Böller aus Tschechien


Juventus11

Recommended Posts

Bester Mann im Team

sind ja auch einige batterien und raketen dabei, die dich oder deine freunde interessieren könnten ;)

verteilt den link bitte an alle, die euch einfallen, danke

Rein interessehalber, verkauft er das Zeug auch wirklich an alle? Ich mein Atomyc 6, Cobra 6, Gorilla Bomb sind mit Klasse F3 und F4 ja egtl. nicht "frei" erhältlich.. Grad mit Pyrotechnikerschein könnt ich mir vorstellen, dass man den Arsch offen hat, wenns dich dabei erwischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehr strange, aber er wird schon wissen was er macht.

lt. Wiki:

  • Kategorie F3: ab dem 18. Lebensjahr, Nachweis von Sachkunde und behördliche Bewilligung
  • Kategorien F4, T2, S2 und P2: ab dem 18. Lebensjahr, Nachweis von Fachkenntnis und behördliche Bewilligung

Zu bemerken ist in diesem Zusammenhang die Unterscheidung von Sachkunde und Fachkenntnis (höherwertig). Die jeweils nötige Kenntnis kann nach dem vorliegenden Gesetz nur noch durch Ausbildungslehrgänge in staatlichen bzw. staatlich anerkannten Schulungseinrichtungen erlangt werden. Nach der Ausbildung ist zusätzlich noch eine festgelegte Anzahl von Praxiseinsätzen nötig. (siehe auch Pyrotechniker in Österreich)

Die Preise sind etwas hoch, aber dafür dass man die ansonsten quasi nirgends in Ö bekommt, durchaus okay. Atomyc 6 und Cobra 6 kann ich nur empfehlen. Die sind halt qualitativ auch so, dass man keine Angst haben muss, sich selbst zu sprengen. (hatte bei den beiden bisher immer Zündzeiten > 15 Sekunden)

bearbeitet von UltrasNoFans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is da ein starker unterschied vo cobra 5 zu cobra 6?

weil die cobra5 kosten (bei mir) die hälfte.

was geht sonst noch gut ab?

vorus4? la bambina oder wie des heisst?

gorilla bomb scheint relativ günstig zu sein...

keine ahnung. hatte bisher nur cobra5 in gebrauch (haben einen enormen schaden angerichtet). am besten siehst du dir diesbezüglich youtube videos an. das mim Ø450mm holsstück zB.

zu den anderen von dir gefragten kann ich auch ned wirklich was sagen - auch in diesem fall empfehle ich youtube :ratlos:

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
I think I lost my headache

Günstig ist da wohl nicht so einfach. Am günstigsten gibts die wohl im Internet zu bestellen, was aber jetzt schon zuspät ist.

Glaube der Pöllmann hat sowas, bzw gibts irgendwo so ein Fischer/seegschäft, die sowas verkaufen.

Letztes Jahr zig Links gesammelt für Zeugs in Wien kaufen, jetzt hab ich nichts mehr. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

das is ja das ding, ich hab zwar 1,2 shops gefunden, aber die verlangen pro bengale 8-10 euro....sind das normale preise oder eher wucher?

Was ich so gesehen hab (letztes Jahr), ja!

Das sind dann halt wirklich die, die man problemlos in der Hand halten kann, die am längsten Brennen (in der Regel)

Hab btw grad gelesen, dass ab 1. Juli 2013 keine Piraten/Knallartikel mehr verkauft werden dürfen :ratlos:

E: Sogar 1.1.13

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das is ja das ding, ich hab zwar 1,2 shops gefunden, aber die verlangen pro bengale 8-10 euro....sind das normale preise oder eher wucher?

wenns comet bengalen sind -> ja

kriegst einzeln online um die €8

in wien niederösterreich zwischen €10 und €13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.