Chr1s 1909 Geschrieben 11. Oktober 2012 Hätt ich (weiß net wieso) in den letzten 2 Jahren soviel schiss vor den Krachern (sprich gorillabomb etc.) würd ich sofort zuschlagen. Hab selber noch die kleinen aus Polen zu Haus und die sind ein Wahnsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. Oktober 2012 sind ja auch einige batterien und raketen dabei, die dich oder deine freunde interessieren könnten verteilt den link bitte an alle, die euch einfallen, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2012 sind ja auch einige batterien und raketen dabei, die dich oder deine freunde interessieren könnten verteilt den link bitte an alle, die euch einfallen, danke Rein interessehalber, verkauft er das Zeug auch wirklich an alle? Ich mein Atomyc 6, Cobra 6, Gorilla Bomb sind mit Klasse F3 und F4 ja egtl. nicht "frei" erhältlich.. Grad mit Pyrotechnikerschein könnt ich mir vorstellen, dass man den Arsch offen hat, wenns dich dabei erwischen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. Oktober 2012 das hab ich ihn eh auch scho gfragt. seine antwort: "Die Cobra sind eh mit Klasse F4 gekennzeichnet....ergo kein Problem" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltrasNoFans Bester Mann im Team Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) Sehr strange, aber er wird schon wissen was er macht. lt. Wiki: Kategorie F3: ab dem 18. Lebensjahr, Nachweis von Sachkunde und behördliche Bewilligung Kategorien F4, T2, S2 und P2: ab dem 18. Lebensjahr, Nachweis von Fachkenntnis und behördliche Bewilligung Zu bemerken ist in diesem Zusammenhang die Unterscheidung von Sachkunde und Fachkenntnis (höherwertig). Die jeweils nötige Kenntnis kann nach dem vorliegenden Gesetz nur noch durch Ausbildungslehrgänge in staatlichen bzw. staatlich anerkannten Schulungseinrichtungen erlangt werden. Nach der Ausbildung ist zusätzlich noch eine festgelegte Anzahl von Praxiseinsätzen nötig. (siehe auch Pyrotechniker in Österreich) Die Preise sind etwas hoch, aber dafür dass man die ansonsten quasi nirgends in Ö bekommt, durchaus okay. Atomyc 6 und Cobra 6 kann ich nur empfehlen. Die sind halt qualitativ auch so, dass man keine Angst haben muss, sich selbst zu sprengen. (hatte bei den beiden bisher immer Zündzeiten > 15 Sekunden) bearbeitet 11. Oktober 2012 von UltrasNoFans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 11. Oktober 2012 (bearbeitet) is da ein starker unterschied vo cobra 5 zu cobra 6? weil die cobra5 kosten (bei mir) die hälfte. was geht sonst noch gut ab? vorus4? la bambina oder wie des heisst? gorilla bomb scheint relativ günstig zu sein... keine ahnung. hatte bisher nur cobra5 in gebrauch (haben einen enormen schaden angerichtet). am besten siehst du dir diesbezüglich youtube videos an. das mim Ø450mm holsstück zB. zu den anderen von dir gefragten kann ich auch ned wirklich was sagen - auch in diesem fall empfehle ich youtube bearbeitet 11. Oktober 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 13. Dezember 2012 wo bekomm ich in wien am günstigsten vernünftige bengalen her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 13. Dezember 2012 Günstig ist da wohl nicht so einfach. Am günstigsten gibts die wohl im Internet zu bestellen, was aber jetzt schon zuspät ist. Glaube der Pöllmann hat sowas, bzw gibts irgendwo so ein Fischer/seegschäft, die sowas verkaufen. Letztes Jahr zig Links gesammelt für Zeugs in Wien kaufen, jetzt hab ich nichts mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tastsofast ASB-Halbgott Geschrieben 13. Dezember 2012 Günstig ist da wohl nicht so einfach. das is ja das ding, ich hab zwar 1,2 shops gefunden, aber die verlangen pro bengale 8-10 euro....sind das normale preise oder eher wucher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 13. Dezember 2012 (bearbeitet) das is ja das ding, ich hab zwar 1,2 shops gefunden, aber die verlangen pro bengale 8-10 euro....sind das normale preise oder eher wucher? Was ich so gesehen hab (letztes Jahr), ja! Das sind dann halt wirklich die, die man problemlos in der Hand halten kann, die am längsten Brennen (in der Regel) Hab btw grad gelesen, dass ab 1. Juli 2013 keine Piraten/Knallartikel mehr verkauft werden dürfen E: Sogar 1.1.13 bearbeitet 13. Dezember 2012 von Chemical neighborhood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Dezember 2012 das is ja das ding, ich hab zwar 1,2 shops gefunden, aber die verlangen pro bengale 8-10 euro....sind das normale preise oder eher wucher? wenns comet bengalen sind -> ja kriegst einzeln online um die €8 in wien niederösterreich zwischen €10 und €13 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 14. Dezember 2012 wenns comet bengalen sind -> ja kriegst einzeln online um die €8 in wien niederösterreich zwischen €10 und €13 Welche Shops gibts denn da? Hab auf die schnelle nix gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Dezember 2012 (bearbeitet) http://www.partyshop.at/ 1010, Domgasse 2 bearbeitet 14. Dezember 2012 von psYwalkeR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 14. Dezember 2012 Die richtigen Seenotfackeln find ich dort aber nicht. Oder sinds einfach nicht online gelistet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 14. Dezember 2012 aso seenotfacklen - ob der die auch hat weiss ich leider ned, sry. diesbezüglich fällt mir jetzt nur pyroland.de ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts