Huub Stevens raus ?  

120 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

50 Leute wollen Huub draussen haben? Schockierend.

Man kann die Taktik natürlich kritisieren, aber für Torflauten kann der Trainer imo recht wenig.

[X] Pro Stevens

Torflaute + zahlreiche kreierte Chancen -> ok, manchmal hat man das Pech am Fuss picken. Anfangs der Saison waren Jantscher und Zarate wirklich gut drauf, selbst Boghossian hat die Kugel versenkt, nur hatte man viele Chancen vergeben.

Torflaute + kaum Chancen -> tja, da ist es dann nicht nur eine Frage des Pechs

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja und da muss man auch ansetzen.

Ich sehe es so, dass Stevens der Mannschaft das System so einimpfen will, dass die das blind spielen können. Ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder mehr Variationen sehen werden.

Vielleicht will man auch die anderen Gegner (M'Bg, KSC,etc) zum Fußballspielen zwingen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ich sehe es so, dass Stevens der Mannschaft das System so einimpfen will, dass die das blind spielen können. Ich denke, dass wir nächstes Jahr wieder mehr Variationen sehen werden.

Vielleicht will man auch die anderen Gegner (M'Bg, KSC,etc) zum Fußballspielen zwingen

seit wann spielen wir gegen karlsruhe :feier:

sorry, musste sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevens variiert doch schon mehrere Aufstellungen, da er relativ planlos ist. Wenn er wüsste, wo man ansetzen müsste, dann würde er nicht praktisch alle Spiele die Aufstellung ändern (nicht nur verletzungsbedingt). Und warum sollte man die Gegner zum Fußballspielen zwingen wollen? Ok, offensiv rückt man so spät auf, dass die gegnerischen Verteidiger es eigentlich nur mit dem Stürmer zu tun haben und die defensive Verschiebung lässt so viel Raum offen, dass man nur einen schnellen Spieler mit einem langen Pass schicken muss, um durchzukommen. Und das gegen Mattersburg, KSV & Co. Das hat aber nicht viel mit "Fußballspielen" zu tun.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und das gegen Mattersburg, KSV & Co. Das hat aber nicht viel mit "Fußballspielen" zu tun.

:D und genau deswegen muss man sie durch defensive Taktik zwingen.

Na im Ernst, ich weiß nicht, was Stevens macht, ist aber auch Okay, ich bin kein Trainer. Er weiß besser, was gut für das Team ist. Das ist jetzt zwar ein Totschlag-Argument, aber das ist einfach meine Sicht der Dinge.

Ich würde gerne eine offensivere Ausrichtung der Mannschaft sehen, aber Stevens hat bestimmt seine Gründe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Ich denke meine Position mittlerweile deutlich genug erklärt zu haben.

Deine Vorstellungen gibts halt auch nur in deiner Blümchenwelt.

Wenn Kovac mal mit seiner Familie wegzieht und seine Trainerkarriere in Deutschland erfolgreich fortsetzt, dann wird er wohl nicht mehr zurückkommen.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Deine Vorstellungen gibts halt auch nur in deiner Blümchenwelt.

Wenn Kovac mal mit seiner Familie wegzieht und seine Trainerkarriere in Deutschland erfolgreich fortsetzt, dann wird er wohl nicht mehr zurückkommen.

Wir müssen keine Diskussion führen wenn du's nicht schaffst auf einer sachlichen Ebene zu bleiben.

Das Risiko besteht natürlich, nona - ein Argument ist das trotzdem keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wie wärs wenn angehende Trainerkarrieren hierzulande zur Abwechslung mal auf das Leistungsprinzip Rücksicht nehmen, und nicht auf Namen und Sympathiewerte.

ALLE großen Trainer haben sich von unten mit Leistungen für immer höhere Aufgaben bewiesen, aber beim einzigen Klub in Aut der den Titel fordert sollen Azubis ran.

Ich wünsch dem Nico alles gute für seine Trainerkarriere, aber erstmal die Hörner abstossen bei nem kleineren Klub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

köln verliert 0-4 zu hause gegen gladbach (!!!). das ist jetzt die perfekte möglichkeit - stevens wahrt sein gesicht und wir sparen uns das gehalt bzw. sind ihn los (bei einer niederlage gegen sturm auf jeden fall). ich denke, das wäre die beste lösung für alle beteiligten.

wenn man gerüchten im forum bei köln glauben schenken darf, wird bereits intensiver mit stevens verhandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

köln verliert 0-4 zu hause gegen gladbach (!!!). das ist jetzt die perfekte möglichkeit - stevens wahrt sein gesicht und wir sparen uns das gehalt bzw. sind ihn los (bei einer niederlage gegen sturm auf jeden fall). ich denke, das wäre die beste lösung für alle beteiligten.

wenn man gerüchten im forum bei köln glauben schenken darf, wird bereits intensiver mit stevens verhandelt.

Köln? Die haben einfach einen bescheidenen Kader, ich denke kaum das die Aufgabe dort so reizend ist, aber wäre halt DBL. Naja, ich glaubs eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

kann mir nur schwer vorstellen, dass stevens überhaupt daran denkt nach köln zu gehen. köln hat eine sehr schlechte mannschaft, einen offenbar ziemlich überforderten manager und ist als stadt auch längst nicht so schön wie salzburg.

übrigens, weil wir ja so gern über unsere trainer und deren taktische missgriffe herziehen. heute hat roberto mancini beim spiel man city gg birmingham beim stand von 0-0 zu hause rund 10 minuten vor spielende seinen gefährlichsten mann (tevez) vom feld genommen um einen defensiven mittelfeldmann (barry) zu bringen. an den kopf greifen kann man sich also auch anderswo...

wobei ich fast wetten möchte: am ende der woche ist mancini nicht mehr trainer von man city. das werden sich die kameltreiber nicht einfach so gefallen lassen...-)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich sags nur nochmals: es bringt wenig bei der ersten flaute den trainer zu wechseln. taktisch sind sie nicht so schlecht eingestellt. wenn halt in jedem spiel unzählige chancen vernebelt werden, weil vorne (im sturm) der beste mann das "lüfterl" wallner ist, da kann der trainer nichts dafür. das beste ist kontinuierlich weiterzuarbeiten und im frühjahr mit einem hoffentlich verbessertem kader wieder voll anzugreifen.

schade auch, dass nelisse sich gerade in der saison verletzt hat.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich sags nur nochmals: es bringt wenig bei der ersten flaute den trainer zu wechseln. taktisch sind sie nicht so schlecht eingestellt. wenn halt in jedem spiel unzählige chancen vernebelt werden, weil vorne (im sturm) der beste mann das "lüfterl" wallner ist, da kann der trainer nichts dafür. das beste ist kontinuierlich weiterzuarbeiten und im frühjahr mit einem hoffentlich verbessertem kader wieder voll anzugreifen.

schade auch, dass nelisse sich gerade in der saison verletzt hat.

die chancen in den letzten paar spielen kann man an einer hand abzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag