Spieler ja Job oder Studium haben. Oder trainiert Mannschaftsteil "Zukunft" dann einfach zweimal und Mannschaftsteil "Noch-Anif" einfach nur 1x?? bearbeitet 15. November 2010 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. November 2010 (bearbeitet) Interessant wird, ob Meilinger und Aschauer, ev. auch Adjemi, dem Rene Zia und dem Ingo Enzenberger nach Anif folgen werden um deren Aufstieg sicherzustellen. Jeder Transfer würde dann aber von 2 Prof-Trainingseinheiten auf eine Amateur-Trainingseinheit herabgesetzt werden (auch die Juniors haben ja eigentlich schon ein Profi-Programm), was natürlich auch keine gute Vorbereitung für die Erste Liga wäre. Oder man stellt in Anif schon im Winter auf Profi-Betrieb um. Dann müsste es aber große Umstellungen im Team geben, weil die meisten der derzeitigen Anif-Spieler ja Job oder Studium haben. Oder trainiert Mannschaftsteil "Zukunft" dann einfach zweimal und Mannschaftsteil "Noch-Anif" einfach nur 1x?? Enzenberger war vereinslos und hat schon zig Probetrainings abgeliefert bevor er in die RLW gegangen ist. Mit Zia ist genau 1 Spieler dabei, der direkt von RBS zu Anif gegangen ist. Aschauer, Adjei und Meilinger werden 100% nicht zu Anif gehen. Friedl und Kobleder sind ja schon davor zu Anif gegangen. bearbeitet 15. November 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuaillon2 Superkicker Geschrieben 15. November 2010 Enzenberger war vereinslos und hat schon zig Probetrainings abgeliefert bevor er in die RLW gegangen ist. Mit Zia ist genau 1 Spieler dabei, der direkt von RBS zu Anif gegangen. Aschauer, Adjei und Meilinger werden 100% nicht zu Anif gehen. Friedl und Kobleder sind ja schon davor zu Anif gegangen. Wäre aber gescheiter, denn die 3 hätten das Potential für einen Stammplatz in der Bundesliga, nur gleichzeitig werden sie es bei RB nicht schaffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 15. November 2010 Wäre aber gescheiter, denn die 3 hätten das Potential für einen Stammplatz in der Bundesliga, nur gleichzeitig werden sie es bei RB nicht schaffen. Deshalb gibt es auch eine Kooperation mit Kapfenberg (siehe Kröpfl), die 3 genannten Spieler (+ Offenbacher, Teigl und Lainer) sind zu gut für Anif. Bin mir ziemlich sicher, dass im Winter 1-2 Spieler hochgezogen werden, aber zB hätte man Hinteregger zu Anif gegeben, dann könnte man ihn jetzt nicht benutzen, da werden andere Kaliber hingeschickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 15. November 2010 Interessant wird, ob Meilinger und Aschauer, ev. auch Adjemi, dem Rene Zia und dem Ingo Enzenberger nach Anif folgen werden um deren Aufstieg sicherzustellen. Jeder Transfer würde dann aber von 2 Prof-Trainingseinheiten auf eine Amateur-Trainingseinheit herabgesetzt werden (auch die Juniors haben ja eigentlich schon ein Profi-Programm), was natürlich auch keine gute Vorbereitung für die Erste Liga wäre. Oder man stellt in Anif schon im Winter auf Profi-Betrieb um. Dann müsste es aber große Umstellungen im Team geben, weil die meisten der derzeitigen Anif-Spieler ja Job oder Studium haben. Oder trainiert Mannschaftsteil "Zukunft" dann einfach zweimal und Mannschaftsteil "Noch-Anif" einfach nur 1x?? Laut Anif-Coach Hofer nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terry Banklwärmer Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) Nachdem die meisten hier ja eher zur Kampfmannschaft von RB gehen als zu den Juniors, und bei der KM durchaus mal bis zu 30.000 (internationale Begegnungen) Zuschauer in der Arena draussen sind, wollte ich diejenigen fragen, ob dann an solchen Tagen ein ähnliches "Abreisechaos" herrscht? Mit Chaos meine ich: 1 Std. vom Parkplatz bis zur Autobahnauffahrt etc. und das bei einem 1/6 des Fassungsvermögens an Zuschauern im Stadion? (von denen ca. 700 zu Fuß angereist sind (diejenigen die beim Marsch mitgingen) Oder ist das an KM-Spieltagen eher organisierter? Hängt es ev. mit der Uhrzeit zusammen? Damit, dass Gäste u. Heim im Bundesland Sbg. beheimatet sind, etc.? Großräumigere Absperrungen bzw. gesperrte Zufahrten wenn 30.000 kommen? Verstärkterer Einsatz von öffentlichen Verkehrsmitteln? Versuchen immer Polizisten einen Kreisverkehr (der eigentlich selbstregelnd sein sollte) zu regeln? Entweder hab ich es verdrängt in den Jahren, oder wars im normalfall früher nicht ganz so chaotisch...keine Ahnung....aber die Frage stellte sich halt mir, wie läuft das ab wenn das Stadion wirklich voll ist (Länderspiele, Internationale Begegnungen, etc.) bearbeitet 16. November 2010 von terry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 16. November 2010 verkehr is immer katastrophal,ab ca 10000 wirds schlimm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts